8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?
Es gibt natürlich über die von Dirk genannte Firma hinaus eine ganze Latte von international tätigen Autovermietern (ich möchte hier namentlich keine nennen). So kann man sich schon hier in Ruhe an den PC setzen, einen Preisspiegel erstellen und dann entscheiden.
Wir haben allerdings, zumindest auf Teneriffa, die Erfahrung gemacht, daß örtliche Anbieter kostengünstiger vermieten. Man muß nur immer ein Auge darauf haben, daß die sicherheitsrelevanten Dinge (Reifen, Bremsen etc.) i.O. sind und Vorschäden in den Mietvertrag aufnehmen lassen. Das kann man alles nur vor Ort regeln. Dazu ist es erforderlich, daß man sich vor Ort schon ein wenig auskennt.
Wenn man sein Fahrzeug schon am Flughafen entgegen nehmen will und es auf ein paar Euros mehr nicht ankommt, ist es allemal besser, von hier aus zu buchen.
Reisekrankheit
Hallo Britta;
da wir auch nicht wussten, wie wir Schiffsreisen vertragen würden, haben wir als erste Kreuzfahrt die Kanaren-Rundreise mit der AIDA gemacht. Zwar ist der Atlantik schon etwas sehr schaukelig, aber es gibt bei dieser Reise halt keinen kompletten Seetag. Auf Madeira wurde erst um 13 Uhr angelegt, sonst immer schon morgens. Wir dachten uns, so würde es dann doch noch erträglich werden, falls wir seekrank werden. Ist aber glücklicherweise bei uns nicht eingetreten, bei anderen schon (die Spucktüten-Dekoration im Treppenhaus musste immer wieder erneuert werden).
Wir haben damals auch mit Mitreisenden gesprochen, die bei der ersten Überfahrt von Teneriffa nach Madeira starke Probleme hatten. Einige schwörten auf Reisetabletten, andere auf die Spritze des Schiffsarztes. Übrigens berichteten sie auch, dass sie auf den folgenden Überfahrten keine Probleme mehr hatten, obwohl auch diese recht wackelig waren.
Lg Dania
Was kann man auf Kreta schön finden??
Es wurde hier ja schon eine Weile nicht mehr diskudiert, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Wir sind gerade aus Kreta zurückgekommen und ich gestehe ich bin Kreta bzw Griechenlandfan.
Ich hatte weder Platzprobleme am Sandstrand noch Müllprobleme an Land.
Wir waren sogar eher überrascht, wie wenig Müll rumlag. Das alles etwas staubig ist und manche Urlauber meinen jemand wird mir schon alles nachräumen dafür kann Kreta nichts.
Leider wurde auch bei uns versucht aus der Tatsache, das wir Urlauber sind Geld zu machen, aber das lag wohl eher am Hotelmanagement und nicht an den Griechen.
Die nach wie vor freundlich und toll waren.
Wir haben immer mal wieder einen Ausreiser auf eine andere Insel gemacht nach Malta oder Teneriffa sind aber immer wieder zu den griechischen Inseln und dem Flair zurückgekehrt.
Anfang September 2008 - wie buchen?
vergiss rhodos ausserhalb faliraki oder rhodos stadt.
teneriffa ist auch nicht gerade berühmt für party. wenn dann playa de las americas! ob dir diese hotelsiedlungen aber zusagen weiß ich nicht!
wenn du auch etwas natur haben willst und mal andere buchten mit ev. mietwagen besuchen willst, dann ist die chalikidiki mit kalithea eine tolle wahl. dort gibts traumhafte (weisse) strände! mit ferienende wirds etwas ruhiger dort, aber wenn noch wo was los ist, dann in kalithea. ganz allein werdet ihr sicher nicht sein. ev. kannst ja mal nachsehen, was für ein line-up im venue für die geplante woche vorgesehen ist. vllt. ist ja noch was tolles dabei.
praia da rocha / portimao ist natürlich partymäßig der hammer. und 1A wetter! vergiss aber nicht, dass das wasser a****kalt ist ... egal wann!
wenn ihr auf algarve und ausgehn steht, dann zuschlagen!
Kanaren im Januar: welche Insel?
Hallo monchen,
auf Gran Canaria kann ich Dir ein vier Sterne Hotel mit AI empfehlen.
Hier der Link zu meiner Bewertung vom Dezember letztes Jahr: Taurito Princess
Ist allerdings ein größeres Hotel.
Alternativ, wenn Du auch mit Halbpension auskommst würde ich Dir das Bahia Princess im Süden Teneriffas empfehlen.
