Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Das mit dem Kloster stimmt Delfini, aber da bekommst auch einen "Allzweckeinheitsrock" wenn du zu freizügig angezogen bist :shock1: :laughing:

Ist uns bzw. meiner Freundin so ergangen! Ich konnte so rein ;)

Was ich auch noch sehr Empfehlen kann ist Mochlos. Hat zwar nichts mit einem super Strand zu tun, aber Generell als Ausflugsziel sehr schön!

Das ist ein sehr kleines Fischerdörfchen ca. 30km hinter Aios Nicolaos ( Richtung Sitia ). Der Weg von der Hauptstraße dort hin ist sehr Idylisch!

Dort angekommen kann findet man so 3 Tavernen mit super Fischgerichten. Und alles auch ziemlich günstig.

Wir waren sehr begeistert von Kreta und wollen auf jedenfall da nochmal hin!

Wir haben noch nicht alles erkunden können ;) 800KM in 4 Tagen können sehr anstrengend sein... ;)

Liebe Grüße

Torsten

Mehr lesen

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.

Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).

Mehr lesen

Markt in Chania

Hallo Casu!

Ja die Markthalle in Chania ist schon sehenswert, leider sind aber in den letzten Jahren nicht mehr ganz so viele "authentische" Anbieter zu finden, vielmehr nehmen die Souvenier-Läden leider überhand. Immer noch ganz toll sind die vielen verschiedenen Fische, die's dort gibt. Auch Käse, Obst- und Gemüse sowie Oliven- und Olivenprodukte findet man zu Hauf. Eine Besuch ist die Markthalle aber auf jeden Fall wert und kann natürlich super mit einem Chania-Besuch verbunden werden.

Die Öffnungszeiten sind Mo - Sa 8.30 bis 13.30 Uhr, Di, Do und Fr. auch 17.00 bis 12.00 Uhr.

Es bietet sich aber an, früh morgens zu kommen, da hat man noch die größte Auswahl zu bestaunen.

Viel Spaß in Kreta

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Wohin können wir im Oktober 2007?

@ Marco:

Entschuldigung das ich dich so tierisch störe mit meiner Frage, aber du mußt ja nicht antworten!

Das ich mir selber was suchen kann ist mir klar, aber trotzdem möchte ich gerne die Meinung der anderen mal hören was die empfehlen. Das Budget lass mal meine Sorge sein, mach einfach Vorschläge und um den Preis kümere ich mich!

@ Barbara und Dagmar:

Kreta hört sich interessant an. Habe ich auch schon dran gedacht, hatte aber Zweifel wegen des Wetters.

Ägypten und die Pyramiden gerne, habe aber viele negative Berichte über Hotels gesehen und gehört.

Leute die mir Ägypten persönlich empfehlen können, waren fast alle in Hurghada und nicht in der Nähe der Pyramiden.

Nilkreuzfahrt hört sich interssant an.

Vielen Dank, hoffe auf weitere nützliche Tipps.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Ausflugsangebot auf Korfu

Vielen Dank für Eure Tipps! Wir haben das mit dem Mietwagen auch in Erwägung gezogen, jedoch fand ich die Preise extrem hoch. Hinzu kommt, dass wir beide keine Kreditkarte haben. Braucht man die beim Roller denn auch?

Auf Kreta und Rhodos habe ich auch Ausflüge mit der Reiseleitung gemacht, die einfach super waren. Ich finde es zwar auch eine gute Sache, selbst was zu erkunden (vor allem wegen des Preises), nur speziell für die Tour in den Norden interessiert mich das Ausflugsangebot, weil es eben doch sehr weit weg ist von unserem Ort.

Der Ausflug nach Albanien klingt auch sehr interessant. Darüber werde ich mich in jedem Fall vor Ort näher informieren.

Nochmals Danke für all Eure Tipps, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. :-)

Mehr lesen

ÜF 4* in Georgioupolis oder Problemlösung gesucht!

