4609 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4609 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Last Minute Schnäppchen Mitte-Ende Juli !!!
Hallo ! also eigentlich möchte ich mal hin wo ich noch nicht war und wo es nicht so brüllend heiss ist. Aber was bleibt da schon übrig im Juli ? Teneriffa kenn ich noch nicht ! aber die Preise... evtl Kroatien oder Bulgarien noch. Portugal, Italien Spaniens Atlantikküste alles teuer. Türkei Tunesien Marokko waren wir schon . Da bleibt mein Sohn lieber hier (er ist 10 ) der flippt aus bei so ner Hitze. Na wenn ich nix finde verschieben wir das auf die Herbstferien.
Naja ich schaue weiter.
Frohes Schwitzen allerseits
Ciao Gabi
Kroatien Neuling braucht HILFE
Hi,
also Dubrovnik ist natürlich toll!
Wobei ich es nicht unbedingt empfehlen würde, denn Du schreibst " abends nicht weit zu Cafe etc..
Denn die Touristenhotels liegen dort auf der Halbinsel Lapad, zum Zentrum ist es ewig zu laufen. Busverbindung ist tagsüber sehr gut, aber abends wird`s deutlich schlechter.
Schau Dir mal den Ort Cavtat an, dort gibt`s auch einige Hotel`s und Appartements, Strand natürlich nur Kiesel, aber etliche Restaurants etc.
Oder eben Korcula, tolle Insel.
Ansonsten wie schon empfohlen Istrien !!
Ev. sogar garnicht Kroatien, sondern Montenegro !!
mit Gruss
Erwin
Porec (St. Nikolai) - Hotel Fortuna
hallöchen!
sind seit 1 woche wieder aus kroatien zurück und waren/sind von hotel und lage begeistert. es stimmt schon, dass das hotel ein etwas älteres modell ist - aber alles super sauber und die angestellten sind um jeden gast bemüht!
schade ist nur, dass auch "externe" auf die insel fahren können und sich dort ausbreiten - da jetzt aber nachsaison ist hat sich das alles komplett verlaufen und wenn man glück hatte, war man fast den ganzen tag allein auf "seinem felsen"!
wir werden auf jeden fall nochmals hinfahren!
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@ kroatien-Dario:
Ja, ich behersche das schon, sonst hätte ich nicht meinen Tauchschein bekommen. Aber ich werde davor immer tierisch nervös, was ich als ganz unangenehm empfinde. Und dadurch, dass ich Probleme in der Ausbildung damit hatte, musste ich 3 extra Stunden belegen, nur wegen der Maske ... Ich glaube, dass ich jetzt insgesamt sicher schon an die 20 Mal die Maske abgesetzt habe. Irgendwann hat es auch geklappt. Ich glaube, ich brauche da einfach mehr die Routine. Oder vielleicht sollte ich vorher ein paar Atemübungen machen
Izi
Wetter in Kroatien im September und Oktober?Hotels?Orte?
Hallo Epimaus,
ich war die letzten Wochen zu sehr eingespannt, sonst hätte ich Dir natürlich geantwortet
Wir waren 2005 von Mitte Sept. bis zum Ende der ersten Oktoberwoche in Kroatien, allerdings weiter südlich in Dalmatien.
Sonst waren wir immer in den Monaten April/Mai/Juni dort.
Also finden es in den Monaten Mai und September am schönsten.
April und Oktober kann es schon mal wechselhaft sein.
Ausserdem findest Du in der Vor- und Nachsaison das beste P/L-Verhältnis.
Na ja vielleicht nächstes Jahr
Grüsse
Claus
Beste Reisezeit für Naturparks?
Hallo Karl,
in den Gebieten, die touristisch gut frequentiert sind, wirst Du kaum Verständigungsprobleme haben.
Ich wundere mich immer wieder wie viele Kroaten deutsch sprechen.
Und in den Reiseführern gibt es hinten ja meist einen kleinen Sprachführer.
Was den Naturparkführer anget:
Hast Du schon mal, wie von mir empfohlen, bei Amazon . de nachgesehen.
Eine sehr gute Anlaufstelle, was Informationen zum Land angeht ist die "Touristische Zentrale für Kroatien", zu finden unter:
http://www.croatia.hr/Deutsch/Home/Naslovna.aspx .
Dort gibt es auch Infos zu den National- und Naturparks:
Urlaub 2009
Ich bzw wir habe auch schon pläne für European summer 2009 (noch) nicht gebucht.. aber bald..
1. Flug Sydney - FRA (26.06 schon gebucht) besuch in Deutschland in BW um Eltern und Freunde zubesuchen. 1 Woche
2. 2 te woche:Mein Boyfriend kommt und dann gehts für 1 Woche nach Griechenland
3. Dann gehts eine Woche nach Ägypten ins Makadi Bay
4. Drive tour durch Holland, Deutschland, Österreich, Slovenien Kroatien und BIH (ca. 3 Wochen)
5. Rückflug nach Sydeny über South korea mit stopover 3 Tage
Rest noch nicht in Planung hat noch zeit
Urlaub 2010
Hi,
mein erster Eintrag, dabei lese ich schon seit einem Jahr bei HC mit
Wir (2 Lange + 2 Kurze) fliegen heute in einer Woche ins Belek Beach,
Im Sommer gehts immer dem Wohnwagen vorweg (je nach Wetter Dänemark bei Sonderborg oder Kroatien bei Sibenik o. Italien bei Civitavecchia), und wenn jemand für den Herbst (09.10.- 24.10.10, 9 - 14 Tage) eine günstige, gutbewertete Idee hat von wegen Kanaren, Türkei od. anderen, ähnlich warmen Orten hat, wäre ich sehr neugierig ...
Liebe Grüße und euch allen entspannten, sonnigen Urlaub,
goldensteph
Party / Funurlaub am Mittelmeer mit Auto / campen
Hi!
Ich wollte dieses jahr nur mit einem kumpel wegfahren (wir sind beide 19).
vorgestellt haben wir uns, einfach mit dem auto runter ans mittelmeer zu fahren, die freiheit zu genießen und ordentlich spaß zu haben. wir wollen uns zwar nicht mit dem reiseziel festlegen, es wäre jedoch schön zu wissen, wohin grob
also entweder richtung frankreich, oder doch kroatien? wir wollten anfang der sommerferien fahren, also recht früh... wo ist da schon was los? wo findet man viele (junge) leute und party?
hat jemand schon erfahrung damit?
bin dankbar für jede hilfe!
Kroatien Zwischenlandung
Hi Slowhexe,
habe heute einen Newsletter von Germanwings erhalten und genau den Tipp erhalten, den ich dir vorgeschlagen habe
Ich zitiere GWI:
Wer möglichst viel vom Land sehen möchte, geht einfach auf Kroatien-Tour! Fliegen Sie z. B. nach Split, erkunden Sie die wunderschöne Küste mit dem Auto und heben Sie vonDubrovnikwieder ab.
Auch wenn es für dich lediglich die Hinreise zum Hotel bedeutet, dennoch wird dich die Küste bezaubern