10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wohin Ende Oktober?
Hallo Sigi
Zunächst mal, Kreta ist immer gut.
Aber um diese Zeit??
Da sind in der Regel die Touristischen Einrichtungen zu 90 % zu.
Wettertechnisch beginnt da die "Regenzeit", was nicht heißt, daß es dauerregnet.
Gut, wenn ihr dennoch dort hinwollt und eben absolute Ruhe und griechisches Flair sucht, könnte ich Plakias empfehlen. Wird aber zu der Zeit wirklich sehr ruhig sein.
Eventuell käme noch im Norden Georgioupolis in Frage. Touristen sind da auch schon die meisten weg, Tavernen auch nicht mehr alle offen, aber doch noch etwas "belebter" als Plakias.
(Es gibt ja auch Einheimische, die mal Essen gehen wollen, und genau wo die hingehen, ist die Küche am besten.)
Hinreisetechnisch kann ich keinen Tip geben, denn die Pauschalreisen enden da .
Liebe Grüße
Bernd
Seher Sun Beach in COLAKLI
Ich bin zwar nicht die blonde Chefanimateurin, aber ich weiß trotzdem warum die Animateure um diese Zeit gewechselt werden.Ein guter Freund von mir ist seit Juli Animateur auf Kreta(auch Alltours).Das ist so: gewechselt wird im Juni/ Juli, weil im Juli die neue Saison für Animateure anfängt. Diese sind dann meist bis November im Einsatz (manche bleiben auch über die Wintermonate, ist aber Hotelabhängig)bleiben dann bis März zu Hause und fangen im April wieder an (wenn die Saison bei uns startet...)dort bleiben sie dann bis sie im Juli von neuen Animateuren abgelöst werden. Zum Hotel kann ich nix sagen, war noch nicht da, aber ist für mich trotzdem erschreckend alles hier zu lesen..Ist das Hotel nicht auch ein Club Alltoura???
Kleinere Hotels mit AI ?
Hallihallo,
wir sind auf der Suche nach einem kleineren Hotel (die eher als Familienbetrieb geführt werden), die auch AI anbieten.
Da wir mit Kindern reisen ist AI nun mal sehr bequem und von den Kosten her auch besser vorab zu kalkulieren. Ausserdem essen unsere Kinder irgendwie mehr, wenn sie es sich selbst aussuchen können, wann und wo und was und bekommen doch irgendwie eine abwechslungsreiche Nahrung zusammen.
Nun ja für einen 2-Wochen-Urlaub Pfingsten 2011 suchen wir also :
-kleineres Hotel möglichst als Familienbetrieb
-All Inclusive
-Sandstrand
-Budget für 14 Tage 2 Erwachsene + 2 Kinder incl. Flug 3.000€
Wo in Griechenland - also Festland, Kreta, Rhodos, Kos oder eben eine der anderen Inseln - ist nicht so wichtig.
Hat da wer einen Tipp für mich ?
Besten Dank vorab.
Strandurlaub Mitte/Ende Oktober Europa
Hallo Forum,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bekomme vielleicht ein paar hilfreiche Antworten.
Wir wollen Mitte/Ende Oktober in den Urlaub fahren, irgendwo in Südeuropa und dort ein paar entspannte Strandtage verbringen. Und natürlich im Meer baden Und abends gerne Sandalen anhaben und mich nicht in eine warme Jacke hüllen müssen.
Jetzt sind wir nicht sicher, wo es um diese Zeit noch warm genug ist?
Wir dachten zunächst an Andalusien, aber ich bin mir nicht sicher...
Alternativ könnte man auch Richtung Kreta, falls es dort wärmer ist?
Die Kanaren sind eigentlich nicht unser Favorit, weil wir da schon so oft waren und überteuert sind sie auch.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schonmal!
Hotelsuche mit kurzem Transfer
... wenn Du das Apollonia Beach in die engere Wahl ziehst, musst Du auch ein großes Herz für streunende Katzen und Hunde am, unter und auf dem Frühstückstisch haben, eine Wasserrutsche für Kinder gibt es, direkte Strandlage und zwei Schlafzimmer hatte ich dort auch. Transfer etwa 30-40min vom Airport, in der näheren Umgebung gibt es leider nicht viel zu entdecken, der Bus nach Heraklion hält dicht beim Hotel, wenn es ein, zwei Wochen AI ohne das Hotel zu verlassen sein sollen, ist es okay, doch dann wäre die Destination auch eigentlich egal, obwohl, man könnte ja hier gelegentlich posten, Kreta ist abgehakt auf der 2do-Liste .....
