Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Welche Landausflüge bei Karibikkreuzfahrt?

Hallo,

wir werden im März 2008 eine 15-tägige Kombinationskreuzfahrt (Östliche und Westliche Karibik) mit der Costa Mediterranea machen.

Welche Landausflüge könnt ihr für folgende Zielgebiete empfehlen und für was sind die einzelnen Gebiete berühmt (schöner Strand, Tierwelt etc.):

1. San Juan (Puerto Rico)

2. Charlotte Amalie (St. Thomas)

3. La Romana (Dominikanische Republik)

4. Grand Turk (Turks- und Caicos-Inseln)

5. Fort Lauderdale (Florida)

6. Key West (Florida)

7. Georgetown (Grand Cayman)

8. Roatan (Honduras)

9. Cozumel (Mexiko)

Die Frage ist auch ob wir auf eigene Faust an Land gehen oder an den angebotenen Ausflügen teilnehmen sollen.

Vorteil angebotene:

- muss sich um nichts kümmern

- erreicht das Zielgebiet auf jeden Fall

- vergeuden nicht unnötig Zeit mit suchen

- kommen rechtzeitig zurück an das Schiff

Nachteil:

- Kostet mehr

- unflexibel

- benötigen immer zwei Taxis (6-8 Personen)

Mehr lesen

hotelsuche

:frowning: Bist Du richtig im Karibikforum?? Wann es am wärmsten ist und wann man dort baden kann??

Ab welcher Lufttemperatur gehst Du denn baden? Reichen dir 30-40 Grad bei extremster Luftfeuchtigkeit? Es ist das ganze Jahr über so heiß auf den Karibikschen Inseln, dass man sich halb tot schwitzt :laughing: .

Am billigsten ist es in unserem sommer, denn dann wird es so heiß und schwül in der Karibik, dass die meisten nicht mehr hin wollen :rofl: - und es beginnt die Regenzeit/Hurrican-Saison.

Meinst Du Deine Anfragen wirklich ernst oder soll es ein Joke sein? 700,-- Euro für eine Woche in einem 4-5 Sterne Hotel. Vielleicht reichen die 700,-- da für 2 Nächte aber nicht für eine Woche, excl. Flug versteht sich :rofl: .

Du bist wirklich lustig !

Mehr lesen

Asien Kreuzfahrt - Landausflüge

Hallo Pesche

Wow, das nenne ich eine umfangreiche und toll geschriebene Antwort...vielen Dank! Ich bin schon viel im Internet rumgekommen und habe viele Foren besucht/benutzt, aber so eine tolle, lange Antwort noch nie bekommen.

Die meisten genannten Impfungen inkl. Hepatitis A und Typhus haben wir bereits. Sind ja schon alte Seebären (Hawaii, Karibik, Mittelmeer).

Darum ist uns auch Jetlag (Hahwaii) sehr bekannt :-)

Schaun ma mal, im März soll ja eine gute Reisezeit für Asien und die Mückenplage nicht ganz so arg sein. Ich bin gerne bereit bzgl. mehr Sicherheit uns auch noch Mücken(durchstich)sichere Kleidung anzuschaffen, das sollte im Budget auch noch reinpassen.

Denn hochprozentigen Schlummertrunk werden wird auf jedenfall beherzigen :-) ...da stossen wir dann auf jedenfall auf Dich an.

Vielen Dank nochmals und Liebe Grüsse,

Hannes

Mehr lesen

AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?

@kirschii

Verreisen mit abgepasstem Geld. Nö nicht der fall.

Bei uns ist es halt so wenn wir in der karibik sind, z.B. punta cana, wo jetzt ausser hotels nicht viel ist wir AI buchen, nicht um geld zu sparen, man zahlt ja schließlich mehr als für HP, aber weil es draussen nicht viele möglichkeiten gibt essen zu gehen oder trinken zu kaufen. Auf den kanaren würde ich das nie buchen, weil man ja genug möglichkeiten ausserhalb hat. Mir scheint, als seist du nicht begeistert von AI. ist ja auch geschmacksache. aber zu sagen AI urlauber wollen Geld sparen in dem sie AI buchen finde ich eine sonderbare äußerung.

@carstenW.

tja, zwei gecke eine meinung :laughing: :rofl:

passiert halt nicht bei RIU, würde auch für mich ein schlechtes licht aufs hotel werfern. lg :kuesse:

Mehr lesen

östliche Karibik wann hat man das beste Wetter

Hallo Franz,

spring break nur an Land - das war mal!

Die Kids heutzutage sind ebenso schiffsbegeistert wie wir Alten!

Ob das von Puerto Rico aus genau so ist, vermag ich nicht zu sagen, ich weiß nicht, inwieweit die puertoricanischen "Pseudo"-Amerikaner genauso spring break zelebrieren wie die Festlands-Amis.-und ob sie das nötige Kleingeld parat haben-

Aber als wir dieses Jahr in der westlichen Karibik unterwegs waren, waren einige an "Jungspunden" mit dementsprechendem Verhalten an Bord.....

Wir haben daher für uns beschlossen, diesen Zeitraum künftig nicht mehr ins Auge zu fassen. Egal welche Route.

Deine Route klingt übrigens sehr verlockend! Bis auf St. Croix und Dominica haben wir schon alle Inseln deiner Route besucht und jede ist auf ihre Art wunderschön!

