Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kleinigkeiten statt Trinkgeld?

Hallo,

kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Auch wir sind schon seit geraumer Zeit große Kuba-Fans und raten jedem, der nach Kuba reist, jede Menge Kugelschreiber, Papierartikel, Kosmetika (Seife, Shampoo, Duschgel, Cremes usw.) oder auch Feuerzeuge mitzunehmen (mit Feuerzeugen hatten wir allerdings schon das ein oder andere Problem beim einchecken hier in Deutschland... Feuerzeuge also möglichst gut auf zwei Leute in verschiedenen Taschen verteilen). Aber auch jegliche Art an Bekleidung oder kleinere Kinderspielzeuge wird mit großer Begeisterung genommen. Der Bedarf an solchen - für uns völlig selbstveständlichen Artikeln - ist in Kuba sehr groß. Wir haben stets in unseren Koffern einen großen Vorrat dieser Dinge parat und sammeln immer fleissig diese kleinen Hotel-Seifen, Duschgele, Cremes und Shampoos sowie sämtliche Werbekugelschreiber. Die passen ohne Probleme in jede Handtasche oder Rucksack, denn wir haben diese kleinen "Habseligkeiten" meistens außerhalb der Hotelanlagen verteilt. Die Hotelangestellen gehören auf Kuba oftmals zu den absoluten Großverdienern und verdienen alleine am Trinkgeld nicht selten wesentlich mehr in einer Woche als z. B. ein Arzt oder Lehrer in einem Monat. Also vielleicht einfach mal auf eigene Faust den ein oder anderen Kilometer abseits der Touristenpfade bewegen... man wird feststellen wie herzlich einem diese Leute danken können und erlebt unvergessliche Eindrücke.

Wenn wir zum Ende unserer Aufenthalte noch was übrig hatten, haben wir dies den Zimmermädchen gegeben, die dann diese Dinge auch an Freunde und Bekannte weiter verteilen.

Grüße :wave:

Mehr lesen

Touristenkarte

@ osxtraveller

Dein Text:

"Da wir dann ja sehr viel von Kuba gesehen haben, stört es uns dann auch nicht, in varadero sehr weit weg vom wirklichen Kuba zu sein."

Varadero ist nicht soo weit entfernt vom "Richtigen Kuba"

Fährst Du 16 Kilometer nach Cardenas, am besten mit einem Amischlitten, dann bist du in Kuba.

Habe ich zwar schon 100 x gepostet, aber für dich x-tra nochmals.

In Varadero läufst du an der calle primera zur Brücke, hinüber, dann auf der Strasse nach links etwa 500 Meter,da stehen auf der rechten Strassenseite immer Leute und warten auf die Maquinas genannten Amischlitten. Ist für Ausländer eigentlich verboten :( Deswegen wird dich nicht jeder mitnehmn. Ich habe schonmal 1-2 Stunden dort gewartet. Die Fahrt kostet für Cubis 10 Peso MN, also 1/2 CUC, ich bezahlte immer freiwillig 1 Dollar. Sonst wurde es mir zu teuer, da ich jeden Tag nach Cárdenas musste.

Aber gegenüber an der Ecke steht immer ein Strassenkreuzer, der Fahrer läuft extra über die Strasse zu dir wenn er dich sieht. Touris werden auf 1 km erkannt lol. Er bietet dir die fahrt für 12-15 oder sogar 20 CUC an. Könntest du nach Handeln auf 15 CUC annehmen, da die Fahrt mit einem offiziellen Taxi mit Uhr auch 12-14CUC kostet.

Es gibt auch einen Bus, aber kommt er oder nicht?

Markthalle in Cardenas

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6t.jpg

Mehr lesen

Tierwelt in Kuba

Hallo Yve25!

Eine vollständige Liste habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hast Du unter diesem Link einen Anhaltspunkt:

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Kuba/Wissenswertes/Tiere.html

Ich war schon mehrfach in Kuba und bin sehr an Fauna und Flora interessiert, kann also nicht genug davon bekommen. Insekten und Spinnentiere findest Du überall. Reptilien und Amphipien nur hin und wieder, wenn man Schlupfwinkel kennt und direkt danach sucht. Die Vogelwelt ist recht gut vertreten und Säugetierarten gibt es nur wenige. Also wenn Du nicht gerade akribisch nach Tieren (Insekten, Reptilien, Amphipien) suchst, wirst Du nicht unbedingt fündig. Insekten sind nicht viel mehr unterwegs wie in Mitteleuropa, Schlangen wirst Du praktisch keine sehen und wenn, dann weiche aus und musst halt damit leben... In Gebäuden habe ich außer Insekten (Schaben) und Spinnen (keine Riesenapparate) selten Tiere vorgefunden. Sei unvoreingenommen und arangiere Dich mit den Tierchen. Es gibt, wie Du es schon schreibst, keine Gifttiere auf Kuba. Und vor den nervigen Mücken gibt es ja verschiedene Mückenschutzprodukte. Also nicht vergessen mitzunehmen!

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Mauritius im Juni !

@star_26 sagte:

... Ich denke wir nehmen Karibik, dort solls im Juni super sein !!...

Hallo star_26,

ist in der Karibik nicht ab Juni bis November Hurrikanzeit? Haben selbiges schon mal auf Kuba erlebt (mit golfen tut man sich dann etwas schwer ;)).

LG

Pascal

Mehr lesen

Flug nach Kuba gesucht

Z.B.:

Am 21.03. mit Condor ab Frankfurt nach Holguin und zurück am 11.04 für 919 € (inkl. Treibstoffzuschlag 2 x 68 €, Steuern/Entgelte 1 x 10 €, Condor Service Charge 2 x 20 € und Kuba Einreisekarte 1 x 25 €).

Mehr lesen

Trinkgeld

@Ronny87 sagte:

Mehr als traurig dein Bericht, im Sinne von deinem Anstand und Moralverhalten! Schade, dass es solche Meinungen gibt!

Und wie Christian schon so ähnlich schreibt, keine Ahnung vom richtigen Leben auf Kuba!

Hola, Deinen Kommentar, muss ich den verstehen ?

;)

Mehr lesen

Riu Hotels- Essenszeiten

Hallo zusammen,

@Metrostar

Du hast vollkommen Recht!!!

Deine Erfahrungen hatten wir im Riu-Vistamar, genau so auch miterlebt.

@Reisemarie,

Waren in der Dom-Rep.und auf Kuba, in sehr guten Hotel, dort gab es keine Essenszeiten!

Man weiss es aber vorher!

LG

Gisela

Mehr lesen

Iberostar .Tainos oder Las Antillas?

hallo

das wäre die erste Kuba Reise überhaupt , tja welches Hotel nun?was könnt ihr sagen? Wobei wir feststellen mußten das die 5 * Hotels im allgemeinen auf esten Blick alle eher enttäuschend wirken....

Könnt ihr uns da einen Ideenenschub geben?

Gruß Alex

Mehr lesen

Winterkataloge

@Kotu

Kannst du mir mal links von den Seiten der holländ. Reisebüros geben?

@Melly

Für die Ersparniss kann man auch in AMS übernachten und mit martinair fliegen.Und zur Not auch die größeren Sitze für 50 Euro buchen......Leider fligt martinair via Kuba...

Mehr lesen

Eine Frage noch ... das liebe Geld

Hallo,

übermorgen geht es los.

Aber eine Frage hab ich noch!!

Welche Währung sollen wir mit nach Kuba nehmen.

Doller oder Euro.

Tauschen die überhaupt Doller in Kubawährung oder wie sollen wir das tun?

Will nämlich morgen zur Bank und nichts falsch machen.

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!