Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Zypern oder Kanaren ende November?

Ah das frühe Dunkelwerden.

Das fand ich (und so ist es auch immer noch) zu dieser Jahreszeit tasächlich nicht gerade doll. Drum hab ich in den Spätherbst- / Wintermonaten immer die Nähe einer größeren Stadt gesucht, wo ich fußläufig oder per Öffi fix hinkam.

Auch auf Zypern (Paphos) war ich mal im Spätherbst. Tolles Wetter, Wassertemperatur wie schon geschrieben für mich schon etwas zu frisch, für manche andere natürlich nicht, aber... es wurde früher dunkel. Bin ich halt durch die Stadt gebummelt. Dito im Dezember auf Mallorca nahe Palma.

(Regelmäßiges frühes Dunkelwerden in der Karibik hat mich allerdings nie gestört. Es bleibt ja schön warm... :grinning: )

Mehr lesen

DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten

Noch was zum Einfügen:

@'miledies' sagte:

Hi,

habe geplant im August ins Dunes zu gehen. lt. Neckermannkatalog sollte man mit Jugendgruppen im Hotel rechnen, die im Sommer die Ferien dort verbringen. Außerdem Tagestouristen die auf die Isla am Wochenende kommen.

Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Außerdem wollte ich wissen wie das Sport- und Animationsprogramm dort ist? Sind allerdings von Cuba u. Domrep. iberostars verwöhnt. Ist die Isla Marg. eine Alternative?

Natürlich wurde von mir der Preisvergleich bedacht, denn die Isla ist ja auch um einiges günstiger als andre Inseln in der die Karibik.

Ist der Strand wirklich feinsandig?

Schon mal Danke für alle Antworten!

Mehr lesen

Azur Air

@annabannanax sagte:

... normal darf man ja rechtlich als Urlauber eine Reise wegen höherer Gewalt stornieren und den vollen Reisepreis oder eine gleichwertige Reise verlangen. Da diese "Gefahr" aber im Auge des Reiseveranstalters liegt, bin ich mal sehr gespannt, wie kulant sich Anex da so gibt.

Das ist etwas unpräzise. Du kannst zurücktreten, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, und diese Bewertung liegt nicht "im Auge des Veranstalters". Zudem würde dieser die Reise insgesamt absagen im Falle einer Gefährdung.

Irma soll den Vorhersagen zur Folge die Karibik nur streifen und im Osten der USA auf Land treffen; ich gehe daher davon aus, dass deinem Wunsch nicht entsprochen wird.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@Tracid sagte:

na aber tagsüber darf ich doch in kurz rum laufen oder???? :-)

Also kann man das Klima nicht mit der Karibik vergleichen wo man abends zum Teil überlebt hat in langen Sachen, ich schwitze nämlich schnell. :-)

waschen lassen, glaub nicht das unser kleines Hotel sowas anbietet. 

Die Wäsche kannst Du bald wo waschen lassen, es gibt über Laundry Service, einfach im Hotel fragen oder rum gehen und schauen wo so ein Schild "Laundry" steht, das passt schon.

Minimaxler.

Kann sein es regnet, kann sein es bleibt trocken..wer willst sagen.

Das Wasser ist warm, die genaue Temperatur kann ich Dir nicht sagen...schätze mal ab 28 Grad aufwärts.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo,

wir wollen nun mitte Juni evtl. das erste mal auf die Kanaren (ins lti valle taurito)und ich bin nun etwas "verunsichert bzgl dem wetter....bislang waren wir mehr in heisseren gebieten, wie ägypten, karibik, wo es ja immer schön warm bzw heiss ist...auch abends...

ist es vom wetter her mitte juni so, daß man dort auch richtig schön sonnenbaden kann oder eher windig frisch?!

bitte nicht falsch verstehen, ich hab gesehen dass die temperaturen im schnitt so bei 24-25grad liegen, das sagt ja aber nichts über das gefühlte wetter aus:-)

wie ist das wetter dann abends ?! frisch mit weste?!

vielen dank.

gruß

chris

Mehr lesen

Winter nach Sharm el sheikh

Hallo Patrizia,

ja klar. Sorry das ist das Maxim Palace. Die Kritiken sind nicht sooo schlecht. Hatte es da auch nur überflogen. Hausriff, schöne Gegend nur leider viele Russen. Der Flughafen und so liegt ja nicht so weit weg, bekommt man aber nichts mit. Ist ja auch O.K. Wie gesagt, vielleicht hat sich das ja auch geändert, mit den russen.

Leztes Jahr waren wir in der Karibik und man glaubt es kaum, da waren die Spanier so schlimm wie bei uns die Deutschen am Ballermann. Junge Spanier die saufen und grölen und ****.... echt heftig. Aber die Karibik ein Traum. Oh man. Total schön.

OK. Der Preis nun für Sharm ist das teuer??? Wir haben eigentlich gedacht zu dritt mit nem so großen Kind im 5* Hotel und luxusabendessen an Heiligabend und Sylvester ist das doch angemessen. Wie schon gesagt, Kenia, Mexico, Dom Rep zu dritt unter 5000€ nichts zu haben. Und das ist dann doch echt viel Geld. Müssen wir lange sparen.Hoffe nur das es einigermaßen warm ist und vor allem das man im Meer noch schwimmen kann. Ich will doch schnorcheln.

