Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@karin324 sagte:

... auf einem 10 stundenflug aus der karibik hat sich mein vordermann dann heftig darüber aufgeregt das ich meinen sitz nicht auch runterstelle. hab versucht es zu erklären.......war ihm egal. er meinte wortwörtlich: ich brauche das zu meiner bequemlichkeit. solche menschen sind einfach nur ätzend...........

mit ein wenig gegenseitiger rücksichtnahme überstehen nämlich ALLE den flug besser und angenehmer.

......

und wieso hat der vordermann sich aufgeregt?

hattest du ihn gebeten, die lehne wieder hoch zu stellen?

es gibt doch wirklich ganz einfache lösungen für derartige probleme auf der langstrecke.

bevor ich andere paxe mit meiner leidensgeschichte nerve und sie dazu nötige, die sitzhaltung einznehmen, die ICH bevorzuge, bin ich lieber so rücksichtsvoll und buche eine andere sitzklasse, in der ich mehr freiheit habe und nicht auf das wohlwollen des vorder- oder hintermanns abhängig bin.

Mehr lesen

suchen Urlaubsziel ( Fernes Land ) März 2010...

hallo zusammen,

wir (meine freundin & ich ) würden gerne dieses jahr im märz wieder in den urlaub für max. 11 tage. wir möchten aber nicht zu irgendwelchen standard-zielen wie spanien, ägypthen, türkei usw. sondern uns reizt die fernreise wie z.b thailand, brasilien, mexiko, karibik usw usw.

wir wissen selber das 11 tage für solch weit entfernten ziele recht wenig sind, jedoch waren wir letztes jahr in phuket (für 10tage) und es war einfach super !

da jedoch unser urlaubsgeld sehr knapp ausfällt suchen wir reiseziele bis 700€ HP oder 800€ all inclusive ( pro person versteht sich ) und deshalb unsere frage, kennt ihr noch geheimtipps in dieser preisklasse ? wir wollen keine partymetropolen oder sonstiges. schöne strände mit palmen usw finden wir 1000x schöner ! es können hotels oder auch zimmer von privaten vermietern sein.

wir hoffen ihr habt ein paar schöne reisetipps für uns =).

Gruß,

Denis

Mehr lesen

Beyond Resort Khao Lak

evaa1406:

Schönen Guten Morgen zusammen!

Wir sind ab dem 15.03 für zwei Wochen im Beyond und freuen uns schon riesig drauf.

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Strandes an euch, die in den letzten Wochen/Monaten da waren bzw gerade jetzt da sind:

Hat jemand von euch am Beyond-Strand oder auch in der Umgebung des Hotels bei den Strandrestaurants Probleme mit Sandfliegen gehabt? Unsere letzten Reisen gingen in die Karibik und da haben mich die Biester leider je nachdem an welchem Strand wir waren häufig erwischt... :?

Hoffe daher, dass ich in unserem 1. Thailandurlaub davon verschont bleibe, um den Urlaub komplett genießen zu können!

Danke im Voraus für Eure Hilfe / Antworten.

LG Eva

Hallo Eva, wir sind im Moment hier und ich habe ehrlich gesagt noch keine gesehn, weder etwas abbekommen, weder sehe ich hier zerstochene Leute. LG

Mehr lesen

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

Dem vorgestellten Beitrag von Bine ist NUR ZUZUSTIMMEN! :kuesse:

Wir sind momentan in den "Startlöchern" und starten in 2 Tagen unsere 23. Kreuzfahrt.

Diese Mal (mal wieder) Karibik, das ist einfach schön in der kalten Jahreszeit.

Auf Advent haben wir sowieso keine Lust, also genau das Richtige (für uns!)

Der Signatur ist zu entnehmen, dass wir auch etliche Anbieter "durchprobiert" haben...am liebsten sind uns aber doch die Amis, und das hängt wirklich nicht nur mit meiner Muttersprache zusammen.

Ich wünsche dem guten Garffield, dass er hier schon mal vorab interessante Ideen bekommt und sich somit mit der Suche nach dem für ihn und die Gattin "richtigen Schiff" nicht gar so schwer tut.

Machts gut zusammen!

Ich wünsch eine schöne Zeit,

bis bald, Jo.  

- ich hätte jetzt gerne ein "Winke-Männchen" gesetzt, aber das gibts ja leider nur im FunForum.

Mehr lesen

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

so spontan fällt mir bei der Dubai Tour gar keinTenderhafen ein.

Wenn getendert wird verweisen die Kreuzfahrtgesellschaften darauf dass Rollstuhlfaher nicht tendern können.

In der Praxis haben wir schon bei vielen amerikanischen Schiff gesehen wie sich das Personal sehr bemüht hat auch Rollstuhlbenutzer irgendwie das tendern zu ermöglich.

Bei TUI waren wir mit unserem blinden Sohn(37)auch  in Kotor wo getendert wird und bekamen einen Zettel auf die Kabine das Rohlstuhlfahrer und Blinde nicht tendern können.

Mit viel Mühe habe ich das versucht unserem Sohn zu erklären, er verstand es nicht, weil er mit uns schon in der Karibik und an der mexikanischen Küste getendert ist.

Ärgerlich für uns, als wir dann ohne Sohn getendert sind fuhr ein Rollstuhlfahrer mit ohne Probleme und Beanstandung.

Abr wie gesagt wüßte keinen Tenderhafen,wo hast Du das gelesen?

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Getränke von Land an Bord erlaubt???

