10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?
Hallo,
als häufiger Schweizbesucher möchte ich auch mal meine Gedanken zu den Preisen in der Schweiz äussern.
Ich finde nämlich gar nicht mehr, dass die Schweiz so unverhältnismäßig teuer ist. Früher ist mir der Kontrast zwischen Baden Württemberg (wohne nahe Stuttgart) und der Schweiz (z.B. Zürich) deutlich aufgefallen. Doch bei meinen letzten Besuchen in den letzten zwei Jahren fand ich den Unterschied gar nicht mehr so groß.
Mag sein dass es die Eurostärke ist, aber bei uns sind die Preise seit der Euroeinführung derart stark gestiegen dass die Unterschiede immer geringer werden. Nur leider hat sich mein Lohn nicht auch verdoppelt...
.
Wer als Schweizer den Fehler macht, und sich bei uns in einer Innenstadt in den chicsten Laden sitzt, der könnte unter Umständen sein blaues Wunder erleben. Im oberen Preissegment scheinen mir nämlich gerade die deutschen Restaurantbesitzer dir größten Abzocker zu sein. Auch im mittleren Segment wird bei uns das Leben immer teurer, wer heute z.B. gute Lebensmittel einkaufen möchte der muß viel hinlegen. Klar, die Läden, die solche Lebensmittel im Angebot haben, werden von Tag zu Tag weniger, es boomen bei uns eben die Discounter.
Kurz gesagt: ich finde, die Schweiz ist fairer zu ihren Bürgern. Beispielsweise kostet das Benzin an fast allen Ecken des Landes in etwa gleich viel, bei uns sind die Abweichungen (nach oben) allerdings viel höher. Durch die starke Präsenz von "Mittelschichtssupermärkten" sind auch gute Lebensmittel erschwinglicher als bei uns (bedenkt man das höhere Gehalt). Man hat in der Schwiez einfach immer das Gefühl, es geht ein bisschen gerechter zu als bei uns.
Aber das tut es inzwischen fast überall auf der Welt eher als in Deutschland.
PS: Maribel, Dir gefällt ja Zürich so sehr. Aber ein kleiner Tipp am Rande, nur für den fall dass Du noch nicht weiter gekommen bist als bis nach ZH: Die Schweiz hat noch viel schönere Flecken und Städte. War früher auch immer nur in ZH, und fand es schön. Aber gegen das Mittelland bei Bern, die Zentralschweiz oder das Tessin ist ZH weit unterlegen, wie ich finde. Glaube es gab hier mal ein Thread warum die Deutschen immer nur nach ZH gehen. Eine berechtigte Frage, wie ich finde. Die Schweiz ist viel zu schön, um nur ZH gesehen zu haben
.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@nightlounge sagte:
Hallo Ihr Urlaubserfahrenen,
mich würde interessieren, wo Ihr denn in den letzten 10 Jahren eure Urlaubsreisen verbracht habt. Jahr, Monat, Land, Monat, Aufenthaltsdauer. Vieleicht möchte sich hier ja jemand "outen"
Oftmals in Armenien (gerne mal im Sommer und auch mal im Winter, aber auch immer mal wieder dazwischen).
Hin und wieder in Georgien (ebenfalls diverse Monate).
Und ein bis zweimal pro Jahr auf den Malediven.
Früher ganz oft in Polen.
Und natürlich für Wochenenden in der Schweiz.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 01.08.2025
15.55 - 16.55 (kabel1)
Yes we camp! - 25
18.15 - 18.45 (WDR)
Grenzenlos köstlich - D 25
Texel - Genussinsel in der Nordsee
19.20 - 20.00 (3sat)
Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D/SWAS 22
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat - D 23
Genusstour zwischen Wald und Alb
20.15 - 21.00 (HR)
Campervan-Roadtrip nach Südfrankreich - D 23
21.00 - 21.45 (SWR)
Wir werden Camper! - D 24
Porto Cervo und Sardiniens Westküste
21.00 - 21.45 (HR)
Frankreichs rauhe Küste - Im Süden der Bretagne - D 23
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
Samoa, Sumatra, Schiermonnikoog, (Koh) Samui, Spanien, Seychellen, Senegal, Surinam, Schweden, Sylt, Sierra Leone, Salzburg, Sri Lanka, St Lucia, Seeland, Salomonen, Schottland, Swasiland, Singapur, SCHWEIZ, Südafrika, St. Helena, Slowenien, Somalia, Sudan, San Marino, Syrien, Simbabwe, Sansibar,Surinam.,Sahara,Süd-Korea, Sulawesi
wer kennt das hotel nussbaumhof in landeck?
das siehst du richtig,von landeck aus kommt man überall hin,auch mit der bahn.noch ein tip,samnaun in der schweiz ca. 40km. von landeck zollausschluss gebiet,zigaretten schnaps uhren alles zollfrei super benzin liegt bei ca. 0,70 € pro liter.
Da "spuckt" doch wer in die Suppe !
Muss mich nochmal etwas korrigieren, lieber Fred.
Denn Du lebst ja in der schönen Schweiz und kannst ja normalerweise garnicht wissen, worauf ich eigentlich in diesem Thread anspielen wollte !
Ohnehin ein sehr schwieriges Thema, wo es nie Übereinstimmung geben kann !
Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland
@chriwi sagte:
By the way: Was soll ich in der Schweiz, als Nichtschifahrer?
Bergsteigen !
Das ist nen Traum, morgens in der Früh auf nem Vietausender stehen und den Sonnenaufgang geniessen.....
Leider hat ja Österreich nicht ganz sooo hohe Berge
Vignettenpflicht A51 Bülach - Zürich Flughafen
Hallo Scorpion
So viel ich weiss, ist die A51 eine Autobahn.
In der Schweiz muss man auf jedem Autobahnabschnitt eine Vignette haben, das ist wie die Maut in D...
Aber vielleicht kannst du sie umgehen und eine Landstrasse benutzen?
Liebe Grüsse
Fußball - WM - Thread !
Hi Salva,
sie gehen mir auf den Keks, weil sie meiner Meinung nach vor der WM total arrogant rüberkamen. Sowas mag ich nun mal nicht. Mein Herz schlägt jetzt, ausser für die Deutschen, für die Schweiz und Australien.
LG
Tanja
Immer ins Ausland?
Gerne würde ich im Sommer, in der Schweiz Ferien machen.
Leider hat es hier kein Meer, meistens nur das Nebelmeer.
Die konstante Wäme, herrlicher Sonnenschein ist auch sehr unsicher.
Aber sonst wäre es sehr schön, wenn man nicht fliegen müste.
ALICE