Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

:(

Hm, war zu der Zeit noch niemand auf Kuba, speziell Playa Pesquero?

Wenn doch würde ich über Wetterverhältnisse gerne mehr erfahren.

Wie schon geschrieben, zeigt die Klimatabelle eine grosse Spanne von 7-17 Tagen Regen an, obwohl es dort doch sehr Regenarm sein soll.

Also, nur raus mit den Informationen. :D

Schönen Tag noch

Dirk

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

da ich nächste Woche an die Playa Pesquero fliege habe ich das Wetter in Kuba verfolgt und leider scheint es jetzt fast jeden Tag zu regnen.

Kann mir jemand sagen der schon um die Jahreszeit da unten war ob dies länger anhält und ob es dann nur stundenweise oder den ganzen Tag regnet.

Mehr lesen

Im Oktober nach Kuba , Tips ?

Hallo dajak,

wie puschellotte es schon angedeutet hat... ein paar mehr Infos wären schon recht hilfreich. Das fängt mit Eurem "preislichen Rahmen" an (Eurer ist vielleicht nicht meiner ;)) und hört mit Eurer Vorstellung eines Kuba-Urlaubes auf. Wie hier im Forum schon öfter erwähnt, ist Kuba für einen reinen Badeurlaub einfach "zu schade", zumal (objektiv betrachtet) Du für das Geld in anderen Destinationen mehr Leistung bekommst für einen reinen Bade- und Strandurlaub.

Wollt Ihr eine Rundreise machen, wenn ja, in einer Gruppe oder doch lieber selber mit dem Auto fahren (es gibt mitlerweile sehr gute "Spezial-Veranstalter" für Kuba, die eine Vielzahl toller Rundreisen + Hotelverlängerung für die verschiedensten Ansprüche anbieten, oder auch sog. "Bausteinbuchungen")? Wollt Ihr ein paar Tage in Havanna oder Santiago bleiben und dann in's Hotel? Welche Interessen habt Ihr - wie soll also die nähere Umgebung aussehen (eher ruhig und abgelegen oder mit ein paar mehr Hotels drumherum)?

Wenn Du Deine Frage ein wenig ausführen könntest, kann Dir umso besser geholfen werden ;)

Aber ganz subjektiv beantwortet und meine ganz persönliche Empfehlung (für Kuba-Neulinge), weil das einer meiner schönsten Urlaube bisher war: 1 Woche Rundreise (Vollpension) z. B. von West nach Ost mit Neckermann inkl. jeweils 3 Tage Havanna und Santiago de Cuba und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung (AI) an der Playa Esmeralda im Paradisus Rio de Oro. Preislich alles zusammen für 3 Wochen in der Sparsaison (allerdings Dezember) 2.500,00 pro Person zzgl. Taschengeld und Getränke während der Rundreise.

Ach ja... und kleine Anmerkung: Der Oktober ist "Hurrikane-Hochsaison". Nur so als Hinweis und als Überlegung ggf. eine andere Reisezeit zu wählen... es muß nichts sein, aber es kann durchaus sehr gut ein wenig "windig" werden. Hurrikane-Zeit geht i. d. R. von Anf. Oktober bis Ende November. Wobei das kubanische Hurrikane-Warnsystem hervorragend ist. ;)

Saludos

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Quelle: Bluewin

Gustav" gewinnt vor Kuba an Stärke - Höchste Alarmbereitschaft

Der Hurrikan "Gustav" hat auf seinem Weg zum Westen Kubas an Stärke gewonnen. Das Nationale Hurrikan-Beobachtungszentrum der USA stufte den Wirbelsturm in die zweite von fünf Kategorien hoch.

Anzeige

Bild: Keystone

In Jamaica zerstört Gustav eine Brücke

Die kubanische Regierung versetzte die westlichen Landesteile in höchste Alarmbereitschaft. Wie das Staatsfernsehen am Freitagabend (Ortszeit) berichtete, wurden in den Städten und Gemeinden von Pinar del Rio im äussersten Westen bis Havanna alle Vorbereitungen getroffen, um die Bevölkerung vor dem erstarkten Wirbelsturm zu schützen.

Die Wetterdienste rechneten damit, dass "Gustav" Kuba am Nachmittag erreichen wird. Zuvor war der Wirbelsturm über die Kaimaninseln westlich von Jamaika hinweggefegt. Auf seinem Weg durch die Karibik hat er vermutlich bereits 77 Menschen das Leben gekostet.

"Gustav" war am Freitag vom Tropensturm zu einem Hurrikan heraufgestuft worden und nahm danach über dem warmen Wasser südlich von Kuba weiter an Stärke zu. Von Kuba aus wird der Sturm voraussichtlich durch ein Gebiet mit zahlreichen Ölanlagen im Golf von Mexiko Kurs auf die US-Küste nehmen.

Dort dürfte er Prognosen zufolge am Dienstagmorgen westlich von New Orleans auf das Festland treffen. Vier US-Bundesstaaten bereiteten sich darauf vor, mit grossangelegten Evakuierungen zu beginnen. Das US-Hurrikanzentrum rechnet damit, dass "Gustav" bis zur Kategorie vier anschwellen könnte.

Der Hurrikan "Katrina", der New Orleans vor drei Jahren verwüstet hatte, war zunächst ein Wirbelsturm der höchsten Kategorie fünf gewesen, bevor er sich bis zu seinem Auftreffen auf die Küste um zwei Stufen abschwächte.

In der Karibik waren durch den Sturm in den letzten Tagen nach neuen Angaben mindestens 85 Menschen ums Leben gekommen. Am schwersten betroffen war Haiti, wo nach Behördenangaben mindestens 66 Menschen getötet und die Häuser von fast 5000 Familien beschädigt wurden.

