Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo Lanzarote-Kenner!

ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Lanzarote führt. Das Schiff legt im Hafen von Arecife an.

Ich würde die Insel gerne mit dem Mietwagen erkunden.

Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. 

Daher meine Fragen an die Experten:

Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?

Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?

Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?

Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Arecife geben soll.

Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?

Der Preis des Wagens ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Da ich nur wenig Zeit habe, kommt es mir vor allem darauf an, schnell und einfach an den Mietwagen zu kommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Mehr lesen

Reisen in Taiwan

Hallo Konstanze,

Ich habe auch schon überlegt, einen Planungsthread zu machen.

Bei mir geht es im Oktober los. Ich plane eine Rundreise mit einem Mietwagen. Mietwagen sind teuer. Nach allem, was ich bisher recherchiert habe, funktioniert das Zug- und Busfahren wunderbar. Allerdings möchte ich flexibler sein hinsichtlich der Zwischenstopps. Ich habe mir viele Videos bei YouTube angesehen zum Zugfahren. Auch wurde mir berichtet, dass das kein Problem sei.

Mein derzeitiger Plan umfasst 11 Nächte in Taiwan. Ich fahre mit der HSR (Bahn) nach Tainan, dann zum Foguangshan-Kloster, 2 Nwchte in Jiufen, 2 in Hualien, dann mit 2 Übernachtungen im Norden nach Taipeh, gebe das Auto außerhalb ab, weil viele vom fahren in Taipei abraten. Dann mit der MRT in die Stadt, dort noch 2 Tage.

Auch ich würde mich über Erfahrungen und Rückmeldungen anderer freuen.

Mehr lesen

Auto mieten mit Chauffeur ?

Wie lilok55 schon schrieb, ist es kein Problem einen Mietwagen mit Chauffeur zu nehmen. Wir waren in Phuket am Kata Beach und lernten dort einen Thai kennen, der sich anbot, uns mit dem Jeep herumzufahren. Also hatten wir unseren privaten Fahrer, erstmal besuchten wir Phuket Stadt (von den Hügel über der Stadt hat man einen Superblick), dann fuhren wir zum "James Bond Felsen" nach Phang Na, bzw. weiter mit dem Boot (wiederum ein Bekannter von dem Thai), dann noch zu den Seezigeunern. Jedenfalls haben wir für die ganze Tagestour damals ca. 60 DM bezahlt (1999) plus Benzin und auch Essen für den Fahrer. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wir sind auch schon selbst mit Mietwagen gefahren, geht auch ganz gut, obwohl Linksverkehr ist, aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Strassen auf Phuket sind gut ausgebaut. :D

Gruß

Pingu

Mehr lesen

Shoppen in der Nähe von Kyllini???

Hallo Fightgirl, der Ausflug Patras Shopping kannst du vergessen. Wenn du selber mit den Auto hinfährst hast du vielmehr Zeit dir alles an zu schauen. Wenn du gerne Souvenirs kaufen möchtest - die findest du in Olympia oder in den kleinen Kreuzfahrthafen Katakolon (da legen die Kreuzfahrtschiffe an und bringen die Leute zur Ausgrabungsstätte nach Olympia). Buch den Mietwagen von Deutschland aus - das kommt dir im Regelfall billiger. Letztes Jahr kosteten 3 Tage vor Ort 140 Euro. Ein Tag ist zuwenig. Fahr einen Tag nach Patras, dann mal einen Abend nach katakolon (kann man super lecker essen gehen in den Tavernen) und mach einen Ausflug nach Olympia. Die Ausflüge vor Ort sind sehr teuer. Man kann den Mietwagen so buchen das die Annahme und Rückgabe im Hotel erfolgt. Das funktioniert Problemlos. Viel Spaß und wenn du mehr fragen hast dann einfach melden.

Mehr lesen

Mietwagen in Region Elounda/Agios Nikolaos auf Kreta

Die aus Deutschland buchbaren Mietwagen sind aber in der Regel teurer, Ausnahmen bietet da oftmals nur zur Pauschalreise gebuchte Mietwagen (Alltours sehr günstig), oftmals sind die Versicherungsbedinungen aber nicht die Optimalsten, gegen Zusatzebühr lässt sich da Vieles machen.

Der Nachteil bei vielen ist, dass sie einfach die kleineren Vermieter vor Ort nicht kennen und dadurch sich unsicher sind, zu buchen.

Oftmals nehmen die größeren internationalen Vermieter die Rücknahme und "Inspektion" sehr genau, dann kann es schnell teuer werden, weil eine kleine Beule da ist, die vorher angeblich noch nicht da war.

Und die Autos bei den Vermietern sind nicht immer die Neusten, aber dafür in den meisten Fällen in einem Top-Zustand. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.

@ Holzmichel, mich würde einmal ineressieren wie viel du bezahlt hast und bei welchen Versicherungsleistungen?

Grüße und nen schönen Abend euch allen.

Mehr lesen

Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa

@jingle sagte:

Vielleicht solltest Du Dir mit Deinen Wünschen doch eher eine andere Insel aussuchen.

Teneriffa ist eher etwas um den ganzen Tag am Pool zu verbringen.

Hallo,

das möchte ich so nicht stehen lassen.

Wir haben die Insel mit ihren vielen Facetten mit dem Mietwagen erkundet und uns war es keinen Tag langweilig.

Dieser Urlaub war sogar der Erste, wo ich es nicht geschaft habe mindestens ein Buch am Pool / Strand zu lesen.

Wir waren am Teide, haben einen Schiffsausflug zur Walbeobachtung zwischen Teneriffa und La Gomera und einen Tagesausflug nach La Gomera gemacht und auch die restliche Insel mit dem Mietwagen erkundigt.

Auch die Städte Santa Cruz und Puerto de la Cruz haben wir besichtigt, ebenso den Loro Parque.

Wer auf Teneriffa nur am Pool liegt, hat das Beste der Insel, unserer Meinung nach, verpasst. ;)

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Sind Mietwagen zu empfehlen oder zu gefährlich

Natürlich könnt Ihr auch im Reisebüro oder bei einem Veranstalter online einen Mietwagen buchen. Mit "Paket" ist ja nur der Leistungsumfang des Mietwagen gemeint, also welche Versicherungen inklusive sind, Zweitfahrer, eine Tankfüllung usw.

Gerade in Florida, wo die Besiedelung sehr dicht und die Anzahl der Meitwagenstationen daher auch (im Vergleich zu den teilweise sehr dünn besiedelten Regionen im Westen), finde ich es ziemlich egal, bei welchem der großen Vermieter ihr das Auto bucht, aber immer darauf achten, welche Versicherungen inklusive sind, hierbei würde ich nicht sparen.

Gute Angebote findest Du z.B. auch über Dertour oder FTI, dort kann man Autos unterschiedelicher Vermieter buchen, auch online.

Übrigens finde ich ein Auto ein absolutes "Muss" in den USA, wenn man nicht gerade in New York ist oder der ein oder anderen Großstadt, in der man evtl. auch darauf verzichten kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!