Zur Forenübersicht

4609 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Weltenbummler Erfurt

Wir haben eine Busreise nach Kroatien mit dem Weltenbummler aus Erfurt gemacht.

Busfahrer und Reisebgleiterin sehr gut. Und nun das Negative:

Die Reisebegleiterin hat immer sehr schöne Karten ausgeteilt. Diese sind in A4 Format. So muss man die, um sie mit einzupacken eventuell auch mal knicken. Nun also erfolgte eine Anfrage im Stammhaus in Erfurt, ob denn diese Karten auch in pdf oder jpg den Kunden zur Verfügung gestellt werden könnten. Pustekuchen, die Aussage war: damit fangen wir gar nicht erst an. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich, na, die habens halt nicht nötig!

Mehr lesen

Lufthansa

@'Kroatien-Dario' sagte:

Lieber allwissender Salvamore, welcher du kein dumper Zeitgenosse bist und mit deinem scharfsinnigen Sachverstand alles zu wissen glaubst.

Da werden einige Airlines in den Himmel gehoben, und ein Airline "LH" als allerschlechteste Airline dargestellt. Und das ist so nicht richtig, ...

FLieg doch einfach mal mit LH nach Südamerika.

Also, werter Kroatien-Dario, "allwissend" bin ich natürlich nicht, sonst würde ich hier in diesem Forum nicht so viele Fragen stellen.

Was ich berichtet habe, entspricht meinen bisherigen Erfahrungen, und die wird man doch wohl noch zu Papier bringen dürfen, oder nicht? Mit Allwissenheit hat das nichts zu tuen.

Daß die LH die "allerschlechteste" Linie sei, hat hier niemand behauptet, also auch ich nicht. Ich würde gerne mit denen mal nach Südamerika fliegen, aber wo ich meist hinmöchte, in den Nordosten Brasiliens, fliegen die nur im Codesharing mit ihrem Star-Alliance-Partner Varig. Wo LH drauf steht, ist also Varig drin, und die Varig steht seit Jahren wirtschaftlich auf der Kippe, so daß man nie endgültig weiß, ob man auch am Zielort ankommt.

Außerdem habe ich nicht im Lotto gewonnen, die sind mir viel zu teuer! ;) Deshalb werde ich wohl auch weiterhin auf die TAP und die TAM zurückgreifen müssen.

Mehr lesen

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

Hallo Uli,

klar verliert man durch die An- und abreise 3 - 4 Tage. Ehrlich gesagt, seit Germanwings mehrere Flughäfen in Kroatien anfliegt, lass ich meinen Mann mit dem Auto fahren, und Sohn und ich fliegen. ;)  Billig ist der Flug , und in etwas mehr als 1 Stunde ist man da.

Hotelempfehlung kann ich dir eigentlich keine geben, da wir immer Ferienhaus- oder Wohnung nehmen. Finde ich persönlich auch viel schöner, das bisschen einkaufen fürs Frühstück und Getränke ist schnell erledigt, und man hat die freie Wahl, von vielen Restaurants oder Konobas , wo man essen gehen kann. 

Ich habe mal bei den Hotelbewertungen geschaut, am besten wird da ein Hotel der Valamar Kette bewertet, wir waren selbst im letzten Jahr in einem, die sind alle prima.

Ich würde, aber wie gesagt zu einer Ferienwohnung raten. Die Auswahl ist riesengroß und du findest in Kroatien alle Supermärkte, wie Aldi, Lidl, Kaufland etc.

Internetseiten zur Suche gibt es viele.

Plitvice Seen , eigentlich reicht ein Tagesausflug, oder du musst schon sehr gerne durch die Botanik wandern.l

Wir waren einmal über Nacht in einem Hotel direkt an den Seen, natürlich war es abends schön, wenn alle Touris weg waren, aber ich denke ein Tag reicht auch.

lg

ruth

Mehr lesen

Wie komme ich am einfachsten mit dem Auto nach Mljet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Inzwischen habe ich mir eine aktuelle Staßenkarte für Kroatien besorgt, den Fahrplan für die Fähren gefunden :D und über das Auswärtige Amt und Botschaft Bosnien (beides Internet) herausgefunden, dass für Bundesbürger Perso bzw. Kinderausweis reichen. Bilder haben wir im Kinderausweis sowieso schon, weil die Ungarn (2005) das so haben wollten. :shock1:

Unser Plan ist jetzt, wenn wir zu lange auf die Fähre warten müssen, fahren wir halt durch Bosnien. (und besorgen uns Schnaps für die schönen langen lauen Nächte am Meer) :shock: :p :shock: ;)

Mehr lesen

Rate-Spiel

:laughing:   @Barbara

stimmt ja und wenn ich nicht gerne "Moulin Rouge" mit Nicole

Kidman sehen würde, dann könnte man sich das direkt

angucken!LEONARD habe ich doch auch nur wegen Kroatien

angeschaut! Falls aber heute wieder Fussball kommen sollte,

dann sehe ich weder Ziegendörfer noch Moulin Rouge..........

