Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Honeymoon / Flitterwochen

Hi,

kann Dir den Katalog von DERTOUR "Hochzeitsreisen ins Paradies" auch sehr empfehlen. Hier gibts auch jede Menge Specials und kostenlose Zusatzangebote für die Flitterwochen.

Wir haben slebst ein Hotel aus diesem Katalog gebucht, den St. James´s Club" auf Antigua, haben aber auch dort geheiratet :D . Sehr sehr schön wars!

Auch Tui bietet bei solchen Zielen wie Karibik, Seychellen etc. solche Specials an, die stehen dann im ganz normalen Katalog.

Kann Dir für solch eine Reise die kleinen Antillen sehr empfehlen, zBsp Antigua oder St. Lucia ist bestimmt auch sehr schön, oder ihr nehmt eine Insel-Kombi. Ob ihr da allerdings mit dem geplanten Budget hinkommt weiss ich nicht :|.

Wir hatten auch erst an die Seychellen gedacht, da wir aber keinen reinen Strandurlaub mögen, haben wir uns doch dagegen entschieden.

Viele Grüsse, Ivy

Mehr lesen

Wie oft Urlaub im Jahr?

@salvamor

Wie du mir aus der Seele sprichst;) Genauso gehts mir immer wieder, und dann kommt der Neid oft von den Leuten, die dann mit 2 Kindern 2 Wochen nach Fuerteventura oder Kroatien fahren, was dann ja fast genauso teuer ist wie wenn sie zB: in die Dom.Rep. fahren würden. Hab das lang und oft verglichen, aber immer doch wieder war die Karibik dann das Ziel, weil es für mich nicht gerechtfertigt war, 4.500,- Euro für ein 3-4 Stern Hotel in Europa auszugeben, mit Halbpension vielleicht auch noch. DA lieber dasselbe oder ein klein bisserl mehr für die Domi.

Wie du sagst, jeder hat seine Prioritäten, Reisen ist unsere ;) Und die Neider bekommen von mir meist nur ein schiefes Lächeln als Antwort, mit demselben Satz den du schon angeführt hast ;)

Mehr lesen

Langstreckenflug

Mein erster Flug überhaupt war gleich Langstrecke ( Karibik ) und ich fand es irgendwann richtig ätzend.

Mir tut grundsätzlich nach spätestens 2 Std so der Hintern weh, dass ich oft mal ne Runde gehen muss.

Schlafen geht fast überhaupt nicht und wenn, dann nur mit einem medikamentösen Hilfsmittel.

Das Bordprogramm hat mich seither auch nicht vom Hocker gerissen und sich mit lesen die Zeit zu vertreiben, geht ja nur immer kurzfristig. Ich finde es jedenfalls anstrengend, länger als 4 Std im Flieger zu sitzen. Die Zeit scheint während einem Flug auch still zu stehen :disappointed:

Da es aber in der Regel höchstens einmal jährlich vorkommt, kneif ich die Pobacken zusammen und lasse es zähneknirschend über mich ergehen.

Hinschwimmen geht wohl kaum und Züge fahren noch nicht übers Meer. Schiffe bräuchten zu lange ;)

Mehr lesen

Langstreckenflüge bequemer als Kurzstrecke?

Mein Mann und ich würden, bevor es mal mit der Kinderproduktion losgeht ;-) , gern mal eine Fernreise, z. B. in die Karibik, buchen. Vielleicht schon dieses Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen. Was uns abschreckt, ist aber der lange Flug. Mein Mann ist fast 2 Meter groß und kann in der Boeing 737-800 (Hapag Fly) die Beine gar nicht richtig hinter dem Sitz des Vordermannes unterbringen und muss sie immer in den Gang strecken, falls wir keinen Platz am Notausgang bekommen haben. Da er die Neigung zu Krampfadern hat, ist das natürlich besonders problematisch. Und ich habe ziemliche Flugangst, die ich mit Baldrian und Filme-Gucken während des Fluges bekämpfe. Nun meine Frage - könnt Ihr Reiseziele / Fluggesellschafen / Reiseveranstalter empfehlen, die mit geräumigen guten Flugzeugen fliegen? Und wo sollte man zu der Jahreszeit am besten unterkommen?

Mehr lesen

Wer war denn schon im Riu El Mansour in Mahdia?

Ich war zwar nicht in diesem Hotel in Mahdia, kenne aber den Ort und den Strand. Der Strand ist wirklich sehr, sehr schön und feinsandig. Ich denke aber nicht, dass es so wie in der Karibik ist (da war ich noch nicht).

auf Djerba war ich auch schon. Die Insel hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Der Strand war sehr steinig und felsig und auf der Insel gibt es außer Palmen und Sand eigentlich fast nichts. Für Ausfüge muss man aufs Festland. Gägnig sind dann häufig Touren in die Sahara oder Matmata (da wurde Star Wars gedreht). Zu anderen Orten ist man halt dann schon sehr lange unterwgs. Von Mahdia kann man die erwähnten Ausflüge natürlich auch machen. Allerdings lohnen sich durchaus Fahrten nach Tunis, Sidi Bou Said und Karthago. 

