Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln

Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand. 

Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.

Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.

Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...

Uta

Mehr lesen

November?

Ich hab das überflogen, war nichts dabei, was mich ansprach.

Keine Lust über 3 oder 4 Stunden zu fliegen. Das sollte gut erreichbar sein. Insbesondere bei 5 Tagen.

Nicht zu heiß. Das ist sehr grasser Wechsel und nur STreß für den Körper. Am Strand bruzeln brauche ich nicht. Ich möchte gerne raus, etwas von Land und Leute sehen. Zuhause kann ich noch genug herum liegen oder wenn ich tot bin. Die klassischen Bettenhochburgen ist für mich der Alptraum.

Ich will einfach kurz raus, weg von dem Siff und Dampf, bevor der Winter anfängt, Finsternis und Kälte, bis weit in den Frühjahr hinein. Bißle Sonne tanken, von der ich dieses Jahr wenig hatte.

Ägypten scheidet aus. Teneriffa, da fliegt man 4 Stunden, zzgl. langer Transfer. Für die Insel wäre 14 Tage besser.

Mallorac wurde mir empfohlen. Aber wo anfangen???

Mehr lesen

Wohin über Weihnachten / Silvester 2014/2015?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Nachdem wir letztes Jahr den Jahreswechsel in Tunesien verbracht haben und es uns dort leider garnicht gefallen hat würden wir dieses Jahr lieber auf die Kanaren fliegen.

Wir waren letztes Jahr im Mai auf Teneriffa und es war einfach toll!

Was suchen wir?

Eine Woche (frühestens ab dem 25.12.) All inclusive Urlaub mit Erholung, Entspannung und angenehme Temperaturen! :)

Außerdem eine schöne, große Poolanlage (vielleicht beheizt?), gutes Essen, unaufdringliche Animation, Ausflugsmöglichkeiten. Strand ist uns jetzt nicht sooo wichtig.

Welcher Teil der Kanaren ist da zu empfehlen? Ich hatte erstmal an GC gedacht, deswegen schreibe ich auch in dieses Forum, dort war ich allerdings als Kind das letzte Mal.

Habt ihr Tipps für mich?

Falls ich wichtige Informationen vergessen habe, einfach bescheid sagen. ;-)

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Mehr lesen

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir waren in den letzten Jahre oft in der Dominikanischen Republik, Mallorca, Paris,Teneriffa und letztes Jahr dann auch in Ägypten (war traumhaft schön). Dadurch, dass die Preise für dieses Jahr Europa sehr hoch sind und wir nächstes Jahr nur in den Sommerferien können, haben wir uns jetzt Dubai in die engerer Auswahl geholt. Preislich ist es nun dieses Hotel geworden. Hätte aber vorab noch ein paar Fragen.

-Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig in den VAE?

-Wie hoch ist die Kaution bei 3 Wochen?

-Ich hab von einer Steuer gelesen, wie hoch ist die?

-Temperaturen im Mai?

-Animation (tagsüber/Abends) und auch für Kinder (MiniDisco oder so? Unsere Tochter ist 6 Jahre alt.

-Kann man von dort aus gut Ausflüge machen und wenn ja, was ist unbedingt zu empfehlen mit Kind.

Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Das sind, leider, auch unserer Erfahrungen auf Teneriffa. Viele Festlandspanier und Einheimische, die an den Stränden und in den Bars in großen Gruppen feiern und auch an den Promenaden & in den Supermärkten auf Masken verzichten. Gestern im Lidl wurde einer auf die fehlende Maske angesprochen- er meinte nur, er hätte keine Lust bei der Hitze eine zu tragen... es wurde akzeptiert. Wir sind nur noch aus diesem Laden geflüchtet. Da können sich die Hotelketten, die Politik und die Behörden noch so anstrengen und ermahnen, es kommt bei einigen nicht an. Die Folgen werden wir voraussichtlich im Verlauf dieser Woche sehen. Sehr traurig. Genauso wie auf den Balearen fühlen sich doch die meisten Touristen mit den Sicherheitskonzepten in den Anlagen und den Bars drumherum sicher, können aber im schlimmsten Fall den Urlaub nicht zu einem schönen Ende bringen oder gar nicht erst anfangen.

Mehr lesen

Sommerurlaub (Ende Juli Anfang Oktober) - Kreta oder Teneriffa?

Hallo lya. Willkommen im Forum.