Dort waren wir letztes Jahr im Dezember auch eine Woche und im direkten Vergleich hat es uns dort wesentlich besser gefallen, als auf Gran Canaria im Taurito Princess.
Auch kannst Du, meiner Meinung nach, auf Teneriffa mehr interessante Ausflüge machen.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, bitte einfach melden.
Grüße,
Dirk
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir waren in den letzten Jahre oft in der Dominikanischen Republik, Mallorca, Paris,Teneriffa und letztes Jahr dann auch in Ägypten (war traumhaft schön). Dadurch, dass die Preise für dieses Jahr Europa sehr hoch sind und wir nächstes Jahr nur in den Sommerferien können, haben wir uns jetzt Dubai in die engerer Auswahl geholt. Preislich ist es nun dieses Hotel geworden. Hätte aber vorab noch ein paar Fragen.
-Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig in den VAE?
-Wie hoch ist die Kaution bei 3 Wochen?
-Ich hab von einer Steuer gelesen, wie hoch ist die?
-Temperaturen im Mai?
-Animation (tagsüber/Abends) und auch für Kinder (MiniDisco oder so? Unsere Tochter ist 6 Jahre alt.
-Kann man von dort aus gut Ausflüge machen und wenn ja, was ist unbedingt zu empfehlen mit Kind.
Vielen Dank schon mal.
Baustelle Playa Flamingo Strand
Hallo,
wir sind seit 3 Wochen wieder zurück von Lanzarote und ich hatte mich diesbezüglich umgehört-bis Juni soll es wohl schlimmstenfalls dauern. Man hatte bereits begonnen mit den Arbeiten, aber der relativ schwere Sturm im Februar, der GC und Teneriffa erheblich schwerer getroffen hat als Lanzarote hatte jedenfalls an der Playa Flamingo bereits Begonnenens wieder zunichte gemacht. Als wir vor Ort waren (Mitte März) war man dabei, große Betonblöcke als Wellenbrecher ins Meer zu hieven. Trotzdem waren Leute in der Playa Flamingo baden, ist aber momentan tatsächlich nicht so schön und ich gehe auch davon aus, dass der Bauplatz zumindest zeitweise ganz gesperrt werden muss.
Bis zu den Sommerferien müsste aber eigentlich alles fertig sein, z.Z. wird auch das große TUI-Hotel an der Playa Flamingo komplett renoviert, einige Restaurants/Bars haben hier auch vermutlich deswegen geschlossen.
Vile Grüße,
Palmita
auf den Teide
Wir kommen gerade von Teneriffa.
Natürlich waren wir wieder in den Canadas, direkt unterhalb des Teide, eine faszinierende Landschaft.
Die Canadas bzw. die Höhenstraße verläuft auf ca. 2.000 Meter Höhe.
Wir waren diesmal zweimal oben, einmal die Wolken unterhalb 2.000 Meter, man konnte nicht in die Täler schauen. Das andere Mal wolkenfrei, tolle Fernsicht.
Ein milder Winter, nirgendwo Schnee, relativ windstill, die Seilbahn lief. Parkplätze gibt es auf der Zufahrt.
Auf die knappen 4.000 Meter zu hinauf zu fahren, hat uns nie gereizt; bei guter Sicht kann man auch so nach La Palma, Gomera und Gran Canaria schauen, da muss man nicht auf die 2.000 Meter Höhe.
Nun ja, und einige Leute haben wir gehört, die sich darüber beklagt hatten, dass Wolken aufgezogen sind und sie nichts mehr gesehen haben...
Die Zugspitze ist 2.962 Meter hoch,
der Teide 3.718 Meter, wahrlich kein Spaziergang...
Reiseziel und Hotel für 4 Mädels Anfang 20 gesucht (nicht Malle)
Hallo zusammen,
wir, 3 bis 4 Mädels, Anfang 20 suchen nach dem passenden Reiseziel Ende Juli.
Da ich die letzten 5 Jahre meinen Sommerurlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich nun auch mal etwas Anderes sehen. Eins vorweg, dass es nichts Vergleichbares gibt, ist mir klar, muss ja auch nicht immer JEDEN Abend Party sein
.
Konkret: Wir suchen nach einem "schönen" 4-Sterne Hotel mit all inclusive, in dem wir mittags relaxen können und/oder auch mal etwas Sport treiben können (z.B. Aerobic). Abends sollte außerhalb auch ein bisschen was los sein, wie gesagt, es muss nicht so wie in Mallorca sein
. Wir dachten so bisher an Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza, Zypern, Bulgarien und die Türkei, haben aber noch nicht so das Richtige gefunden.
Freuen uns über Vorschläge, Anregungen und vor allem über Erfahrungsberichte...
Liebe Grüße