8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Deutschland:
Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.
Spanien:
Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.
Italien:
Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.
Griechenland:
Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.
Türkei:
Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.
Dominikanische Republik:
Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.
Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):
Überhaupt nicht unsere Welt.
Was ist mit den Magic Live Clubs los
@Magic9476 sagte:
Hallo weiß jemand Warum in Ketra und Korfu die Magic Lief Clubs nicht mehr Gib ?
![]()
Es sollte doch ende 2005 auf grand canaria ein Club eröffnet werden Da ist auch nichts geschehen.
![]()
Hat da jemand Ahnung was da los ist?
M.w. nach will sich Magic Life als PREMIUM-AI-Anbieter unter TUI etablieren, daher sind die "alten" Magic Life Classic-Hotels alle aus dem Programm; vielmehr gibt es nur noch Magic Life Imperial (ausser dem NIL-Schiff).
Sicherlich hat das auch mit Absprachen innerhalb der TUI-Gruppe zu tun; mehr dazu: http://www.touristikreport.de/rd/archiv/9269.php
Anmerkung:
In Gran Canaria sollte es nie einen ML-Club geben, vielmehr auf Teneriffa. Ein weiterer Club befand sich auf Fuerteventura.
Alle griechischen Club werden komplett umgestaltet und sind weiterhin über TUI und Gulet buchbar- allerdings unter neuem Namen und Leitung der neuen SUNSHINE-Gruppe-Greece http://www.sunshinevacationclubs.com/!
H10 Conqustator auf Teneriffa und weitere Frage
Hallo zusammen,
hab mich nun doch für das H10 Conquistador entschieden. Auf den Bildern hat mich der Pool und die Badelandschaft einfach angesprochen und preislich war's auch ganz gut. Selbst wenn die Zimmer verwohnt sein sollten, finde ich das nicht so schlimm, da man sich dort ja echt nicht so viel aufhält. Mir geht es hauptsächlich drum, nen schönen Pool zu haben, Sonne und ein bischen was von der Insel zu sehen.
Soso, Teneriffa ist also ne Rentner-Insel. Dann hab ich mir mit meinen 26 Jahren ja das richtige Urlaubsziel ausgesucht. *lach* Wer ist denn noch Ende Mai in diesem Hotel?! Vielleicht haben sich ja auch noch ein paar weitere "junge" Leute hierher verirrt?!. 
Wenn die Animation eher leichtere Kost ist, ist mir das auch ganz recht. Finde es nämlich nervig, wenn die Animateure jeden Tag fünfmal nachfragen, ob man nicht doch was mitmachen will. Mir gings auch eher um's Abendprogramm. Man Hotels haben ja abends irgendwelche Shows und ähnliches.
Liebe Grüße
Jule
Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?
In Ägypten wird man auf Schritt und Tritt angemacht, und sei es nur um etwas zu verkaufen.....ständig wird man angesprochen, und auch angemacht - sogar wenn der Ehemann etwas abseits steht .... Am Flughafen wird einem fast schon mit Gewalt der Koffer aus der Hand genommen, um ihn den kurzen Weg zum Bus gegen Bakisch zu tragen. 2 Euro waren ihm aber dafür zu wenig und er meckerte lautstark. Im Hotel haben wir aber auch sehr nette Ägypter getroffen. Die Hotels und Sehenswürdigkeiten sind von Militär mit Maschinengewehren bewacht. Nach Luxor kann man nur im Konvoi fahren, mit Zwischenstop in der Wüste, wo man sich vor den Verkäufern und Kamelreit-Angeboten kaum erwehren kann. Das Land hat mir auch gefallen und das Meer - ob das aber soviel wärmer zu der Zeit ist, als auf den Kanaren??
Ich würde Teneriffa vorziehen, da kann man tauchen und schnorcheln, baden und mit einem Mietwagen auf eigene Faust viel schönes entdecken, das geht in Ägypten eher nicht.
Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?
@'die_kvacke' sagte:
Hallo Ihr!
Gerade aus dem Urlaub zurück
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.
Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?
- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)
- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)
- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke
- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört
- gepflegt und sauber
- schöne Zimmer
- absolut kein Partyurlaub gewünscht
Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).
Gruß und Danke
die_kvacke
Auf den Kanaren wirst Du für den Preis kaum was gescheites finden.
In Tunesien und Türkei sollte auf jeden Fall im 4-Sterne-Bereich was mit HP möglich sein. u. U. sogar AI.
Gruß
holzwurm
Dringende Fragen zu Teneriffa
Hallo,
Teneriffa ist sehr abwechslungsreich, Norden und Süden sind total unterschiedlich:
Norden:
sehr fruchtbar, viel Vegetation; in Puerto de la Cruz dunkler Sandstrand, Meerwasserschwimmbäder; schöne Uferpromenade zum Flanieren; bei schönem Wetter, was ja meistens der Fall ist (je nach Monat), wunderschöner Blick auf den Teide;
Süden:
karge Landschaft, eine Ansammlung von viel Beton (Hotels, Appartementanlagen) und es wird immer noch mehr gebaut, sogar bis auf die Berghänge hinauf, was weniger schön ist; Playa de las Americas, Costa Adeje, Playa de Fanabe und Playa del Duque gehen ineinander über, mit vielen Strandbuchten. Am besten hat mir Playa del Duque gefallen, hier ist es sehr ruhig und exquisit.
