Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Wetter - und Klimathread Karibik

Hallo !

Möchten im Februar / März eine Karibik Kreuzfahrt machen und fragen uns grad, ob das Wetter dort so toll sein wird! Laut Klimatabellen siehts ganz gut aus, aber was sagen die Erfahrungen? Ist es schon ein RICHTIGES Badewetter?

Das wär unsere Route:

1Miami, Florida---9:00 p.m.2Nassau, Bahamas9:00 a.m.6:00 p.m.3At Sea------4Grand Turk Island8:00 a.m.1:00 p.m.5Ocho Rios, Jamaica12:00 p.m.6:00 p.m.6George Town, Grand Cayman9:00 a.m.6:00 p.m.7At Sea------8Roatan (Isla Roatan), Bay Islands, Honduras8:00 a.m.4:00 p.m.9Cozumel, Mexico8:00 a.m.7:00 p.m.10At Sea------11Miami, Florida8:00 a.m.---

Datum: 25.Feburar bis 7.März

Mehr lesen

Venezuela oder Dominikanische? Was ist mehr zu empfehlen?

Wenn du einen reinen Strandurlaub machen möchtest und auf Besichtigungen usw. keinen Wert legst, würde ich die Dominikanische Republik vorziehen. Wir waren im Februar auf der Halbinsel Samana. Die Strände dort sind zwar nicht weiß, sondern eher hellgelb, aber wunderschön mit vielen Palmen. Außerdem ist es dort noch nicht zu touristisch und überlaufen. Venezuela kann ich dir ebenfalls empfehlen, aber ich würde das NUR mit Rundreise buchen. Die Strände dort sind zwar nicht schlecht, aber nicht so schön wie auf anderen Karibik-Inseln. Wir waren in Arekuna, Canaima und auf Los Roques - alles absolute Highlights! Auf Los Roques findest du karibisch weiße Traumstrände und in Arekuna und Canaima unberührte Natur mit gigantischen Wasserfällen.

Mehr lesen

Auf der Suche nach dem Besonderen

Hallo Valentin,

mir würden spontan auch Mauritius, Malediven oder die Seychellen einfallen:

Mauritius, Nord oder Ostküste: Royal Palm, The Oberoi, One & Only Le Touessrok.

Seychellen, North Island oder Fregate sind schon ein Traum, aber bei Preisen von ca. 2400.- € (Fregate) bis 3380.- € (North) pro Tag plus Transfer sehr stolz vom Preis.

Alternativen: Maia Luxury Resort & SPA, Banyan Seychelles, Cousine Island

Auf den Malediven könntest du sogar eine ganze Insel mieten: Banyan Tree Madivaru (aber nicht billig).

Gute Kataloge gibt es von Airtours, Dertour Deluxe und Strohbeck Reisen.

Wollt ihr schon im August fliegen? Denn die ideale Reisezeit ist es für Mauritius, Malediven, Seychellen und auch für die Karibik eigentlich nicht.

LG

Pascal

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo ihr Kuba Fan´s,

hab schon im Dom.Rep. Forum berichtet dass wir für nächstes Jahr im März oder April Urlaub in der Karibik planen wissen nur noch nicht genau wohin es gehen soll.

Hätt deshalb mal ein paar Fragen zu Kuba,würd mich auf eure Meinungen freun.

Wie ist den die Fauna und Flora in Kuba?

Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?

Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort?

Und wo findet ihr ist es in Kuba am schönsten?

Wie sind die Einheimischen? Kann man dort ein Mietwagen mieten und auf eigene Faust Besichtigungen machen oder ratet ihr davon eher ab?

glg bademaus

Mehr lesen

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Da hast du wohl Glück gehabt Reisemarie

Die Reedereien erlauben die Mitnahme von alkoholfreien Getränken in fast jeder Grösse, aber Alkohol ist nicht erlaubt. Auch der an Bord (Zollfrei) gekaufte Wein oder Gin wird bis zum Ende der Kreuzfahrt weggesperrt. Manch einer trinkt eben doch weniger Alkohol, wenn es nicht zu billig ist. Wer möchte denn schon Ferien mit Betrunkenen machen?

In den Hotels kaufe ich auch Getränke und mal einen Snack für aufs Zimmer. Es gibt jedoch Länder (Karibik z.b.) wo es die Hotels nicht sooo gern sehen, dass Lebensmittel herumliegen. Das zieht Insekten und Kakerlaken an. Auch in Stadthotels habe ich schon gelesen, dass keine Lebensmittel offen liegen gelassen werden sollten.

