Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mit dem Rucksack durch Kuba

Hallo, mein Partner und ich planen im Dezember 2017 bis Janauar 2018 für 3 Wochen nach Kuba zu fliegen.

Wir würden gerne ganz Kuba bereisen (Backpacking). Hat da schon jemand Erfahrung?

Die typische Route ist ja Havanna - Varadero - Trinidad - Vinales. War jemand weiter im Süden? Gibt es auch da Casa´s? Ist der Süden zu empfehlen?

Ich habe nun öfter schon gelsensen, dass die Casa´s ausgebucht sind und man alle im Vorfeld buchen muss?!

Was sind die aktuellen Preise für eine Übernachtung? Und wie seit ihr von Ort zu Ort gereist?

Für einige Tipps wäre ich sehr dankabr.

Vielen Dank und liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Wir waren 2018 auf Kuba. Ich würde empfehlen, den Urlaub mit einer Rundreise zu beginnen. Havanna, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara, Vinales Tal... So fährt man die Sehenswürdigkeiten nach der Reihe ab, übernachtet in verschiedenen Hotels. Alle Sehenswürdigkeiten von Varadero aus anzufahren ist sehr zeitaufwändig. man kann für jedes Ziel schon fast eine tagestour einplanen, da man auf den Strassen nur langsam voran kommt und alles auch relativ entfernt ist von Varadero. Wir haben unseren kuba Urlaub z.B. mit einer 5- tägigen Rundreise (im Kleinbus mit insgesamt 3 Pärchen) begonnen und anschließend 11 Tage Badeurlaub im Blau Varadero gemacht und würden es immer wieder so machen.

Mehr lesen

Transfers Varadero...Havanna...

Hallo,

da wir totale Kuba-Neulinge sind, meine Frage. Wie oder besser gesagt ist es unkompliziert z.B.mit einem Taxi vom Hotel in Varadero zum Hafen in Havanna zu kommen? Bus würde ich eher ausschliessen wollen, wegen dem Gepäck.

Meine Überlegungen oder Planungen wären für Anfang Januar 2022, wo wir eine Segel-Kreuzfahrt (sofern es Corona auch will) machen wollen. Im Vorfeld möchten wir schon so 5 Tage eher hinfliegen und irgendwo auf Kuba schön relaxen und am Strand sein. Der Anbieter bietet zwar ein Vorprogramm, aber nur von Havanna aus. Und hier gibt es nur Stadthotels, da Havanna eher kaum Strand hat bzw. dieser weiter weg ist.

Mehr lesen

Wer war schon mal im RIU Turquesa (Varadero)

Hallo Gilbert,

was das Essen betrifft , war es okay!! Da gab es bei uns keine Probleme!!! Okay, wenn mal die Pommes oder  z.B. das Cola aus waren , hat es wieder ein paar Tage gedauert bis Nachschub kam. Ist halt Kuba!!

Nachdem Du aber zuerst eine Rundreise gebucht hast, wirst Du so fasziniert sein von Kuba, dass es Dich nicht mehr soo stört, wenn hier und da etwas fehlt!! 

Kuba ist ein wunderschönes Land !!

In Mexiko ist das Tequila von den Rius 4* die schönste Anlage , da hast Du recht!! Wir wollten aber  dieses mal direkte Strandlage, das war uns zu streßig mit dem Golfcaddy,von daher war es super!! Ausserdem hatten wir wieder eine Riu Sparreise gebucht!!

Unbedingt den Katamaran Ausflug mit Delphin- Schwimmen machen!! Das war ein Traum!!!

Wenn Du ab und zu ein Auge zu drückst wird es ein wunderschöner Urlaub!!

Viele Grüße Hawaii-elke

Mehr lesen

Ausflüge in Mexiko

Hallo Olga,

Mexiko ist ziemlich groß, da wäre es interessant zu wissen, wo genau Du hinfliegst, um Ausflüge empfehlen zu können. Geht es an die Riviera Maya, so findest Du hier zu Genüge Tipps zu Ausflügen, deren Kosten usw.

Was Deine Frage bzgl. eines Trips in die USA und/ oder Kuba angeht: Natürlich gibt es die Möglichkeit, dorthin zu reisen. Allerdings müsstest Du das alleine und am besten im Vorhinein organisieren, Reiseveranstalter oder örtliche Veranstalter bieten so etwas nicht als "Ausflug" an. 

