Zur Forenübersicht

4609 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Party / Funurlaub am Mittelmeer mit Auto / campen

Hi!

Ich wollte dieses jahr nur mit einem kumpel wegfahren (wir sind beide 19).

vorgestellt haben wir uns, einfach mit dem auto runter ans mittelmeer zu fahren, die freiheit zu genießen und ordentlich spaß zu haben. wir wollen uns zwar nicht mit dem reiseziel festlegen, es wäre jedoch schön zu wissen, wohin grob :P

also entweder richtung frankreich, oder doch kroatien? wir wollten anfang der sommerferien fahren, also recht früh... wo ist da schon was los? wo findet man viele (junge) leute und party?

hat jemand schon erfahrung damit?

bin dankbar für jede hilfe!

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Naturparks?

Hallo Karl,

in den Gebieten, die touristisch gut frequentiert sind, wirst Du kaum Verständigungsprobleme haben.

Ich wundere mich immer wieder wie viele Kroaten deutsch sprechen.

Und in den Reiseführern gibt es hinten ja meist einen kleinen Sprachführer.

Was den Naturparkführer anget:

Hast Du schon mal, wie von mir empfohlen, bei Amazon . de nachgesehen.

Eine sehr gute Anlaufstelle, was Informationen zum Land angeht ist die "Touristische Zentrale für Kroatien", zu finden unter:

http://www.croatia.hr/Deutsch/Home/Naslovna.aspx .

Dort gibt es auch Infos zu den National- und Naturparks:

http://www.croatia.hr/Deutsch/Destinacije/Odredista.aspx

Mehr lesen

Urlaub 2009

Ich bzw wir habe auch schon pläne für European summer 2009 :D (noch) nicht gebucht.. aber bald..

1. Flug Sydney - FRA (26.06 schon gebucht) besuch in Deutschland in BW um Eltern und Freunde zubesuchen. 1 Woche

2. 2 te woche:Mein Boyfriend kommt und dann gehts für 1 Woche nach Griechenland

3. Dann gehts eine Woche nach Ägypten ins Makadi Bay

4. Drive tour durch Holland, Deutschland, Österreich, Slovenien Kroatien und BIH (ca. 3 Wochen)

5. Rückflug nach Sydeny über South korea mit stopover 3 Tage

Rest noch nicht in Planung hat noch zeit :laughing:

Mehr lesen

Nettes Hotel oder Ferienwohnung gesucht

Hallo,

wir möchten Ende Juni erstmals in Kroatien unseren Urlaub verbringen.

Die Hotelangebote erschlagen mich, die oft neativen Bewertungen tun ein übriges.

Das Hotel sollte vom Flughafen max. 1,5 Std. entfernt sein und in einer schönen Umgebung liegen. Strand ist nicht superwichtig, Zimmer nicht zu klein.

Preis pro. Person max EUR 750,00 incl. FR. bzw.HP. für 1 Wo incl. Flug, also nicht zu teuer! Gibt es so etwas überhaupt?

Alternativ eine Ferienwohnung/Haus im Norden der Insel w/ der langen Autofahrt.

Könnt ihr hier etwas empfehlen?

Das wäre supernett.

Viele Grüße

Monika

Mehr lesen

Star Clipper - Ausflüge in der Karibik

Hi cruisefee,

auch wir haben die Star Clipper gebucht, allerdings nicht Karibik sondern Kroatien.

Es ist genauso wie mcgee es sagt, auf einem Segler können keine genauen Zeitpläne eingehalten werden, daher können alle Reedereiausflüge auch erst an Bord gebucht werden und nicht im voraus.

Ich persönlich finde das allerdings mal recht lustig, einen nicht ganz so vorgeplanten Urlaub zu haben, uns fällt vor Ort schon was ein. Informiere mich einfach im vorab über die angesteuerten Häfen und entweder sind die anvisierten Ausflugsziele machbar oder eben nicht, wir lassen uns überraschen ;-) .

LG Christina

Mehr lesen

Mietwagen in Rabac

Hallo zusammen!

Wir haben für September eine Reise ins Miramar in Rabac gebucht.

Nun ist diese incl. Tranfer vom und zum Hotel, was wir auch in Anspruch nehmen wollen.

Wir wollten einen Mietwagen für ca. 3 Tage in Rabac nehmen. Beim googeln habe ich aber keine Mietwagenfirma im Ort gefunden (nur vom Flughafen Pula aus). Hat jemand Erfahrung mit einer Autovermietung direkt in Rabac oder in der Nähe, kann auch mit Hotelzustellung sein!

Dann noch eine Frage: Kann ich von Kroatien auch mit dem Mietwagen nach Serbien fahren (Postoijna-Grotten)?

Liebe Grüße von der Ostsee

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

48 Stunden Special,14 Tage Karibik, mit Flug nach Miami ab Düsseldorf mit der MSC Divina, am 16.8.2014 oder 11.10.2014 für 1.449,00 Euro.

Auch hier zu buchen

und auch das noch 7 Tage Mittelmeer in den Sommerferien ab Venedig ab 499,00 Euro

Hier zu buchen

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Eurovision song contest

Ich bin zutiefst erschüttert und wurde wieder einmal bestätigt, daß dieser Wettbewerb "Betrug" und Schrott vom feinsten ist :spucken:

aus focus.de

Zweite Halbfinale

Zum Zuge kamen Armenien, Aserbaidschan, Dänemark, Georgien, Irland, Israel, Rumänien, die Türkei, die Ukraine und Zypern. Ausgeschieden sind dagegen Bulgarien, Kroatien, Litauen, die Niederlande, Schweden, :cry1:   die Schweiz und Slowenien.

Das zweite Halbfinale stuften Beobachtern stärker ein als das erste vom Dienstag. So wird Aserbaidschan mit der 17-jährigen Safura und ihrem Lied „Drip Drop“ :spucken:   in den Wettbüros fast gleichauf mit Lenas „Satellite“ als Favorit geführt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

also,

2000 Türkische Ägäis: Hotel Halici Holiday Village

2001 Rhodos: Hotel Blue Bay Resort, 1 mal Österreich Ferienwohnung

2002 Mallorca: Hotel Samoa, 2 mal Österreich, Ferienwohnung

2003 Tunesien: Coralia Club Palm Beach Jawhara, 1 mal Rügen

2004 Usedom: Forsthaus Damerow

2006 Norwegen (10 Tage mit Fährpassage Color Fantasy), Schwarzwald Park Hotel,

Kreuzfahrt MS Costa Concordia

2007 Schwarzwald, Österreich: Pension Egger, Kroatien: Hotel Ad Turres,  Silvesterreise  London: Novotel London West

2008 Madeira: Hotel Monumental Lido

2009 Schweiz

2010 Türkei: Hotel Voyage Belek, Schweiz, Silvesterreise Hamburg: Hotel  Europäischer Hof

2011 Algarve: Pestana Viking (März)

lg

Mehr lesen

Weltenbummler Erfurt

Wir haben eine Busreise nach Kroatien mit dem Weltenbummler aus Erfurt gemacht.

Busfahrer und Reisebgleiterin sehr gut. Und nun das Negative:

Die Reisebegleiterin hat immer sehr schöne Karten ausgeteilt. Diese sind in A4 Format. So muss man die, um sie mit einzupacken eventuell auch mal knicken. Nun also erfolgte eine Anfrage im Stammhaus in Erfurt, ob denn diese Karten auch in pdf oder jpg den Kunden zur Verfügung gestellt werden könnten. Pustekuchen, die Aussage war: damit fangen wir gar nicht erst an. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich, na, die habens halt nicht nötig!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!