10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Mietwagen auf Mallorca
Hallo,
viele Punkte kann ich nachvollziehen und gebe dir völlig recht. Nochmals zum Thema AGB´s. Es geht oft um die " Tankregelung". Bedeutet eine Tankfüllung bei Übernahme zu bezahlen. Wenn ich einen Mietwagen für 4 Tage buche ( wie jetzt im März) und vielleicht 240 km fahre, lässt sich da nicht rechnen. Auch ich sehe mir meine MIetwagen bei Sixt ( im Oktober 2016) genau an, trotzdem habe ich schon einen Wagen abgegeben und eine Macke am Wagen entdeckt ( im Parkhaus), die mir vorher nicht aufgefallen war. Der Mitarbeiter sagte mir, das der Schaden bereits vorhanden war. Es geht hier nicht um Werbung für Sixt oder andere bekannte Anbieter, ich buche auch bei Avis oder Eurocar.
Wer öfters im Jahr einen Wagen auf Mallorca mietet, wird mit der Zeit seine Erfahrungen gemacht haben.
So meine rein persönliche Meinung.
Viele Grüße. Uwe
Mietwagen auf Mallorca
Hallo zusammen,
habe für eine Woche Mallorca Mietwagen bei ×Werbung× mit Abholung am Flughafen geordert. Nun habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und festgestellt, dass das dann nicht wie erwartet direkt am Flughafen ist, sondern man mit einem Shuttle wohin gebracht wird. Das stellt sich für mich ad absurdum, da ich als Rollifahrerin genau wg. der Abholung am Flughafen einen Mietwagen genommen habe.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist??? Bin ganz verzweifelt, da das natürlich ein Wahnsinnsaufwand für mich bzw. meine Begleitung wäre: Rolli schieben + Gepäck mitnehmen -> wie soll DAS gehen??
Ganz zu schweigen von den Strapazen mit ständig raus aus dem Rolli und wieder rein in den Rolli und wieder ...
Bitte um Feedback. Danke!!
Mietwagen in Estapona?
Hallo,
ich buche immer von Deutschland aus im internet.
Das hat folgende Vorteile:
1) kannst du in Ruhe die Preise vergleichen
2) hast du auf jeden Fall einen Mietwagen
3) musst du nicht nehmen, was zufällig noch da ist und entsprechend teuer bezahlen ( gilt natürlich vor allem für die Hochsaison)
4) hast du wahrscheinlich weniger bezahlt als du vor Ort bezahlen müsstest
5) hast du gute Chancen, einen besseren Wagen zu bekommen, als du bezahlt hast.
Nachteile:
1) Wenn es Probleme gibt, ist es ggf. schwieriger, diese zu lösen als wenn du den Wagen über die deutsche Reiseleitung vor Ort gebucht hast
2) brauchst du wahrscheinlich eine Kreditkarte( das kann dir aber auch passieren, wenn du vor Ort buchst).
Fazit: Ich habe bestimmt mehr als 15 mal an allen möglichen Orten in Spanien einen Mietwagen gebucht und nie Probleme gehabt.
anita
Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Bea,
ich denke , Du solltes von Deutschland aus (Google, "Mietwagen auf Tenneriffa, www.kanaren-virtuell.de/teneriffa oder redjelly) suchen und buchen. Achtung, einige Anbieter vermittelnn nur, direkt ist besser, haste einen Ansprechpartner. Vertrag kann via Internet fertig gemacht werden. Vorher checken, ob Mietwagen zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt wird. Deutsche Karte, wie von Noki empfohlen ist aus meiner Sicht richtig, Empfehlung - Tenerife Canary Islands, Verlag freytag & Berndt (vor einigen Tagen gekauft, 7,95 €) Maßstab 1:75.000, stimmt mit den aktuellen Straßenbezeichungen überein, inkl. Wanderwege.
Eins ist noch wichtig, je länger die Mietzeit umso günstiger der Preis. Ich habe ab 30.05.2007 für 14d ab Flughafen einen Renault Clio für ca. 250,00 €, inkl. eintritt Loro Parque, Schiffsausflug, MiniaturKanaren und termalbadbesuch für 2 Personen - ergibt einen Nettopreis von ca. 10,- € am Tag.
und tschö, bin dann weg der Lucy.
Insel Gozo
@chriwi sagte:
Gozo ist ca. 8 x 4 km groß. Was willst Du dort mit einem Auto?
![]()
immerhin misst gozo am längsten punkt 14 kilometer und das ist schon ein passabler fußmarsch....des weiteren stellen die busse, wie wir gelesen haben gegen 19 uhr den betrieb ein, aber wir sind auch gerne nach 19 uhr noch draußen. nicht zu verachten ist auch, dass man sich gerne an den strand legt oder besichtigungen etc durchführt und nicht immer der weg das ziel ist. all diese gründe bewegen uns zu einem mietwagen.
war denn vllt. jmd. schonmal mit mietwagen auf gozo und kann uns ein mietwagenverleih nahe legen?
