Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

hallo sternenkind,

wir sind seit drei Tagen zuhause aus Lanzarote und es war einfach herrlich. Selbst im Januar eine Reise Wert. Wir waren im Iberostar Papagayo in Playa Blanca. Hotel war in Ordnung, kommt darauf an auf was man Wert legt.

Playa Blanca ist eines der schönsten Orte auf den Kanaren (fast überhaupt) und ich bin schon viel gereist.

Kilometerlange Uferpromendade mit herrlichem Yachthafen und anschließenden kleinen Strandcafes und Boutiquen.

Die Lanschaft hat durch die schwarze Erde und Vulkane ihren ganz besonderen Reiz.

Im letzten Jahr waren wir auf Teneriffa, wer Blumen liebt und Farben ist wohl hier besser aufgehoben. Man kann keine der Inseln vergleichen. Jede ist in ihrer Art besonders reizvoll.

Ein Ausflug von Lanzarote auf Fuerte war auch sehr schön, doch nur Sand !!!!

Bin auf Deine Entscheidung gespannt....

Viel Erfolg und Freude

Reisefan169 ;)

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

@magiclife

wir waren letztes jahr zwischen weihnachten und neujahr die woche auf teneriffa.

hatten ein hp hotel. wir hatten aber 3 supermärkte direkt gegenüber uns haben festgestellt, dass die lebensmittel dort erheblich gpnstiger sind, als in deutschland. im hotel gab es sehr englsich angehauchtes essen wie fish and chips und da haben wir uns aus dem supermakrt immer schönen spanischen schinken und zeigenkäse geholt und spanischen wein.

daher würde ich auf jeden fall nur app/ü/f buchen.

essen gehen kann man auch an jeder ecke. so bist du nicht darauf angewiesen, was du im hotel vorgesetzt bekommst und du kannst dir sagen:heute gehe ich mal feudal fisch essen oder aber:

ich mach mir nur ein baguette mit serrano schinken oder so.

wir waren in der nähre von costa adeje , ich glaube der ort heißt fanabe. da geht das auf jeden fall.

Mehr lesen

Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz - Transport eines Fahrrades

Hallo,

ich habe gerade meine Reise nach Teneriffa gebucht.

Nun hat mir mein Veranstalter eröffnet, dass ich beim Transfer evtl. nicht mitgenommen werde. Grund: ich nehme mein eigenes Fahrrad auf die Insel mit. Der Veranstalter meinte, dass es sein kann, dass ich im Transferbus nicht mitgenommen werde, wenn des Bus schon zu viel Gepäck und Kinderwägen ect. geladen hat....Fahrräder kommen als letzter Stelle :-)

Da das jetzt so unsicher ist, habe ich mich schon verher nach Busverbindungen umgesehen, bin mir aber nicht sicher, ob Fahrräder dort mitgenommen werden dürfen. Oder ich nehme spontan dann ein Taxi...allerdings fürchte ich, dass das Rad nicht in jedes Taxi passt und die Fahrt mit dem Taxi generell sehr teuer ist, oder??? Hat da jemand Erfahrung mit den Taxipreisen vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz?

Viele Grüße,

Yvonne

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.

Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.

- Barcelona                                                      13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz

- Funchal   (Madeira)                                         8 - 18 Uhr

- St. Cruz (Teneriffa)                                         8 - 18 Uhr

- Arrecife (Lanzarote)                                        8 - 17 Uhr

- Malaga  ( Spanien )                                         7 - 14 Uhr

- Civitavecchia/Rom ( Italien)                             9 - 19 Uhr

Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.

Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.

Mfg. Franz

Mehr lesen

Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!

Wenn es euch nicht stört, nochmal auf die Kanaren zu fahren, kann ich Lanzarote wärmstens empfehlen. Das Klima da ist im Oktober sehr angenehm und es ist auch nicht gerade erste Wahl für Familien mit Kindern, die eher Gran Canaria oder Teneriffa ansteuern werden.

Wir fahren da immer in's Iberostar Costa Calero. Das liegt zwar nicht direkt in einem der Haupt-Touristenorte, ist also dementsprechend auch nicht gerade umzingelt von Geschäften und Bars, aber nach Puerto del Carmen ist es nicht weit, wenn ihr ausgiebiger shoppen wollt und das Hotel selbst ist auf jeden Fall auch für Paare super geeignet, da es viele ruhige Ecken hat, wo man auch mal zu zweit sein kann. Zum Meer ist es auch nicht so weit und da es nicht direkt an einem überfüllten Touri-Strand liegt, könnt ihr da auch einigermaßen ungestört spazieren gehen. :)

Mehr lesen

Hapagfly

Hey,

fliegen vom 19.07 bis 28.07 mit HapagFly nach Gran Canaria von Frankfurt aus und ich habe für den Rückflug die XL-Plätze für je 15,- Euro gebucht, da wir via Teneriffa fliegen und fast 7 Stunden im Flieger sitzen. Geht ganz praktisch über die Homepage. Es waren auch schon bereits 4 Plätze besetzt.