Zu Teneriffa im Hochsoimmer kann ich dir nichts sagen. Auf Kreta kann es um die Zeit schon so richtig schön "warm" :smirk: werden. September ist ideal.

Was das vergangene Unwetter betrifft, so hat es nicht überall so gewütet wie in Agia Pelagia. Das kannst du in den verlinkten Artikeln im Wetterthread, den dortigen Postings nachlesen - hier klicken

Wo liegt denn das Hotel, das ihr euch ausgesucht habt ?

Badewetter hast du um die Zeit auf jeden Fall auf der Insel (s.o.), Kulturelles gibt es auf Kreta vieles, Abenteuerliches... (?) Was meinst du damit ? Auf Kreta gibt's Berge, Schluchten , Canyoning Touren sollen angeboten werden. Müsst ihr schauen.

Was alles so angeboten wird (im Netz, von örtlichen Anbietern, von den Veranstaltern), kannst du - hier klicken - schon mal ansehen. Es gibt zig Angebote, allerdings nicht alle ab allen Orten aufgrund der Entfernungen.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..

madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.

Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)

Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.

La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.

Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..  

Mehr lesen

5vorflug flughafentransfer

Hallo zusammen,

diese Frage stellt sich mir aktuell auch. Mein Reisebüro sagte mir, dass ich in Palma, nach dem Schild mit dem Logo 5vorflug inkl. FTI suchen soll auch wenn auf meinem Flugticket eine Standnummer steht, weil wohl in Palma das so ablaufen würde.

Ich weiß nur wie es letztes Jahr, als ich mit meinem Bruder nach Teneriffa geflogen bin war. Entgegen der Aussage des Reisebüros, mussten wir den Stand des RV aufsuchen. Da der Flughafen nicht so groß ist, war das kein Thema für uns. Wir bekamen Unterlagen und draußen wartete schon der Transferbus auf uns. Palma jedoch soll sehr groß sein, sagte mir das Reisebüro.

Kann das hier evtl. jemand bestätigen? Diesmal reise ich zum ersten Mal ganz allein und es wäre super zu wissen ob ich direkt zum Schalter muss oder dort Schilder suchen muss.

Danke vorab für die Info

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Bea,

ich denke , Du solltes von Deutschland aus (Google, "Mietwagen auf Tenneriffa, www.kanaren-virtuell.de/teneriffa oder redjelly) suchen und buchen. Achtung, einige Anbieter vermittelnn nur, direkt ist besser, haste einen Ansprechpartner. Vertrag kann via Internet fertig gemacht werden. Vorher checken, ob Mietwagen zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt wird. Deutsche Karte, wie von Noki empfohlen ist aus meiner Sicht richtig, Empfehlung - Tenerife Canary Islands, Verlag freytag & Berndt (vor einigen Tagen gekauft, 7,95 €) Maßstab 1:75.000, stimmt mit den aktuellen Straßenbezeichungen überein, inkl. Wanderwege.

Eins ist noch wichtig, je länger die Mietzeit umso günstiger der Preis. Ich habe ab 30.05.2007 für 14d ab Flughafen einen Renault Clio für ca. 250,00 €, inkl. eintritt Loro Parque, Schiffsausflug, MiniaturKanaren und termalbadbesuch für 2 Personen - ergibt einen Nettopreis von ca. 10,- € am Tag.

und tschö, bin dann weg der Lucy.

Mehr lesen

Malta- Maritim Antonine

Hallo Nina,

wir sind im Mai 2003 auf Malta gewesen. Das Hotel ist mir leider auch nicht bekannt. Malta ist ansich keine Badeinsel, es gibt sehr wenige Strände, die dann auch relativ gut besucht werden. Die Busverbindungen sind super und für einen Kulturtrip ist Malta bestimmt gut geeignet, ansonsten ist die Insel leider nicht sehr grün, eine Woche dort in dem Staub hat uns völlig gereicht.

Die Nachbarinsel Gozo ist sehr schön, aber auch ruhig. Die Nebenkosten empfanden wir als relativ hoch, das Hotelessen war trotz der vier Sterne oft eine Zumutung und die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig, obwohl wir keine besonderen Ansprüche oder Wünsche gestellt haben.

Teneriffa ist sicherlich landschaftlich viel schöner und auch die Strände sind es, doch es gibt auch einiges zu entdecken, mit einem Mietwagen in diesem Fall!

Noch gute Planung und viele Grüsse Renate

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!