Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Update zum Thema Visa:

Kenia: "Visa onArrival" soll vorerst bleiben

Urlauber sollen vorerst weiterhin mit einem"Visa on Arrival" nach Kenia einreisen können. Das hat lautMedienberichten der kenianische Präsident Uhuru Kenyatta vergangene Woche beiseinem Besuch der Expo in Mailand bekannt gegeben. Kenia hat zum 1. Juli einE-Visum eingeführt. Nach einer Übergangszeit sollte das Visum bei Ankunft zum1. September abgeschafft werden. Es habe einige Herausforderungen bei derEinführung des E-Visums gegeben, wird Kenyatta vom Sender Capital FM zitiert.Auch wolle man Last-Minute-Urlaubern nicht die Einreise versperren. Deshalbhabe er angeordnet, dass weiterhin Visa bei Ankunft ausgestellt werden. Die Regelung solle so lange gelten, bis das E-Visum-Verfahren "vollfunktionsfähig" sei.

Quelle

fvwonline

Mehr lesen

hilfe für bali - lovina

Also ich war schon auf Bali, aber im Süden auf der Halbinsel Nusa Dua, und auch in Kenia und ich würde Bali Kenia auf jeden Fall vorziehen.

In Kenia machte ich die gleichen unangenehmen Erfahrungen am Strand wie du. Gott sei Dank waren wir nur zwei Wochen dort und davon noch vier Tage auf Safari in der Masai Mara. Die restliche Zeit im Hotel verbrachten wir nach den schlechten und nervigen Strand-Erfahrungen nur noch am Pool.

Auf Bali war es bei uns so, dass die Händler nicht direkt auf die Hotelstrände durften, sondern nur an den freien Strandabschnitten sich aufhalten durften. Auch nervten die nicht so wie die Händler in Kenia.

In Kenia ist gesetzlich vorgeschrieben, dass zehn Meter Strand ab mittlerem Wasserrand öffentlich sein müssen. Das bedeutet eben, dass wenn man vom Hotelteil ins Wasser will immer durch diesen öffentlichen Teil muss und dort halten sich natürlich alle Händler auf und nerven fürchterlich.

In Bali gehört der Strandabschnitt komplett zu dem jeweiligen Hotel und dort dürfen sich dann auch keine Händler aufhalten und was verkaufen. Sie dürfen durchlaufen, aber eben nichts verkaufen. Dies dürfen sie eben nur ausserhalb der Hotelstrände.

Fahr ruhig nach Bali, es ist eine wunderschöne Insel mit freundlichen, nicht aufdringlichen, Menschen.

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Baby

Hi

Ich kann den anderen hier nur zustimmen!

Kenia mit Kindern schön und gut, aber mit

Babys? Ich persönlich würde das meinem

Kind nicht zumuten. Aber das muss jeder

für sich selbst entscheiden.

Die Sonne knallt in Kenia gnadenlos, und

die Äquatorsonne ist wirklich heftig, gerade

für Kinder.

Warum wartet Ihr nicht noch ein paar Jahre?

Kinder im z.B. Kindergarten / Vorschulalter

haben bestimmt einen Heidenspaß an einer

Safari und werden diese auch nicht so schnell

vergessen.

Ich würde auch ein Land bevorzugen wo man

mal mit dem Kinderwagen die Strandpromenade

rauf und runter fahren kann. So etwas gibt es

in Kenia nicht! Im Sand spielen? Keine Chance,

die Knirpse verbrennen sich alles.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

es ist immer schön, sein "europäisches" gewissen mit hilfsleistungen zu beruhigen. ich habe anfangs auch nicht anders gedacht. mittlerweile seh ich das ganze etwas differenzierter. bevor ich meine abgetragenen klamotten für teuer spendengeld mit nach kenia schleppe, kaufe ich mittlerweile bei einheimischen schneidern für "meine" familie die klamotten. 1. ist es nicht so erniedrigend für sie; sie können neue statt abgetragener kleidung tragen, 2. verdient der einheimische schneider seinen unterhalt.

und zu den anderen sachen: alles kann man in kenia kaufen. und so lange man nicht im nakumat einkauft, sondern in einheimischen shops (was man auch als "otto-normal-toruist" tun kann - sorry), hilft man mehr. und man bekommt wirklich ALLES in kenia!

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo liebe Kenia-Experten!

Angenervt vom schlechten Wetter hier in Deutschland haben mein Freund u. ich uns überlegt, im April in die Sonne zu fliegen, am liebsten nach Kenia, da wir noch nie in Afrika waren. Das dort im April Regenzeit ist, wissen wir bereits, aber wir haben die Hoffnung, dass es nicht mehr regnet als wir es aus Asien kennen! Ist das zu naiv???

Weiterhin würde mich interessieren, ob es zu dieser Zeit wettermäßig einen Unterschied zwischen Nord- und Südküste gibt (sprich: regnet´s an der Nordküste vielleicht eher als an der Südküste)????

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, so dass unserem Kenia-Urlaub nix mehr im Wege steht.... ;)

DANKE,

Nicole

Mehr lesen

18.06., 20.15 ARD Die große Wanderung der Gnus

Jambo Chrissy,

Fernweh nach Kenia hab ich-weißt du ja.

Die Sendung hat es nicht leichter gemacht.Sie war echt wunderschön.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Dann ist ja Kenia so gut dran wie Deutschland. Die haben keine andern Sorgen, als sich um die Einhaltung des Rauchverbotes zu kümmern

Mehr lesen

Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia

wir fliegen am Samstag nach Kenia. Wir haben extra US-Dollar besorgt, können wir das auch in Dollar bezahlen oder sind Euros besser???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!