10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Catalonia Royal Bavaro
@holidaylover sagte:
Frage nach der 3. Schlafmöglichkeit.
Hallo Angelika,
die Juniorsuiten des Catalonia als auch des Catalonia Royal sind auf max. 3 Erwachsene ausgelegt. Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gebraucht habe, aber in dieser Bewerung von Juli '10 wird von einem richtigem Bett gesprochen.
In der Beschreibung von Schauinsland gibt es folgenden Hinweis: In der Karibik sind die meisten Zimmer mit zwei Queensizebetten ausgestattet (ca.1,40 x 2m). Bei Belegung 2 Erwachsene + 1/2 Kinder werden keine zusätzlichen Betten ins Zimmer gestellt, heisst Belegung: 2 Personen pro Bett, auch wenn auf der Bestätigung Zustellbetten aufgeführt sind!
Ich wüsste jedoch nicht, dass es im Royal zwei Einzelbetten gibt, vielleicht weiß es jmd. besser?
grüße stefan
Queen Mary 2 - Kreuzfahrt mit Rolli - Erfahrungen gesucht
Hallo Ralfi64,
Ich kann dir leider zur Queen Mary 2 nicht direkt was sagen, aber generell zu Kreuzfahrt mit Rolli. Wir waren mit dem Rolli auf der Aida in der Karibik unterwegs und die nächsten Routen für dieses Jahr sind auch schon gebucht. Die barrierefreien Kabinen auf der Aida sind sehr gut ausgestattet, groß genug für den Rolli und vor allem im Bad genügend Handgriffe. Das Waschbecken ist Höhenverstellbar. Es gibt einen, wenn auch etwas kleinen, klappbaren Duschsitz.
Das Personal ist immer behilflich, teilweise mußte mein Mann die Gangway runtergetragen werden, da in den Häfen unterschiedliche Gangways benutzt wurden, je nach Höhe mit mehr oder weniger Stufen. In den Restaurants sind extra Tische für Rollifahrer reserviert.
Wie gesagt, das gilt für die Aida, aber ich gehe davon aus, dass es auf der Queen Mary 2 auch so ist.
Liebe Grüsse
Pocahontas
Insel Saona
genau der meinung bin ich auch. die andere Tour auf die andere einsame Inselseite ist wirklich ein Karibik-Traum. Und es ist mittlererweile allgemein bekannt, dass die übliche Tour zum allerersten Strand der Insel führt, wo sich 30 andere Boote tümmeln und man beim Schnorcheln angetippt wird ob man nicht einen drink möchte.
Aber manche leute wollen eben 10 € sparen und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so ist wie sie sich das vorgestellt haben. Aber wenn man an der falschen Stelle spart, ist man selber schuld und sollte hinterher auch nicht meckern. Die "geiz ist geil" mentalität hat auch ihre Schattenseiten.
wir haben unsere Tour in Bayahibe ort gebucht und es war absoluter Traum. Sowohl die Insel als auch das schnorcheln waren super. und es hat gerade mal 50 € mit Langustenessen gekostet.
übrigens mein profilfoto zeigt den Strand von Isla Saona
Erlebnis- oder Erholungsurlaub?
Beides!
Bei mir macht's die richtige Mischung.
Ich bin gerne am Strand, wobei ich noch nie einfach nur in der Sonne liegen konnte. Lesen, Spazieren, Schwimmen, seit ich Mutter bin natürlich auch Buddeln und Sandburgen bauen. Aber nur Strand reicht mir nicht. Ich möchte auch die Umgebung kennen lernen - und das am liebsten auf eigene Faust.
Früher habe ich das aus Kostengründen meist mit Bus & Mofa gemacht, heutzutage haben wir fast immer einen Mietwagen.
Gutes Essen gehört für uns aber auch immer dazu - ob wir nun HP buchen, essen gehen und/oder uns selbst verpflegen. Zum Glück ist in heutigen Zeiten das Angebot so vielfältig, dass sich jeder einen Urlaub nach Geschmack zusammenstellen kann - ob Backpacker, Luxusurlauber oder AI-Bucher. Wandern in Nepal, relaxen in der Karibik oder eine Kreuzfahrt unternehmen - das wäre vor 50 Jahren weit teurer und schwieriger bis unmöglich gewesen...
Mein Schiff Routenvergleich
Hallo ihr Lieben,
für meine Frau und mich wird es im Winter auf die erste Kreuzfahrt überhaupt gehen. Nach längerem Überlegen haben wir mein Schiff der Aida vorgezogen. Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht schon jemand die Karibik UND die Mittelamerikaroute mitgemacht und kann ein Fazit ziehen? Diese Region soll es auf jeden Fall werden. Leider kann man momentan auf der Homepage keine Landausflüge dieser beiden Touren einsehen, da sie erst 4 Montate vor Tourbeginn online gestellt werden. Unsere Interessen liegen hauptsächlich beim Schnorcheln und Tauchen(am liebsten mit Großfischen
), Radfahren in schöner Natur, vielleicht Wasserfälle, Rafting, Quadtouren im Regenwald. Dann interessiert uns natürlich noch welche der beiden Regionen die schöneren Strände hat. Für Städtebesichtigungen und Kultur sind wir nicht sooo sehr zu begeistern. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Vielen lieben Dank
Abu Dhabi wohin / Hotel?
