Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Hallo,

Sooo..jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte:cry1:

Wir haben für Juli 2018 im Juli diesen Jahres gebucht. Nur Flug online gebucht. 580 Euro weg, ganz toll. Wollten jetzt mit TUIfly übers Reisebüro buchen und Mietwagen dazu, weil wir gelesen haben, dass bei Flug und Mietwagen ein sicherungsschein ausgestellt wird. Mein Reisebüro sagte aber, dass das nicht der Fall ist. Kennt sich da jemand aus? Ich wollte relativ schnell neue flüge buchen, da die Preise mit Sicherheit demnächst explodieren werden. Bis 18.12. hat TUIfly noch eine Rabattaktion. Mein Reisebüro meinte allerdings, ich sollte noch warten, vielleicht wird niki doch noch aufgekauft. Er hätte gar keine Informationen und auch vorgestern noch Flüge für Kunden mit niki gebucht. Aber selbst wenn die doch noch aufgekauft werden, verlieren die Tickets doch trotzdem ihre Gültigkeit, da ja das alles in der Insolvenzmasse steckt oder? Echt eine Zwickmühle jetzt.

Viele Grüße

Mehr lesen

privater Mietwagen

Sorry MillionInc,

wie kann eine solche Anmietung günstiger sein, wenn du die Versicherungsbedingungen gar nicht kennst, also vermutlich diese Preise gar keine Versicherung beinhalten? Ich würde von so etwas nur abraten, denn evtl. wird der Schrecken dann vor Ort groß sein, wenn man sich erst bei Abholung um dieses Thema kümmert!

Amerikaner haben oftmals bereits eine Versicherung, da dort meiner Erfahrung nach (weiß nicht, ob das immer und überall so ist) der Fahrer und nicht das Fahrzeug versichert wird, man also für einen Mietwagen nicht unbedingt eine zusätzliche Versicherung benötigt, also ganz anders als deutsche Anmieter!

Der Mietpreis der verschiedenen Anbieter hängt auch ganz entschieden davon ab, welche Versicherungen inkludiert sind, daher muß man dies immer ganz genau wissen, bevor man einen Mietwagen bucht. Hier spart man auch absolut am falschen Ende, wenn man dies nicht oder kaum beachtet, nur um ein paar $ zu sparen...

Mehr lesen

San Francisco & Umgebung, Preise für Mietwagen

Guten Morgen Katharina,

1. du solltest den Mietwagen aus D bzw. A vorbuchen, ist günstiger und du bekommst alle erforderlichen Versicherungen. In USA werden die Mietwagen ohne Versicherung angeboten, die Amis können ihre nehmen (wurde mir mal erklärt). Ich empfehle gerne:

billiger-mietwagen.de

2. Yosemite: es gib Übernachtung im Tal oder außerhalb (z. B Mariposa), kommt auf deinen Geldbeutel an. Der Yosemite ist sehr groß und du bist z. B. schon mal locker eine Stunde unterwegs vom Eingang bis ins Tal oder auch zum Glacier Aussichtspunkt. 

3. LA, da kenne ich mich am wenigsten aus, obwohl ich schon 2 x dort war.... Dennoch: die Strecke ist nicht zu unterschätzen, schön ist es am Highway No. 1 am Meer entlang, da aber wenigstens 1 Zwischenübernachtung einplanen.

Wir waren schon häufiger in da, allerdings mit RV (Wohnmobil), deshalb habe ich speziell keine Hotelempfehlungen. Viel Freude bei der Planung und Reise!

Mehr lesen

Hawaii Flüge angemessener Preis?

Ok, beim Mietwagen gebe ich euch mit Vancouver recht!

Allerdings bietet Alamo eine kostenlose Einwegmiete an, wenn man den Mietwagen im benachbartem Staat abgibt. Und Oregon liegt direkt an Kalifornien dran. Von daher könnte man kostengünstig nach Portland kommen.

Seattle und Vancouver sind tatsächlich eine eigene Reise Wert. Eventuell dann verbunden mit Calgary.

Habe mal geschaut. Die Flüge nach San Jose kosten genau das gleiche wie nach SFO und sind fast noch schneller, da kürze Umsteigzeiten. Dann könnte man eine Woche machen von San Jose über Sacramento nach Portland. Von Portland dann rüber nach Hawaii. Dann hat man eine schöne Mischung.

War schonmal jemand in San Jose? Gibt es da was zu sehen? :smiley:

// edit

Verdammt, die kostenlose Einwegmiete war nur zwischen Kalifornien und Nevada... -_-

// edit2

Über billiger-mietw*** gibt es Angebote wo die Einwegmiete von San Jose nach Seattle inklusive ist... Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Mehr lesen

Mietwagenthread Karibik

Fast alle europäischen Ziele haben diesen Thread leider noch nicht die Karibik, da ich gern oder fast nur noch mir einen Mietwagen ausleihe würde ich diesen gerne für die Karibik eröffnen. Leider sind die Preise von D aus sehr hoch, teilweise genauso teuer wie die Unterkunft. Habe bei meinen letzten Karibikurlaub in Tobago einen Mietwagen für 12 Tage für 250€ ausgeliehen bei einen kleinen privaten Autoverleiher, den ich von D nicht unter 1T€ bekommen hätte! Hatte aber Hilfe von einen deutschen der in Tobago lebt, sonst hätte ich diesen nie gefunden. Habe mich etwas in die Karibik verliebt und möchte demnächst wieder dorthin, diesmal habe ich mir Saint Lucia oder Jamaika herausgesucht, wer kennt dort die Bedingungen, gibt es auch preiswertere Angebote als die von D aus,würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Bitte keine Belehrungen, auch die Verträge von D aus sind Grotten schlecht.