Hallo Anke,

Georgioupolis finde ich für einen “Kreta-Ersttäter” eine gute Idee. Es ist touristisch sehr gut erschlossen, aber noch keine Touristenhochburg. Hat etwa einen 9 km langen Sandstrand, zwischendrin allerdings auch mal etwas schlechter, aber dort muss man sich ja nicht niederlassen ;) und jede Menge guter Tavernen. Die Ausflugsmöglichkeiten ab Geo sind auch sehr vielfältig.

Jedoch befindet sich das Hotel Delfin Art nicht in Georgioupolis, sondern in der Hotelzone Kavros, 5 km von Geo und hier in dieser Hotelzone kommen hauptsächlich Pauschaltouristen unter. Wenn es nicht unbedingt ein 4*Sterne-Hotel sein muss, in Geo direkt gibt’s es mittlerweile jede Menge gute Privatunterkünfte und Appartementanlagen.

Alternativ zu Geo kann ich dir noch Paleochora mit dem schönen Sandstrand Pachia Ammos an der Südküste empfehlen.

Grüße

Demi

Mehr lesen

Welche Insel ist die Richtige?

Hallo,

beschäftige mich seit ein paar Wochen schon mit dem Sommerurlaub.

Wir wollen mit vier Leuten Partyurlaub mit Tagsüber Strandentspannung machen. Letztes Jahr war ich mit nem Kumpel auf Kos und da wars toll, waren nur leider etwas außerhalb. Dieses Jahr soll es also entweder Kreta (Chersonissos od. Malia) oder Rhodos (Rhodos-Stadt od. Faliraki) sein. Wir suchen ein drei Sterne Hotel mit DZ/HP bis 800€. Stellen keine Riesenansprüche, sind auch nicht pingelig... Sauberes Zimmer, Essen OK und ein Pool zum Abkühlen. Strand sollte zu Fuß zu erreichen sein und Partynähe ist wünschenswert, aber das Hotel sollte nicht im Trubel stehen, so dass man Nachts auch mal schlafen kann ;).

Habt ihr Ideen/Vorschläge/Tipps?

Ich danke euch schonmal für eure Mühe und Antworten,

Gruß,

Phil

Mehr lesen

Erfahrungen mit Glückshotels

Mein Vati hatte damals mal ein Glückshotel auf Kreta gebucht, als wir dann ankamen war das sehr enttäuschend, es stand auf einem Hügel am ortsausgang von Rethymnon, vor der Tür eine Straße dann kam ein Stück Strand vieleicht 3 m lang und 1 m breit,... bis zum Hauptstrand und den Geschäften war es ewig weit weg,... aber eine schöne Strecke an der man sogar Meeresschildkröten sehen konnte! Auch das Zimmer war ein reinfall, es war im "Keller", aber mit Terrasse nur dumm das man etwas nach oben schauen musste und da der Parkplatz war, denn direkt gerade aus war etwas Erde mit Mauer die den darüberliegenden Parkplatz stütze.... Heute wo ich mich selber um meine reisen kümmere würde ich keins mehr buchen!

Mehr lesen

Was sind eure Favoriten?

Hallo alle zusammen!

Ich 27 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht so genau wo es im nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Defne Star und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas Noelia Sur

Türkei- Side- Kumköy Defne Star

Lanzarote Playa Blanca Iberostar Lazarote Park

Was sind eure Favoriten? (Land, Ort, Hotel)

Mehr lesen

Urlaub mit 2 jährigem Kind - Welches Hotel?

Hallo Daniel,

ich kann mir vorstellen, was Du suchst. Wir waren vor Jahren in der gleichen Situation. Wir haben uns nach langem Hin und Her damals für das Iberostar Club Cala Barca auf Mallorca entschieden. Das hat alles, was Du Dir  vorstellst, am besten ist dort die Animation für ganz kleine Kinder, dort gibt es auch einen kleinen Zoo und Pferde. Von dort aus fährt eine originelle Bimmelbahn auch an die schöne Badebucht Mondrago (Fahrtzeit ca. 10 Min.). Ich habe gehört/gelesen, dass dieses Hotel gerade renoviert wird/wurde. Schau Dir doch mal die Bewertungen hier bei HC an und lese im Forum Mallorca.

Die Flugzeit ist auch etwas kürzer als Kreta, für ein 2-jähriges Kind auch angenehmer.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!