@Mienchen sagte:

Wir fahren in 5 Wochen mit RCCL durch die Karibik... Getränke mit an Bord bringen ist nicht erlaubt, ich denke, dass ist bei allen Reedereien gleich. Bei uns sind bestimmte alkoholfreie Getränke mit inklusive (u. a. Wasser), wundert mich, dass bei AIDA nichtmal Wasser in den (ja doch recht hohen) Preisen mit drin ist. Auch wenn 1.90 pro Liter jetzt nicht sooo viel ist, aber ich kann nachvollziehen, dass Dich das stört.

Hallo

Dabei handelt es sich um alkoholische Getränke, welche einbehalten werden und am letzten Abend der Kreuzfahrt auf die Kabine gebracht werden. Wasser und coke konnte man immer von draussen mitnehmen. Wieso soll man auch vor dem Einsteigen an den gekühlten Getränken vorbeilaufen...? Im Kühlschrank sind die Coke und Wasser mit rund 2$ nicht soo teuer, aber mit 2 x 1/2 Litter Wasser einfach zuwenig.

Gruss Markus

Mehr lesen

Mexiko, Kuba oder Dom Rep

Hallo zusammen,

wir suchen für Mitte/Ende Januar ein schönes Reiseziel in der Karibik.

Flug- & Preistechnisch haben wir schon Mexiko, Kuba und die DomRep in die engere Wahl genommen.

Welches Ziel würdet ihr uns empfehlen?

Wir möchten gerne etwas sehen/erleben - weshalb ich die DomRep bisher eigentlich nicht beachtet hatte.

Wie ich aber gelesen habe gibt es ab Mitte Januar dort Ausflüge zur Walbeobachtung was uns auch mal interessieren würde. Hat das mal jemand gemacht um diese Zeit?

An Mexiko reizt uns natürlich Chichen Itza und Tulum in erster Linie und das tolle Korallenriff zum Schnorcheln.

Und an Kuba: klar der kubanische Lebensstil "cuba libre", Strände, Ausflugsmöglichkeiten...

Wir haben leider nur 9-10 Tage Zeit.

Was meint ihr?

Wo gibt es die schöneren Strände?

Wo die besten Ausflugsmöglichkeiten?

Wo die nettesten Menschen?

Danke schon mal.

VG

chica

Mehr lesen

Erstes Mal Fernreise! Hilfe!!

Also wenn ihr Dom. Rep. bucht, dann würd ich euch eher die Gegend um Punta Cana als Puerto Plata empfehlen. Dort sind die Strände und auch die Hotelanlagen einfach schöner. Am Ende läuft es doch meistens eh darauf hinaus, dass man die meiste Zeit im Hotel verbringt und relaxt - ist ja bei den schönen Stränden der Karibik auch verständlich. Vielleicht einmal nen Ausflug machen - in die Orte läuft man in der Dom. Rep. dann eigentlich doch weniger...

Juni ist halt ein bisschen blöd von der Reisezeit - da ist Dom. Rep. auch nicht mehr die beste Saison, langsam Übergang in Regenzeit. Thailand ähnlich und Bali wird bei eurem Budget wohl zu teuer. Aber das heißt ja nicht, dass es ständig regnet, mal zwischendurch kräftige Schauer - dann is es auch wieder schön :D

Die Entscheidung ist natürlich nicht ganz einfach...

Mehr lesen

Ausschiffung in La Romana von Mein Schiff 2.

Hallo comabe,

wir hatten im letzten Jahr mit der "Mein Schiff1" die Karibik-Tour gemacht. Für den Abreisetag haben wir uns einen Halbtagesausflug vom Schiff aus gebucht auf die "Isla Catalina". Zuerst dachten wir, das wird hektisch, aber das war super. Der Ausflug war auf abreisende Gäste ausgelegt. Das Gepäck konnte nach dem Frühstück an Deck gelagert werden (die Koffer werden schon nachts abgeholt, aber man muss sich dann die nötigten Sachen ins Handgepäck packen - die Koffer sieht man am Flughafen wieder und kann wieder was rein packen). Auf jeden Fall war es super, am Abreisetag noch einen tollen Strand zu besuchen - danach konnte man auf dem Schiff im Wellnessbereich noch duschen. Wir hatten einen tollen Tag, während die anderen Leute "nur" auf dem Schiff waren. Muss jeder selbst entscheiden, aber wir haben den Strand vorgezogen!

Viele Grüße

Mehr lesen

Zum Tauchen auf die Malediven - Luxus nicht notwendig

Hallo,

waren Ende letzten Jahres auf Embudu...wie kann ein Hausriff tot sein wenn man beim ersten mal den Kopf Unterwasser setzt und ein Mantaschwarm seine Runden dreht????

Sicherlich ist dies eine sehr einfache Insel aber unter Wasser war es gut. Nicht optimal was die Korallen angeht, aber z.b Richtung Hauswrack super. Fischreich war es auf jeden Fall. Babyhaie, Babyrochen, Mama und Papas waren weiter in der Tiefe immer zu sehen! Tauchen nonlimit günstig und vor allem konnte man tauchen wann man wollte! Teilweise kam mir die Insel selbst jedoch sogar etwas hässlich vor. Im Vergleich zu Angaga fehlte es mir hier an Blütenpracht welches man eigentlich bei einem solchen Klima erwartet. Aber das Essen war super und die Tauchspots die man hier Anfährt waren bis jetzt (Erfahrung Karibik, Ägypten, Malediven -Angaga) ohne Gleichen..

bis jetzt...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!