Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hi Cheyenne,

ich würde im September nicht in die Domrep bzw. Karibik fliegen, schon gar nicht mit einem Kleinkind, da mir diese Zeit zu unsicher wäre, nicht nur wegen des vielen Regens sondern auch wg der eventuellen Hurricans. Diese müssen natürlich nicht kommen und ihr könnt Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist zwischen Ende August bis Mitte Oktober am Größten.

Bei einem richtigen Hurrican bist Du als Erwachsener nicht in der Lage gegen den Sturm anzukommen, ob das Hotel dann Schutz bietet, hängt von der Bauweise ab.

Sicherlich hast Du im Fernsehen schon mal entsprechende Bilder gesehen.

Ich persönlich habe die Ausläufer eines Hurricans miterlebt und das hat an Erfahrung bereits gereicht.

Mehr lesen

Catalonia Royal Tulum

Traumstrand ist natürlich nicht so einfach zu definieren. Am Ende muß die Summe der einzelnen Faktoren passen. Aber grob gesagt:

- schöner Sand

- schönes Wasser

- sauber (damit meine ich Müll, nicht Treibgut!)

- Pflanzen auf/ am/ hinterm Strand

- Ruhe

- nach allen Seiten reichlich Abstand (5m oder gerne auch viel mehr!) bis zum nächsten Strandgast

- tendenziell lieber ne kleine Bucht

- wenig (im Optimalfall keine!) Bebauung im sichtbaren Bereich

Als Beispiele (nicht in der Karibik)

- in Mexiko: Mazunte oder Laguna Chacahua

- in Costa Rica: Manuel Antonio (das mit Abstand Beste was ich bisher an Stränden erleben durfte)

- auf Koh Tao: Ao Tanote (und fast alle anderen Strände auf der Insel, außer Sairee Beach und Chalok Baan Kao)

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Danke Matthias :kuesse:

wir sind uns wirklich noch nicht schlüssig. Ein Hotelkomplex immer mit einem unguten Gefühl verlassen zu müssen ist nicht unser Ding. Man müsste dann alternativ alle Spaziergänge auf morgens/früher Nachmittag verlegen.

Andererseits wollten wir mal den Westen der Weltkarte sehen :laughing: .

Wir diskutieren in der Familie noch eine Weile darüber. Die Karibik lockt halt schon sehr!

Ich habe nun noch das Iberostar Costa Dorada und das Club Hotel Riu Merengue auf dem Plan. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich nun entscheiden soll. Kennst Du diese zwei Hotels, wären die mehr geeignet als das Bahia El Postillo?

Mann, ist das ein Hin und Her mit dem Gefühl alles richtig zu machen..... :frowning:

Mehr lesen

IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village

Sonnenschutz sollte hoch sein, es stimmt. man verbrennt sich schnell, weil die brise vom meer her schoen kuehlt. Die Shops neben an sind nur teuer wenn man nicht handelt......... ich wuerde etwas geld mitnehmen denn neben an ist auch die Plaza Palma Real mit dem Hard Rock Cafe, und reichlich shops. Ausfluege wuerde ich nicht bei Irgendjemanden buchen, seht zu das es jemand ist, der hinterher auch wieder greifbar ist, ..... sollte etwas nicht so sein wie geplant.  ....... Ausfluege machen auf jedenfall, Je nachdem was euch gefaellt, schnorcheln, tauchen, land und leute........ man fliegt ja nicht 10 stunden in die Karibik um dann NIX zu sehen.

Dafuer ist die Insel einfach zu schoen.

Viel Spass

anni 

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Die "Buchungsdichte" ist wohl bei TUI bisher nicht so hoch wie z.B. bei Aida.

Darum ist das Problem "Platz beim Abendessen" bei TUI bisher nicht so stark aufgetreten. Wenn dieses Schiff aber ausgebucht ist (soll es wohl schon gegeben haben), wird es wohl arg eng in den Buffetrestaurants.

Wir waren bisher auf drei verschiedenen Aidaschiffen und auch verschiedenen Routen

(Karibik, Kanaren, Südostasien) immer auf ausgebuchten Schiffen unterwegs.

Es gab immer Platz beim Abendessen, zumindest für 4 Personen, vor allem seit es  die Räumung eines der Buffetrestaurants um 19.30 Uhr gibt und um 20 Uhr die neue Essenszeit beginnt.

Ein Problem ist jedoch auf sehr warmen/sonnigen Routen (bei uns Südostasien im Feb. 2010) einen Schattenplatz am Pooldeck zu bekommen.