Gruß Hubert.

Mehr lesen

Polarlichter Jagen auf den Lofoten

Was die Spikes angeht: wenn das im Vertrag steht, dann ist das normal. Die formulieren das so im Kleingedruckten (vermutlich um sich abzusichern). Mich hat das damals total verunsichert und ich habe dann extra bei Europcar angerufen, die haben mir versichert, dass alle Mietwagen im Winter Spikes haben. Andere Mietwagen haben wir auch nicht ohne gesehen. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man ohne Spikes dort halbwegs sicher fahren kann. Mit Spikes ist das kein Problem.

Wenn ich mit 1 Koffer und 23 kg hingekommen bin, schaffst du das sicher auch (ich bin Viel-Einpackerin ;-) ). Ich kann übrigens diese Vakuumierungshüllen für Klamotten empfehlen, dann hat man zumindest etwas mehr Platz. Die dicke Jacke habe ich auf dem Flug angezogen.

Genau, Taschenlampe sollte auch nicht fehlen. Bei den Objektiven ist natürlich ordentlich Lichtstärke für die Polarlichter hilfreich. Und natürlich das Stativ, aber das hast du sicher eingeplant.

Ganz viel Spaß!

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Diesen Artikel habe ich gestern gelesen und habe sofort auch an die lange Warteschlange am Schalter von diesem Mietwagenverleiher denken müssen.

Dort ging es nicht vorwärts, wer dann den Schalter endlich hinter sich gebracht hatte, sah keineswegs glücklich aus.

Wir haben das beobachten können, während wir unseren Mietwagen bei Hertz angemietet haben. Dort wurden wir sehr freundlich gut informiert und wir konnten mit unserem Auto innerhalb kürzester Zeit bereits in Richtung Hotel starten.

Reserviert hatten wir schon von zu Hause aus über den ADAC.

Dieser tritt zwar als Vermittler auf, die entsprechenden Versicherungen sind aber bei Hertz direkt enthalten. Es wurden entsprechende Sonderverträge zwischen beiden Partnern abgeschlossen.  

Wir sind mit dem Mietwagen sehr zufrieden, sogar kleine winzige Kratzer vom Vormieter sind ordnungsgemäß im Protokoll erfaßt, Tankregelung voll/voll und ohne Selbstbeteiligung ist ebenfalls Inhalt des Vertrages. 

Unser Preis für 14 Tage jetzt im Oktober beträgt 351 Euro (Ford Fiesta).

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Ich denke jeder weiß dass man bei den bekannten Marken wie Sixt, Avis etc. gute Qualität bekommt und, falls Probleme auftreten, man dort sicher besser aufgehoben ist. Bei manchen ist es aber auch mit Sicherheit eine Preisfrage ob man jetzt einen Mietwagen für 150€ oder 250€ mietet. Denn die Preisunterschiede sind oftmals, so zumindest meine Recherche enorm. Und da ich den Mietwagen nur für kleine Touren benötige ist es mir das nicht wert. Ich habe, wie geschrieben, jetzt einen Wagen reserviert mit Vollkasko, Tank voll-voll etc.

Liest sich alles gut, solange man keine Probleme vor Ort bekommt. Aber da ist ja auch die Frage wie hoch die Quote da ist. Oftmals wird ja nur negativ bewertet von den Leuten da man seinem Ärger Luft machen möchte, die positiven Bewertungen hingegen werden oftmals nicht eingetragen. Ich hoffe einfach das alles klappt und ich keinen Unfall oder sonstiges vor Ort habe.

Mehr lesen

einkaufen in Kroatien

@DeSchwal sagte:

hallo forum,

mietet man ein auto besser schon in deutschland oder vor ort?.

Die Mietwagen sind in Kroatien ziemlich teuer, auch für deutsche Verhältnisse.

Standardmäßig vereinbaren die Verleihfirmen Vollkasko MIT einer Selbstbeteiligung. Wenn man von Deutschland aus bucht, findet man große Reiseveranstalter, die über eine Zusatzversicherung diese Selbstbeteiligung absichern. Falls man einen Schaden hat, muss man die Selbstbeteiligung dann zwar vor Ort zahlen, bekommt sie in Deutschland aber erstattet. Darauf würde ich achten.

Wir hatten von Zagreb-Airport aus ein Auto von Europcar. Das Personal spricht Kroatisch und Englisch, kein Deutsch. Das Auto war mittelmäßig gepflegt (zu wenig Luftdruck, geringer Ölstand, diverse Kratzer), aber es war sehr sauber und hielt tapfer durch.

Die Straßen sind oft eng und kurvig, aber zumeist sehr gut in Schuss, die Autobahnen perfekt ausgebaut. Da es in Kroatien sehr viel zu sehen gibt, lohnt sich ein Mietwagen auf alle Fälle!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!