10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Wir fliegen von München ab.
Wenn du das Hotel für 12 Tage in den Pfingstferien für 1200 Euro findest, dann zeig mir das mal, denn dann nehm ich das gern *gg
Kann mir nur nicht vorstellen, wo du das herhaben willst. Ich hab selbstverständlich die Preise hier auf HC verglichen, und finde es NIRGENDS für den von dir genannten Preis....
Klar kann ich für soviel Geld auch in die Karibik... Aber warum sollte ich 10 Stunden fliegen, noch dazu, wo ich meine Mutter und ihren Lebensgefährten dabei hab, die ja doch nicht mehr die jüngsten sind und nicht so lange fliegen wollen.
Und wenn ich doch weiß, dass ich in kürzester Zeit in der Türkei bin, grad mal 10 min Transfer hab und ALLES krieg, was ich will.
Im RHP bleiben einfach keine Wünsche offen. Weder für mich, meinen Sohn, noch für meine Eltern. Es is für uns alle einfach genau das Richtige.... Und wenn ich doch weiß, dass dort einfach alles passt, warum sollte ich dann in die Karibik wollen? Wenn man sich nicht gross ausserhalb der Anlage aufhält, spielt es doch wirklich keine große Rolle, wo man ist. IM Hotel muss alles passen, und das tut es....
Ich finde den Preis auch happig, keine Frage. Aber am Ende ist es uns jeden Euro wert, wenn man nach dem Urlaub sagen kann " Es war wunderbar, wir wurden rundum verwöhnt und haben einen traumhaften Urlaub genossen." Denn darum gehts doch letztendlich, oder ?
Niederländische Antillen - Welche Inseln?
Es wird vermutlich "gleich" Stimmen geben, die Dich (auch m.E. völlig zurecht) darauf hinweisen, daß die ABC nicht dem "klassischen" Karibik"bild" entsprechen.
Wenn man die von Dir genannten Punkte durchgeht, ergibt sich folgendes:
Schnorcheln/tauchen ist auf Curacao prima und total easy. Ich bin meistens in Westpunt in einem Appartment. Du bist dort zwar an einem Ende der Insel, hast dort aber ein paar Restaurants in Laufweite/kurzer Fahrzeit und ein paar schöne Schnorchelspots in unmittelbarer Nähe oder kurzer Fahrtzeit erreichbar.
Ein Mietwagen (möglichst Pickup) ist m.E. auf Curacao absolut "Pflicht".
In unmittelbarer Nähe von Westpunt hast Du die 2 Nationalparks der Insel...Dschungel wirst Du hier aber wie überall auf der Insel nicht finden. Curacao (ebenso Bonaire und Aruba) zeichnen sich durch eine recht karge Landschaft aus, aber auch diese Sträucher, Büsche und Kakteen haben irgendwo ihren Reiz....aber eben abseits von dem, was sich viele als Karibik"feeling" vorstellen.
Die Strände sind eher klein (meist Buchten). Ausgedehnte Strandspaziergänge sind auf Curacao eher nicht möglich.
Ebenso solltest Du bedenken, daß man je nach Lage der gewählten Unterkunft oftmals einen gewissen Weg zu einer Bank/einem Automaten, einer Tankstelle oder einem Supermarkt zurücklegen muß.
Vielmehr als "Natur" gibt es auf Curacao nicht zu entdecken. V.a. in der Gegend um Willemstad gibt es noch ein paar Forts/Festungen die ggfs. einen kurzen Abstecher lohnen. Auch Willemstad selbst lohnt durchaus mal einen Besuch.
Hochzeitsreise im September?
@Lexilexi sagte:
hallo carsten.
also heute hast du aber kein "zielwasser für guten antworten" getrunken, was?
sicherlich ist die karibik empfehlenswert für eine hochzeitsreise.
aber sorry, sollte man diese zeit - nämlich hurrikan zeit - tatsächlich empfeheln?
es MUSS nichts passieren, KANN aber.
zu deiner anderen anmerkung, die türkei und die kanaren seien im september zu kalt: du warst wirklich immer nur in der dom.rep. oder?
der gesamte mittelmeerraum ist im september noch optimal von luft- und auch wassertemperatur her.
ich würde auch die malediven empfehlen. dort kommt man so schnell nicht wieder hin und es ist ein unvergessliches erlebnis.
