Zur Forenübersicht

7638 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Punta Cana/Puerto Plata ...RIU...Sparreise

Luisenhof hat in einigen Punkten recht. Wir waren auch im Norden. Da kann man schon mehr machen. Jedoch muß ich anmerken, daß wir absolute Strandfanatiker sind und somit höchste Ansprüche in diesem Punkt stellen. Von meiner Seite kann ich nur behaubten, daß der Strand in Punta Cana in keinsterweise mit Puerto Plata zu vergleichen ist. In Punta Cana kommt ein ganz anderes Feeling rüber. Und das macht bei Strandfanatikern viel aus. Er ist weis, das Meer kommt dadurch mit karibischen Flair super an u. die Palmen sind auch ein Traum. Im Norden der Dom. Rep. ist eher Buschvegetation, im Osten hingegen Palmenwälder. Mir persönlich ist egal ob man in Punta Cana was unternehmen kann oder nicht. Ich liege den ganzen Tag am Strand u. genieße, da ich mir so einen Urlaub nur einmal im Jahr gönne. Und da freue ich mich wenn kein Trubel um mich herum ist. Vergleichsweise war ich in Fuerteventura. Ich persönlich würde lieber dahin fliegen, bevor ich nochmal nach Puerto Plata reise. ;)

Mehr lesen

Radeln auf Mallorca

Hi,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw von euren Erfahrungen erzählen.

Bin 21 Jahre jung, w, Azubi, und KEIN Leistungssportler! ;) Mich tät aber so ne Woche Mallorca, mit 3-4 Tagen schönen Radtouren echt reizen. Glaub ich zumindest.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sowas am besten anstelle? Was ist besser, eine organisierte Tour oder Rad vor Ort anmieten oder Rad sogar mitbringen ???

Und welche Routen/Region ist zu empfehlen für jemanden wie mich, der sagen wir mal 1x pro Woche Sport macht (das wars dann aber auch schon).

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

JamreQ

PS: andere Gebiete täten mich mindestens genauso interessieren (ich denke aber die sind verhältnismäßig teurer und evtl von den Wegen auch nicht so gut?): Ibiza, Fuerteventura, Teneriffa Norden, Griechenland (egal wo), Süditalien z.B. die Liste könnte noch viel länger werden - am aller aller aller liebsten nach Galizien !!!. Ich brauch halt was für Anfänger das als Azubi bezahlbar ist :-(

Mehr lesen

Autovermietung in Jandia?

@lil_Angel1234 sagte:

Hallo zusammen,

mein Freund und ich werden dieses Jahr Ende Juli nach Fuerteventura fliegen. Wir haben uns aufgrund der guten Kritiken für das Hotel Palm Garden entschieden. Viele Urlauber gaben den Tip ein Auto zu mieten. Aber was ist nun besser?? Vor Ort mieten oder bereits von zuhause aus? :frowning: Und besteht dann überhaupt die Möglichleit, das Auto in der Nähe des Hotels zu bekommen und nicht schon ab Flughafen? :?

Hoffe ihr könnt uns da weiter helfen! :p

P&M

Also ich würde das Mietauto bereits von Deutschland aus buchen. Ist viel günstiger als vor Ort.

Bei TUI mag es zwar bequem sein das Auto direkt im Hotel zu buchen, aber ist viel zu teuer (Unterschiede von bis zu 20 Euro od. mehr), zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

Bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Buchhung über Internet im Voraus gemacht.... du kannst dir eine Menge sparen und es hat wirklich immer alles super geklappt.

Mehr lesen

Honeymoon & 1. Fernreise - Wohin nach Mexiko?

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Habe gestern auch im Katalog von Meiers Weltreisen nachgeschaut und mir sind die vielen Angebote zu 5 und 7-tägigen Rundreisen aufgefallen. Das wäre genau nach unserer Vorstellung und eine super Sache in Kombination mit einem Badeurlaub.

Vor allem, da ich gerne fotografiere und natürlich auch nachher viel erzählen möchte...!

Und diese Rundreisen sind auch zu empfehlen?