Mehr lesen

Spritpreise und Preise allgemein?

Hallo Dagmar,

Benzinpeise lt. ADAC

Kroatien:

- Bleifrei Super ca. 1,25 €

- Diesel ca. 1,34 €

Österreich:

- Bleifrei Super ca. 1,31 €

- Diesel ca. 1,37 €

Slowenien:

- Bleifrei Super ca. 1,16 €

- Diesel ca. 1,26 €

Deutschland:

:disappointed:

Es lohnt sich also sowohl in Österreich, als auch in Slowenien zu tanken.

Preise in den Supermärkten meist etwas teurer als in D.

Beispielpreise zu Restaurants habe ich erst die Tage genannt (Lohnt sich ...).

Selbstverpflegung ist natürlich günstiger als Restaurantbesuche.

Wir gehen dennoch zu 90% Essen, da doch günstiger als bei uns und wer will im Urlaub schon Geschirr spülen ;) .

Mehr lesen

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Habe die Beiträge bisher verfolgt. Es gibt aber einen Gewinner (Einschaltquoten) - RTL. Genau mit solchen Beiträgen werden Quoten gemacht und Einschaltungen generiert.

Würde RTL über Mißstände in z.B. Kroatien, Portugal oder Frankreich berichten, würde dass nur einen sehr geringen Teil der Zuschauer interessieren.

Obwohl Uhrenhändler am Strand von Nizza genau so agieren.

Auch dort gibt Nepper, Schlepper und Bauernfänger.

Zu welchen Urlaubsländern gibt es den bei HC die meisten Beiträge, Türkei und Ägypten.

Wie man sich sofort mit solchen Sendungen beschäftigt, zeigen diese Beiträge hier bei HC. Und das schafft wieder Einschaltquoten.

Mehr lesen

Ans Meer ohne Tierelend

Ich habe bisher der TO nicht geantwortet, da ich mir nicht sicher war, ob es ihr ausreicht, kein "Tierelend" zu sehen...

Außerdem wäre meine Antwort wohl ebenfalls nicht gut angekommen, denn sie lautet:

"Ich habe keine streunende Hunde auf Zypern, Malta, Sizilien, in Kroatien, Spanien, auf den griech. Inseln, usw. usf. gesehen. "

Und ich hätte hinzufügen müssen: "Warum ich keine gesehen habe, kann ich dir nicht sagen, tendiere aber zu den Aussagen auf Seite 1."

Urlauber wollen keine streunende Hunde, etc. sehen. Also gibt es sie nicht - zumindest nicht in den Touri-Zonen.

Mehr lesen

Chalkidiki das Richtige?

Hallo,wie so viele stellt sich mir auch wieder die frage,wohin gehts in den urlaub? :D

als auswahl ist es u.a. chalkidiki.

nur weiß ich nicht ob es mich wirklich überzeugt.

ich habe nichts gegen leicht kieselige strände und find auch pinienwälder sehr nett(war schon in kroatien und die strände/natur war auch schön).

allerdings war mein letzter urlaub auf fuerteventura und nun bin ich doch sehr "verwöhnt" was schöne weiße strände und türkises wasser anbelangt :D

könnte mich chalkidki trotz dessen überzeugen?(und ja,auto mieten ist fest eingeplant ;-))

Mehr lesen

Flug Zagreb-Athen

Ich verbringe jedes Jahr im März ein verlängertes WE in Athen, besuche dort Freunde und geh´ auf ein kleines Festival. Nun ist es so, dass 2010 ein paar Bekannte aus Kroatien auch dabei sein möchten und mich gefragt haben, welchen Flug sie nehmen sollen. Habe mich ausführlich informiert, werde aber nicht so richtig fündig. Sie wohnen in Zagreb, müssten aber nach Wien oder Venedig fahren, was beides doch recht weit ist. Und die günstigste Umstiegsverbindung über München kostet mehr als 176 Euro. Gibt es denn keine Direktflüge oder eine billigere Möglichkeit, weiß da jemand was?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!