Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Jambo Uschi und Claus :D

Da finde wir in Euch ja " Gleichgesinnte" Auch wir werden wieder wie in den letzten 5 Jahren unseren Urlaub in Kenia verbringen. Trotz viel unverständlichem Kopfschütteln von Freunden und Verwandten. Aber die waren alle noch niet in Kenia und wissen nicht wie wunderschön es dort ist.

Und die lieben Menschen vor Ort brauchen die Touristen jetzt besonders dringend

Da wir in diesem Jahr auch ins Diani Sea Lodge fliegen werden wir uns dort sicher sehen. Wir fliegen vom 18.03-09.04.

Bis dann in Kenia :laughing: :rofl:

joa1951 :D

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Hallo,

wir haben für nächstes Jahr Anfang April eine Kenia Reise gebucht. :D

Kaum können wir es erwarten und nun spielen wir so ganz still und heimlich mit dem Gedanken wie es wohl zu Weihnachten in Kenia ist.Wir haben das Southern Palms gebucht.

Bevor wir sämtliche Pferde scheu machen(Urlaubsanträge-Reisebuchung ) möchte ich mich hiermit einfach erst mal ein wenig schlau machen,wie es zu dieser Reisezeit in Kenia aussieht.

Insbesonders zu Weihnachten.

Es wäre lieb,wenn jemand schon Erfahrungen in diesem Reisezeitraum sammeln konnte und mir diese berichtet .

LG

Puerto Rico

Mehr lesen

Kenya 2008

Hallo Chrissy,

vielen Dank fuier Deine guten Wuensche.

Dir und Deinen Lieben wuensche ich auch ein schoenes Weihnachtsfest und alles Gute fuer 2009.

Wir waren in diesem Jahr im Maerz und November/Dezember in Kenia. Wenn ich vergleiche, dann ist der Tourismus wieder um ca. 500 % gestiegen. Die Preise fuer Buchungen ab Deutschland sind gestiegen. Die Preise ab Italien waren im Keller. Zur Zeit haben Thailand Urlauber nach Kenia umgebucht. Beide Laender lassen sich natuerlich nicht vergleichen. Vielleicht bleiben doch einige Kenia verbunden.

Ich wuensche allen eine schoene Weihnachtszeit.

Claus

Mehr lesen

Baustein oder Pauschal

Hallo

Ich habe da mal eine Frage .

Ist es für Kenia besser wenn man eine Pauschalreise bucht oder Bausteine??

Wir waren die letzten 3 Jahre immer Bausteintouries.-Thailand-

Und nun bin ich total unsicher was wir für Feb. 2011 Kenia  buchen soll

Ich bin seit 1 Woche im Internet und versuche mich über Kenia etwas schlau zu machen

Wir möchten 3 Wochen bleiben und würden auch gerne eine 3-4 Tage Safari unternehmen.Den Rest Strandurlaub

Es ist noch zu früh zum buchen aber hat evtl. jemand ein Tipp????

Vielen Dank

brumbrum

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

@Sonnenscheinbb66 sagte:

Wie die Medien melden - Frau Merkel ist in Kenia - soll in Kenia

und einigen angrenzenden Ländern Dürre herrschen.

"3 Regenzeiten ind Folge ausgeblieben", schreibt die bild.de.

Kann jemand berichten, ob es wirklich so dramatisch ist und

wenn ja, welche Regionen es in Kenia betrifft?

LG Sonnenschein

Hallo Sonnenschein

Das kommt drauf an wohin du fliegst!Bei Wetter .de steht für Mombasa 28-30 Grad Regen und bewölkt.Für die nächsten 2 Tage

Bei denn Ländern waren glaube ich Somalia gemeint.Ist schon traurig.Hier regnet es in Strömen und da ist kein regen in Sicht!!!! :(

Mehr lesen

Reiseführer Kenia

So, da bin ich wieder. Und natürlich geht backpacking problemlos in Kenia. Matatus fahren doch nun wirklich zu jeder Zeit in jeden Winkel des Landes. Wir (zwei Frauen Mitte 40) haben 3 Wochen lang nichts anderes gemacht... Von Kenia gen Westen bis nach Mbita.

Zum Thema Reiseführer: der LP ist leider nicht wirklich aktuell. Das war etwas nervig. Alle drei Autoren haben nicht in Kenia gelebt und scheinen auch nicht oft dort gereist zu sein. So haben sie sich auch selbst beschrieben. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen. Der dicke KnowHow ist wirklich besser.

Mehr lesen

Malariaprophylaxe / Kinder.... Kenia Neulinge

Jambo Auf nach Kenia. Klar könnt ihr eure Tochter mit auf Safari nehmen.Wird ihr gut gefallen.Wir sind auch im Oktober endlich wieder in Kenia. Also unser Neffe 14 hat gegen die bösen Malariamücken Lariam genommen.Braucht man nur einmal die Woche zu nehmen. Hat das gut vertragen. Aber bitte lieber den Arzt fragen. Am Abend wird es auf Safari schon mal kühl. Da zieht man gerne Lange Kleidung an.Zum sprühen nehmen wir immer Autan. Gibt es glaube ich auch für Kinder.Viel Spaß in Kenia wird euch gefallen LG Rosi

Mehr lesen

Fernreise im Sommer

Hallo 😊 Safari in Kenia klingt auch toll, jedoch würde dann der Badeurlaub auch in Kenia stattfinden, da Tansania bzw. Sansibar doch um einiges teurer ist.. Wir sind zu zweit und unser Reisebudget beträgt max. 2500 pP, denke da ist Tansania nicht machbar, auch die Safaris dort sind wirklich irre teuer.. Wo in Kenia warst du denn? Die Gezeiten sollen sich dort ja stark bemerkbar machen, hast du das bei deinem Badeaufenthalt als störend empfunden? Und würdest du zum Baden eher die nördlicheren oder südlicheren Strände empfehlen? Lg

Mehr lesen

Safaris

Ich würde einen kleineren Betrag am Flughafen tauschen, wie geschrieben braucht Ihr auf Safari nicht arg viel.

Meine Klamotten habe ich in Kenia noch nie eingesprüht, in vielen anderen Ländern imprägniere ich sie schon, in Kenia war das für mich noch nie nötig. Ihr werdet um die Zeit jetzt keine großen Probleme mit den Viechern haben. Ich nutzen immer Autan (auch mal das Tropical) und bin damit bislang bestens gefahren. In vielen Ländern lachen die Mücken drüber, ich Kenia hat es immer geklappt ;-) - Alternative dazu ist natürlich Deet, in reiner Form oder eben deethaltige Produkte.

Mehr lesen

Fotoalbum aus Kenia mitbringen

Sorry, sowas habe ich in Kenia noch nie gesehen...aber auch nie sonderlich drauf geachtet...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!