Du wirst es lieben!

Gruß, Johannes

Mehr lesen

Ausflüge Westl. Mittelmeer

Hallo liebe Kreuzfahrer,

meine Eltern gehen nun das erste Mal auf Kreuzfahrt ins westl. Mittelmeer mit der MSC Divina. Ich hoffe, es ist das Richtige für sie und es gefällt Ihnen.

Ich war bereits mehrmals in der Karibik mit einer Kreuzfahrt unterwegs. Da ist die Selbstorganisation für Ausflüge ja relativ einfach.

Nun stellt sich mir die Frage: ist es bei Kreuzfahrten in Europa bzw. Mittelmeer auch so, das zum Beispiel Anbieter am Hafen stehen? Oder dass es Anbieter gibt, die man vorab (online) buchen kann?

Denn jeden Tag ein Ausflug von MSC wird doch etwas den Rahmen sprengen.

Zudem ist meine Mutter nicht gut zu Fuß, es muß dann schon etwas passendes sein.

Anlaufhäfen sind: Kotor, Pireaus, Marmaris, Heraklion, Valetta, Messina und Rom.

Tipps für Ausflüge sind willkommen!

Danke

Mehr lesen

MSC, Aida, Tui - nur Rentner?

Hallo Anki,

springbreaker wirst du auch auf Karibik-Kreuzfahrten antreffen. Kürzlich habe ich davon gehört, dass sich auf Celebrity-Schiffen im April jede Menge springbreaker herumtreiben und wohl auch schon beim Anstehen am Buffet und in Bezug auf Essmanieren etc. negativ aufgefallen sind. Aber so ist das nun einmal: In den Ferienzeiten sind oft Familien mit Kindern und Studenten unterwegs. Außerhalb der Ferienzeiten buchen auch deshalb gerade oft Rentner Kreuzfahrten. Rund ums Jahr wird es aber immer Reisende aller Altersklassen auf den Schiffen geben. Ich würde mir eine Schiffsreise eher nach meinen persönlichen Vorlieben und nach den Bewertungen als nach dem Durchschnittsalter der Gäste aussuchen. Allerdings würden wir auch keine Ostseekreuzfahrt buchen, dabei senkt man ja schon in unserem Alter (47/48 J.) den Altersdurchschnitt erheblich !

Grüße von

Annena

Mehr lesen

Super schönes Hotel mit super Strand gesucht

Hallo!

Strände wie in der Karibik - die gibts wirklich in Chalkidiki. Allerdings müsst ihr euch ein Leihauto nehmen, um dort auch hin zu kommen.

Ich weiß nicht was ihr unter "wirklich schönem Hotel" versteht.  Ihr wollt richtig Hotel mit Halbpension, oder? Dann vielleicht Sanibeach auf Kassandra.

Oder wie wäre es mit Ekies Manor House in Vourvouou. Der Strand, wo die Liegen stehen ist zwar schmal (aber flach abfallend so viel ich weiß), aber gleich ums Eck habt ihr gleich euren Karibikstrand - Karidi Beach. Kann Dir ein Foto vom Strand schicken, wenn Interesse besteht.

Ansonsten sind in Griechenland oft Studios sehr schön, kleine Anlagen, wo man sich selbst verpflegt? Wäre das für Euch? Dann würde ich den zweiten Finger, Sithonia, nehmen. Wie alt ist denn euer Kind?

LG Sabine

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt?

Schon mal vielen Dank für die Infos (und dass ihr meinen Beitrag verschoben habt, ich war mir nicht sicher ob "Kreuzfahrt" oder "Karibik" besser passt :D )!

Bisher hatte ich mich mit San Juan noch gar nicht beschäftigt, bin eben nur durch das Kreuzfahrtangebot drauf gestoßen. Und stimmt - ein Badeaufenthalt bietet sich natürlich an wenn man eh schon da ist!

Wir planen momentan über New York zu fliegen. Ich liebe diese Stadt und mein Mann möchte da auch gerne hin. Von New York aus kommt man ziemlich günstig nach San Juan, das hatten wir gleich mal gecheckt ;)

Wisst ihr denn, wie das mit Hurricanes aussieht? Also ich will jetzt keine Wetterprognose für nächstes Jahr - auch wenn das natürlich toll wäre ;) - aber ich hab gelesen, dass die Schiffe im Falle eines Hurricanes dem Hurricane einfach "davon" fahren? 

Mehr lesen

Punta Cana oder Puerto Plata?

n-dee

Wir waren auch mal in Cabarete, war ein sehr schöner Urlaub. Der Strand ist halt nicht soo der Hit (also nicht das was man sich unter Karibik-Feeling vorstellt).

Die Gegend ist bei Surfern sehr beliebt.

Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage :-)

Wir waren wie oben schon geschrieben in der Gegend Puerto Plata.

Jetzt wollen wir entweder in die Gegend Santa Domingo oder Punta Cana. Ein schöner Strand wäre uns wichtig und schnorcheln würden wir auch sehr gerne.

Stimmt es, daß das Meer in Santa Domingo ruhiger und klarer sein soll? Oder ist doch Punta Cana die bessere Wahl?

Vielleicht kann mir wer Tips geben, welcher Ort zu empfehlen wäre oder um was man eher einen Bogen machen sollte.

Vielen Dank schon mal,

Leonie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!