Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaub auf Kreta Ende Mai

Hallo Kreta-Urlauber,

mein Mann und ich waren im letzten Jahr ebenfalls im Mai Jahr auf Kreta und zwar in der Nähe von Rethymnon im Hotel Galeana Beach in Platanias. Ein einfaches aber sehr nettes Hotel. Wir hatten Rethymnon gewählt um möglichst zentral auf Kreta zu sein und in alle Richtungen viel sehen zu können. Wir hatten die gesamten 2 Wochen einen Mietwagen ab Flughafen Heraklion (in Deutschland gebucht) und haben fast täglich Touren kreuz und quer über die Insel gemacht. Wir waren in Georgioupolis, haben den Kournas See besichtigt, waren in Chania, selbstverständlich öfter besonders auch Abends in Rethymnon, sind über die weissen Berge und vorbei an der Imbrosschlucht nach Chora Sfakion gefahren, von dort aus die bergige und wunderschöne Route an der Südküste lang bis Frangokastello. Wir sind bei einer weiteren Tour über Spili nach Aghia Galini gefahren, was uns sehr gefallen hat, und weiter zum Kloster Preveli sowie zum Palmenstand von Moni Preveli. Über Bali sind wir nach Heraklion gefahren und haben uns die Stadt angesehen und waren natürlich in Knossos. An einem anderen Tag sind wir über Malia und Elounda nach Agia Nicolaos gefahren und zurück über die Lassithi Hochebene. Agia Nicolaos und natürlich die Mirabello Bucht waren wunderschön. Insgesamt hatten alle Touren wunderschöne Landschaften und Traumblicke auf Buchten zu bieten. Gegessen haben wir um die Mittagszeit meist in schön gelegenen Tavernen mit toller Aussicht - oft einfache Tavernen mit guten und preiswertem Essen. Wir sind morgens gegen 9.30 Uhr losgefahren und gegen 15.00 Uhr zurückgekommen, so dass man auch noch zum Strand gehen konnte. An unserem vorletzten Tag sind wir mit der Schnellfähre ab Heraklion (ca. € 65,- pro Person) nach Santorini gefahren. Im Hafen von Santorini haben wir uns für € 30,- ein kleines Auto gemietet und sind auch dort über die ganze Insel gefahren und uns schon einen Ort und eine kleine Appartmentanlage ausgesucht für nächstes Jahr im Mai. Es muss natürlich Oia sein und zwar direkt am Kraterrand mit Blick auf die Kaldera. Das war Liebe auf den ersten Blick.

Kreta im Mai war wunderschön und schon warm genug zum Baden (Tagestemperatur ca. 25-28 Grad) - ich denke wir hatten ca. 25 Grad Wassertemeratur. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub und die Menschen auf Kreta sind überaus freundlich. Ich spreche ein bißchen Griechisch und kann auch die griechische Schrift lesen und deshalb hatten wir auch nie Probleme mit der Strassenbeschilderung, die manchmal z.B. in den Bergen auch nur in griechisch war.

Ein Mietwagen für die ganzen 2 Wochen war die richtige Entscheidung. Ich

habe den Mietwagen hier in Deutschland gebucht mit Komplettversicherung für ca. € 300,00. Der Waren, den wir bekommen haben war eine Nummer grösser als der eigentlich angemietete, ein neuer Nissan Note mit Klima.

LG

Petra24

Mehr lesen

Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?

