Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Erste Reise alleine

@kevin-alleinzuhaus

Ich werde eine Reiße alleine antreten um das Land die Leute bzw Einheimischen näher kennenzulernen

In Kuba oder DomRep könntest du schon Eine,mindestens, lol aufreißen

Auch ohne Sprachkenntnisse Einheimische kennenlernen.

Da kommst du endlich aus deinem Tirolerdorf raus. :laughing:

Mehr lesen

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

ach schmeling, du sprichst mir wieder aus dem Herzen :kuesse:

Leider bin ich im Moment auf Kuba fokussiert, aber die Türkei is in my mind.

Noch! bin ich öfter am Bosporus gewesen als am malecón ;)

incredible?

innanma!

(auf Deutsch: unglaublich!)

Aber Wahr!

juanito

Mehr lesen

Rundreise Kuba mit world insight

Kleine Ergänzung zum Statement von juanito:

Einzige Gäste in diesen „schwer erreichbaren Restaurants“ sind in der Regel mit dem Bus hingekarrte Touristen, weitab von Gaststätten, in denen man vorwiegend unter Einheimischen erlebnisreiche Stunden verbringen kann. Und das gilt nicht nur für Kuba.

Pesche

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

News aus der Schwiez :D

Neuer Sturm in der Karibik namens Gamma

http://www.news.ch/Neuer+Tropensturm+vor+Honduras/226847/detail.htm

Zieht ev. über die Westspitze von Kuba vorbei.

Aber kein Hurrican.

http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at2+shtml/090219.shtml?3day

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo zusammen,

wir wollen evtl.  vom 22.08.-05.09. nach Kuba reisen. Wie schätzt ihr die Wetterlage dann ein?

In der Klimatabelle heißt es im August nur eine Sonnenstunde pro Tag????

Wie siehts in der Zeit mit der Hurricane Gefahr aus?

Viele Grüße

Carina

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo liebe Leute,

wir wollen am 7.11. auch nach Kuba/Varadero fliegen.. nun wissen wir nicht ob wir stornieren sollen :-( .. die Leute die im September / Oktober hinfliegen--> würdet ihr uns darüber informieren wie es dort aussieht etc. , falls ihr Internet habt ?

Aylin

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

So sieht es bei armen Leuten z.Zt. in Kuba aus.

Könnte es auch in der DomRep wenn ein Hurrican durchzieht.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-417411-galleryV9-vkmj.jpg

Urlaub fällt ins Wasser?

Mehr lesen

Touristenkarte

@ osxtraveller

Dein Text:

"Da wir dann ja sehr viel von Kuba gesehen haben, stört es uns dann auch nicht, in varadero sehr weit weg vom wirklichen Kuba zu sein."

Varadero ist nicht soo weit entfernt vom "Richtigen Kuba"

Fährst Du 16 Kilometer nach Cardenas, am besten mit einem Amischlitten, dann bist du in Kuba.

Habe ich zwar schon 100 x gepostet, aber für dich x-tra nochmals.

In Varadero läufst du an der calle primera zur Brücke, hinüber, dann auf der Strasse nach links etwa 500 Meter,da stehen auf der rechten Strassenseite immer Leute und warten auf die Maquinas genannten Amischlitten. Ist für Ausländer eigentlich verboten :( Deswegen wird dich nicht jeder mitnehmn. Ich habe schonmal 1-2 Stunden dort gewartet. Die Fahrt kostet für Cubis 10 Peso MN, also 1/2 CUC, ich bezahlte immer freiwillig 1 Dollar. Sonst wurde es mir zu teuer, da ich jeden Tag nach Cárdenas musste.

Aber gegenüber an der Ecke steht immer ein Strassenkreuzer, der Fahrer läuft extra über die Strasse zu dir wenn er dich sieht. Touris werden auf 1 km erkannt lol. Er bietet dir die fahrt für 12-15 oder sogar 20 CUC an. Könntest du nach Handeln auf 15 CUC annehmen, da die Fahrt mit einem offiziellen Taxi mit Uhr auch 12-14CUC kostet.