Nein lexilexi, ich war nicht nur in der Dom. Rep., sondern auch schon öfter auf Fuerteventura. Daher auch meine Antwort. Mir war es nämlich zu diesen Jahreszeiten bzgl. Meer usw. eindeutig zu kalt. Aber Ansichtssache. Über 25 Grad waren im Meer nicht gegebendiese, definitiv. Wieso kommt man so schnell nicht wieder hin zu den Malediven? Ohnehin ist zu dieser Jahreszeit auch Regenzeit.
Hurrikanzeit ist zwar gegeben zu dieser Zeit in der Dom. Rep, aber heißt nicht das dies auch so eintreten muß. Kann, muß aber nicht. Um dies natürlich 100 Prozent auszuschließen, sollte man dann natürlich nicht dort hin reisen. Wir hatten in den letzten 8 Jahren damit kein Problem.
LG
Welche Route in der Karibik Ende November
Hallo Lissy,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Eine 14 tägige Karibik-Kreuzfahrt ist super toll. Welche Inseln sind schöner? Schwere Frage. Von der Route 1 kenne ich Curacao und St. Kitts (waren im Januar auf der Galaxy dort). Das waren mit Abstand die Inseln die uns nicht danz so dolle gefallen haben - falls man in der Karibik überhaupt davon reden kann. Seit in St. Kitts kein Zuckerrohr mehr angebaut wird (ich glaube seit 3 oder 4 Jahren) liegen diese Riesenfelder brach und man konzentriert sich hauptsächlich auf den Tourismus. Wir haben dort eine Inselrundfahrt gemacht und waren nachmittags baden. Na ja da gibt es landschaftlich schönere Inseln mit wesentlich schöneren Stränden. Curacao war uns zu korallig sprich die Strände. Da ist es oft ein Eiertanz ins Wasser und retour. Die anderen beiden Inseln kenne ich nicht.
Route 2: Außer auf Trinidad waren wir auf allen. Aruba und St. Maarten sind super zum Baden und zum Shoppen bis die Karte glüht. Der Palm Beach auf Aruba ist schon ein Knaller.
Ich würde schon allein aufgrund von St. Lucia die 2. Route nehmen. Dies ist von allen Inseln, die wir bisher besucht haben mit die schönste. Hohe Berge, sattes Grün, super Strände und die beiden Pitons. Falls Ihr die Route macht, bucht einen Ausflug - die Aussichten sind super schön. Suche mal im Netz nach der Marigot Bay - da fällt die Wahl nicht mehr schwer
Falls Du noch Fragen hast nur zu. Und einen unvergesslichen Urlaub
Angela
Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection
@soosi sagte:
Sorry,aber mit Deinen Preisvorstellungen liegst Du voll daneben,wer soll das bezahlen können...
Rechne für den Flug pP ca 700 Euro und für die Übernachtung im Schnitt ca 45 Euro...pP
wenn Du nicht schon gebucht hättest,wäre mal nen feinen Link drin
OT,was Du für 14 Tg bezahlst,dafür sind wir 4 Wochen in einer Villa vor Ort..mit allem drum und dran
Ich finde auch Ihre Preiskalkulation etwas zu niedrig geschätzt.
Bitte um Verständnis, dass ich aus Datenschutzgründen keine expliziten Zahlen in Form einer Rechnung einstelle und ich möchte mich nicht um einhundert Euro streiten. Dennoch bitte ich um eine entsprechende Überprüfung Ihrerseits. Holidaycheck errechnet mir je nach Reiseveranstalter einen Preis pro Person zwischen 1500,- und 2000,-EUR für einundzwanzig Nächte und die Reisezeit ab Ende Juli. Ergo resultiert auf einundzwanzig Tage verteilt ein Tagespreis zwischen 71,- und 95,- EUR. Ein Direktflug mit Condor für die Strecke Frankfurt - Punta Cana kostet laut aktuellen Internetpreisangaben für den angegeben Zeitraum 988,-EUR.