@hajorola: danke für die auskunfg. dann werden wir mal im bücherladen unseres vertrauens nachgucken, welcher reiseführer auch einen angemessenen gozo-teil hat, da es einen reiseführer allein für gozo ja scheinbar (laut amazon) nicht gibt.
Mexico Neuling sucht nach Rat und Info
Es kommt halt darauf an was ihr alles sehen wollt.
Ich glaub nicht das die gewählte Strecke zu anstrengend ist, man sieht halt viel und fährt auch viel.
Allerdings würde mich der 2. Tag schon davon abhalten. Morgens von Cancun nach Chizen Itza und dort nach dem Mittagessen weiter nach Merida. Da hast du ja kaum Zeit in Chizen Itza.
Wenn ihr einen Mietwagen über eine der bekannten großen Mietwagenfirmen bucht (oder über einen der vielen deutschen Vermittler die all inclusiv mit Rückerstattung der SB anbieten), ist der Wagen selbstverständlich Vollkasko versichert. Haftpflicht ist gesetztlich in Mexico nur 100.000 US-Dollar. Aber durch die Vermittler wird diese meist auf 1 Mio hochgesetzt.
Selbst bei einem Unfall mit einem Mietwagen im Eurpäischen Ausland hast du scherereien.
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach eine Rundreise auf eigene Faust mit Bussen zu machen.
Autoreise Norwegen: Lofoten nach Oslo
Hallo zusammen,
wir hätten uns überlegt eine Autoreise durch Norwegen zu machen.
Da wir sehr gerne zu den Lofoten möchten aber auch Oslo sehen wollen, kam uns die Idee direkt nach Narvik zu fliegen und von dort per Mietwagen unsere Tour über die Lofoten und die Küste Norwegens nach Oslo zu starten. In Oslo würden wir dann den Mietwagen abgeben Und von dortnaus dann wieder zurückfliegen. Dies war nur eine erste Idee, aber ich kann solch eine Reise im Internet nirgendwo finden. Da geht man immer von einer Rundtour von Oslo Richtung Norden und wieder zurück aus.
Was haltet ihr prinzipiell von der Idee und wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Hotels in Norwegen aus, denke Vorbuchen wird man müssen, oder?
Als Reisezeit würde ich mal August anpeilen, es wäre aber auch erst für nächstes Jahr gedacht.
Danke für eure Rückmeldung.
Nova Scotia Rundreise mit 2 Kleinkindern
Hallo zusammen,
wir hatten für nächstes Jahr Ende Juli/Anfang August fest eine 3 wöchige Rundreise durch Nova Scotia mit einem Wohnmobil geplant.
Leider bin ich hinten übergekippt wie teuer die Camper zu dem Zeitpunkt sind.
Da ich aber UNBEDINGT dorthin möchte, überlege ich ob wir einen Mietwagen nehmen sollen.
Bis dato haben wir immer Mietwagenreisen gemacht, ich habe nur gedacht mit Kindern ist es schöner im Wohnmobil.
Ich bin jetzt sehr unsicher mit den Übernachtungsmöglichkeiten, wenn wir im Mietwagen unterwegs sind. Muss ich die zu dem Zeitpunkt vorbuchen? Soviel Abenteurer bin ich dann nicht, das ich mit meinen Kinder im Auto übernachten möchte 
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielleicht war ja schon jemand mit 2 Kleinkinder ( 3+5 Jahre) in Nova Scotio ohne WOMO unterwegs?!!
Viele Grüße
Ina
Erstbesuch USA/Westküste mit Badeverlängerung
Hallo zusammen,
im Juli wollen meine Freundin und ich 3 Wochen in den Urlaub.
Geplant sind 2 Wochen Westküste USA mit Mietwagen und anschließend eine Woche Badeverlängerung in Mexico/Cancun.
Hierfür es auch Kompettangebote, welche die Flüge/Mietwagen und Hotel in Mexico beinhalten.
von den fertigen Reiserouten mit den Hotels halte ich nicht so viel, da mir das einiges an Flexibilität wegnimmt, vielmehr aber manches uns einfach nicht interessiert und wir uns gerne in der knappen Zeit auf das für uns interessante konzentrieren möchten.
hat jemand Tipps für Hotels und Routen :
SF, yellostone, Death Valley, Vegas, Grand Canyon, La
gerne fahren wir auch mal eine längere Strecke bevor wir an einem Ort übernachten, der uns vielleicht nicht so interessiert und haben dann mehr Zeit uns andere Dinge anzuschauen.
für jede Idee und Anregung sind wir dankbar. Buchen wollten wir ab kommender Woche...