Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Insolvenz Thomas Cook

@susanne-ella sagte:

Hallo zusammen!

Wir wollten am Sonntag an den Gardasee, kommen aber keinen Millimeter weiter. Gebucht haben wir über Holidaycheck, Veranstalter ist Neckermann Deutschland, bezahlt wurde (leider mittels Überweisung, sonst hätten wir den Kreditkartenbetrag retour buchen lassen können) an Thomas Cook International AG. Das Hotel haben wir schon angerufen und angeschrieben, bisher keine klare Antwort außer abwarten.

Da wir nur das Hotel gebucht haben, handelt es sich um keine Pauschalreise. Meine Fragen:

1. Besteht dennoch irgendwie die Möglichkeit, das Geld retour zu bekommen? Wir wohnen in Österreich, können uns allerdings nicht an Abwickler AWP wenden, da eben über Deutschland gebucht und auch keine Pauschalreise.

Wird sehr schwer

2. Besteht doch noch eine Chance, die Reise wahrzunehmen?

Ja Neckermann ist nicht insolvent. Nur reisen bis 26 sind bis jetzt nich antretbar.

3. Wie würde es im Krankheitsfall aussehen mittels einer Reiserücktrittsversicherung?

Das wäre ja eigentlich versicherungsbrtrug! Du möchtest also krank werden damit du Geld bekommst... sei vorsichtig

Vielen Dank vorab für eine Antwort.

MfG Susanne

Mehr lesen

Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?

Nele, hier soll sich Niemand rechtfertigen, aber ein Forum dient dem Meinungsaustausch, wenn man den nicht möchte, ja dann bleibt man besser stiller Mitleser und holt sich seine Informationen aus Bewertungen und ggfs. PNs. Jedenfalls zeugt es nicht von dem hier erwähnten erweiterten Horizont, wenn man andere Meinungen gänzlich negiert und zur Unterstützung seiner Thesen noch Persönliches aus Profilen heranzieht.

Kleefeld, ich sagte nur, dass die Wahl den Richtigen getroffen hatte, ändert der jetzige Status also nix dran :D

ewg21, schön, dass man inzwischen auch in Österreich eine eigene Meinung hat und diese auch ausführlich zu artikulieren weiss ;)  

Mini, ich glaube unser Schiff war damals auf ca. 1000 Passagiere und 500 Mann Besatzung ausgelegt. Die ganze Kreuzfahrt dauerte 3.5 Wochen. Da mir das schon zu beengt war bezogen auf beide Parameter, kannst Du Dir meine Meinung denken. Und nein, auch Du musst Dich nicht rechtfertigen, hier mal ein etwas kritischeres Thema eingestellt zu haben, statt die ständigen Lobhudeleien!

Mehr lesen

Gutes Skigebiet für Familie in Österreich?

@Mr_Holiday sagte:

Danke für den Hinweis! Kannst du (oder jemand anders) mir eine Internetseite nennen wo man gut nach Ferienwohnungen in verschiedenen Skigebieten in Österreich suchen kann? Alles was ich bisher über googel gefunden hab, war irgendwie Müll! Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!?

Freundlichen Gruß

Ich kenne nur Snowtrex, Fewo-direkt, Fewo-24 oder die gängigen Reiseveranstalter, die auch ein paar Ferienwohnungen im Angebot haben.

Mittlerweile hat aber jede Skiregion eine "Suchen und Buchen" Seite, wo man speziell nach Ferienwohnungen und Datum freie Unterkünfte suchen kann.

Da Ihr wirklich schon sehr spät seid, wie Hugo auch schon geschrieben hat, ist leider nicht mehr viel übrig.

Ich würde es zuerst bei den großen Skigebieten/Orten versuchen, z. B.  gesamtes Zillertal (Kaltenbach, Hippach, Zell, Gerlos, Mayrhofen und Finkenberg), Wilder Kaiser, Kirchberg/Kitzbühel, Amade (Flachau, Wagrain, St. Johann), Saalbach-Hinterglemm, Sölden, Schladming und Serfaus/Fiss, um nur einige hier zu nennen. Dort findest Du alles was Du suchst.

Viel Glück!