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Hallo mucki 12,

ich war bereits im Palladium und im Iberostar und muss leider ganz deutlich sagen, dass mir das Palladium deutlich besser gefällt als das Iberostar.

Sag dir auch warum.

Palladium deutlcih größer es verläuft sich alles ganz gut. Du kleinere Restaurants und Bars auf der ganzen Anlage verteilt. Die Anlage wird momentan auch gut renoviert und wir bis im Herbst fast fertig sein. Zudem ist das Flai der Karibik im Palladium besser.

Kurz das Iberostar kam bei uns im Vergleich zum Palladium nicht so gut an. Und wir entschieden uns in den folgenden Jahren wieder fürs Palladium so wie für nächstes Jahr auch.

Sollten noch konkrete Fragen sein, bitte melden.

Grüße

Maren

Mehr lesen

Sea World Resort ex Aqua Blu Resort, Hurghada

Kleiner Nachtrag nach unserem Urlaub.

Early Check-In telefonisch und per Mail beantragt.

Bei der Ankunft um 8.30 sofort die Schlüssel bekommen, Kosten: 0€

Late Check-Out am Abreisetag bis 18.00, Kosten 19€, Kosten für den Safe in unserem Familienzimmer 0€.

Mit Deutsch kommt man an der Rezeption problemlos weiter.

Neuer Karibik-Piratenpool mit Rutschen in Betrieb und klasse.

Belegung zu Anfang: ca. 80% Russisch, hin du den Feiertagen mehrere Deutsche Urlauber angereist. Kostenlose Nutzung aller Pools, Bars und Restaurants in Albatros Beach Garden und Aqua Vista.

Kleiner Tipp für einen ruhigen Abend: La Cannelle Bar in Aqua Vista. Leise Musik und immer freie Plätze im Freien, im Gegensatz zu lauten und überfüllten Lobbys aller drei Hotels.

Mehr lesen

Omni Air

Da ich schon etliche Flüge mit mehr als 10 Stunden hinter mich gebracht habe, kannst Du sicher sein, dass ich nicht besitzlos und schon gar nicht neidisch bin. Die Karibik ist eh nicht "mein" Ziel, zur Hurricaneseason erst recht nicht. Ich leiste mir Fernreisen gerne zur Hauptsaison und nicht nur für 10 oder 14 Tage, weil sich die Distanz auch lohnen soll.

Ich bin allerdings schon lange nicht mehr scharf darauf, diese Strecken nonstop zu absolvieren und suche mir dann bewusst Umsteigeverbindungen, bei denen ich selbst die Airlines meines Vertrauens bestimmen kann.

Das geht im Übrigen auch bei Pauschalreisen, wenn man es richtig macht. Das sind dann aber nicht "Preise die keiner toppen kann".

Mehr lesen

Sind wir für Kreuzfahrten gemacht?

Hallo "DU47057",

uns ging es Ende 2009 genauso - Freunde von uns hatten schon Kreuzfahrten gemacht und waren begeistert, wir waren noch eher skeptisch. Dann haben wir zu einem tollen Preis eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MS1 gebucht und es war der beste Urlaub, den wir bis dahin gemacht hatten. Es ist einfach eine tolle Mischung zwischen Relaxen und "etwas von der Welt sehen". Jetzt versuchen wir jedes Jahr eine Kreuzfahrt zu machen (und zusätzlich noch einen "normalen" Urlaub). Was soll ich sagen: auf die Kreuzfahrten freue ich mich immer besonders. Wir haben inzwischen auch AIDA ausprobiert (da diese viele Routen anbieten), aber MS ist einfach noch etwas besser :-).

Ich würde es auf jeden Fall "wagen" - viel Spaß!

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo zusammen,

nach vielen Türkei, Kanaren und Dubai Urlauben wollen wir 2Erw. + 2 Ki.(10 und 14) gerne in den nächsten Osterferien mal Richtung Karibik. Nach Stundenlangen Lesen bin ich nun beim Palladium Palace hängen geblieben. Nun sagte gestern eine Bekannte, für Kinder wäre das Hotel nicht so toll. Begründung Ihre Mutter war mal da und hat das so empfunden. Hat jemand Erfahrung? Wir wollen einfach nur "gammeln", gutes Essen und Cocktails genießen-also ein klassischer Badeurlaub. Eignet sich das Hotel für "Karibikanfänger" und vor allem für Kinder oder gibt es andere die mehr zu empfehlen wären? Und ist die Unterbringung in einer Junior Suite mit 4 Personen OK?

Viele Grüße

Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!