Danke auch an Escondida, für den Hinweis, dass das Baden rund ums RIU Cabo San Lucas nicht so toll ist. Wir waren bisher 3 Mal in Corralejo auf Fuerteventura und da war das Meer unberechbar. Ich bin eine ganz gute Schwimmerin, aber diese ganz großen Wellen mag ich nicht. Und für Poolurlaub muss man ja nicht nach Mexiko...

Welche schönen Hotels würdet ihr mir dann an anderen Plätzen empfehlen?

Muss kein RIU sein, aber dort waren wir bisher immer sehr zufrieden!

Verena

PS: An Thobis Vorschlag mit Malaysia traue ich mich nicht heran. Wenn nicht Mexiko, dann wohl eher Kuba.

Mehr lesen

Urlaub im Dezember

Hallo,

ich muss wohl etwas weiter ausholen :(

Mit meiner Freundin ist schluss, und das trotz gebuchten Urlaub am 5.12.

Es sollte in die Karibik gehen.

Nun ist es so, das ich denke das mir etwas anderes sehen sehr gut tuen würde und ich auch ungern 20 % Stornokosten bezahlen will.

Also möchte ich alleine fliegen!

1e Woche, zwischen 1. und 23.12.

Ich dachte so an Kanaren, ich würde mir gern eine Ferienwohnung mieten mit guten Einkaufsmöglichkeiten in der nähe, da ich keinen Mietwagen haben werde.

Am liebsten Gran Canaria oder Fuerteventura. Kann gerne auch was anderes sein, wenn ihr einen Tipp habt.

Nur einen Hotelurlaub kommt nicht in Fragen, alleine jeden Abend zum Essen gehen usw. kann ich mir nicht vorstellen!

Habt ihr Tipps für mich? Bin total unentschlossen und kenne mich nicht so aus...

LG

P.S. Ich hab die Beiträge zu "Urlaub Dezember" gelesen, aber ich fine nichts....deswegen liebe Admins, bitte nicht sperren!

Mehr lesen

Welches Hotel passt am besten zu unseren Vorstellungen?

Hallo ihr Lieben,

seit vier Tagen bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem "perfekten" Hotel für unseren Urlaub im Juli, das halbwegs zu unseren Wünschen und Vorstellungen passt.

Wir haben mehrere Hotels in die engere Auswahl genommen, aber es sind immer noch sechs Stück. Deshalb brauchen wir eure Hilfe.

Mein Partner möchte gerne relaxen, in Kombination mit kleineren Ausflügen. Es sollte aber eher ruhig sein.

Meine Vorstellungen entsprechen denen von meinem Partner, jedoch fände ich es perfekt, wenn ein schöner Sandstrand in der Nähe wäre.

Außerdem sollten in nähergelegenen Ortschaften kleine Bars vorhanden sein, in denen man ab und zu einen leckeren Cocktail o.ä. schlürfen könnte. Discos brauchen wir nicht.

Folgende Hotels haben wir in die engere Auswahl genommen:

Sunrise Costa Calma Palace

Riu Palace Tres Islas

Fuerteventura Princess

Hotel Taro Beach

Riu Calypso

Rio Calma!

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, die Auswahl auf mind. drei einzugrenzen ;)

Vielen Dank,

Annika

Mehr lesen

COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010

Hallo elsebeth,

wir fliegen mit EasyJet ab Dortmund, allerdings schon einen Tag früher, zur Sicherheit. Außerdem hat man so noch etwas Zeit, sich Barcelona anzugucken, denn den Aufenthalt und die Ausflüge in dieser Stadt hat man ja nicht, wenn man dort zusteigt. Werden also eine Nacht im Hotel in Barcelona bleiben und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi zum Terminal.

An RyanAir hatten wir auch gedacht, haben uns dann aber für den günstigeren Flug mit EasyJet entschieden (wenn man alles zusammenrechnet: Gepäckgebühr, Transferkosten von Girona und zurück, etc.). Ich würde euch aber empfehlen, den Flug so früh wie möglich zu buchen. Normalerweise werden die Flüge gerade bei Billigairlines nicht günstiger, je näher der Flugtermin rückt. Man kann zwar auf ein Aktionsangebot spekulieren, aber da man ja nicht so flexibel ist weil man an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit am Terminal sein muss, würde ich mir die Plätze frühzeitig sichern.