Mehr lesen

3 Tage LA Programm - Hilfe gesucht

Hallo,

ich schalte mich etwas spät ein, aber habe doch noch was zu sagen :D

Die Strecke Santa Monica - Venice zieht sich ungemein und es gibt nicht viel Interessantes zu sehen, auch wenn der Weg oberhalb des Meeres sehr gut ausgebaut ist, wir haben nach der Hälfte wieder umgedreht.

In Santa Monica gibt es direkt am Beach die Möglichkeit zu parken. Wollt ihr in einer Parkgarage stehen, dann bietet sich auch das Holiday Inn an, das sein Parkhaus stundenweise vermietet.

Die Queen Mary würde ich mir auf jeden Fall ansehen und auch das U-Boot dazu, hat uns sehr gut gefallen, da gibt es auch verschiedene Touren, z.B. eine Geistertour, die mein Mann und meine Tochter gemacht haben und von der sie begeistert waren. Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr auch ins Long Beach Aquarium fahren, großartig, so etwas gibt es bei uns in Österreich nicht.

Das Getty Museum kenne ich nicht, aber Universal Studios sind toll.

Viel Spaß, Dani

Mehr lesen

Magic Life Manar Imperial

flyniki fliegt auch nach enfidha, seit dem 22. mai.

@ heike: von österreich aus beträgt die flugzeit nach monastir ca. 2 stunden, je nach abflughafen ein paar minuten mehr.

nach djerba fliegt man ca. 2,5 stunden.

aber nun zurück zum hotel. habe selber noch ein paar fragen, da es bei uns heuer auch in den manar geht.

- gibt es den/das "biergarten/schnitzelhaus" noch? war vor 11 jahren mal im manar und wir sind da immer gerne gesessen.

- wie ist das familienzimmer aufgeteilt? also, auf welcher seite ist das zimmer mit den einzelbetten? auf der seite mit dem balkon oder auf der ohne? und wo ist das bad? ist es auf der seite mit dem doppelbett oder auf der seite mit den einzelbetten?

- was für musik wird in der disco gespielt?

- wie kommt man am besten nach hammamet oder nabeul? fährt da ein bus oder so was ähnliches? oder gibt es große taxis? wird sind nämlich zu 6. dort.

lg

Mehr lesen

Italien mit der Bahn!!

@layla2 sagte:

also die bahn streikt in italien definitv mehr als in österreich. ich glaub bei uns habens noch nie gestreikt.

wollts nur erwähnt haben, kann halt sein das man dann mal irgendwo paar tage fest sitzt.

Hallo

Die Oesterreichische Bahn wurde im 2003 einige Male bestreikt, einmal sogar mit 66 Stunden.

"Bei der ÖBB standen alle Räder still:

Bilanz des EisenbahnerInnenstreiks

66 Stunden Streik - und es ist noch nicht vorbei!

(Titel aus ORF-Online)"

Da sind die Streiks in Italien doch einiges besser organisiert. Man erfährt fast immer welche Züge ausfallen und welche Züge garantiert verkehren, zudem umfasst der Streik normalerweise 24 Stunden und nicht den ganzen Zugverkehr. Es braucht dann einfach ein bisschen mehr Planung.

Auch im normalen Bahnverkehr sollte man sich auf eine Umsteigefrist von unter 30 Minuten in Milano oder anderen grossen Bahnhöfen nicht verlassen. Lieber von Anfang an einen späteren Anschlusszug buchen und dazwischen noch einen leckeren Espresso trinken.

Gruss Markus

Mehr lesen

MSC Busanreise Genua

Wo ich übernachte? Es kommt doch darauf an, von wo ich abfahre!!!

Wir sind von Hamburg abgefahren und haben hin in Österreich und zurück in der Schweiz übernachtet. Hotel einfach, wir mußten das Abendessen bezahlen und wurden auch nicht gefragt, was wir essen wollen. Es konnte jeder machen, was er wollte.

