8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Sonnenallergie-Was hilft ???
Hallo,
wir sind gesters aus Teneriffa zurück gekommen.
Einen Monat vor dem Urlaub habe ich angefangen Calcium zu trinken und Carotintabletten zu nehmen. Zusätzlich habe ich mir das Ladival Allerg gekauft. Und vor dem Urlaub war ich zu Hause schon etwas an der Sonne. Und was soll ich sagen, es hat nichts gebracht!!!
Bereits am zweiten Tag hatte ich die ersten Pusteln am Oberkörper, am dritten Tag zusätzlich an den Armen, am Oberkörper incl. Schultern. Und schlimmer als im letzten Jahr sogar noch. Es hat furchtbar ausgesehen. Und dabei war ich nur im Schatten, nur mal in der Sonne wenn ich vorher im Pool war zum trocknen.
Im September geht es nach Griechenland, da werde ich mir gleich morgen einen Termin machen beim Hautarzt was ich sonst noch machen kann. Aber um eine Bestrahlung werde ich wohl nicht herum kommen 
Gruß
RIU-Fan 
Erfahrungen mit clever-hotels.com
Erfahrung mit clever-hotel.com - Nie wieder!!
Für meine Frau habe ich vor 4 Wochen mit Navelar/clever-hotel.com ein Appartement in Teneriffa gebucht. Die Buchung wurde im Voraus bezahlt und uns wurde per mail ein Hotel Voucher zugestellt. Bei der Ankunft gestern im Hotel wurde meiner Frau das Zimmer mit der Begründung verwehrt, dass die Buchung nicht bezahlt sei, weil der spanische Vertragspartner von Clever-hotel.com pleite sei. Meine Frau saß praktisch auf der Straße und musste bei einer Bekannten notübernachten. Clever-hotel.com hat uns weder informiert, dass die Buchung geplatzt ist, noch ist irgend jemand vom Kundenservice telefonisch oder per mail erreichbar. Ich denke, wir müssen Rückzahlung und Schadenersatz über einen Anwalt einfordern. Ich kann nur jedem dringend abraten, bei diesem unseriösen Unternehmen clever-hotel.com zu buchen. Warum ist es eigentlich nicht möglich, solche Unternehmen nach Berkanntwerden ihrer Unseriösität aus den Hotelsuchmaschienen zu entfernen??
VG
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Getrau Dich ruhig. Wir machen seit vielen Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und waren auch schon einige Male auf TF an der Costa Adeje, da es von den Temperaturen her im Südwesten am wärmsten ist. Tagsüber hatten wir meist sehr angenehme Temp., von 23 bis 29° war alles dabei. Das Meer hatte so um die 21 °, wenn man also keine Frostbeule ist, kann man auf jeden Fall baden und an den Strandbuchten ist das Wasser noch einen kleinen Ticken wärmer. Allerding rate ich pers. vom Jan. und Febr. ab, da dann kanarischer Winter und die Temperaturen merklich kühler werden. Unabhängig davon ist der Süden/Südwesten von Gran Canaria und Teneriffa wegen der wärmeren Regionen am ehesten für einen Badeurlaub im Dez. geeignet. Von den beiden östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura rate ich eher ab, sind etwas kühler und auch windiger.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Zusammen,
vor meinem Trip nach Teneriffa im Juni 2009 hat mich dieses thema auch sehr beschäftigt. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für www.autoreisen.es entschieden.
Der Partner vor Ort war ORCAR. Ich war rundum zufrieden.
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und dennoch günstigster Anbieter.
Personal freundlich und sprach sogar problemlos Deutsch (Die Dame kam aus Dresden)
Das Auto war super in Ordnung.
Kleiner Tipp: Es lohnt sich ein paar PS mehr zu nehmen, wenn man auch nur ein wenig "in die Berge" fahren möchte. es muss nicht gleich der Teide sein, aber auch nach Masca ist es im 1. Gang keine Spazierfahrt!
Ich hatte einen Citroen Plurien Sunroof, der hat alles gut "geschafft" aber ein wenig mehr Power wäre nicht schlecht gewesen. Cabrio ist gut und schön, aber es muss auch ne Klima dabei sein. Euer Kopf wird es Euch danken!
Kurzum: ORCAR gut, günstig, freundlich
Who is Who?
Hi!
Ich bin Sabrina, bin 24 und komme aus Emmerich am Rhein. Ist ne kleine Stadt aber da ich hier geboren (19.08.) und aufgewachsen bin ist es für mich hier halt normal. Ich lebe seit einiger Zeit mit meinem Feund zusammen mit dem ich schon 5 Jahre zusammen bin.
Ich mag Tiere. Am liebsten Hunde und Orcas und Delfine.
Ich gehe gern ins Kino wo ich am liebsten Horrorfilme sehe. Ich reise gerne wobei ich noch nicht ganz so viel rumgekommen bin, da ich nicht ganz so viel Geld sparen kann. Aber bisher war ich in Griechenland (da war ich noch klein. So etwa 5.), in London, in Javea (Spanien), Barcelona, Playa de Palma auf Mallorca und mein nächstes Ziel ist Puerto de la Cruz Teneriffa.
Ich gucke gerne Mysterie-Serien wie Heroes, Lost, Supernatural oder Ghost wisperer.
Tja was soll ich noch sagen?
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Ich versuche mal den sichersten Weg zu zeigen im Bezug meiner Erfahrung in dieser Reisezeit..als Ranking.