Mehr lesen

Singleurlaub auf Kuba

Guten Morgen haexie!

Erstmal Gratulation zu deiner Urlaubsauswahl, denn Kuba ist absolut eine Reise wert.

Wie schon erwähnt ist Kuba auch ein sehr sicheres Urlaubsland. Aber natürlich ist man nirgendwo 100% sicher. Also sollte man natürlich aufpassen auf seine Wertgegenstände und teuren Schmuck, Geldbörse oder Fotoapparat nicht leichtfertig wo hinstellen usw.

Aber ich war selbst schon sehr oft auf dieser Insel, mir wurde aber noch nie etwas gestohlen.

Aufpassen muß man nur beim Einkaufen, da wird man leicht etwas übers Ohr gehauen. Sprich einige Pesos mehr verlangt. Aber ich hab dies nie so tragisch gesehen, wenn man den Umstand bedenkt daß die Menschen dort mit so wenig Lohn auskommen müssen. Aber die feine Art is dies natürlich trotzdem nicht!

Zu den Hotels:

Iberostar Tainos und Barceló Solymar kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab ich selbst schon beide besucht. War ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr netten Leuten.

Aber das alles kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an, und darauf was man selber daraus macht. Wie offen man den anderen Gästen und dem Personal gegenüber ist. Wenn man selbst locker drauf ist, wird man in Kuba immer seinen Spaß haben und viel Freude erleben. Denn Kubaner sind im Grunde ein sehr herzliches Volk.

Lg Christian

Mehr lesen

kuba2012/kl.hotel gesucht

Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn von Kuba aus nach Jamaica.

Gerade wegen der Menschen waren meine Frau und ich total eingenommen von den Kubanern.

Dann sind wir zurück und flogen von Holduin nach Jamaica und dann nach FFM.

3 Stunden waren wir am Flughaben Jamaica und es war der größte Horror. Total unfreundliche Leute am Zoll, teilweise richtig arggressiv. Nur Pommesbuden und billige Bierbuden am Airport. Nur mal so zuim Bsp. am Flughafen Jamaica: Wollte eine rauchen und ging dazu in eine Kneipe, der Wirt verbot es mir weil ich kein Bier kaufen wollte, war schweine teuer. Der Wirt wurde handgreiflich und versuchte mich rauszuwerfen. Da ich um einiges kräftiger war als er, gelan es ihm nicht. Ich rauchte auch noch eine 2.te. Polizei wollte er aber auch nicht rufen als ich es ihm anbot.

Meiner Meinung nach, kanst vergessen. Kuba ist eine andere Welt und ich kann es nur empfehlen Kuba und die Menschen zu geniesen. Alles aufsaugen.

Jamaica ist *******.

Hotel: meine Frau und ich waren im Rio de Oro. War einfach klasse. Auch Santiago war super. Hier nur am besten 2 Tage mit Übernachtung bleiben wg Musik & Kneipen.

Strände? Mehr als genug und super Klasse.

Mehr lesen

Wieviel Geld pro Tag muss man rechnen?

@ Karin,

wo hast du mit der EC-Karte Geld geholt?

[size=14px][color=#ff0000]In Kuba aber nicht![/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000] [/size][/color]

[size=14px][color=#000000]In der DomRep ja![/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Aber in Kuba nicht möglich.[/size][/color]

[size=14px][color=#000000] [/size][/color]

[size=14px][color=#000000]In Kuba nur mit Kreditkarten.[/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Und beim Geld holen bekommt man den gleichen Kurs, als wenn man bar EUR in CUC tauscht.[/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Nur die heimische Bank nimmt Gebühren.[/size][/color]

[size=14px][color=#000000]++++++++++[/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Nachtrag:[/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Da bei jemandem ein kleines Missverständnis aufgetreten ist, ich habe mich sicher ungenau ausgedrückt? :frowning: [/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Mit der VISA-Kredit-Card gibts Geld am ATM und IN der Bank.[/size][/color]

[size=14px][color=#000000]Mit der Master Kredit-Card gibts nur Geld IN der Bank unter Vorlage des Reisepasses. (ohne PIN)[/size][/color]

Mehr lesen

Hilfe zu Check my trip

Hilfe,

wir fliegen in 10 Tagen nach Kuba :D :D :D.

Pauschalreise, Anbieter Neckermann ,übers Reisebüro gebucht. Reservierung der XL-Seats habe ich selbst direkt bei Condor gemacht.

Tickets sind da.

Wo find ich die Nummer, mit der ich mich bei check my trip einloggen kann?? :question: :frage: :frage:

Liebe Grüße

corso ( urlaubsreif :shock1: )

Mehr lesen

Welches Hotel in Cuba?

@ Juanito

Openwater und esposa fahren nach Schönewalde !!!!

Man muss halt nicht nur den Nordosten Kubas kennen - sondern auch :

El centro de la *Pampa *. en el este de ALemania :-) Aber nur 1 Autostunde bis Berlin , Leipzig unhd Dresden , Vacaciones tranquillas :-)

.............. und 1 Woche reicht .........im Gegensatz zu Kuba

Esperamos, que teneremos un bien tiempo !!!!!!!!!!

:laughing:

Mehr lesen

Günstiger telefonieren ?

Hola - internet im Hotel kostet so um die 3 CUC 30 Min. Einloggen und SMS übers Netz versenden. :-)

Ansonsten - warum telefonieren? Der 'gut angekommen - ALLLES SUPER Anruf ' dauert 30 Sekunden - danach Kuba - und dann am letzten Tag : der : "Holt mich um 11:00 In FRA ab - war super!!!! Rest erzähle ich EUch morgen :-)))" Anruf :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!