Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der User - Frage/Antwort - Thread

Am Meer hatte ich bis jetzt nur schönes Wetter ! :laughing: In der Schweiz hatte ich mal von 1 Woche Urlaub, 3 Tage schlechtes Wetter !! :(

...............

Wie lange fährst du in den Urlaub ? 1 Woche, 2 Wochen oder 3 Wochen ?

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Guten Morgen (auch in die Schweiz!)

Garffi, was heißt Sch...Wetter?

Komm nach Tirol, hier ist schönstes Spätsommerwetter.

Allerdings hatten wir in der Nacht ein heftiges Gewitter.

Susi, auf was stossen wir heute an?

Und wo steckt Brujera???

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Ich möchte einfach nur sagen, dass ich jetzt genau 1 Jahr in der schönen Schweiz wohne, mich puuuuudddeeellllwwwoooohhhllll fühle & so schnell hier nicht mehr weg möchte. So das wars auch schon, ich geh jetzt in die Heia,

FF

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Moin, Danke für die ganzen Infos hier. Wirklich top.

Wir fliegen in 4 Stunden ab Stuttgart (Risikogebiet). Wohnen in einem Nicht-Risikogebiet. Einer von uns wohnt in der Schweiz. Alle QR Codes beginnen mit einer "4". Los geht's. ;-)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 30.10.2023

17.50 - 18.30 (Arte)

Eden auf Erden - Die letzten Paradiese - GB 21

Alaska

20.15 - 21.00 (WDR+SWR)

Lecker an Bord

Kulinarisches rund um Koblenz - D 23

20.15 - 22.00 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - CH 23

Furka-Bergstrecke

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 30.10.2023

17.50 - 18.30 (Arte)

Eden auf Erden - Die letzten Paradiese - GB 21

Alaska

20.15 - 21.00 (WDR+SWR)

Lecker an Bord

Kulinarisches rund um Koblenz - D 23

20.15 - 22.00 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - CH 23

Furka-Bergstrecke

Mehr lesen

Warum eigentlich immer Zürich?

Die Schweiz hat eben fast alles für jede Bedürfnisse. Sucht man eine Großstadt wo man gut Shoppen und ausgehen kann, dann ist man in Zürich am besten aufgehoben. Für eine größere Stadt ist Zürich in der Tat sehr schön, ohne allzu große Highlights aber mit einem hohen Lebenswert, gepflegter Infrastruktur, netten und korrekten Menschen, und im Sommer mit einem fast schon südländischen Flair. Zürich ist für mich eben eine Stadt in der Urlaub machen zwar schnell etwas langweilig werden kann (trotz See, aber da gibt es viel schönere in der Schweiz), aber in der es sich ganz hervorragend leben läßt.

Luzern finde ich wiederum genau umgedreht: Toll für ein paar tage ausspannen und Urlaub machen, vorallem der Vierwaldstätter See ist traumhaft! Aber dort leben mit der täglichen Horde an Touristen? In einer Stadt die mehr Souvenierläden besitzt als Supermärkte? Glaube lieber nicht. Da verläuft sich der Touristenanstrum in Zürich doch viel mehr und findet viel unscheinbarer statt als in Luzern. Luzern ist wirklich schön, aber auch eine große Freilichtbühne.

Mir persönlich gefällt es in der Schweiz am besten in den Bergen oder an einem See. Das gesamte Mittelland ist traumhaft, eine üppige Vegetation, unberührte Natur, klare Seen. Vierwaldstätter See (Küssnacht z.B.), Urner See, Zuger See, Genfer See, und last but not least der Lago Maggiore im Süden. Ascona ist eine tolle Stadt, klein und persönlich, aber doch mit Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und gleich ein ganz anderes Lebensgefühl als im gestressten Norden.

Obwohl die Schweiz so klein ist hat man eine Vielfalt, die einzigartig ist. Daher ist die Schweiz natürlich viel mehr als nur Zürich, aber wer abends eben auf belebten Strassen mit Ferraris und Porsches Rennen fahren will, der ist in ZH gut aufgehoben ;).

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Brigitte

"Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?"

Also kleine Fußballnationen sind für mich Mannschaften wie San marino, Lichtenstein, Luxemburg oder Malta, aber wohl nicht Mannschaften wie Österreich (obwohl die derzeitig wirklich grottenschlecht sind), aber erst recht nicht eine Mannschaft wie die Schweiz (nur mal an die WM denken oder gegen wen Jögi sein bisher einzigsten Länderspiel verloren hat).

Das Problem, was solche Länder wie Österreich, Schweiz, die Tschechen, Belgien, Irland etc. pepe haben, es gibt mal einen Jahrgang, wo Sie etliche gute Spieler haben und sich dann bei den Turnieren auch recht gut verkaufen und weit kommen. Nur, wenn dieser Jahrgang sein Zenit überschritten hat und mangels Auswahl an Spielern keine gleichstarken Spielergenerationen nachrücken, dann sind Sie wieder weg vom fenster für eine gewisse Zeit.

Aber ich traue der Schweiz, im gegensatz zu den Österreichern bedeutend mehr zu bei der EM nächstes Jahr.

"Ich behaupte, dass die dt. Frauennationalmannschaft eine Chance hat, wenn die Männer ohne Fouls auskommen. Denn spielerisch sind sie den Bielefeldern haushoch überlegen."

Der war echt gut, schon lange nicht mehr so einen Witz gelesen.

@Jordan

So ist nun mal heute der Profifußball, geld regiert die Welt und gute Spieler können finanzschächere Vereine nicht mehr heutzutage halten, wenn die Angebote von finanzstärkeren Vereinen kommen.

Mehr lesen

Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle

Ja, sollte zählen.

Wenn du zur IATA Seite gehst und dort deine Daten (Kosovo Pass, Wohnort Schweiz, Residence Permit) eingibst, bekommst die Aussage

Passengers with a residence permit issued by Switzerland can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days. The residence permit must be valid for a minimum of 6 months from the arrival date.

Bitte wiederhole es mit deinen genauen Daten, um sicherzugehen, dass dies auch auf deinen konkreten Fall passt.

Mehr lesen

günstige Hotels/ Hotelsketten

Moin NDH,

gib doch einfach mal Deine Kriterien in die Suchmaske von HC ein. Da bekommst Du jede Menge Hotels, einfach Deine Wünsche eingeben und die Preisobergrenze festlegen. Da muss man keine Kette oder kein besonderes billiges Haus suchen, sondern erfährt genau wann, welches Haus für einem selbst akzeptabel ist.

https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-schweiz/08739bb9-ab81-34ed-bbcb-86bcb149209a?availability=1&departuredate=2025-04-26&duration=exactly&returndate=2025-05-02&rooms=a-a&travelkind=hotelonly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!