10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
4 Mädels wollen PARTYURLAUB!!!!!!!
Hallo,
ich war schon 2x auf Kreta und zwar im Partyort Chersonissos, kann ich wirklich sehr empfehlen! Party pur und nur junge Leute!!!!! Der Strand ist nicht so toll. Deshalb waren wir jeden Tag am öffentlichen Strand STAR BEACH (ohne Eintritt) der ist schön angelegt mit Bars, Rutschen (muß man zahlen), Musik, Bungee Jumping....... Bereits hier trifft man schon junge Leute, war echt klasse.
Partyurlaub habe ich noch auf Gran Canaria in Playa Del Ingles gemacht, war auch spitze. Kann Dir hier das Hotel BUENAVENTURA empfehlen (lies mal die Hotelbewertungen durch). Dort gibts einen Party- und einen Ruhepool, die Discos sind nur paar Minuten zu Fuß entfernt.
Ach ja nur so nebenbei. Am Ballermann letztes Jahr hat es mir am besten gefallen!
Hotel überbucht - was tun???
Hallo,
hätte folgende Frage: Fliege in 3 Wochen nach Kreta ins Hotel Star Beach Village. Habe jetzt in den Bewertungen gelesen, dass das Hotel ziemlich überbucht sein soll und einige Gäste nach Ihrer Ankunft im Hotel auf ein anderes Hotel abgeschoben wurden. Angenommen bei mir wäre es genauso, was hätte ich denn für Möglichkeiten Können die mich auf die Straße setzen wenn ich nicht in ein anderes Hotel will :frage:
Freue mich schließlich schon das ganze Jahr auf das Star Beach Village (bereits im März gebucht) und möchte unbedingt dorthin und nicht in irgend ein anderes Hotel. Auch wenn es nur 2 oder 3 Tage wären habe ich dazu keine Lust, kostet ja auch ewig Zeit beim Hin- und Herziehen von Hotel zu Hotel.
Welche Kleidung in Ägypten ???
In den Hotelanlagen ist man Kummer schon gewohnt, da kannst du anziehen was du auch auf Fuerteventura, Kreta oder Rimini tragen würdest. Es kommt leider sogar immer wieder vor, daß sich Touristinnen oben ohne an den Strand legen und das Personal es (wahrscheinlich zähneknirschend) toleriert.
In den Touristenzentren wie Hurghada wird es auch nicht so streng genommen wie im Rest des Landes, du mußt allerdings damit rechnen, daß du bei knapper Kleidung verstärkt angebaggert wirst.
Anders sieht es bei Ausflügen ins Landesinnere aus, T-Shirt (mit BH) und dreiviertellange Hose sollten schon sein. Einerseits aus Respekt vor den Einheimischen und andererseits zun eigenen Nutzen, denn die Sonne brennt dort gnadenlos. Mütze, Sonnenbrille, stabilere Schuhe und reichlich Wasser als Proviant sollten auch nicht fehlen.
Club Grand Aqua
Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen, :D!
Wir waren schon mal vor 4 Jahren in Belek und haben von dort aus Ausflüge mit dem Bus gemacht. Diesesmal ist auch unser Sohn (9) mit dabei, und der ist zwischenzeitlich ein begeisterter "Entdecker". Da wäre das eigene Tempo bei Besichtigungen sicher streßfreier. Wir haben sonst immer von zuhause aus den Mietwagen gebucht, z.B. Kreta, Rom, Sizilien, Mallorca. Nur dieses Jahr für die Türkei waren die Meinungen zum Mietwagen so gegensätzlich wie jetzt auch zu meiner Anfrage im Forum.
Vielleicht schreiben ja noch mehr ihre Erfahrungen zum Thema Autofahren/Mietwagen in der Türkei.
Danke schon mal an alle "Schreiberlinge", Grüße vom Faulenzer
Hotel Vantaris Beach
Hallo Petco
Ich kann Dir leider nichts zu dem von Dir gewählten Hotel sagen, da wir in einem Nachbarhotel vom Vantaris Beach waren (Pilot Beach Resort). Aber ich kann Dir mitteilen, dass wir im letzen Jahr im September weder einen Skorpion, Schlangen noch eine Müchenplage in dem Teil von Kreta feststellen konnten. Im Gegenteil, ich hatte in der ganzen Zeit keinen einzigen Mückenstich.
Ein Auto zu mieten würde ich Dir sehr empfehlen. Wir hatten ein Fahrzeug in Heraklion gemietet, da wir dort mit der Fähre angekommen und von dort auch wieder abgeflogen sind. Mit dem Auto habt ihr die Möglichkeit jederzeit nach Chania oder Rethimnon zu fahren. Beide Städte sind sehr empfehlenswert und wir sind auch öfters Abends dorthingefahren um dort zu essen.