Gruss Markus

Mehr lesen

Hurrikan, Unwetter ? Bitte um TIPPS !!

Ja das war wohl wirklich viel Glück. Die Hurrican Saison findet wie schon gesagt sei eh und je zwischen Juli und November statt, dann wenn sich das Meerwasser auf über 26,5 Grad erwärmt hat. Genau deshalb sausen während dieser Zeit die Preise in den Keller.

Einige der Hotels auf den kleinen Inseln machen September/Oktober sogar dicht. Nur wer schon mal einen Hurrican erlebt hat, weiss was das heisst. Nach einem solchen Sturm weiss man wie klein und unbedeutend der Mensch doch ist. Solch einem Risiko würde ich mich nie mehr aussetzen und gehe deshalb nur noch von Januar bis April in die Karibik. Hochsaison ja, aber dafür noch nicht so schwül.

Mehr lesen

BALI & BADEN?

Hallo miteinander,

hier war die Fragestellung nach" traumhaften " Badestränden und die hat Bali definitiv nicht zu bieten. Jimbaran ist ganz schön, aber nicht unbedingt traumhaft.

Bali ist als ganzes eine wundervolle Insel und gehört meiner Meinung nach zu den interessantesten Urlaubsplätzen. Aber ich muss mich wiederholen Kultur und Landschaft stehen im Vordergrund.

@ Meerkatz Kuta kann zum surfen und schwimmen geeignet sein, aber wir hatten in einem Urlaub ständig die rote Flagge, d.h. nicht ins Wasser, gefährliche Strömungen. Wer das nicht beachtet riskiert sein Leben.

@ sakura, heißer Sand findet sich nicht nur auf Bali, kann man auch bei warmen Temperaturen am Mittelmeer erleben, oder in der Karibik oder in Thailand, einfach da wo es heiss ist.

Gruß Elena

Mehr lesen

Wo ist es warm...?

Thailand wäre auch eine Alternative. März / April ist dort ja auch eine gute Reisezeit. Top Hotels, super Service, alle freundlich, tolle Strände und die Preise sind absolut in Ordnung.

Ansonsten Karibik, Dom Rep. oder Kuba. Mexico (Cancun) ist auch toll, aber viel teurer.

Auf den Kanaren kann das Wetter im April sehr gut sein, aber nachts doch noch recht kühl und das Meer ist auch noch nicht wirklich warm. Ich würde auch Gran Canaria empfehlen, die Insel ist abwechslungsreicher, allerdings hat Fuerteventura die schöneren Strände und auch Lanzarote ist reizvoll, mehr Kultur und sehenswertes. Bei den Hotels schwören wir auf Hotels der Riu-Kette, da kann man fast nie was falsch machen, 4 Sterne sind top.

Mehr lesen

erste Mal nach Bali und sooo viele Fragen

Hallo,

ich kann deine Gedankengänge komplett nachvollziehen...

wir waren 1 Jahr nach dem Anschlag ( Kuta ) auf Bali und hatten im Vorfeld bedenken...trotzdem muss man sagen...Bali ist mit das schönste Land das wir je bereist haben. Doch es ist sehr traurig was dort passiert...nach den Anschlägen in Jimbaran ist das Thema Bali für vorbei. Wir haben damals in unserem Urlaub auch abends dort Fisch gegessen!!

Wir fliegen auch noch abundzu in die Karibik ( Dom, Kuba, Mex ), jedoch haben wir seit einigen Jahren Thailand für uns endeckt. Kulturell zwar nicht so beeindruckend wie Bali, jedoch in viellen Punkten besser....und mit einem Kind von 11 Jahren fühlt man sich dort sicher sehr gut aufgehoben...

Gruss

Fliks

Mehr lesen

Explosion in türkischem Ferienort

Hey, jetzt macht ma keinen Quatsch, ich warte hier schon sehnsüchtig auf die Schnapper beim Last Minute, vorzugweise Kumköy, weil da iss ja noch ein verseuchter Fluss *ggg*

Scherz beiseite ( obwohl ich wirklich auf die Last Minute Angebote warte ) ,

ich habe auch Angst, mein Mann sogar etwas mehr als ich ABER wohin soll ich denn noch in den Urlaub fliegen? Spanien? Karibik? Balkonien??

Nö ich lass mir das auch nicht verderben, es ist wirklich schlimm , man wird auch eingeschüchert, zum Bleistift mache ich jetzt keine Unternehmungen mehr, ich lass mich lieber mit dem Taxi in der Türkei rum kutschieren oder so aber ich freue mich jetzt schon ein ganzes Jahr auf diesen Urlaub und ich werde fahren!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!