Für entsprechende Hinweise auf die Vergünstigungen Ihrerseits wäre ich Ihnen äußerst dankbar, sodass auch wir in Zukunft die günstigeren Preise nutzen können.
Viele Grüße,
Tobias
Weihnachten ins warme
Wenn ich so aus dem Fenster gucke kann ich Deinen Wunsch gut verstehen... 
Ich würde mir erstmal zum Vergleich die Pauschalangebote hier bei HC aufrufen und gucken, ob passende Angebote dabei sind.
Aus eigener Erfahrung würde ich allerdings davon ausgehen, dass Du in Richtung Karibik nur noch Flüge mit Zwischenstopp in den USA bekommst, d. h. Du müsstest vorab ESTA beantragen und dort die Einreiseprozedur durchlaufen...
Aus diesem Grund würde ich Asien resp. Thailand bevorzugen und sowohl nach Pauschalreisen z. B. nach Phuket und Khao Lak schauen als auch nach Flügen (durch Nutzung von Flugsuchmaschinen, buchen dann aber auf der HP der Airline!). Das Hotel in Thailand würde ich dann über einen Reiseveranstalter buchen, da oftmals deutlich günstiger als über booking.com, HP des Hotels o. ä. (natürlich vorher trotzdem vergleichen
).
Den Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel auf Phuket oder in Khao Lak zu organisieren ist auch einfach, aber dazu dann ggf. mehr im Thailand–Forum.
Gut wäre es, wenn Du hinsichtlich der Flugtage etwas flexibel bist und bspw. am 03.01. zurückfliegst, da i. d. R. günstiger als am/kurz vor dem Wochenende.
Bzgl. Karibik kannst Du mal auf der Condor–HP schauen, ob Du bezahlbare Nonstop–Flüge (bzw. mit Stopp in einem Land, wo Du nicht erst einreisen musst) bspw. nach Mexico, Jamaica etc. findest, aber ich bezweifele es... (Stehe ja selbst jedes Jahr vor der Aufgabe, einen Weihnachtsurlaub zu buchen
).
AIDA kosten an Board
@Bouchibou sagte:
Ich glaube, dass mich hier einige falsch verstehen.
Habe von unserer Reise auf den Kanaren gesprochen und dass wir einen Mietwagen auf jeder Insel hatten. So konnten wir unterwegs Getränke kaufen und diese auf Ausflügen und in der Kabine trinken.
Das geht weder in der Karibik, noch auf der Dubai-Route und auf Mittelmeerrouten auch nicht unbedingt.
Wieso sollte das in der Karibik und auf der Dubai-Route nicht funktionieren?
Auch in der Karibik und in Dubai gibt es Supermärkte.
@Bouchibou sagte:
Auf der einen Seite sind die AIDA-Fans die das "alte" AIDA Feeling vermissen und denen die Massenabfertigung und der Profit auf Diva und Bella nicht gefällt.
Ich war noch nie jemand der sich über das "alte oder neue" Feeling aufgeregt hat. Weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum.
Wir waren bereits auf der Cara, Vita, Aura und Diva. Jedes Schiff ist anders und hat seinen eigenen Flair. Jede Reise auf AIDA war für uns super toll und etwas besonderes.
@Bouchibou sagte:
Ich bin nicht bereit für alles extra zu bezahlen, vielleicht sehen das andere anders.
Kostenmäßig ist der einzige Unterschied zwischen den "kleinen" und den "großen" Schiffen nur der Wasserspender. Auf der Diva muss ich mein Wasser kaufen, auf den anderen Schiffen nicht. Oder für was hast du noch extra bezahlt?