Viel Spass
Oktober auf Kreta
@delfini sagte:
Wobei das mit den Wettervorhersagen immer so eine Sache ist. Die schönste Zeit für Kreta ist meiner Meinung nach Ende Mai/ Juni oder aber im September.
Du sagst es, liebe Delfini !
Wir fanden dass Wetter - wir waren schon ab Mitte Mai dort - zu dieser Zeit ideal, obwohl wir auch fast 1,5 volle Regentage hatten.
Was aber bei vorhandenem Mietwagen kein Problem war, fährt man halt aus dem Regen raus.
Aber Oktober wäre uns zu spät, zumal ich mir vorstelle, dass ich in dieser Zeit keine blühenden, saftigen Bergwiesen mehr antreffen werde, eher alles verdürrt und vertrocknet ??
Aber vielleicht dafür ein Vorteil - weil Saison vorbei, gehen die Preise runter, also wird`s billiger ???? Ist das so
mit Gruss
Erwin
Malia
Hallo Kathi! Ich habe den Bericht auch gesehen - pöbelnde, betrunkene Touris (meist wohl Engländer) sogar die Einheimischen protestieren schon. Da macht Urlaub bestimmt keinen Spaß. Das würde ich mir gut überlegen, ob ich da hinfliege. Kreta ist soooo schön, aber wirklich nicht die Gegend um Malia/Stalis/Chersonissos.
Du fragst nach der Entfernung nach Rethymnon, ich denke, mit dem Auto so 1 bis 1 1/2 Stunden, mit dem Bus, je nachdem welche Strecke er fährt und auch anhält, bis zu 2 Stunden.
Rethymnon ist übrigens eine wunderschöne Stadt, auch gibt es dort viele Cafes, Bars, Restaurants, Tavernen, einen superschönen alten Hafen etc.. Und Party gibt's dort auch, aber nicht so ausschweifend wie in Malia. Da geht's ruhiger zu und auch schöner.
Liebe Grüße
Delfini
Wer kennt den Ort Koutsounari und hat Tips für diese Seite von Kreta?
Hallo Sabine,
schön das ihr euch für Kreta entschieden habt.
Mehr oder weniger empfehlenswert sind alle Reisefüher - die aus dem Michael Müller Verlag sind aber entsprechend umfangreich und "gut ausgestattet mit umfangreichen Infos".
Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass es in dieser Ecke Südküste eher ruhiger und beschaulicher zu geht.
Ich kann mich Marcus anschließen, mein Favorit wäre die Ecke auch nicht unbedingt, aber man kann viele Trips unternehmen, eben auch nach Ag. Nikolaos, vielleicht mit Überfahrt zur ehemaligen "Lepra-Insel" Spinalonga. Auch ein Ausflug zum Palemstrand von Vaí könnte interessant sein - auch wenn es dazu viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Kato Zakros hat schon Karlkraus angeschnitten. Aus meiner Sicht könnte noch ein Ausflug in die Lassithi-Hochebene interessant sein.
Liebe Grüße
Welche Ecke wettertechnisch im September?
Kalispera!
Jetzt mische ich doch auch noch ein bißchen mit - im Süden hat mit "strandmäßig" Paleochora und Frangokastello sehr gut gefallen und beide Orte sind auch abseits vom Massentourismus. Allerdings bin ich auch der große Georgioupolis - Fan - wie man hier schon oft lesen konnte. Einfach aus dem Grund weil es einen tollen Sandstrand hat, viele leckere Tavernen, uns fällt oft die Wahl schwer, wohin zu gehen, für Ausflüge in den äußeren Westen und Süden super geeignet.
Und das mit den paar Wörtern griechisch stimmt absolut - auch wenn's nur mal ein "yassu" ist, wenn man irgendwo in den Bergen unterwegs sind, die Augen der Griechen leuchten auf
Ich zähle jetzt auch schon die Tage bis zu unserem Kreta - Urlaub.
Liebe Grüße Delfini
Hotel King Minos Palace in Chersonissos
Hallo rudipinocchio,
willkommen im Kreta-Forum!
Hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und die einzelnen Seiten durchgeblättert? Da findest du gaaaaanz viele Informationen zu deinen Fragen .
Zusützlich gibt es ganz oben noch einen Wetter-Thread (August sind 40 Grad nicht selten, wobei oft ein kühles Windchen weht) und einen Thread über allgemeine Informationen, wo ich einmal die wichtigsten Sachen und Ausflugstipps zusammengetragen habe.
Als Souvenir eignet sich meiner Meinung nach am Besten Weine, Raki und Gewürze. Natürlich gibt es überall Schnich-Schnack wie man das von überall her kennt, wo es Touristen gibt . Auch gibt es immer und überall nette Kalender zu kaufen und ach ja, auch sehr gute Pflegeprodukte z. B. von Amalthia.
Liebe Grüße und viel Spaß auf der schönen Insel.