Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hotelbrände in Kenia - Ist das nicht furchtbar?

Jambo,

mir tut es leid für das Land Kenia und seine Einwohner, die unter der Touristenflaute sowieso schon mehr als genug zu leiden haben.

Es ist komisch, dass ausgerechnet die Hotels abgebrannt sind, die schon dringendst eine Renovierung gebraucht hätten. Zudem finde ich es schon etwas seltsam, dass diese Hotels nach wie vor angeboten werden, d.h. bereits 3 Monate nach dem Unglück sollen sie wieder komplett renoviert und aufgebaut sein. Alles schon etwas eigenartig.

Wir fahren jetzt das dritte Mal nach Kenia und ich muss sagen, dass wir bis jetzt sehr wenig positives vom African Safari Club gehört haben. Zudem war die erste Aussage unserer Kenia-Freunde, nachdem sie hörten, dass Hotels in Kenia brennen: "...100% der Shanzu Complex des African Safari Clubs ..." - Wie recht sie doch hattten.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

hallo zusammen!

unsere erste kenia/tansania reise steht unmittelbar bevor (freitag, 25.7.)

ich lese schon seit einiger zeit in diesem forum und viele sachen haben mir bereits geholfen.

heute ist bei uns jedoch noch eine frage aufgekommen:

wir fliegen nach nairobi und machen sofort eine safari in die masai mara.

von dort geht es nach tansania (serengeti, ngrorongoro, arusha) und anschli8essend wieder zurück nach kenia.

wie schaut es in diesem fall mit den visa aus?

bei der einreise in kenia am flughafen beantragen ist klar.

an der grenze nach tansania eins für tansania beantragen ist auch klar.

aber wie schaut es dann aus, wenn ich nach den paar tagen wieder nach kenia einreise? muss ich dann erneut ein visum beantragen?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

viele grüße

timo

Mehr lesen

Kenia: Watamu Beach - Tauchschule???

Hallo!

Das Thema Kenia hat sich für uns dieses Jahr leider erledigt nachdem wir die immer schlechter werdenden Bewertungen für unser gebuchtes Hotel, das Watamu Beach, gelesen hatten. Wir haben uns leider gezwungen gesehen den Urlaub zu stornieren :disappointed:

Vielleicht gehen wir dann nächstes Jahr nach Kenia...

Vielen Dank aber für Deine Antwort!

Gruß, Lena

Mehr lesen

Unterschiede Safari Kenya und Tanzania

Jambo Chrissy und Hajorola,

vielen Dank für Eure Antworten!!!

Wir werden jetzt mal mit einem Arzt sprechen. Nun haben wir die beste Reisezeit ja schon verpasst... :( Darum planen wir diese Reise jetzt für nächstes Jahr...

Wahrscheinlich kombinieren wir dann auch Kenia mit Tanzania. Kenia ist ja auch über große Veranstalter buchbar..

Nochmals DANKE

Gruß, Renate

Mehr lesen

Rauchen im Baobab

Hallo Safari,

vermutlich meinst Du das Baobab in Kenia? Dann ist Deine Frage im Kenia-Forum gut aufgehoben, also einfach dort noch einmal stellen. Es ist richtig, dass Deine Frage eigentlich zum Hotel-Thread des Baobab gehört, einen allgemeinen Hotel-Thread habe ich leider jedoch nicht gefunden, sonst würde ich ihn Dir verlinken.

LG

Heike

Mehr lesen

Einreise Kenia, aktuelle Situation

Hi odmor27,

wir sind gerade aus Kenia zurückgekommen. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Alles ist da ok. und ruhig. Klar bist Du auf dem Strand von den Beachboys angesprochen :grinning: und das wars auch. Die Menschen in Kenia sind sehr freundlich, also keine Sorge! Fliegt hin und macht einen wunderschönen Urlaub :grinning:. Liebe Grüße

Beata

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Kenia, Elefant, Maus, Rollmops, Fingerhut, Minirock, Lippenstift, Pumps

Als ich mal in Kenia war, trat ein Elefant auf eine Maus, die nicht größer als ein Fingerhut war und anschließend wie ein Rollmops aussah. Ich lief mit Minirock und Pumps weiter durch den Urwald und verlor dabei meinen Lippenstift. :pensive:

Trecker, Bienen, Felder, Bauernhaus, Großstadt, Cabriolet

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Meine Frau hat mir bestätigt das morgen der Flughafen in Nairobi geschlossenen wird. Hey mein Vorredner solltest Mal die Zeitung in Kenia lesen.

Oder besser noch dort auch leben.

Ich lebe zwar in Kenia, bin aber beruflich bedingt in der Schweiz. Und sitze hier fest weil nichts mehr geht Dank der Überheblichkeit der Europäer

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Stueppi

Ein Minikärtchen für DomRep oder 3 Formulare für Kenia ist ein großer Unterschied, auch beim Preis, 10 USD DomRep oder 50 USD  für Kenia. Und wie lange das Visum noch am Flughafen zu haben ist, konnte die Botschaft Kenias nicht sagen, Antwort:"Wir wissen es auch nicht". Super- toll.

Mehr lesen

Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari

@mayfieldfalls sagte:

Jambo AndreasUrlaub,

bin gerade frisch vom Kenia Urlaub wieder zu hause.

Wir waren im Baobab Beach Resort nach der Safari.

Liegen braucht man nicht zu reservieren.Es ist sehr angenehm.

Die Verkäufer am Strand können schon lästig werden.Mein Mann hat sich 3 Mal überlegt ob er zum Strand geht oder nicht.

Du kannst aber Kenia und Mallorca bzw.die Kanaren nicht vergleichen.

Verkäufer gibt es überall nur mit anderer Mentalität.

Ich hatte damit kein Problem die gehören zu Kenia dazu.

Wir waren zur gleichen Zeit wie Chrissy dort.Wetter war sehr angenehm.Nicht zu heiß immer leichte Briese.

Jassi

Hallo Jassi

kannst du mir evtl. verraten, über wen ihr gebucht habt, wieviel Tage ihr insgesamt

in Kenia ward und hattet ihr einen Inlandsflug? Wieviel Tage Hotel, wieviel Tage

Safari? Was habt ihr pro Person bezahlt? Wäre lieb, wenn ich etwas erfahren könnte

von dir. Ich plane auch einen solchen Urlaub, war aber noch nie in Kenia und weiß nicht, wie ich

das ganze am besten anpacken soll.

Danke im voraus und liebe Grüße

Veronika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!