Hallo Kreta-Urlauber,

mein Mann und ich waren dieses Jahr das erste Mal auf Kreta und zwar in der Nähe von Rethymnon im Hotel Galeana Beach in Platanias. Ein einfaches aber sehr nettes Hotel. Wir hatten Rethymnon gewählt um möglichst zentral auf Kreta zu sein und in alle Richtungen viel sehen zu können. Wir hatten die gesamten 2 Wochen einen Mietwagen ab Flughafen Heraklion und haben fast täglich Touren kreuz und quer über die Insel gemacht. Wir waren in Georgioupolis, haben den Kournas See besichtigt, waren in Chania, selbstverständlich öfter besonders auch Abends in Rethimnon, sind über die weissen Berge und vorbei an der Imbrosschlucht nach Chora Sfakion gefahren, von dort aus die bergige und wunderschöne Route an der Südküste lang bis Frangokastello. Wir sind bei einer weiteren Tour über Spili nach Aghia Galini gefahren, was uns sehr gefallen hat, und weiter zum Kloster Preveli sowie zum Palmenstand von Moni Preveli. Über Bali sind wir nach Heraklion gefahren und haben uns die Stadt angesehen und waren natürlich in Knossos. An einem anderen Tag sind wir über Malia und Elounda nach Agia Nicolaos gefahren und zurück über die Lassithi Hochebene. Agia Nicolaos und natürlich die Mirabello Bucht waren wunderschön. Insgesamt hatten alle Touren wunderschöne Landschaften und Traumblicke auf Buchten zu bieten. Gegessen haben wir um die Mittagszeit meist in schön gelegenen Tavernen mit toller Aussicht - oft einfache Tavernen mit guten und preiswertem Essen. Wir sind morgens gegen 9.30 Uhr losgefahren und gegen 15.00 Uhr zurückgekommen, so dass man auch noch zum Strand gehen konnte. An unserem vorletzten Tag sind wir mit der Schnellfähre ab Heraklion (ca. € 65,- pro Person) nach Santorini gefahren. Im Hafen von Santorini haben wir uns für € 30,- ein kleines Auto gemietet und sind auch dort über die ganze Insel gefahren und uns schon einen Ort und eine kleine Appartmentanlage ausgesucht für nächstes Jahr im Mai. Es muss natürlich Oia sein und zwar direkt am Kraterrand mit Blick auf die Kaldera. Das war Liebe auf den ersten Blick.

Kreta im Mai war wunderschön und schon warm genug zum Baden (Tagestemperatur ca. 25-28 Grad) - ich denke wir hatten ca. 25 Grad Wassertemeratur. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub und die Menschen auf Kreta sind überaus freundlich. Ich spreche ein bißchen Griechisch und kann auch die griechische Schrift lesen und deshalb hatten wir auch nie Probleme mit der Strassenbeschilderung, die manchmal z.B. in den Bergen auch nur in griechisch war.

Ein Mietwagen für die ganzen 2 Wochen war die richtige Entscheidung. Ich

habe den Mietwagen hier in Deutschland gebucht mit Komplettversicherung für ca. € 300,00. Der Waren, den wir bekommen haben war eine Nummer grösser als der eigentlich angemietete, ein neuer Nissan Note mit Klima.

Mehr lesen

Gouves-KRETA

@'Karin30' sagte:

Hallo!

Kann nur soviel sagen : HÄNDE WEG VON GOUVES!!!!! Das ist so ziemlich der hässlichste Ort, an den ich jemals Urlaub gemacht habe. Erinnere mich nur mit Schrecken daran zurück. Sieht aus wie griechisches Kriegsgebiet. Wollte seither nie wieder nach Kreta, obwohl es ja an sich eine sehr schöne Insel sein soll.

Zum Hotel kann ich nichts sagen, ich war im Despo (schrecklich!!!)

Lg, Karin

Hallo Karin,

also wir wollten auch auf keinen Fall nach Guoves, aber eine Freundinn fliegt dorthin und sie meint es wird bestimmt total toll! :? also ich sagte auch, bloß nicht nach Gouves, das ist dort wie am A**** der Welt.

Keine schönen Strände , keine schönen Städte usw. Aber sie haben bereits gebucht (Beach club Apfrodite). Das Hotel ist soooo schlecht; nur 35% Weiterempfehlung!!! :shock1: :shock: :shock:

Aber naja, ich fliege da ja Gott sei Dank nicht hin!

Kreta ist sonst aber wunderschön! Du brauchst ja nicht wieder nach Gouves.

Besonders schön ist es um Chania herum!

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach eine PN.

LG, Mirre :D

Mehr lesen

Wo kann man in Griechenland gut urlauben???

Hallöchen !

Kann Tangomaus nur zustimmen !! Weshalb um Himmels Willen

in Griechenland AI ???? :(

Es gibt dort (noch!) unzählige gemütliche lauschige Kneipchen und Tavernen mit köstlichem echtem griechischem Essen wie

es kein Hotel je bietet. Man kann noch zu "Muttern" in die Küche gehen und sich das Essen selbst zusammenstellen und wird liebevoll bedient statt in einer Reihe am Buffet zu warten.

Aber zur Frage. Kreta ist sicher eine der idealsten Inseln. Ich

selbst würde aber für das erstemal, zumal mit 4-jährigem Kind,

die Insel Korfu bevorzugen. Sie ist wesentlich grüner und lieblicher als die "rauhe Schönheit" Kreta, sie ist eine Flugstunde näher

und sie bietet ebenfalls alles was man zum entspannten urlauben mit Kind (Enkel) braucht. Es würde sich der Norden um den hübschen Ort Acharavi anbieten, dort gibt es schöne Appartements

(allerdings nur ohne AI). Wenn Ihr unbedingt auf AI besteht,

dann wäre der Osten zwischen Korfu-Stadt und Dassia interessant.