Wir sind keine Costamitglieder, ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.

Dann viel Spaß in Fuerteventura.

Mehr lesen

Hotel in Jandia für junges Paar gesucht!!! Bitte um eure Hilfe!

Hallo Kathi,

bin jezt 3 Wochen von Fuerte zurück.War selbst im Iberostar Gaviotas,das nur AI hat.Allerdings bieten die zwei anderen Iberostars auch HP an . (Iberostar Palace u. Iberostar Fuerteventura Park) Wir buchen immer das Gaviotas wegen seiner tollen Lage.Allerdings waren wir auch schon im Buganvilla.Hatten damals HP gebucht und sind dann auf AI umgestiegen.Ist schon eine tolle Sache .... dieses AI .... klar der Preis ist auch etwas höher.Wir habens mal durchgerechnet,für uns lohnt es sich.Ein schönes Hotel mit HP ist auch das Faro Jandia,liegt direkt in Jandia.Wir hatten´s über Lastminute gebucht,also war der Preis super!Ansonsten ist´s schon eher hoch.Beim Lopesan muß man nur darauf achten,daß man kein Zimmer zur Straße raus hat.Hauptverkehrsstraße und dementsprechen viel Lärm.Da bieten sich dann eigentlich nur die Zimmer zum Garten/Pool an.

Wählt richtig ... sonst ist der Urlaub ... na, Du weißt schon,was ich meine!

Gruß aus Westfalen

Mary

:kuesse: :laughing: :p

Mehr lesen

Ausflüge von Neckermann

hallo Kathi, wilkommen hier im Forum,

wenn Ihr bei Neckermann online gebucht habt, findet Ihr die Infos alle im "Travelguid",

Lexi hat euch ja schon viele Infos gegeben.

Mit den Ausflügen kommt es auch darauf an, wo ihr auf Fuerteventura Urlaub macht,

im Norden (Corralej) oder im Süden (Jandia) oder auch in der Inselmitte?

Es werdenaber überall die ganztägige Inselrundfahrt, Jeepsafaris und das sogenante Inselspringen nach Lanzarote angeboten,

Von Jandia aus würde ich Lanzarote nicht unbedingt empfehlen, hatten wir mal vor etlichen Jahren gemacht, da waren wir bis zur Fähre schon 2 Stunden von Jandia aus unterwegs,

vorher sämtliche Hotels abgeklappert und alle "pünktlich" ;-) am Bus wartenden Mitreisenden eingesammelt. war nicht so prickelnd (müsste heute sogar noch länger dauern, da es ja bei weitem mehr Hotels gibt :-))).

Die Rundreise auf Lanzarote lohnt sich schon, wenn man die Insel noch nicht kennt.

falls Ihr noch spezielle Tipps wollt fragt einfach.

Gruß Kobi

Mehr lesen

Kreuzfahrt Kanaren im Feb. oder März wettermäßig zu empfehlen?

Hallo,

wir haben vor, im Feb. oder März die Tour mit MEIN SCHIFFf: Gran Canaria • Casablanca • Madeira • La Palma • Fuerteventura und / oder Gran Canaria • Agadir • Teneriffa •

La Gomera • Lanzarote zu buchen.

Jetzt bin ich mir ein bisschen unschlüssig, ob das die richtige Reisezeit ist. Wir müssen es nicht heiß haben, aber frühlingshaft wäre schon schön (damit man auch den Balkon nutzen kann :-)

Ja, ich habe schon alle Klimatabellen für die Ziele gegoogelt, aber wie das Wetter um diese Zeit in diesem Gebiet auf dem Meer ist - das, so hoffe ich, könnt Ihr mir berichten (wobei mir schon klar ist, dass das nächstes Jahr wieder ganz anders sein kann - aber so im allgemeinen halt). Aber wir hätten gerne eine tolle Balkonkabine und fragen uns, ob diese zu der Jahreszeit auch Sinn macht ;)

Alternativ würden wir dann evtl. diese Tour im November nächsten Jahres machen (wobei der MEIN SCHIFF Katalog bisher nur bis Oktober geht).

Danke schonmals

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!