Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Abschlussreise und Studentenreise

Weil ich jetzt da viele Forumsbeiträge zu verschiedenen Abschlussfahrten und der richtigen Reise für Studenten gesehen habe - eine Reise die für alle zwischen 18 und 30 Jahren optimal ist: Henry Village!!!

Super Hotel in Rovinj/Kroatien, nur junge Leute, geile Partys und cooles Entertainment untertags. Und wer die Stadt Rovinj noch nicht kennt hat sowieso was verpasst. Hat wirklich eine außergewöhnlich schöne Altstadt und einen tollen Hafen, um am Meer entlang zu spazieren.

Also ich kann euch das nur empfehlen!

Mehr lesen

Hilfe:-(

Hallo Terraaa,

wenn ich das richtig mitbekommen habe habt ihr zusammen 800 Euro für die Unterkunft. Wie hört sich den Kroatien an? Kann man mit dem Auto schön bereisen und es gibt viele schöne Insel, auf denen ihr bestimmt für 800 Euro ein Apartment finden werdet.

Oder ihr wartet bis zum Winter und unternehmt dann einen gemeinsamen Winterurlaub auf einer Hütte die nicht ganz so teuer ist und ihr bestimmt spaß haben werdet.

Mein persönlicher Tipp ist das Zillertal. ;)

Viel Spaß euch!

Mehr lesen

Montenegro oder Albanien?

Hallo Lilian, nur kurz meine Gedanken dazu: Es gibt Gegenden in Montenegro, die ich sehr sehr schön fand. Und andere Ortschaften, Gegenden, die mir gar nicht gefielen. Da das aber alles Geschmackssache ist... müsst ihr schauen. Dito was Albanien angeht. Wird ja auch im TV immer mal wieder wegen der Preisgünstigkeit gezeigt.

Kroatien käme nicht infrage ? Ich weiß, dass es dort jetzt sehr teuer sein soll, trotzdem ein kleiner Tipp: die Insel Murter, über eine Zugbrücke zu erreichen, Ferienwohnungen, usw. Hübsche Ecke.

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

TIPP1  Brasilien

TIPP2 GruppeA bis 12.06. 22:00Uhr

1. Brasilien 2.Kroatien

TIPP3 GruppeB bis 13.06. 21:00Uhr

1, Spanien 2. Niederlande

TIPP4 GruppeC bis 14.06. 18:00Uh

1. Kolumbien 2.Griechenland

TIPP5 GruppeD bis 14.06. 21:00Uhr

1. Italien 2. Uruquay

TIPP6 GruppeE bis 15.06. 18:00Uhr

1. Frankreich 2. Schweiz

TIPP7 GruppeF bis 16.06. 21:00Uhr

1. Argentinien 2.Bosnien

TIPP8 GruppeG bis 16.06. 18:00Uhr

1. Portugal 2. Deutschland 

TIPP9 GruppeH bis 17.06. 18:00Uhr

1. Belgien, 2. Russland

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@veronika1712 sagte:

Guten Tag

wir haben über Holidaycheck Schweiz gebucht, weiss jmd. ob es da anders geregelt ist?

es soll 2 Wochen nach Kroatien gehen, Anfang Juli

die gesamte Reise, knapp 4000.- ist bezahlt, ich hätte noch die Option zum kostenfreien Stornieren, weiss jemand ob das ratsam wäre? Ich traue mich nicht, da ich Angst habe, mein Geld nicht zurück zu bekommen.

diese Ungewissheit ist so schlimm!

Nicht stornieren bitte. Hast du ein Äquivalent zum Sicherungsschein erhalten? Melde dich im Reisebüro!

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo zusammen,

auch mein Mann und ich sind betroffen. Am 20.6. soll es nach Kroatien gehen. Wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Wir haben den FTI-FLEXPLUS-TARIF bei der Buchung dazu gebucht und können bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Könnte ich die Reise stornieren, damit wir einen neuen Urlaub buchen können und bekämen wir den Reisepreis trotzdem erstattet? Hoffe auf "rechtskräftige Antworten". Was für eine Mist. Man denkt es passiert nur anderen. Jetzt sind wir auch betroffen:disappointed:

Mehr lesen

Kroatien Neuling braucht HILFE

:D Hallo Saraya,

auch wir waren dieses Jahr das erste Mal in Kroatien und ich habe lange rumgemacht wegen Hotel usw. Wir haben uns dann für Istrien entschieden. Wir buchten das Hotel Diamant in Porec. Wir waren total begeistert. Wir buchten die Unterkunft in den Appartements. Diese waren sehr modern ausgestattet mit Extra-Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kochecke (Mikrowelle, Herd, Geschirr alles vorhanden). Wir buchten ohne Verpflegung, was sich als ideal herausgestellt hat. Mahlzeiten konnte man im Hotel einnehmen, wenn man das wollte, dies war sehr unkompliziert, da man einfach zum Restaurant gehen konnte und entweder bar bezahlen oder auf die Zimmernummer schreiben konnte. Hier war für jeden Geschmack etwas geboten, aber das kannst Du in den Hotelbewertungen nachlesen. In der Nähe kann man dann auch typisch Kroatisch essen (Spanferkel) oder Italienisch, da dort die Küche auch sehr italienisch geprägt ist (...und das für wenig Geld).

