10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Ich weiß nicht wohin im August/September
Also ich kann eigentlich nicht verstehen wie man sich zwischen Bali und Kenia nicht entscheiden kann, da beide sowas von unterschiedlicher kaum sein können. Möchtest du eine Safari machen kommt nur Kenia in Frage, wenn du darauf keinen Wert legst ist Kenia eigentlich viel zu schade, aber dies muss jeder selber wissen.
Für meine Begriffe liegen auch zwischen beiden Ländern unwahrscheinliche Preisunterschiede, aber dies sicherlich weil Kenia bei mir mit Safari verbunden ist. Strände sind sicherlich in Kenia schöner als auf Bali, wobei ich auch hier eher Lombok bzw. Sansibar vorziehen würde.
Bali hat dafür wesentlich mehr Abwechslung zu bieten, mehr Kultur, besseres Essen und einfach eine ungezwungende Lebensart. Landschaftlich haben sicherlich beide Länder ihre Reize. Allerdings kannst du mit Bali gut eine Kombi in Asien (SIN, KUL, BKK o.ä.) verbinden, Mombasa sollte man dagegen gesehen haben um zu wissen, dass man es nicht sehen muss.
Kurz um: Willst du Tiere sehen, dann Kenia ansonsten Bali. Wer nur Baden will ist in beiden Ländern schlecht aufgehoben.
Liebe Grüsse
Mit dem Überlandbus durch Kenia
Jambo BWBANK,
ich hatte mir schon gedacht, dass es um andere Faktoren bei der Busfahrt geht, als nur von A nach B zu kommen. Du zeigst ja auch Interesse an einer Tagestour in Addis Abeba usw. Ich denke mal, du möchtest Kenia möglichst individuell erleben - ohne Veranstalter
Du wirst dafür hier nicht allzu viel Hilfe bekommen können. Mich würde es sehr wundern. Dafür fahren die hier Schreibenden einfach zu wenig bzw gar nicht im Bus durch Kenia. Auch ich nicht. Ich weiß nur, dass die modernen Busse v.a. die größeren Orte Mombasa, Nairobi, Eldoret, Kisumu verbinden.
Ich würde dir raten, im "Namibia-Forum" dich anzumelden und dort mal unter Kenia zu fragen.
Dort sind mehr Leute unterwegs, die in Kenia wohnen oder Kenia auf eigene Faust bereisen.
Grüße und viel Glück noch
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
@ olferschieb
Ja, ...
Das Visum zur einfachen Einreise bekommen Sie:
1. Online (eVisa) nur auf die Webseite: www.evisa.go.ke
2. Bei der Botschaft
3. Bei der Einreise (Visa on Arrival) am Flughafen in Kenia oder an den offiziellen Grenzen.
Quelle: Botschaft Kenia in Deutschland
Safaris
Hallo Administrator,
ich habe leider das entsprechende Forum zu Safari-Anbieter in Kenia vor Ort nicht gefunden. Es wird auf ein bestehendes Forum hierzu von euch verwiesen.
Wo finde ich entsprechende Informationen hierzu.
Wir wollen gerne eine Safari in Kenia buchen.
Danke!
Gruß
Faszination Afrika
hi aggy,
danke für die Antwort! Hat mir sehr geholfen; jetzt müssen nur noch die Winterkataloge kommen und schon kanns (bald) wieder losgehen.
Übrigens kann ich nicht in Worte fassen, was mich an Afrika - speziell Kenia - so fasziniert. Tunesien und Ägypten waren schön, muß ich aber nicht nochmal haben. Ich weiß nur eines: einmal Kenia - immer Kenia!!!
Bis denne
P.S.: weiß vielleicht jemand, wann die Winterangebote rauskommen? Irgendjemand schrieb mal Mitte Juni?????? 
Mit ASC nach Kenia?
@'Beate42' sagte:
leider gibt es sehr viele urlauber, die billigangebote des asc nutzen und dann erwarten, dass ein 3 -4 sterne hotel in kenia europäischem standard entspricht. tut es nicht. ist halt kenia und es sind die tropen, d. h. alles verfällt schneller.
viele grüsse
beate
hallo beate,
auch in kenia gibt es sehr viele preisgünstige sehr gute 3 bis 4 sterne hotels, wo du nicht für alles aufpreis zahlen mußt. fakt ist ja wohl, daß der asc in den letzten jahren sehr nachgelassen hat. und wenn jemand das erste mal nach kenia fährt, würde ich ihm auf keinen fall ein hotel des asc empfehlen.
lg anette
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich kann bei den meisten, was die Vielzahl der Reisen angeht nicht mithalten, aber ich fang mal an:
Dez 2001 - Hurghada Ägypten Hotel Garden Palms
Jun und Dez 2002 - Jun und Dez 2007 - Sinai, Nuweiba und Sharm el Sheik, Hotels der Tropicana Gruppe
Apr 2007 - Greatstone on Sea England - White Horse Cottage B&B
Apr 2008 - Billund Dänemark Bauernhof
Jun 2008 - Alexandria, Ägypten (Hotelnname leider vergessen)
Sep 2009 - Mombasa Kenia Bamburi Beach Hotel
Sep 2010 - Mombasa Kenia Bamburi Beach Hotel
Sep 2011 - Mombasa Kenia Kenya Bay Hotel
Apr 2012 - Ontranto Apulien Italien Masseria Panareo
Sep 2012 - Mombasa Kenia Bamburi Beach Hotel
Sep 2013 - Hammamet Tunesien Diar Lemdina Hotel 
Reise nach Kenia
Hallo Cindy,
ich mag nicht wieder soviel schreiben, aber bei "Fragen Kenia Tansania" zwei drei Beiträge unter Deiner Frage steht jede Menge Info! Kenia ist einfach ein Traum!
Happy Holidays
Reiner
Immer wieder Kenya oder Tanzania-wie reagiert euer Umfeld?
Jambo,
seit unserem 1.Kenia-Urlaub grüßt meine Tochter (10) alle nur noch mit: jambo
das machen die Gegrüßten jetzt auch.
ansonsten reagierte man auf unseren nächsten anstehenden Kenia-Urlaub mit: meinst du die Elefanten sehen dieses Jahr anders aus?LG Tina
afrikaneuling
Hallo Heike,
wir sind auch Neulinge in Sachen Kenia.
Habe vor unsere Buchung versucht viel über Kenia zu erfahren.
Wir haben auch das Southern Palms Resort gebucht und freuen uns sehr darauf. Allerdings müssen wir leider noch paar Monate warten.
LG
Puerto Rico