Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Einreiseformular

Hallo zusammen,

wir fliegen in 14 Tagen nach Kreta und müssen ja dieses PLF ausfüllen. Ich habe schon gelesen, das jemand dies zu spät ausgefüllt hat und wahrscheinlich nicht in den Flieger darf.

Ab wieviele Tage vor Abflug kann man dies ausfüllen ? Weiß das jemand ?

Ich habe schon mal auf der Seite gestöbert, aber nicht wirklich was gefunden. Da steht nur, das Formular muss vor Einreise ausgefüllt werden.

Vielen Dank vorab für Informationen.

Mehr lesen

Ähnlich wie Kamari Santorini

Hallo, wenn ich ehrlich bin gibt es etliche Inseln und Orte, die schöner sind, als Kamari ;-)

Seid ihr denn von Santorini aus mal rüber nach Naxos oder Paros gefahren ? Nate1 erwähnt ja Kreta, wo es ebenfalls viele Orte gibt, die passen - z.B Georgioupolis ist die perfekte Kombi Ort/Strand (Alternativ auch Paleochora, Plakias und Matala). Kos (ist zwar nicht meine Insel) hat auch kleine Orte direkt am Strand.

Vielleicht gibst Du mal weitere Eckdaten.

Mehr lesen

Apparthotel Tipp in Rethymno gesucht

Hallo ,

als routinierte Spanien-Urlauber wollen wir mal Kreta ausprobieren. (Familie mit einem Kleinkind)

Wir suchen ein Apartment mit Frühstück, also wohl Hotel, 4 Stern muss man wohl für ein guten Standard in Griechenland buchen.

Vom Hotel möchten wir fußläufig (max 3 km) Rethymno erreichen.

Wir wünschen einen Pool, falls das Meer Ende Mai noch zu kalt ist. Ideal wäre auch etwas Animation für das Kind.

Über Eure Hotel-Tipps würde ich mich freuen

Mehr lesen

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Sag mal holiday Shrek, hast du niemanden bei dir, der zu dir sagt: .......Jetzt ist mal gut, und jetzt versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen? Und jetzt bitte eine sachliche Antwort, versuche ganz kurz deine Enttäuschungen auszublenden. Es gibt viel schlimmere Urlaube! Eine gute Freundin von mir ist vor ca. 10 Jahren beim Mountainbiken auf Kreta tödlich verunglückt, denkst du, dass hier noch jemand über ausgegange Mayonnaise nachgedacht hat ?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

falsch positive Tests gibt es äußerst selten - diese können eigentlich nur durch Verwechslungen der Proben oder durch Fehler beim "Ausfüllen" passieren....

falsch negative Tests sind aber durchaus möglich!

Vor allem, wenn man kurz vor Testung etwas gegessen, getrunken und oder die Zähne geputzt hat.....

Der 2. negative Test der Betroffenen auf Radio Kreta ist daher auch nicht aussagekräftig! es darf durchaus trotzdem von einer Infektion ausgegangen werden, wenn bereits ein positiver Test vorliegt!

Mehr lesen

Ein Kalimera von Kreta aus Agia Galini.

Die Reise verlief gut bis zum Airport Heraklion, viele Maschinen zur gleichen Zeit. 1h bis das Gepäck kam mein Abholer musste viel Geduld haben.

Alles vergessen werde heute das Städtchen erkunden wer alles da ist. Meine Begrüßungsrunde wird lang darf keinen vergesseN.

Es wird ein entspannter Urlaub sind nur 30% da es haben viele storniert.

Im anderen Forum werde ich Bilder schicken falls ich es hin bekomme. :smiley:

Mehr lesen

Sophie,

der Link von Haberling ist brillant, der Link in griechisch dass ich mich zur Gemüt geführt hatte war auch offiziell aber halb so informativ wie der jetzt.

Nur nicht vergessen immer klicken auf „Last 14 days“ eher ihr klickt auf die jeweilige Regionen sonst habt ihr nur Tagesangabe aber kein Inzidenz.

By the way, Kreta besonders Chania sieht nicht gerade toll aus!:disappointed_relieved:

Für Infos über Mask tragen etc... da wissen bestimmt Sanne oder Kourion:blush:

Mehr lesen

Politische Lage

Hallo,

ich weiss ja nicht, welche Presse du liest, aber das ist totaler Quatsch. Die Leute auf den griechischen Inseln leben

vom Tourismus und lassen ihren eventuellen Frust oder Sorgen nicht am Urlauber aus. Da wird anscheinend von

der Presse etwas behauptet, was es gar nicht gibt. Wir waren in/nach der Krise öfter auf Kreta oder Rhodos und

sind dort nicht schief angeschaut oder sonstwie schlechter bedient worden als andere Nationalitäten.

LG

misstouri

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

hallo zusammen,

wir fliegen von 10. - 24. september nach kreta, bin nun schon ein wenig beim packen, weil wir das erste mal mit unserer tochter(1 jahr) fliegen. hab auch mit griechenland noch keine erfahrungen. kann mir jemand sagen, ob ich so spät im sommer schon wärmere kleidung für abends brauche? kenne es aus anderen ländern, dass es in der nebensaison abends schon recht abkühlt. ist das dort auch der fall?? dankeschööööööööööön

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo, Janosch, wir waren eben erst auf Kreta zwischen dem 07. und 19.10.

Das Wetter war, bis auf einen einzigen Tag, SEHR schön mit Temperaturen um 25 Grad.

Der eine Tag war ein "Sahara-Sturm mit sehr stürmischem Wind und Temperaturen an die 30 Grad. War aber am nächsten Tag schon wieder vorbei. Kurz gesagt, wir waren sehr zufrieden. Ich bezweifle, dass das auf Rhodos anders sein wird. Ach ja, wir waren in Chersonissos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!