Zur Forenübersicht

3717 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

Wir möchten im Dezember - Januar 7 bis 10 Tage  über Silvester nach Gröden -Wolkenstein in Südtirol. Wir sind eine Familie  2 Erwachsene und 2 Kinder 9 u.13 Jahre

Da diese Zeiträume immer sehr problematisch sind bitte Ich um Tipps für Pensionen und kleine Hotels wo man recht früh buchen Kann . bsw. welche Häuser empfehlens wert sind

Mehr lesen

Erster Urlaub in Sölden

Hallo Hausi,

auf jeden Fall solltet ihr ins Aqua Dome in Längenfeld. dort gibt es extra einen Kinderbereich :

http://www.aqua-dome.at/xxl/_lang/de/_area/therme/_subArea/510688/therme.html

Dann übers Timmelsjoch nach Südtirol/Meran.

In Umhausen den Stuibenfall anschauen, und natürlich kann man mit den zahlreichen Bergbahnen auf die Berge.

Interessant ist auch die Fahrt über die Gletscherstraße zum Rettenbachgletscher.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

[quote=alessandro][quote=chriwi]Ich behaupte mal, dass es kein 3*-Hotel mit mehreren durchgängigen 6-Sonnen-Bewertungen gibt. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Schick mir einen Link von so einem Hotel. ;)

@ale,

@chriwi,

zugegeben es sind 3*+ und nicht am Gardasee, aber ...... ;)

klick hier

wenigstens Südtirol :D;)

lg

fraenni

Mehr lesen

Test für Forum Südtirol

Hallo Dieter,

schön, daß es noch einen Südtirol-Fan in unseren Reihen gibt. :D

Wir fahren so alle zwei Jahre zum Törggelen in die Umgebung von Brixen, auch gerne mal zum Skifahren nach Meransen (Gitschberg) und durch meine Eltern habe ich die Region um Lana kennen und lieben gelernt.

Und Bozen am Samstag gehört auch immer irgendwie dazu ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Hotel im Allgäu gesucht

Hallo,

mein Mann und ich machen für 10 Tage Urlaub in Südtirol. Wir wollen auf dem Nachhauseweg im Allgäu noch 4-5 Tage Urlaub machen (wohnen in der Nähe von Frankfurt).

Wir suchen ein schönes Wellnesshotel mit Sauna und Schwimmbad, schönen Zimmern und einem netten Service. Wir wollen ein Wandern und relaxen.

Könnt Ihr uns ein paar schöne Hotels empfehlen?

Viele Grüße

Sabine

Mehr lesen

Kronenplatz Ressort Berghotel Zirm

Hallo zusammen :)

Mein Mann und ich (25 und 26 Jahre alt) suchen für die erste Septemberwoche ein Wellnesshotel on Südtirol. Wir waren beide noch nie dort und wollten uns schlau machen, ob die Gegend in Olang gut geeignet ist, für diese Reisezeit. Schön wäre natürlich auch wenn jemand schon speziell Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt hat :) 

Viele Grüße und danke im voraus, Nadja

Mehr lesen

Enorme Preisunterschiede bei Kinderhotels- Laderhof vs Löwe Bär Serfaus

Hallo Kiana,

sofern ich meine Kinder jeden Tag in die Kinderbetreuung geben möchte, sind diese Preise wohl gerechtfertig. Ansonsten finde ich es schon heftig, wenn ich für Kinder ab 6 Mon. über 40 € am Tag bezahlen soll. Ich kenne in Südtirol einige Hotels/Pensionen/Fewo wo du für die Kinder nichts bezahlen musst, aber diese eben selbst bespaßen musst ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bozen oder Meran

Wir waren letztes Jahr auf dem Weg in die Toskana am Comer See und hatten ein Hotel in Como. Der Ort hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel hatte leider keinen Pool.

Für eine längere Reise an den Comer See würde ich mir evtl. 2 Standorte suchen. 

Man könnte natürlich auch den Comer See mit Südtirol kombinieren  :laughing:

LG

Bine

Mehr lesen

Südtirol - wohin das nächste mal ?

Hallo,

außer der MobilCard, die @Moni hier vorgestellt hat, könnt ihr in Naturns die BusCard erwerben für 13 € pro Woche. Diese Karte gilt auch für die Vinschgaubahn. Die Buslinien in ganz Südtirol sind gut sortiert. In Meran ist quasi die Zentrale zum Umsteigen. Jeder noch so kleine Ort ist per Bus oder Bahn erreichbar.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schenna

Hallo Vali,

Südtirol im Juni ist sehr schön (so fern das Wetter passt ;) ) Ich genieße um diese Jahreszeit besonders das Frühstück auf der Terrasse/Balkon und die langen Sommerabende im Freien. Im September wird es früher dunkel und abends kann es dann auch schon mal frisch werden. Eine Flugreise in südlichere und wärmere Gefilde kann man doch gut im September machen.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!