8234 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8234 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Welche Kanareninsel?
Erstmal danke für eure Antworten. So wie es aussieht tendiert ihr ja eher für Gran Canaria oder Teneriffa. Auf Teneriffa waren wir jedoch schon, und würden jetzt gerne etwas neues sehen. Eigentlich wäre unsere Erstwahl Fuerteventura gewesen, aber da soll es wohl dann zu windig sein. Was haltet ihr denn im allgemeinen von den Kanaren als Reiseziel während unserer Reisezeit? Oder würdet ihr für Ende November / Anfang Dezember eher ein anderes Reiseziel empfehlen? So im Bereich von 4-5 Flugstunden. Wäre vielleicht für Fuerteventura nächstes Frühjahr April/Mai eine bessere Reisezeit?
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo, dann will ich dir mal meine persönliche Erfahrung sagen.
Wetter.com stimmt fast sehr genau, das Wetter ist auf Teneriffa wie bei uns,
dieses Jahr zur gleichen Zeit warm, nächstes Jahr kühler und übernächstes Jahr Regen. Die einzige Wettervorhersage die nie stimmt ist die in der Bild-Zeitung auf Teneriffa.
Nimm von allem etwas mit, es gibt aber auch Geschäfte in denen ich auch schon Kleidung kaufen mußte weil ich falsch eingepackt habe.
Schau mal bei Reisetips - Einkaufen, da habe ich was geschrieben.
Gruß Gudun und schönen Urlaub.
Wer kann schönes Familienhotel empfehlen ?

Hallo Kiki, für eure Ansprüche empfehle ich das Bahia Principe Costa Adeje am Playa Paraiso auf Teneriffa! Waren selbst dort und es ist zu empfehlen (4,5 Sterne). Die Pool-Landschaft ist einfach riesig!
Costa Fortuna Transatlantik 15.03.09-01.04.09: Wer noch ?? Tipps ?? 1. Kreuzfahrt...Hilfe!!!
Hallo,
also folgende Häfen werden angelaufen:
Nassau ( Bahamas )
Catalina Island ( Dom.Rep.)
Philipsburg ( St. Marteen )
Point a Pietre ( Guadeloupe )
Bridgetown ( Barbedos )
St. Cruz de Tenerife ( Teneriffa )
Funchal ( Madeira )
Barcelona
Für Tipps wäre ich dankbar...
Grüße
Empfehlenswerte Ausflüge
Jo, zustimm.Wir waren am 13.11 am Cruz de Tejede, sagenhafte Aussicht auf den höchsten Berg der Nachbarinsel Teneriffa. Sonnenschein, aber eine Jacke wäre nicht schlecht gewesen es war etwas frisch da oben.
Gruß Mogan13
ryanair
Weiß jemand wann der Flugplan für Sommer 2009 bei Ryanair rauskommt?
Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich schon für Juli (Hahn-Teneriffa) buchen, jetzt allerdings nur bis Ende Juni (Hahn-Mallorca).
Danke!
Anrea
Shopping Fuerteventura?!
Hallo ihr Lieben,
Schon übermorgen geht's Last Minute nach Fuerteventura. Ich hab eine kleine Frage an euch. Sind in Fuerteventura genauso viele Geschäfte aufzufinden wie in Teneriffa? Zum Beispiel: Desigual, guess, Tommy hilfiger,.....?!
Danke
Von Fuerte nach Teneriffa
Hallo,
erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.
Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.
Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.
Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.
Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.
Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.
Schöne Grüße
Gerhard
P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.
Ausflug nach La Gomera
@Aussteiger sagte:
Hi,
wir haben vor ein paar Jahren mal einen Ausflug von Teneriffa Nord(Puerto de la Cruz) nach Gomera gemacht.
Gebucht beim Reiseveranstalter, Preis nicht mehr bekannt.
Ich weiß noch, wir wurden sehr früh am Hotel abgeholt und sind nach Teneriffa Süd zum Hafen gefahren und mit der Fähre nach Gomera.
Nach Ankunft in einen Bus eingestiegen und über die Insel gefahren.
Mittags gabe es irgendwo was zu essen (war im Preis mit drin) und es wurde die Pfeifsprache el Silbo vorgeführt. Dann ging es wieder weiter.
Es war irgendwie schon schön diese Insel zu besuchen, aber auch anstrengend.
Für San Sebastian war dann noch so etwa 1 Stunde Zeit bevor die Fähre wieder abfuhr.
Zurück auf Teneriffa ging es dann wieder zum Bus und so gegen 21 Uhr waren wir wieder im Hotel.
Diesen Ausflug haben wir im Mai auch gemacht. Hat über TUI 64 € gekostet. Ist zwar recht anstrengend ( 5.30 h Abholung Riu Garoe - Rückkehr gegen 19.30 h ), hat sich aber gelohnt.
Man sieht natürlich nur eine Teil von Gomera, aber zum kennenlernen wars super. Dazu kam, dass der Reiseleiter sehr gut war. Falls ihr Teneriffa schon etwas kennt, würde ich die Tour machen.
Hier gibts einige Bilder der Tour:
Der EX "Bernd-Thread"
Im Botanischen Garten blüht fast immer etwas, ist immer wieder schön. Teneriffa hat mir nicht überall gut gefallen. Sehr schön ist das Hinterland. Ich war aber auch erst 1 X dort, im Süden, Costa Adeje.