Jeepsafari oder Mietwagentour
Nun, einen Reiseführer werden wohl sehr viele Urlauber in der Tasche haben und es ist auch richrig, dass dort Touren vorgeschlagen werden.
Allerdings gehe ich davon aus, dass "Kreta-Wiederholungstäter" zusätzliche Tipps zur Hand haben, die nicht in allen Reiseführern stehen. Bernd / PapaX erwähnte ja schon Ähnliches.
Und um noch einmal auf die Safari-Tour zurückzukommen... Ich kann mir vorstellen, dass Kinder schon ihren Spass daran haben. Allerdings schriebst du: Safari-Tour oder Mietwagen. Ideal wäre natürlich, wenn ihr beides machen würdet / könntet.
Hast du schon hier in die Reisetipps gesehen ?
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Kreta-ch_rt-rid_174.html?mainCategory=1&page=1
OK, manches wirst du aufgrund der Entfernungen ausschließen müssen, aber vllt. hilft es dir, eine Vorauswahl zu treffen.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo ,zusammen!
Ich bin das 1.Mal im Forum, und habe mittlerweile viele Einträge gelesen! Diese beunruhigen mich allerdings eher.
Bisher habe ich gedacht, dass die Veranstalter in der Pflicht wären, mir einen entsprechenden flug anzubieten. Das Diese aber auch einfach die gebuchte Reise stornieren können, darauf war ich nicht gefasst.
HC hatte mir zwar jetzt 2 mal geschrieben, dass Sie von selber auf mich zu kommen, aber vielleicht ist es doch besser den Veranstalter anzuschreiben, wie es aussieht?
Wir haben über HC gebucht und der Veranstalter ist Neckermann Reisen . Starten soll die Reise am 23.09.19 bis zum 07.10.19 nach Kreta und ab dem FMO!
Habt Ihr einen Tip?
Ich hoffe , ich habe den richtigen Button gedrückt.
Viele Grüsse
Anke
Threadtitel
Bitte auch diesen Thread-Titel ändern.
Richtig heisst es:
Besten Dank!
Nachtrag:
da wir auf Kreta- Platanes das Hotel Nefeli Beach vergeblich gesucht haben,
erst bei der Rezeption vom N e f e l i Hotel, erfahren haben, dass es
kein Hotel Nefeli Beach gibt, weil sich das Hotel nicht direkt beim
Meer/ Beach befindet, sondern mitten im Zentrum von Platanes.
Deshalb habe ich bei HC den Namen in Nefeli Hotel ändern lassen,
das ist auch umgehend geschehen.
Nun wäre es wohl besser, auch dem Thread den richtigen Namen zu verleihen.
LG ALICE
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ich habe bisher nur feste Flüge gebucht. Wenn ich das Absage dann ist die Kohle dafür futsch, sind aber nur 210€ für Zwei ... also verschmerzbar. Ein Hotel mit Halbpension buche ich erst wenige Tage vor Abflug wenn alles soweit mehr oder weniger passt. Wo auf Kreta ist mir relativ egal, aber Heraklion etc. wollen wir schon besuchen.
Einen Leihwagen habe auch schon gebucht und mich eh schon über die fast 3x so hohen Kosten im Vergleich zum Vorjahr ausreichend geärgert. Den kann ich aber bis 24h vor Abflug stornieren. Ich hoffe ja immer noch das diese unselige Maskenpflicht im Aussenbereich bis Ende Juni kippt. Eine Maske haben wir natürlich überall dabei ... man weiss ja nie und ists ja von unserem "tollen" Lande auch gewohnt.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@lilian1507 sagte:
Ich hatte vor unserer Abreise ein Formular (Passenger Locator Form) für die ganze Familie ausgefüllt. Der QR-Code wurde dann zwei oder drei Tage später an mich verschickt. Wir mussten den Ausdruck vor dem Boarding vorzeigen und dann auf dem Flughafen in Chania. Getestet wurden wir nicht.
Sei froh, dass es geklappt hat. Also wie gesagt, wir sind vor 2 Wo schon mal nach Kreta geflogen u es gab keine Probleme. Kind war ebenso eingetragen u hatte keinen eigenen QR Code. Diesmal hat Ryanair 😤
Aber in unserem Fall war es ja eine Pauschalreise...online gebucht bei xxxx.de und der Veranstalter ist schauwegreisen.de 🤫 Also WER ist für unser Dilemma zuständig?? Die Fluglinie ist ja sicher nicht der Ansprechpartner. Sehe ich das richtig???