Das Hotel liegt gegenüber der Formel 1 Strecke, zur Ferrari World und zur Yas Mall sind es ca. 4 km - also besser mit Taxi. Flughafen 15 min - Fluglärm, da Yas Island die Einflugschneise ist
Es gibt 2 x tägl. einen Shuttle nach Abu Dhabi (Marina Mall)
Mit Taxi zur Corniche ca. 20 min
Der Strand befindet sich ca. 10 -15 (Geh-) Minuten vom Hotel entfernt. (Shuttle wird angeboten) Im Hotel bekommt man einen Voucher für den Yas Beach Club, sodass die Nutzung für Hotelgäste gratis ist.
Die Preise am Strand sind allerdings sehr hoch und der Strand ist nicht besonders schön. Musik sehr laut - Beachclub eben..
Tipp: Zum Saadyiat Island Strand fahren, hier Strand wie in der Karibik und ruhig (außer im dortigen Beach Club)
Der Yas Express (Bus) fährt kostenlos über die Insel hält drekt vor dem Hotel
Wutkritiken
Guter Beitrag Wülfi71
Nicht nur die Karibik und Ägypten werden scheinbar von solchen Krawallelsen frequentiert
Ich habe daher mal aus Spaß in den Foren Airlines und Veranstalter in die Suchfunktion "Nie wieder" eingegeben. So quer gelesen, bestätigt sich die Aussage von übertriebenen Forderungen, Ansprüchen, Entschädigungszahlungen und Refinanzierung .
Veranstalter/Airlines dürfen natürlich dazu Stellung beziehen. Sie lesen hier auch mit, davon kann auch eine Eintagsfliege/Einmalposter ausgehen, die sich hier nur nur zum ausk.... und beleidigen anmelden.
Für die Urlaubsplanung beeinflussen mich solche Beiträge/Bewertungen keineswegs.
Zu Zeiten wo es die Möglichkeit zum Frustabbau im I-net noch nicht gab, ging man ins Reisebüro und trug seine Beschwerde vor. Heutzutage wo man alles anonym vor großem Publikum im stillen Kämmerlein bewerten u. reklamieren kann, bleiben Benehmen und Niveau oft auf der Strecke.
Und das gilt nicht nur für Reisebuchungen.........................
Oje, hätten wir nur den Süden gebucht .....
Man bucht doch seinen Urlaub nicht nach Hotelbewertungen sondern in erster Linie nach dem Urlaubsziel?
Darüber informiert man sich doch als erstes, bevor man an die Hotelsuche geht?
Der Norden und Osten liegt nun mal am Atlantik und nur der Süden an der Karibik.
Diese Erkenntnis und die daraus folgenden Umstände hätte man nach 5min googeln erkennen können.
Der Norden hat aber auch seine Vorteile, man kann in die nahe liegenden Ortschaften und sieht daher mehr von "Land und Leuten".
Eine Umbuchung ist wirklich nicht möglich?
Bei TUI z.b. kann man bei vielen Zielen für 30 Euro pro Person bis 30 tage vor Urlaubsantritt umbuchen...
Sprecht einfach mal mit eurem Reisebüro, manchmal kostet es keine Gebühr, wenn das neue Ziel teurer ist als das alte...
Sonst macht das beste draus und erkundigt euch das nächste mal vor Buchung über das Reiseziel.
Ausflüge
Wir haben vorletzte Woche einen Saona Ausflug mit Seavis gemacht. Kann ich absolut empfehlen ist zwar ein paar € teurer als bei den anderen Anbietern ABER:
- kleine Gruppe, maximal 20 Leute mehr passen nicht aufs Boot
- Hin und Rückweg mit dem Speedboot
- wir waren an allen Stränden die ersten (wenn wir wieder abgefahren sind kamen die ganzen anderen Veranstalter)
- Dorftour auf Saona inkl. Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation (exklusiv bei Seavis da Betreiber der Station)
Es wurde zum Schluss ein Strand angefahren an dem waren wir komplett alleine da die anderen Veranstalter nicht so weit um Saona rumfahren o.ä. an dem Strand wurde teilweise Fluch der Karibik gedreht.
Essen war super, Tourguide und Oraganisation absolut klasse.
Schau Dir mal meine Bewertung und vor allem die Bilder zu dem Ausflug an:
Mücken und Sandflöhe
Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken. Kommt langsam in den Karibik-Modus und entspannt einfach nur.
Ich bin ein beliebtes Opfer von Insekten, aber tagsüber den ganzen Körper einsprühen, nein das wäre mir viel zu viel Chemie und ist auch nicht nötig. Aber Achtung, mit Einbruch der Dämmerung und nachts sowieso wird es notwendig. Vor dem Schlafen gehen dusche ich die Chemie wieder ab.
Natürlich kommt es darauf an, wo man tagsüber ist. Am Strand in Punta Cana ist tagsüber kein Schutz notwendig, macht man Ausflüge in tropische Waldgebiete, würde ich zur Vorbeugung raten. Auch gehe ich nie (mehr) barfuss über Wiesen oder gar durch Pfützen. Ich streife nicht an Sträuchern und Büschen entlang. Man bekommt ganz automatisch ein Gefühl dafür, wo die "stechende Gefahr" lauern könnte.
Und Quallen sind mir (gottlob) noch bei keiner Reise auf die Insel begegnet.