Es gibt auch einen Bus, aber kommt er oder nicht?

Markthalle in Cardenas

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6t.jpg

Mehr lesen

Kleinigkeiten statt Trinkgeld?

Hallo,

kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Auch wir sind schon seit geraumer Zeit große Kuba-Fans und raten jedem, der nach Kuba reist, jede Menge Kugelschreiber, Papierartikel, Kosmetika (Seife, Shampoo, Duschgel, Cremes usw.) oder auch Feuerzeuge mitzunehmen (mit Feuerzeugen hatten wir allerdings schon das ein oder andere Problem beim einchecken hier in Deutschland... Feuerzeuge also möglichst gut auf zwei Leute in verschiedenen Taschen verteilen). Aber auch jegliche Art an Bekleidung oder kleinere Kinderspielzeuge wird mit großer Begeisterung genommen. Der Bedarf an solchen - für uns völlig selbstveständlichen Artikeln - ist in Kuba sehr groß. Wir haben stets in unseren Koffern einen großen Vorrat dieser Dinge parat und sammeln immer fleissig diese kleinen Hotel-Seifen, Duschgele, Cremes und Shampoos sowie sämtliche Werbekugelschreiber. Die passen ohne Probleme in jede Handtasche oder Rucksack, denn wir haben diese kleinen "Habseligkeiten" meistens außerhalb der Hotelanlagen verteilt. Die Hotelangestellen gehören auf Kuba oftmals zu den absoluten Großverdienern und verdienen alleine am Trinkgeld nicht selten wesentlich mehr in einer Woche als z. B. ein Arzt oder Lehrer in einem Monat. Also vielleicht einfach mal auf eigene Faust den ein oder anderen Kilometer abseits der Touristenpfade bewegen... man wird feststellen wie herzlich einem diese Leute danken können und erlebt unvergessliche Eindrücke.

Wenn wir zum Ende unserer Aufenthalte noch was übrig hatten, haben wir dies den Zimmermädchen gegeben, die dann diese Dinge auch an Freunde und Bekannte weiter verteilen.

Grüße :wave:

Mehr lesen

Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein

Mist, jetzt war mein ganzer Beitrag weg. Also nochmal!

Danke fuer die Tips erstmal.

Ja, wir haben eine "billig" Flug als Zubringer (nur das der halt nicht billig war) - aus London. Wir wohnen dort und fliegen aber ueber Frankfurt nach Kuba.

Wir hatten uns auch Angebote und Reisen nach Kuba in London angeschauft aber ich sag nur £ = €!! Ausserdem wollten wir nicht auch noch im Urlaub unter lauter Englaendern sein ... quasi wenigstens im Urlaub mal ein paar Deutsche treffen *lach*.

Wir kommen um 09.35Uhr aus Kuba in Frankfurt an, unser Rueckflug nach London ist dann um 12.50Uhr. Theoretisch koennten wir 1h Verspaetung ertragen, bei mehr wird's dann happig. Ich bin schon jahrelang nicht mehr ueber Frankfurt geflogen, von daher keine Ahung, wie lange man da auf's Gepaeck warten muss?!?!

Der naechste Flug waere erst um 15.50Uhr gewesen, aber da haetten wir ja 5h :shock1: Aufenthalt gehabt. 2h vorher aus dem Hotel abgeholt, 10h Flug, 5 h Aufenthalt, 1 h Flug und nochmal 1h nach Hause - das waere ja wie ein Trip nach Australien (zumindest fast).

Ich habe mal auf der Condor Website nachgeschaut. Gestern kamen eigentlich alle Fluege recht puenktlich an. Was natuerlich nicht heisst, dass nicht ausgerechnet unserer mit 100h Verspaetung ankommen kann.

Am Besten ruf ich mal bei Condor an und frag auch mal bei LH nach, wie das so funktioniert mit umbuchen/ Verspaetung etc.

LG, Thali

PS: Gibt's auf Kuba auch Telefonzellen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!