Wetter:
während im Süden die Sonne scheint, kann es im Norden schon mal Wolken und Regen geben (kommt auch auf den Monat an); Wind wird es immer am Meer geben, habe ich aber nicht als unangenehm empfunden (Dez. 2004, Playa de Fanabe, App.-Anlage Parque del Sol)
So, das war's.
Gruß, Barbara
Teneriffa-Nord
Hallo Waldschrat,
Air Berlin fliegt z.B. Düsseldorf - Teneriffa-Nord (war vorher die LTU).
Letztes Jahr waren beide buchbar mit einer Preisdifferenz von 80,- € /Person - TFN war teurer. Keine Ahnung warum.
Damit könnte z.B. die Rewe-Gruppe, zu der ja auch DERTOUR gehört, aber auch Jahn ITS und Tjaereborg, Reisen mit Zielflughafen TFN anbieten (war vor der Übernahme der LTU so).
Vor einigen Tagen habe ich mir auch Pauschalreisen nach Puerto de la Cruz für die Wintersaison angesehen und nur TFS gefunden, überwiegend Air Berlin mit Zwischenstop auf dem Hin- und Rückflug. Da weiß ich nur eins, Condor fliegt direkt, das wäre für mich ein Grund, nur bei Veranstalter zu buchen, die mit der Condor fliegen.
Wir nehmen uns immer einen Mietwagen ab/bis Airport und sind auch von TFS in gut 1 1/4 Stunde in Puerto de la Cruz. Das ist schneller, als wenn man am Airport TFN wartet bis der Transferbus abfährt und noch Gäste in andere Hotels bringt.
Gruß Reisemarie
Gerade angekommen und schon brauchen wir Hilfe
@huebers sagte:
... mit dem Mietauto am Abreisetag rechtzeitig zum Flughafen.
Gepäck ausladen - und eine(r) übernimmt die Abflugformalitäten.
("CHECK-IN" Annahmeschluss in Thessaloniki m.E. 60 Minuten vor Abflug!)
Der Partner fährt gleich weiter zum Mietauto-Büro und gibt dort pünktlich
um 08:00 Uhr den PKW ab. Zurück zum Flughafen / vorher Treffpunkt
vereinbaren (!). Hier wird der Partner inzwischen im Besitz der
Bordkarten sein - und warten. - So könnte es auch passen ...
Liebe Grüße
Wilfried
Daran haben wir auch schon gedacht, ist uns aber zu Risikoreich, einmal von der Zeit her und dann, ob es ueberhaupt moeglich ist, das nur einer zum einchecken erscheint. In Teneriffa letztes Jahr ging das nicht, da musste beide am Schalter stehen.
Wir haben uns damit auch jetzt abgefunden und sehen es positiv. Wir werden uns einen schoenen Tag in Thessaloniki machen.
Allerdings werden wir ab jetzt uns auch aktiv an dem Bewertungssystem beteiligen, damit anderen nicht das gleiche passiert.
Lieben gruss an alle
Ursel und Rolf
gibts auch einen busfahrplan auf deutsch???
Hallo,
es gibt vor deinem Hotel keine Bushaltestelle der TITSA. Du mußt in die Avendia de Brusellas gehen das ist die nächste sind ca. 200m weg vom Hotel. Einfach vor zum Einkaufszentrum Plaza del Dunque und dann die Londres hochgehen dann bist du schon in der Avendia de Brusellas. Dort am Kreisverkehr nach rechts die Avendia de Brusellas vorgehen bis zum nächsten Kreisverkehr und dort hält der Bus 111 und in dem kannst du sitzen bleiben bis Santa Cruz. Oder am Estacion de Guaguas ( Busbahnhof ) umsteigen in den 110 der fährt ab dort direkt nach Santa Cruz ist auch viel schneller als der 111.
Nehmt doch ein Taxi vom Hotel zu dem Busbahnhof, dann seit ihr sicher dass ihr am "richtigen " Busbahnhof seit. Aber ist echt kein Problem Ihr werdet ihn erkennen ! Stehen immer viele Busse rum und der Bus 111 hat dort auch etwas Aufenthalt.
Schönen Urlaub, wir sind im Oktober auch wieder auf Teneriffa und freuen uns schon jetzt.
Grüße
Markus
Landausflüge auf eigene Faust bei Kreuzfahrt westliches Mittelmeer
Hallo und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Wir (Familie mit 3-jährigem Kind) werdem vom 07.12.2008 bis 18.12.2008 eine Kreuzfahrt auf der MSC Poesia machen.
Das ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (abgesehen von einer Nilkreuzfahrt vor 12 Jahren) und aus diesem Grund haben wir von vielem, was da auf uns zukommt, überhaupt keine Ahnung.
Eines ist mir auf jeden Fall aufgefallen: Die vom Anbieter organisierten Landausflüge erscheinen mir wohlwollend ausgedrückt nicht gerade preiswert. Kann man die Landgänge in Eigenregie durchführen? Gibt es Orte, wo man sich das aufgrund von Gefahren verbieten sollte? Wie kommt man vom Hafen in die Stadt? Wie kann man in der Stadt dann möglichst einfach etwas von den Sehenswürdigkeiten mitbekommen (wobei wir doch eher zum Shopping neigen und Kultur eher en passant mitnehmen)?
Im Einzelnen wird unser Schiff folgende Orte anlaufen:
Barcelona (Spanien)
Casablanca (Marokko)
Teneriffa (Spanien)
Funchal (Madeira/Portugal)
Malaga (Spanien)
Civitavecchia (nahe Rom / Italien)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.