Mehr lesen

Warum verbringen so wenige ihren Urlaub auf Puerto Plata ????

Hallo an alle,

also mein erster Fernurlaub ging auf die DR und zwar nach Puerto Plata. Und ich war "hin und weg". Natürlich hatte ich keinerlei Vergleiche, von daher war für mich auch der Atlantik "karibisch schön". Man konnte damals (vor ca. 10 Jahren) viel unternehmen, auch außerhalb der Hotelanlagen. Und unser Hotel war auch echt super.

Ich habe aber gerade von einem Freund, der gerade aus Puerto Plata zurückgekommen ist, gehört, dass es dort jetzt nicht mehr so sicher sein soll und man gewarnt wird, abends noch die Hotelanlage zu verlassen. Ist das wirklich so? Wäre wirklich schade drum, denn wir haben dort einen wirklich unbeschwerten Urlaub erlebt.

Inzwischen sind wir schon weiter herumgekommen und ich habe schon "echte" Karibik-Strände erlebt. Aber sooo viel schlechter war Puerto Plata wirklich nicht.

Grüße aus Baden

Mehr lesen

Tropenstorm Dennis

Ich beobachte jetzt schon die Karten seit 1,5 Jahren und mir ist dieses Jahr aufgefallen das es am Pazifik und in der Karibik eine wesentlich höhere Temperatur gibt. Vor allem am 10 -20 Breitengrad  im Pazifik. Daher glaube ich das besonders dieses Jahr mit eine wesentlich höhere Anzahl von Stürmen zu rechnen ist.Auch werden die Abstände kurzer zwischen den einzelnen Stürmen.Es war quasi eine  tropische Welle die auf einmal 3 Stürme hervorgerufen hat.Da kann es schnell passieren das sich 2 vereinen und dann ist die Kraft doppelt so stark.Ich erwarte auch das die Kraft der Stürme dieses Jahr besonders zunimmt.

Danke Bush

Mehr lesen

Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins

Beitrag von Silke - Hier eingefügt

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich fliegen vom 04.09.-18.09 in die Dom.Rep ins Hotel Viva Dominicus Beach!! Freuen uns schon wahnsinnig. Wird unser erster gemeinsamer Urlaub und das erste mal Karibik! :-))

Wer ist zu der Zeit auch in diesem Hotel??? Wär super wenn wir Deutsche antreffen würden, denn unser Hotel ist unter italienischer Leitung und somit die meisten Gäste auch. Wir hoffen wirklich auf ein paar nette Menschen aus Good old Germany :-)

Sind 20 und 22 Jahre alt...

Liebe Grüße

Silvana

Antwort von nookie

Felsplatten habe ich keine bemerkt, lediglich einige kleine Riffe (weshalb wohl der Steg gebaut wurde) und ein skulpturartiges Gebilde aus Stein, ist aber nicht sehr groß.

LG,

Daniel.

Mehr lesen

Wohin im November bzw. Dezember???

Hallo,

bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen. Ich möchte mit meinem Mann Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen in Urlaub wo es noch angenehm warm ist, so ab 25° Luft- und mindestens ab 21 ° Wassertemperatur.

Ich habe auch schon ein bißchen im Netz mich umgeschaut und war ziemlich erstaunt darüber als ich lesen konnte, selbst in der Karibik in der Dominikanischen Republick kann es mitunter, besonders im Norden einiges darunter liegen besonders in den Nächten!

Die Balearen und Kanaren kommen wohl auch nicht in Frage, weitere Zielgebiet im Ost/Süden Europas wohl auch nicht, bleiben wohl nur die Kapverden oder Übersee und das wird wohl ziemlich teuer werden? Limit liegt für uns bei ca. 1200 €/Person.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Grüße

KerryH.

Mehr lesen

Ägypten für Flitterwochen?

Hallihallo, ich versteh die ganze Diskusion hier nicht.Es ist doch euer Traum einmal nach Ägypten zu reisen.Dann macht das doch!!und warum denn nicht als Hochzeitsreise??Ägypten ist ein schönes Land, hat viele gute Hotels, absolutes TOP Wetter, eine superschöne Unterwasserwelt, die Menschen sind freundlich und es gibt auch viel Ecken mit absolut tollen Stränden!!Warum müssen es denn immer diese Kitschflitterwochen auf den Malediven oder in der Karibik sein???Wer bestimmt ob Ägypten ein "B-Flitterwochenziel" ist?und warum sollten die Flitterwochen in Ägypten nicht etwas besonderes sein? Meine Eltern waren in den Flitterwochen in Rosapineta/Italen na und?? die sind auch noch glücklich verheiratet und schön fanden die es auch!! :)Nein mal im ernst, egal wo ihr eure Flitterwochen verbringt, ob sie etwas besonderes werden liegt nicht am Ziel....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!