Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Georgiopoulis-Chania

Hallo Andy! Mit dem Bus gar kein Problem, aber auch mit dem Auto nicht, es gibt u.a. in westlicher Richtung vom Hafen viele gute (kostenlose) Parkmöglichkeiten. Aber wenn ihr kein Auto mieten wollt, ist natürlich der Bus die beste Option.

Und wie Marcus schon geschrieben hat, fahren die Busse ziemlich pünktlich ab. Nach Chania ist die Fahrzeit allerdings ein bißchen länger, sind ja auch ein paar Kilometer mehr :laughing: .

Die Bushaltestelle in Chania ist ganz in der Nähe der Markthalle, also sehr zentral, ebenso in Retehymnon, dort ist der Busbahnhof kurz vor der Fortezza, dort kann man übrigens auch super gut mit dem Auto parken.

Viel Spaß auf Kreta, liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo,

würde auch zu Rhodos tendieren. War zwar erst 2 Mal da, aber war super, würde jederzeit wieder hin fahren. Auf Kreta war ich auch schon, hat mir aber nicht so gut gefallen, wobei das wohl eher am Hotel lag. Der Ort Chersonissos/Hersonissos war recht schön und auch lebhaft viele Geschäfte, Discos, Bars usw.

Auf Rhodos würde ich Faliraki empfehlen. Ist lebhaft und nicht weit von Rhodos Stadt. Rhodos Stadt auf jeden Fall besuchen. Unser Hotel war super. Direkt am Strand mit Liegen/Schirmen, Essen war super, Zimmer, Animation usw. alles klasse. Hatten all inclusive. War auch nicht weit vom Zentrum Faliraki entfernt.

Hotel heißt Esperides Beach. Würde jederzeit wieder hin fahren.

Gruß Sabine ;)

Mehr lesen

Kultur + tolle Unterwasserwelt + kein Fernziel

@dertutnix sagte:

Das Meer nutzen wir eher zum tauchen/schnorcheln und mal für 1-2 Stunden das Meeresrauschen genießen. Sonst wäre es schon schön, wenn es vor Ort einiges zu unternehmen gäbe, worunter z.B. schöne Altstädte, Museen, Wanderungen, Ausgrabungen etc. gehören würden.

Also wenn die Unterwasserwelt nicht sooooo wichtig ist, dann spricht alles für Kreta! Da findet ihr alles was ihr sucht. Evtl. auch bisschen schnorcheln, darüber weiss ich jetzt spontan aber nicht Bescheid. Alles andere wie Wandern, schöne Altstädte usw. findet ihr dort & die Insel ist so gross, da kann man über zwei Wochen locker einiges unternehmen & es wir einem nicht langweilig.

Grüsse

Mehr lesen

Welches Hotel;D?

Hallo Brine,

willkommen bei Holidaycheck. Mach dir doch bitte mal die Mühe und schaue dir die einzelnen Themen hier im Kreta-Forum an. Da gibt es schon reichlich Topps.

Zudem sind deine Angaben ein wenig ungenau.

Schau dir doch mal die Hotels am Stantrand (östlich) von Rethymnon an. Die lieden in Stadtnähe, Tavernen und Bars gibt es mehr als reichlich und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.

Ansonsten würde mir als Ort mit den Wünschen noch Kavros einfallen. Die Preise solltest du jedoch dann selbst vergleichen bzw. im Reisebüro vergleichen lassen, denn pauschal kann man die Preise für die Hotels nicht nennen. Zudem ist das ganze Reiseangebot erst in den nächsten Wochen buchbar.

Liebe Grüße :D

Mehr lesen

Hotelempfehlung mit kleinen Kindern

Hallo liebe Griechenlandexperten,

wir suchen (Familie mit 2 kleinen Kindern, 1 und 4 Jahre) ein schönes Hotel in Griechenland in der Zeit Ende September bis Mitte Oktober, bevorzugt auf Kreta (ist wohl vom Wetter um diese Zeit noch am besten). Kann aber auch anderer Ort in Griechenland sein.

Hauptkriterium ist ein schöner Sandstrand (flach-abfallend), sollte eben für unsere Zwerge ideal geeignet sein. Da wir mit den Kindern auch nicht so mobil sind, wären kurze Entfernungen (Flughafen-Hotel, Hotel-Strand) wünschenswert. Auch sollte mindestens Halbpension (besser sogar AI) vom Hotel angeboten werden.