@Bouchibou sagte:
Auf meiner ersten AIDA-Reise 2003 war fast alles im Reisepreis enthalten sogar das Essen im Rossini und die Aktionen auf dem Pooldeck. Auch die Ausflüge waren preiswerter.
Manche brauchen zwischen Mittagessen und Kaffee und Kuchen noch eine Erdbeerbowle für 7 euro. Solche Gäste sind auf der AIDA natürlich herzlich willkommen. Solange so viele Gäste bereit sind diese teilweisen unverschämten Preise (um Missverständnisse vorzubeugen: damit meine ich insbesondere die Ausflüge und den Souvenirkram sowie die Getränke am Pool wie Bowle) zu zahlen wird sich am AIDA-Profit nichts ändern und die Ausflüge werden immer teurer.
Bei den Kosten für die Ausflüge, Souvenirs und Fotoshop stimme ich dir voll und ganz zu, dass diese mittlerweile total überteuert sind. Aber ich muss mir ja z. B. nicht unbedingt alle von Aida gemachten Fotos kaufen. Ausflüge kann man auch fast überall auf eigene Faust machen. Auch auf der Dubai-Route ging das sehr gut und übrigens auch in der Karibik. Im Mittelmeer ist es sowieso überhaupt kein Problem.
Es wird ja keiner gezwungen einen Ausflug zu buchen.
Wenn ich allerdings einen Ausflug mitmache, dann darf ich mich im Nachhinein auch nicht über den Preis aufregen, denn den habe ich im voraus gewusst und evtl. auch schon bezahlt. (Wenn der Ausflug totaler Schrott war, beschweren wir uns auch, aber nicht über den Preis sondern über die Leistung die dafür geboten wurde!)
Uns ist im vornherein bewusst, wenn wir AIDA buchen, das noch Nebenkosten auf uns zukommen (dies steht übrigens auch im Reisekatalog) und wir uns nicht nur den Reisepreis, sondern auch die Nebenkosten leisten können müssen. Wenn ich z. B. wegen jeder Flasche Wasser (die 1,90 ! kostet) oder jeden Cocktail den ich trinke, überlegen müsste ob ich mir den leisten kann oder nicht, bleiben wir lieber gleich daheim.
Gruß christeddy
Karibik bitte um Unterstützung
@terlilu sagte:
Hallo liebe Karibikwissenden!
Im Rahmen eines kleinen Westcoast trip wollen wir unseren Urlaub in der Karibik ausklingen lassen ( 4 Erwachsene). Nun bin ich schon des längeren auf der Suche nach einer passenden wetterbeständigen Insel.
Der eigentliche Favorit war st.Lucia, aber dort ist es angeblich Anfang November nicht wetterbeständig und Badewetter tauglich - oder ist das eine Fehlinformation?
Aruba ist uns auch schon untergekommen, da es ja zu den ABC Insel gehört und Wetterbeständig sein sollte - aber mir kommt vor dass der Flug von San Francisco nach Aruba ziemlich teuer ist (?)
So hab ich im Zuge meiner Suche "euch" gefunden und hoffe, dass ich nun aussagekräftige Antowrten auf meine Frage finden
The facts: nur 4-5 Tage Erholung an einem schönen Strand
Wetter schön, warm, badetauglich (zumindest statistisch und aus Erfahrungswerten)
4 Erwachsene, günstige schöne Unterkunft - allerdings ist die Unterkunft im Moment nebensächlich, zuerst brauch ich mal eine Insel
![]()
Also ich hoffe wirklich sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, wir sollten demnächst Flug buchen!
Ich bedanke mit jetzt schon herzlich wenn jemand kurz für mich Zeit hat und mir sein Wissen weitergibt!Beste Grüße terlilu
Hallo terlilu,
so weit ich weiss, ist es nicht nur teuer, sondern auch die Flugzeit wird locker mind. 6-7 Std.(oder mehr) betragen und dann für max. 5 Tage. Habt Ihr Euch das gut überlegt? Wenn Karibik, würde ich Euch Jamaika vorschlagen. Negril (Westküste) oder Runaway Bay (Nordküste). Allerdings könnt ihr im November mit Regenschauern rechnen. Das gilt aber wohl für die gesamte nördliche Karibik. Die Sonne lässt sich trotzdem oft genug sehen.