Ich jedenfalls würde nicht bedenkenlos wieder mit dem Bus anreisen. Wir mußten auf der Rückfahrt von der Schweiz bis zur Berliner Autobahn, um dort Passagiere, die nach Rostock oder Schwerin wollten, umzuladen in Taxis oder Kleinbusse. In manchen Fuhrwerken paßten dann nicht einmal die Koffer der Gäste mit hinein und wir waren sage und schreibe 2 volle Tage mit der Rückfahrt konfrontiert. Um Mitternacht konnten wir endlich in Hamburg ankommen. Echt total unorganisiert, weil der Busfahrer irgendwie am nächsten Morgen auf der Matte stehen mußte.

Man vergißt die Strapaze, aber eigentlich muss man dafür Geld zubekommen....

Nur soviel zur Anreise von MSC. Gruß Irene

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Damit hat ja alles angefangen, nämlich das wir keine Rechnung / Quittung bekommen hatten.

Vor Ort konnten wir auch nicht ganz so viel ausrichten, denn schließlich waren wir ja auf einer Almhütte und diese befand sich nicht in der Nähe des Wohnhauses unserer Vermieter. Sie wollte sie uns nachsenden und wir haben uns darauf eingelassen.

Alles verlief freundlich und nett.

Das sie nun, nach fast 9 Wochen nicht nur die Rechnung schickt, sondern auch noch gleich eine Forderung von der nie die Rede war, damit konnte niemand rechnen. Dies scheint ihre Reaktion auf die von uns erbetene Rechnung zu sein. Irgendwie scheint sie sich völlig auf den "Schlips" getreten zu fühlen. Sie droht auch gleich mit rechtlichen Schitten bei Rufschädigung. War nie,nie, nie auch nur im Traum unsere Absicht.

Wir wollten doch nichts weiter als eine einfache Rechnung....!

Und jetzt brauchen wir einen verlässlichen fachmännischen Rat was wir machen sollten und wie man weiter vorgeht.

Braucht es da wirklich gleich einen Anwalt aus Österreich?

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Mein Gott Mädels wir sind ja das reinste Lazarett hier :-)

@ Melli ... ich hoffe es geht Dir schon wieder besser. Hast Du damit öfter Probleme? Ich kann ja Osteopatie empfehlen. Das hat mir schon sehr oft geholfen. Da bin ich ganz begeistert davon.

Bei uns ist das Wetter durchwachsen. Bei meinen Eltern in Augsburg hat es gestern schon wieder ohne Ende geschneit. Ich hoffe, dass es uns nicht mehr erwischt, ich hab da echt keinen Nerv mehr drauf.

Wir werden nach Ostern ein paar Tage nach Österreich fahren und die haben jetzt schon keinen Schnee mehr im Tal. Verkehrte Welt dieses Jahr.

So, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und hoffe, dass wir endlich alle wieder gesund werden. So kann das ja nicht weitergehen.

Bei mir gehen die Smilies nicht mehr, also nicht wundern, warum ich nur noch schreibe. :-)

LG

P.S.: Die Smilies hab ich per Hand geschrieben und die wurden dann umgewandelt !!!

Mehr lesen

Wandern im Sommer 2014

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,

ich bin leider nicht in den ganzen Beiträgen fündig geworden. Deshalb verfasse ich nun einen eigenen Beitrag und hoffe auf viele Tipps.

Mein Freund und ich (30) wollen im Sommer 2014 nach Österreich zum Wandern für ca 2 Wochen. Da wir mit dem Auto fahren fände ich die Bundesländer Vorarlberg, Salzburg und Südtirol gut, da das nicht so weit ist (?)

Vorwiegend wollen wir Wandern. Es sollten aber auch "hohe Berge" in der Nähe sein, damit man mal mit der Gondel hoch fahren kann ;)

Und die Gegend sollte natürlich wunderschön sein... 

Wasser muss nicht umbedingt in der Näher sein.

Ein Tagesausflug nach Salzburg und andere Abwechslungen sollten auch mal drinne sein.

Das Hotel sollte keine Luxus-Herberge sein mit Wellnes Tempel und Fitnessraum. Es langt ein Pool. Hauptsache sauber und das Essen sollte sehr gut sein. Und wenn möglich vom Hotel aus geführte Wanderungen.

Nun hoffe ich auf eure Empfehlungen :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!