In die USA gehen Direktflüge in diverse Städte (Flugzeiten zwischen 1,5 und 4 Stunden in etwa), nach Kuba gibt es von Cancun aus meist nur Direktflüge nach Havanna (ca. 1 Stunde Flugzeit).

Ich weiß nicht, wie lange Du in Mexiko bleibst und ob Du schon ein Hotel gebucht hast, aber so ein Trip in die USA oder nach Kuba sind sicherlich im Verhältnis ein teurer Spaß und je nachdem, wie lange Du in Mexiko bleibst, würde dafür auch einiges an Urlaubszeit allein für die An- und Abreisen draufgehen.

VG

Mehr lesen

Iberostar-Hotels Varadero

Du hast schon recht mit demw as du schreibst, Varadero ist nicht das reale Kuba!

Aber willst du es den Kubanern verübeln daß sie hin und wieder versuchen, irgendwo Extra-Pesos zu bekommen? Die meisten haben nämlich keine 20 CUC, sondern gar nur knapp über 10!

Sprich, sie sind auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen. Und ehrlich gesagt, ich habe bei meinen bisherigen Kuba-Urlauben immer gerne den Leuten das Geld gegeben, machen sie doch auch ihre Arbeit vernünftig (Zimmer immer sauber, wundervolle "Schwäne", gutes Service beim Essen/Trinken,...).

Ich verstehe die Touristen mit dem Argument, sie hätten mit All-Inclusive bereits alles bezahlt, einfach nicht! Wenn sie in ihrer Heimat (Deutschland, Österreich,...) in ein Restaurant gehen, geben sie dann auch kein Trinkgeld? Mit der Rechnung müsste dies ja auch schon bezahlt dann sein!

Ich war schon einige male in Varadero in versch. Hotels. Aber ich war auch schon im "realen" Kuba. Kein Ausflug, kein Casa Particular, sondern 4 Wochen wohnen in echten kub. Verhältnissen! Kein angenehmes Leben, aber eine interessante Erfahrung!

Mehr lesen

Wo muss man in Kuba unbedingt hin??

@openwater1 sagte:

Kuba in 2 Wochen, mit ein paar Tagen in La Habana, Varadero, Los Cayos Cocos, Trinidad ????????????? in 2 Wochen ??? Beim Besten Willen - nicht möglich!

Hola openwater1!

Für GANZ Kuba INCL. Cayos stimme ich dir zu: in 2 Wochen nicht möglich!

Allerdings kann man -wenn man z.B. die Cayos weg lässt- in 2 Wochen einiges von Kuba sehen und dabei (oder im Anschluss daran) am Strand relaxen auch ohne eine Rundreise beim VA zu buchen.

Ich war ja mit dem Mietwagen auf eigene Faust unterwegs und kann diese Form der Rundreise jedem empfehlen, der etwas "abenteuerlustig" und auch bereit ist, einiges selbst zu organisieren. Die freie Zeiteinteilung und das spontane Entscheiden der nächsten Schritte ohne "Herdenzwang" fand ich persönlich toll. Ich weis aber natürlich auch, dass es nicht jedermans Sache ist - war nur ein Vorschlag.

Zur eigentlichen Frage des "Wo muss man unbedingt hin?": Auf jeden Fall Havanna und das Tal der Mogotes bei Vinales!!!

Saludos, Diana

Edit:

Zur Busfrage: Ich war mit Viazul in Havanna - kann ich empfehlen!

Mehr lesen

Ausflüge Empfehlungen & Preise

Hallo,

ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.

Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.

Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.

Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:

ujut.net/cuba/ausfluege.pdf

1)Sind die preise so noch aktuell?

2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?

Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!

Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.

Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:

-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)

-Kuba erleben

-Crucero Del Sol

-Escambray & trinidad

-Santiago

Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet :)

Gruß

Mehr lesen

Trinkgeld

Hallo,

ich habe von Bekannten den Tipp erhalten, Ein-Dollar-Noten als Trinkgeld bereit zu halten. Nun lese ich hier im Forum, dass man in Kuba nicht mehr mit Dollars bezahlen soll/kann.

Was soll ich dann als Trinkgeld geben?

MfG

Marie

Mehr lesen

Hotel Iberostar Bella Costa

Hallo!

Fliege mit meinem Freund Ende August nach Kuba in das Hotel Iberostar Bella Costa.

Habe leider zu spät die Bewertungen über das Hotel gelesen,die von gut bis sehr schlecht reichen.

Sind jetzt beide sehr verunsichert.

Kann jemand was darüber sagen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!