- Zypern top Wetter bis mitte November, danach regnet es oft am Nachmittag usw. das Meer war selbst im November noch so so warm.
- Rhodos faliraki - kalithea liegt auch sehr östlich und hat auch noch sehr gutes Wetter auch im Bezug Temperaturen am Abend und das Wasser hat Badewannen Temperaturen im Oktober - bei Kreta gab es leider Abende immer mal wieder mit Gewittern und auf Rhodos war nie was,,
- Teneriffa oder zb . Fuerteventura ist zu dieser Reisezeit topp,auch das Meer ist am Atlantik am wärmsten und die Temperaturen sind sehr gut auch am Abend …bei Fuerteventura ist halt der Wind manchmal sehr stark.
- Zakynthos halt ich mich persönlich raus, wissen aber von Nachbarn das es Abend im Oktober auch Abende gab wo es kaum noch 15 grad hatte usw.
Teneriffa- Habt ihr Tipps?
@'weronikaa' sagte:
hallo, wir fliegen mitte mai nach teneriffa: hotel Park Club Europe...
hätte gerne ein paar tipps zu der insel, zb. autovermietung usw...
liebe grüsse veronika
Hallo!
Also ich kann dir was von dem Hotel erzählen. Hab auch ein Bericht geschrieben. Das Hotel ist cool. Die Animateure sind lustig und dir Bar am Abend kann ich auch empfehlen. Die Barkeeper haben immer Spass mit uns gemacht. War echt cool. Die Zimmer sind nett, und das Essen ist der Hammer. Leider gibt es nur ne kleine Disco im Hotel, dich nicht regelmäßig auf hat. Aber wenn du feiern willst: In der Nähe gibt es paar Möglichkeiten, kannst auch die Animateure fragen. Mein Tipp. Du musst unbedinngt in den Loro Park fahren, Das ist toll. Über Delfinshows bis hin zu Tiegern... echt genial... Was ich nicht empfehlen kann: Aqualand, echt ein reinfall, viel zu teuer und nix dahinter.
Waldbrand Teneriffa
Liebste Nicole,
ich respektiere deine Meinung nicht nur, sondern teile sie.
Leider scheinst du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen zu haben. Ich habe nicht geschrieben das es mir nur um meinen Urlaub geht und mir die Grundsituation auf Teneriffa egal ist.
Du verstehst sicherlich das ich es vorher wissen möchte wenn ich in einen "Feuerkessel" verreisen würde/müsste.
Ich denke allerdings, dass die Spanier bzw. Tenerifeños nicht meine/unsere Hilfe für die Lösung solcher Probleme brauchen. Ich spreche nicht nur die spanische Sprache sondern habe mich eingehend mit der Kultur beschäftigt und denke das beurteilen zu können.
Die Natur erleidet einen Schaden und das ist fatal aber eben durch uns auch leider nicht zu ändern.
Hier kannst du so bitter es leider klingt, nicht viel gutes tun.
ich verbleibe in Hochachtung
p.s. Ich finde es toll das du deinen ersten Beitrag einen solchen Zweck gewidmet hast.
Kreuzfahrt Mittelmeer Winter 09
Hallo, ich bin es wieder
wir haben einige Kreuzfahrten für Feb/09 im Mittelmeer gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Schiffen sagen, oder jemand hat diese Touren schon mal mitgemacht und kann berichten...
Norwegian Jade
Barcelona-Rom-Athen-Izmir-2Tage Alexandria-Malta-Barcelona
Dauer 13 Tage Kabine mit Balkon und Flug 2.930,- für 2 Personen
Brillance of the Seas
Barcelona-Palermo-Athen-Rhodos-Zypern-Alexandria-Malta-Barcelona
Dauer 12 Tage Kabine mit Balkon und Flug 2.856,- für 2 Personen
Costa Serena
Barcelona-Marokko-Lanzerote-Teneriffa-Madeira-Malaga-Savona-Barcelona
Dauer 12 Tage Kabine mit Balkon und Flug 3.228,- für 2 Personen
was meint ihr, mit welchem Schiff wird die Reise ein Erlebnis.
Wir haben auch gerne mal unsere Ruhe, legen wert auf gutes Essen und schöne Kabinen, sowie nettes Personal.
Freue mich auf Info
Nicole
Club Alltoura Albatros: baustelle an oder neben dem Hotel ?
Hallo zusammen,
in einer der letzten Bewertungen zum Club Alltoura Albatros in Costa Teguise (von "Wolfgang" im April 09), schreibt er Folgendes:
"Wir hatten nur leider ein Zimmer im Teneriffa Block. Als wir ankamen hatten wir noch tollen Meerblick. Aber durch die vorhandene Baustelle und den Bau von 3 "Häusern" wurde der Blick etwas eingetrübt. Auch störten die Baggerarbeiten doch sehr. Aber man hält sich im Urlaub ja nicht nur auf dem Balkon auf."
Weis hierzu jemand Näheres? Handelt es sich um eine Baustelle auf dem bisher brach liegenden Gelände neben dem Hotel (wenn man Richtung Meer guckt, rechts daneben)? Falls ja, ist bekannt, was, wie groß und wie lange dort gebaut werden soll?
Oder ist es eine Baustelle, die zum Hotel gehört (hier wüßte ich allerdings nicht, wo noch Platz für weitere Häuser auf dem Gelände sein sollte)?
Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Ludger