Ihr ward ja wie ich mitbekommen habe schon einmal in der Gegend. Wir waren bisher in Afrika nur in Tunesien. Das war zwar sehr schön, aber das Meer sehr kalt und langweilig. Konnte man nicht schnorcheln. Für Kinder allerdings echt schön. Lange flache Sandstrände wo man ewig reinlaufen kann.

So muß nun aufhören, Mann und Kind kommen heim.

Gruß von Claudia alias Ikeafreak

Mehr lesen

mit 2 teenies in die karibik?

Hallo!

Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!

Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.

Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.

Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.

Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.

Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.

Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

1.Kreuzfahrt mit Berge&Meer oder .. ?

@CK239 sagte:

Wir haben auch unsere erste Kreuzfahrt im April 2008 über Berge und Meer mit Carnival in der Karibik gemacht. Fanden es total schön. Man brauchte sich um nichts kümmern, Flugpaket Stadtrundfahrt in Miami und alle Transfers waren komplett  mit deutschsprachiger Begleitung organisiert. Auch auf dem Schiff gab es einen Ansprechpartner und dadurch natürlich auch ca. 100 Deutsche. Die Seetage auf dem Schiff gaben die Möglichket, so ein Schiff in aller Ruh zu erkunden, denn beim ersten Mal ist ja tatsächlich alles noch neu, oder man geniesst einfach das schöne Wetter an Bord. Unsere 2. Kreuzfahrt mit RCCL haben wir dann alleine zusammengestellt, aber auch nur, weil wir nun schon wussten, wie das alles abläuft mit Gepäck, Einschiffung und ähnliches.

Können Berge und Meer also nur empfehlen!

Aber Vorsicht, eine Kreuzfahrt und man ist süchtig!

Werden im März/April  unsere dritte mit der Celebrity Equinox starten!

Gruß Corinna

Hallo

wir haben diese Jahr auch schon unsere 1.Kreuzfahrt hinter uns,alles alleine zusammengestellt im Reisebüro,Miami ,Everglades und dann Schifftour mit Carnival Cruise war sehr schön aber doch etwas stressig,da man auch keinen Ansprechpartner hatte.

Nächstes Jahr gehen wir in Purto Rico Karibik auf das Schiff 7 Tage 7 Inseln,ihr seht Schiffsreisen macht süchtig.

Wirhaben wieder eine Balkonkabine ,unbedingt notwendig.

Wir haben bei Berge und Meer gebucht,wirklich sehr nette Beratung und  nun planen und freuen wir uns schon wieder sehr drauf

Gruß Tauben

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo,

schön wäre es von As74 zu wissen, ob sie nun das Royal meint oder den "normalen" Hotelbetrieb.

Aber an der Lage ändert es sich nichts. Ja, wie schon hier u. in den Bewertungen geschrieben, ist der Strand nicht so "traumhaft". Jedenfalls für diejenigen, die schon weitgereist sind u. vielfältige Vergleichsmöglichkeiten haben.

Urlaubsbekanntschaften aus dem Royal waren das erste Mal in der Karibik und fanden den Strand u. Wasser toll.

Ich als "Weltreisender" finde, dass es bedeutend bessere Strände in der Karibik gibt als das Catalonia zu bieten hat, aber dennoch war der Urlaub schön.

Ein kleines Beispiel noch: Die Insel Saona (den Ausflug habt ihr ja bestimmt alle gemacht) ist ja wirklich schön. Der Strand sieht toll aus u. das Wasser sieht farbenprächtig aus. ABER kann man ohne Badeschuhe reingehen? Die ersten Meter sind überhäuft mit Muscheln, und einige unserer Mitreisenden hatten sich Schürfwunden zugezogen, bei dem Versuch ins Wasser zu gehen.

Also, es kommt immer auf das Auge des Betrachters an. :-)

Und ich habe mir mit Absicht kein Hotel in der Bavarobucht ausgesucht. Denn ein Hotel neben dem anderen bedeutet auch, viele Spaziergänger am Strand, Lärm und mehr. Und ruhig ist der Strandbereich im Royal auf alle Fälle!

Kurz zur Safe-Geschichte: In den neuen Zimmer gibt es keinen Schlüssel mehr - sonderen individuelle-selbst gewählte - Zahlencodes. Und was sicheres als ein Safe gibt es nicht. Und wer Angst um sein Bargeld hat, möge doch bitte Reiseschecks mitnehmen.

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiff - überlaufen bzw. Rückzugsmöglichkeiten

Kreuzfahrt - KARIBIK,

Montego Bay/ Jamaika 

Auf See 

Santo Domingo / Dominikanische Republik

Auf See

Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen

Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninsel

La Romana / Dominikanische Republik

Auf See 

Ocho Rios / Jamaika

Auf See 

Cozumel/ Mexiko 

Belize/ Belize 

Auf See 

Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln

Montego Bay / Jamaika  

VARIO-Balkonkabine, 14 Tage Karibik mit M/S AIDA Bella ab/bis Montego Bay,

Reisedatum: 07.-21.12.14, Inklusive Flug: Euro 2'699 pro Person.

Wenn du die genauen Daten und den Preis, den du ausgeben willst,

angibst, hat man grössere Chancen zu helfen und etwas zu finden!

LG ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!