Ein großer Vorteil für uns war, dass man entweder zu Fuß an der wunderschönen Strandpromenade in den Ort laufen kann oder mit einer Art Bimmelbahn fahren.

Alles in allem waren wir total begeistert und das "Experiment" Kroatien war total geglückt. Es soll ja preislich recht angezogen haben, was ich aber nicht sonderlich gemerkt habe. Es war einer unser schönsten und billigsten Urlaube überhaupt, denn an die Preise in Spanien und Griechenland kommt Kroatien noch lange nicht ran.

Du schreibst, dass ihr ohne Auto dort hinfahrt.... In der Hotelanlage kann man unzählige geführte Touren buchen, was auch ein Vorteil ist, wenn man nicht mobil ist.

Ich habe auch bemerkt, dass einige Busveranstalter die Anlage auch im Programm haben, sicherlich auch einer in eurer Nähe.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig behilflich sein konnte.

Schöne Grüße

Sylvia

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

Hallo Carbo,

wir waren 2005 auch um die Zeit (Ende Sept./Anfang Okt) unten in Dalmatien, und zwar auf Hvar und dann noch eine Woche in Dubrovnik.

Das Wetter war schon ein bisschen wechselhaft, aber insgesamt wirklich noch annehmbar, gerade wenn man im Urlaub eher aktiv ist.

Die Woche davor (erste Woche, Mitte Sept.) war es in Primosten noch sommerlich warm.

Etwas problematisch kann es sich gestalten, wenn die Bura/Bora weht.

Die Insel Hvar hat übrigens die meisten Sonnentage an der Dalmatischen Küste.

Grund: Die Berge der Insel Brac halten eventuelle Regenwolken, die vom Festland kommen auf.

In Sachen Plitvice (ist halt Hinterland, unweit der bosnischen Grenze) würde ich Euch empfehlen, bis kurz vor knapp abzuwarten.

Ihr findet in Kroatien um die Zeit reichlich freie Unterkünfte, auch um die Seen herum.

Ich würde den Reiseverlauf also einfach kurzfristig planen.

Allerdings sind die Hotels direkt vor Ort meistens teurer als von zuhause aus gebucht. Aber es gibt in Kroatien unzählige Privatunterkünfte, was wir i.d.R. ohnehin vorziehen.

Ein ordentliches 2-Pers-Privat-App. ist um die Zeit für etwa 25 bis 30 € (teils noch günstiger) zu haben.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Segeltörn in Kroatien

Da hast du Recht! Am ersten Tag ab Pula zu den vielen Inseln muss man einen Kanal überqueren (unter Segel zirka 5 Stunden). Da ist es oft windig und teilweise hat es recht hohe Wellen. Einmal konnten wir zwei Tage lang diese Passage nicht überqueren und lagen mit unserer Yacht an einer Boje.

Zadar ist eine schöne Stadt mit mehreren Marinas (Häfen). Einige wurden erst in den letzen Jahren eröffnet, also solltet ihr schon in einem Platz finden. Es gibt schon Orte die ziemlich "überlaufen" sind in der Hochsaison. Jedoch gibt es auch viele einsame Buchten, welche nicht so bekannt sind! Also es wird bestimmt ein sehr erholsamer und schöner Urlaub.

Wir besuchen vor dem Segelurlaub immer die Seite Skippertipps.de mit wichtigen Tipps zu praktisch jedem Hafen und jedem Bojenfeld in Kroatien. Unbedingt auch die Warnungen beachten!

Besucht doch mal die Seite: www.skippertipps.de/index2.htm, beantwortet praktisch alle Fragen! Die Seite hat uns bei der Planung immer sehr geholfen und wir haben sogar alles ausgedruckt und mitgenommen.

Ich würde übrigens unbedingt den Kornati National Park besuchen!

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir wieder melden!

LG

Thomas

Kroatien ist für uns das schönste Segelrevier!

Mehr lesen

Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

Vermutlich ist die gestellte Frage nicht mehr aktuell. Aber Minden bis Kroatien ist verdammt weit. Das sind mindestens 16 Stunden reine Fahrtzeit ohne Pausen.

Zwischenübernachtung Plittwitzer Seen ist schon viel zu weit im Süden, da es von dort bis Z.B. Makarkska nur noch rund 350 km sind. Ich würde eine Zwischenübernachtung in SLO oder ggf. A (teurer) einlegen.

Hotels in Brela (nähe Makarska) oder auch in Makarska vorhanden.

Extra auf die Insel Brac würde ich nicht fahren, da du damit 100 Euro Fähre ausgibst. (hin und zurück)

Maut in Kroatien von Slo bis Autobahnende bei Brela einfach 26 Euro. (=52 Euro) Maut SLO 33 oder 35 Euro. Maut Öaterreich rund 45 Euro.

ich denke aber, dass ihr im Oktober in Dalmatien (auch im Süden) nicht mehr baden könnt. Oder nur noch ganz selten.

Dubrovnik liegt etwas nördlicher als Rom. Also ist das alles nciht so sehr im Süden.

Schau lieber nach nem Billigangebot in der Türkei. Dort AI und viele (selbstvergebene) Sterne in den Hotels. Und billig. Aber ob es gut ist?

Lest dazu doch mal bei der "DIE ZEIT" Tolles Dossier zu Türkei und AI Urlaub. auch Online perfekt verfügbar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!