Sehr schön ist auch die Insel Zakynthos, aber nicht unbedingt der Ort Laganas. (Überlaufen). Ähnlich wie Korfu bietet sie eine

grandiose Landschaft und überwältigende Küste.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Habe im Oktober 2019 bei Check24 eine Pauschalreise nach Kreta gebucht. Veranstalter ist ITS.

Abflug sollte am 12.07.2020 sein.

Nachdem ich mir unter den aktuellen Umständen keinen erholsamen Urlaub vorstellen kann, habe ich mich am 21.05. auf den Seiten von ITS umgesehen, und dort das Angebot gesehen, dass man kostenlos stornieren könne, wenn man der Gutscheinlösung für die bisher erfolgte Anzahlung zustimmen würde.

Ich habe daraufhin bei Check24 storniert, bekam am 26.05. einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Check24. Wir besprachen alles wichtige.

Kurz nach dem Telefonat kam von Check24 eine Mail, in der mitgeteilt wird, dass man meine Stornierung an ITS weitergegeben hätte.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört - bis gestern eine Mail von Check24 mit u.a. diesem Wortlauf eintraf,

Ihr Reiseveranstalter ITS Reisen wird Ihre Kreta-Reise vom 12.07.2020 bis zum 20.07.2020 in das Hotel COOEE Corissia Harmony nach derzeitigem Stand durchführen.

Haben andere Reisende hier die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich habe doch storniert? Interessiert das bei Check24 und ITS niemanden? Oder sind die nur aktuell überfordert?

Mehr lesen

Medizinische Hilfsmittel im Handgepäck!!!

Guter Schachzug deine Sachen umzupacken. Das wird dir den Flug erleichtern. Bei Taschen schauen sie eigentlich nicht genau auf Maße oder Gewicht, solange du nicht versuchst einen Wanderrucksack oder so als Handgepäck mit zu nehmen. Da du jetzt kein "Übergewicht" mehr hast und außerdem eine Bescheinigung deines Arztes vorweisen kannst, dürfte das Ganze kein Problem mehr geben. Außerdem fliegst du ja nach Kreta und nicht nach UK/USA, wo die Bestimmungen strenger sind.

Gruß

Mehr lesen

magic life

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr in eine Magic Life club, weil unser Sohn, 15, da noch Ermäßigung bekommt. Da wir noch nie in einem waren, hätten wir gerne eure Tipps. Wir fliegen in den Herbstferien von Hannover, letzte 2 Oktoberwochen mit 2 Jungs, 8 und 15.

Im Moment schwanken wir zwischen Lyktos ( Kreta ), Mamaris ( Türkei ), Afrikana ( Tunesien ) und evtl. Sharm el Sheik ( wohl eher weniger wegen ungünstigen Flugtagen.

Danke für eure Hilfe, gruß Karen

Mehr lesen

Urlaub!!!! Aber wohin???

@ Hallo24: Hast du da ein bestimmtes Hotel auf Kreta? War leider noch nie in Griechenland und hab keine ahnung in welcher Stadt / Dorf dort was los ist. Türkei kommt für uns nicht in Frage.

@ Tine 69: Letztes Jahr waren wir bereits aif Mallorca direkt in Playa de Palma und auf Grand Canaria im Buenaventura. Mallorca war cool. Aber von grand Canaria bin ich überhaupt net überzeugt. Aber das Tenerife Princess hört sich nicht schlecht an!

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

Guten Abend. Ja klar du bist sooooowas von erwachsen, wie toll für dich. weisst du ich bin gerne jung und zum glück ist das auch so.

Erwachsen kann ich noch lange sein, pass auf das du mit 40 j nicht abgehst wie ein opi,würde dir aber sehr stehen ;)

Viel Spass auf Kreta :p und schlaf schön bis in den morgen,gutenabend und noch nen schönen mittag morgen. :p :D ;)

MfG

Der kleine ;)

Mehr lesen

VOX-Reportage "Kreta-Hoteltest"

Moin, MOin!

Als das Team mit Mikka Bender auf Kreta war, war ich leider gerade selbst im Hotel und habe alles mitbekommen. Diese Test Touristen kamen nachts an und wollten ein Zimmer aus Freundlichkeit hat man ihn eins gegeben und durften sich wirklich vorher alle anschauen.

Das mit dem Pool, wie gesagt die waren schon am Renovieren. Eigentlich waren ja keine Gäste mehr da. Es sah im Frühjahr und Sommer auch dort so nicht aus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!