Wir werden uns also fast ausschließlich im Hotel bzw. am Strand aufhalten, deswegen suchen wir eine ansprechende Hotelanlage.

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

Mehr lesen

Jeepsafari oder Mietwagentour

Hallo vib77,

an der Nordküste Kretas entlang verläuft eine Schnellstraße, es geht also relativ zügig voran, im Landesinneren sind die Straßen teilweise eng und kurvenreich, wodurch sich die Fahrzeit verlängert

Lassithi-Hochebene: Eine Rundstraße führt rings um die Lassithi-Hochebene, von eurem Standort (Stalis) aus nicht zu verfehlen und eine schöne Tagesetappe

Schluchten gibt es auf Kreta einige, vergiss aber nicht dir Kraxe für euer 2jähriges Zwergerl mitzunehmen und falls du die Samaria-Schlucht gemeint hast, vergiss es, es sei denn ihr seid alle sehr hart im Nehmen, denn von eurem Domizil aus ist diese Tour eine sehr sehr lange…

Mietwagen: siehe Mietwagenthread (momentan zweiter von oben)

Spritkosten: im letzten September so rund um die 1,77 EUR

Grüße

demi

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

:wave: bin auch wieder da :D

gestern kam hier eine Karte aus Pythagoreio an :thumbsup:

@ Ria, Carsten, Bernd

schick' Euch PN - will das hier nicht öffentlich machen.

@Ria

@Carsten

erst einmal :thumbsup: für die CD und das Video - haben uns beides letzten Samstag "reingezogen" und in Erinnerungen geschwelgt :heart_eyes:

@ ALLE

wir sind mit Sicherheit auch in der Zeit 6. - 13.6. auf Kreta :fire:

Da ich die Insel nicht kenne - in welchem Ort seid Ihr ? - vielleicht auch ein Tipp fürs Hotel ? -  dann kann ich buchen .

@ Carsten

keine Haiattacke - an uns ist doch nichts dran :laughing:

@ Bernd

ja, wir haben verlängert - mehr als 5 Wochen :D

Noch einen schönen Nachmttag

LG Renate

Mehr lesen

Super last minute unter 500€

Ich hab das schon gemacht, aber nochmal - wo ist dein Anspruch?

Ich bin in den Sommerferien (weil scheriß Wetter) spontan nach Kreta geflogen. Spontan heißt --> Nachmittags gebucht und nachts geflogen! Die Woche AI für über 800,-€.

Hätte ich im Leben nicht normal bezahlt, aber ich hatte Urlaub und es hat geregnet.

Kannst du daraus jetzt was für dich ableiten? Nein ;)

Wir haben uns auch mal vorgenommen, vom Norden zum Süden die Airports abzuklappern (damals gab es da noch Unterschiede). Man setzt sich ein Limit und geht damit los.

Am Ende haben wir (aus Hamburg) in Düsseldorf eine Pauschalreise ab Frankfurt bekommen, die viel zu teuer war... 

Was ich damit meine. Ihr müsst dann auch konsequent sein ;)

Mehr lesen

Hotel Nana Beach

Hallo,

so in der Zwischenzeit waren wir im Hotel Nana Beach, Kreta, und waren mehr als zufrieden. Im Haupthaus sind alle Zimmer renoviert. Bad sogar mit Glasdusche, sehr schön. Das Hotel ist ein Familienhotel, das war uns auch beim Buchen klar. Deshalb haben uns auch nicht die Kinder gestört, wie so oft in der Bewertung beschrieben wurde. Als "Nur" Paar darf man eben so ein Hotel nicht buchen. Liegen gab es - wir waren in der Zeit v. 6.7. - 15.7.12 immer und Ruhe haben wir auch gefunden. Wir können das Hotel nur empfehlen, später jedoch wie bis Mitte Juli würden wir allerdings nicht buchen, da es für uns dann doch zu heiß wird und natürlich auch überall Ferienbeginn ist.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

@angelwitch sagte:

...........Aber einmal 1977, mein erster Flug von Wien nach Athen und dann umsteigen von Athen nach Kreta (damals gabs von Wien keine Direktflüge dahin)

Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Ich bin 1972 von Wien nach Heraklion geflogen - direkt hin

und auch wieder zurück - mit der AUA - das war damals eine DC 9.

Vielleicht lag es aber daran, daß es Charter und kein Linienflug war.

Das war für mich auch der erste Flug und ein einmaliges Erlebnis - aber im positiven Sinn ;)

Allerdings war ich damals schon erwachsen :disappointed:

>guckst Du<

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!