Für den Hinflug haben wir keine reserviert. Da lassen wir uns überraschen. Sind ja sowieso immer 2 Stunden vorher da. Da hat man entweder Glück und die XL-Plätze sind noch frei, dann brauch man auch nichts zu bezahlen oder man hat Pech und sitzt evtl. sogar noch getrennt im Flieger. Wer als erstes kommt, malt zuerst. Bezahlen muss man nur bei einer Vorreservierung.

Wenn wir wieder zurück sind, dann berichte ich gerne über den Service und ob es sich wirklich lohnt die Plätze zu buchen.

Mehr lesen

Urluabsort - zweite Heimat

Hallo,

Auf Teneriffa werden wir immer den Norden, immer Puerto de la Cruz und seit einigen Jahren auch immer Tenerife Playa wählen.

Schon bei der Ankunft und der herzlichen Begrüßung haben wir das Gefühl wieder "nach Hause" zu kommen.

Wir fühlen uns hier wohl, wissen was uns erwartet und freuen uns darauf.

Wir waren in Puerto de la Cruz früher auch in anderen Hotels,---aber die Hotels "oben" wo man Hunderte Stufen nach unten oder eben auch nach oben muß, sowas tu ich mir nicht mehr an.

So gehe ich vom Hotel raus und bin in der Fuzo.

Auf den griechischen Inseln, auf denen wir öfter waren ist es unterschiedlich. Meistens nehmen wir einen anderen Ort und ein anderes Hotel.

Und in Österreich nehmen wir, wenn es geht Privatvermieter oder wie am Wörthersee auch Hotel Garni.

Mehr lesen

Folkloreshow Sonntags Hotel Tigaiga, wirklich empfehlenswert ?

Hallo,

wir werden vom 21.03.08 für 8 Tage in Puerto de la Cruz sein, allerdings nicht im Hotel Tigaiga, sondern im Puerto Palace, nun habe ich in mehreren Reiseführern gelesen, dass jeden Sonntag um ca.11 Uhr im/beim Hotel Tigaiga eine

" sehr empfehlenswerte Folkloreshow ", stattfindet.

Was kann ich mir denn darunter vorstellen ? :frowning:

Eintrittsgebühr von 3 Euro wird angegeben, aber sonst garnichts. Da das Tigaiga ja nicht allzuweit vom Puerto Palace entfernt ist, könnte man ja nach dem Frühstück mal dorthin spazieren. Kann mir jemand sagen was dort gezeigt wird ?

Danke schon mal für Eure Antworten,

L.G.

Maribel

PS : Leider hat mir bisher noch niemand auf meine Frage nach Ballonfahrten auf Teneriffa geantwortet. Wahrscheinlich gibt es soetwas wirklich nicht aber für andere Ideen als Überraschung für einen besonderen Anlass wäre ich auch sehr dankbar.

Mehr lesen

Binter Canarias

Hallo zusammen,

wir wollen in den Sommerferien 2020 Urlaub auf Teneriffa oder Gran Canaria machen und während des Urlaubs für ein paar Tage nach La Palma rüber fliegen.

In einem der älteren Beiträge stand, dass der Sommerflugplan von Binter Canarias erst etwa im Februar des gleichen Jahres herauskommt. Das wäre ja recht spät. Hat da jemand Erfahrung, ob das in den letzten Jahren tatsächlich so war?

Ich habe mal für diesen Sommer ein paar Verbindungen angeschaut um einen Eindruck von den Flugzeiten und Preisen zu bekommen. Bei einigen Tagen kann man dort Spezialpreise auswählen, bei denen Kinder kostenlos mitfliegen. Gilt dieses Angebot nur für bestimmte Tage/Flugzeiten oder bekommt man diese Preise für alle Flüge, wenn man nur rechtzeitig genug bucht? Können die Kinder bei den Spezialpreisen trotzdem einen eigenen Koffer mitnehmen?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Felara

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

SchauinslandReisen, Betreuung vor Ort

gebucht war eine Pauschalreise nach Teneriffa, Costa Adeje im August 2014, Aufenthalt 1 Woche

bezüglich Flug und Unterkunft hat alles bestens geklappt, Hotel sauber und ordentlich

nur leider war die vor Ort für SchauinslandReisende zuständige Reiseleiterin inkompetent und sehr unzuverlässig:

- Beschwerde bei den Gästen über die Gäste (!!), dass zu viele Touristen im August da sind (es ist nun mal Hochsaison?!)

- fast alle über SchauinslandReisen buchbare Ausflüge auf der Insel waren ausgebucht und/oder nicht möglich, Alternativen wurden nur nach mehrmaligen Nachfragen angeboten

- es wurden 2 mal jeweils falsche Abfahrtszeiten (über eine Stunde!) übermittelt für lange und fest gebuchte Ganztagestouren, sodass man an diesen nicht mehr teilnehmen konnte!

- im Veranstaltungsordner vor Ort wurden feste Besprechungszeiten mit dem Reiseveranstalter aufgeführt und angeboten - leider musste man fast immer eine Stunde länger warten, bis dann doch noch jemand kam

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!