Die Nordküste ist relativ ruhig und hat ein paar ganz nette Hotelanlagen. Ansonsten gibt es in Runaway Bay nicht so viel zu tun. Ausser natürlich Ausflüge, aber dafür dürfte die Zeit wohl zu knapp sein und ist wohl auch nicht geplant.
Die Westküste (Negril) bietet einen wundenbaren 7-mile-beach, viele gute charmante Hotels. In Jamaika kann man sich auch wunderbar ein Guesthouse mit mehreren Personen mieten, was den Zusatzurlaub nicht ganz so teuer werden lässt. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, kommt man hier auf seine Kosten.
Der Transfer vom Flughaben Montego Bay ist zeitlich gesehen identisch. Egal ob Runaway Bay oder Negril. Vier/fünf Tage sind aber definitiv zuwenig für diese wunderschöne Insel.
Bis dann erstmal
Gruss
Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???
Der Thread hier ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir stehen bzw. standen vor einem sehr ähnlichen "Problem". Wir heiraten im Sommer 2009 und wollen dann im Herbst in die Flitterwochen. Kuba und Dom.Rep kennen wir schon, ist uns auch nicht "besonders" genug. Wir haben uns dann ziemlich auf Thailand festgelegt, von vielen (darunter so einige Thailand-Fans, die dort auch schon öfter waren bzw. sogar dort gelebt haben) wurde uns ähnliches gesagt, dass es zur Zeit dort andauernd zu Unruhen kommen KANN und bei unseren Reisevorstellungen (Rundreise durch den Norden Thailands, einige Tage Bankgok und dann Badeverlängerung in Khao Lak) würden sie gerade für die Flitterwochen ein anderes Ziel wählen. Auch wenn das alles nur ein großes KANN ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht
Unsere Alternative war von vornherein Afrika (Tansania/Safari mit Badeurlaub auf Sansibar), was auch immernoch zu 50% aktuell ist. Die anderen 50% machen die Karibik... und zwar die südliche Karibik aus. Wir haben von unserem (super duper) Reisebüro einen sehr tollen Reisevorschlag bekommen. Abflug am 14.11. in Richtung Puerto Rico, am 15.11. geht es auf die Adventure of the Seas zur Kreuzfahrt durch die südliche Karibik einschl. den niederländischen Antillen. Im Anschluß ein kurzer Transfer-Flug nach St. Lucia, wahrscheinlich in's 4* Hotel Almonds Smuggler Cove (14 Nächte, Deluxe Zimmer, AI, Privatstrand, Honeymoon-Package mit Früchtekorb, Massagen, Zimmer-Upgrade usw.). Und das Beste: Für die 3 Wochen liegt der Preis deutlich unter 3.000 Euro pro Person. :D.
Morgen bekommen wir nochmal ein Angebot für Afrika, aber ich glaube, dass die Entscheidung schon so ziemlich gefallen ist...
Es kostet zwar ein wenig Mühe und ggf. ein bissl "Fummelarbeit", aber es geht eine ganze Menge, wenn der Wille da ist. Unsere Erfahrung mit diesen speziellen Hochzeitsreisen-Katalogen sind da bei weitem wesentlich schlechter, da es dort zwar tolle Sachen gibt, aber völlig überteuert. Das machen auch die tollen Pakete nicht wett. Sucht Euch ein kompetentes Reisebüro, setzt denen ein ganz klares Limit bei Euren Vorstellungen und dann ist man fast überrascht, was da machbar ist. Wir hatten unser Limit mit Absicht sehr knapp angegeben (wir wußten schon sehr genau, dass es damit nicht sooo einfach wird)... nach oben korrigieren kann man immer, wenn es denn sein muß
Viele Grüße