Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Ausreiseproblem in der Türkei bei Einreise in Griechenland ?

Ja, ist denn schon wieder Krieg? :shock1:

Ich glaube du bist noch im Jahr 1974 als es um Zypern ging?

Und gerade da bin ich von Saloniki aus mit dem Auto Richtung Türkei gefahren.

Dummerweise genau auf der langen Grenzbrücke ging mir das Benzin aus.

Da war was los :D

Von beiden Seiten kamen die verfeindeten Brüder.

( Brüder, weil Atatürk der vater der türkei wurde in Saloniki geboren.)

Aber HEUTE, arkadasch, gehören beide zur Nato, Waffenbrüder!

problema yok :D

Kannst deinen Pass hier und dort vorzeigen. Griechen fahren auch nach Istanbul ( Konstantinopel) und Izmir (smyrna) und sehen sich die Häuser ihrer Vorfahren an. Und in Istanbul leben immernoch Griechen, insbesondere auf den Prinzeninseln vor Istanbul und sie sprechen auch Griechisch dort und auf der Strasse.

Mehr lesen

Istanbul Hotel?

@47monika, bitte drücke den Button "Beitrag verfassen" und gebe dann den User-Namen an, das reicht aus, danke.

travellover1234:

Hast Du mal die Lage des Hotels "gecheckt"...? Das Hotel befindet sich doch gar nicht in Istabul. Hast Du in der Ecke geschäftliche Dinge zu erledigen? Oder willst Du schnell zum Sabiha Gökcen Airport fahren (letzte Nacht in Istanbul und früher Rückflug)...? Dann ist das Hotel bestimmt okay. Aber wenn es um eine Städtereise geht, dann würde ich in keinem Fall am "Ar... der Welt" übernachten wollen.

Lass Dich also nicht vom "Istanbul" im Namen und vom "Luxus" dieses Hotels blenden. Brauchst Du wirklich ein Schwimmbad oder einen anonymen Hotel-Klotz irgendwo im Nirgendwo? Dann solltest Du auch täglich gute ein bis anderthalb Stunden Fahrt ins "echte" Istanbul hinnehmen. Und zurück noch einmal die gleiche Zeit. Mindestens.

Ich rate bei einer Städtereise eher zu einem schönen, kleinen Boutique-Hotel direkt in der Innenstadt. Also Sultanahmet oder rund um den Galata-Turm. Das "Divan" ist momentan nur so günstig, weil sich selbst die wenigen Istanbul-Touristen momentan absolut nicht in diese Ecke verirren.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 04.09.2025

18.30 - 20.00 (phoenix)

Megacitys

Wenn es Nacht wird in Istanbul / Rom - D 25 / D 24

20.15 - 22.20 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 25

21.00 - 21.45 (kabel1)

mareTV

Ischia und Procida - Legendäre Inseln im Golf von Neapel - D 23

21.00 - 21.45 (WDR)

Travel like a local

Marokko - D 24

Mehr lesen

Bilderrätsel

@all,

ja und wirklich innerhalb weniger Minuten sind wir fündig geworden.

@Heike,

ich glaube eher, dass er der Obelisk vor der blauern Moschee in Istanbul ist.

Mehr lesen

Bagdadbahn

Kann mir jemand Tipps zu einer  Reise mit der Bahn von Istanbul nach Damaskus geben? Oder hat jemand von Euch diese Tour schon einmal gemacht?

Rainer

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

7 tage östliches Mittelmeer ab Istanbul auf der Costa im Mai ab 579,00 € für Insider,Balkon ab 799,00€ (ohne Flüge)

Hier zu buchen

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Umsteigen in SABIHA GÖKCEN

Hi Leute,

wir fliegen am 24.10 von Wien nach Antalya (Endziel ist Belek)

Flugdaten schauen so aus:

24.10.2013 VIENNA / WIEN ISTANBUL/SEBIHA GOKCENTK 1900 16:55 20:10

24.10.2013 ISTANBUL/SEBIHA GOKCENANTALYA TK 2926 21:10 22:20

31.10.2013 ANTALYA ISTANBUL/SEBIHA GOKCENTK 2923 12:20 13:30

31.10.2013 ISTANBUL/SEBIHA GOKCENVIENNA / WIEN TK 1899 14:35 15:55

Es ist ja nun nicht so, dass wir zum ersten Mal fliegen - aber genau deswegen mache ich mir so meine gedanken. Ich habe zeitknappes Umsteigen auf CDG und FraPort erlebt und kann diese Art von Schwitzen gar nicht leiden.

Kurz: wir haben eine Stunde, um vom internationalen Teil des Flughafens in den nationalen teil zu kommen - das bedeutet, wir müssen quasi einreisen, mit Security Check und Passkontrolle. Der Flug ist so vom Anbieter zusammengestellt; wir hatten da keinen Einfluss drauf (nicht, dass ich wüsste).

Kennt jemand von Euch diesen Flughafen und kann mir sagen, ob das in einer Stunde machbar ist und worauf man achten muss, wenn man es eilig hat?

Herzliche Grüße aus Wien,

Peter

Tippfehler in Titel korrigiert!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!