Zur Forenübersicht

4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Ab Mitte bis Ende Mai 2019: Wohin?

Hallo zusammen

Wir sind eine Gruppe von 3 Jungs (Alter zwischen 22 & 24) und möchten von Mitte bis Ende Mai irgendwo in den Ferien hinfliegen, für ca. 12-14 Tage, wo es im Monat Mai warm ist und Partymässig was läuft (Musikrichtung ist Nebensache, hauptsache man kann Frauen aus aller Welt kennenlernen). 

Wir haben mal Bali (Kuta, Seminyak) und Thailand (Phuket etc.) im Visier, jedoch sehe, dass es gespaltene Meinungen in verschiedenen Internetforen gibt, wenn es um Party in Bali oder Thailand geht. Es muss natürlich nicht Asien sein, wir sind offen für alles.

(In Barcelona war ich bis jetzt 1 Mal, und das Partyleben hat mir unendlich gut gefallen, da ich Frauen aus verschiedenen Ländern kennengelernt habe und das Alter der Partydraufgänger in meiner Kategorie lag. Etwas ähnliches wie Barcelona wäre das Beste!)

Aus finanzieller Sicht möchten wir für den Flug und Hotel/Airbnb gesamthaft bis zu 2‘000 CHF pro Person ausgeben.

Habt ihr da irgendwelche Ideen, wo es im Mai am besten für uns ist (Party & Strand wäre natürlich perfekt)?

Für jeden Tipp bin ich euch im Voraus unendlich DANKBAR!

Mehr lesen

RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )

musti07:

MuWKel:

Panther 68:

Hallo zusammen,

juchu, wir bringen nächstes Jahr die Oasis of the seas mit nach Europa. Wir haben gerade die Transatlantiktour gebucht.13 Tage. Ab 1.9.2014 geht es ab Fort Lauderdale los. 9 Tage auf See , Malaga und dann Barcelona. Außenkabine mit Centralparkblick genommen.Reicht uns. Freuen uns jetzt schon riesig darauf. Ist ja leider noch so lange hin.Werden wohl ein paar Tage früher da sein um noch ein wenig die Gegend zu erkunden.

Gruß Stefan

Wir sind auch dabei und 1 Woche vorher an der Westküste in Florida. Und so lange hin ist es eigenlich schon nicht mehr (1/2 Jahr ist fix um).

Da wir die Oasis (u.a.RCCL-Schiffen) schon kennen, freuen wir uns schon darauf.

Gruß Marianna

Hallo, wir haben auch soeben für die Oasis ab 01.09.14 von FLL nach Barcelona gebucht :-) wer ist noch alles dabei? evtl. könnte man ein usertereffen organiesieren...zeit genug ist ja :-)

Na, wäre nicht schlecht, haben Balkon-Außenkabine, Deck 9, wenn Interesse da ist, kann man sich ja mal zu einem bestimmten Zeitpunkt am Promenaden-Café treffen? Wär doch ganz nett. MuWKel

Mehr lesen

Sport in Barcelona

Hallo!

Sport in Barcelona? Da seit ihr hier richtig! Nicht erst seit den Olympischen Spielen 92 ist Barcelona eine Stadt des Sports und man versucht, dieses Image auch durch zahlreiche Sportevents zu erhalten. Vom 26. Juli bis zum 01. August findet zum Beispiel die Leichtathletik Europameisterschaft statt! Also, wer Zeit und Lust hat, auf jeden Fall dieses Sportevent mit dem Städtetrip kombinieren.

Aber nun zu den Fragen:

Schöne Laufstrecken sind entlang der Strandpromenade. Man kann am Kolumbusdenkmal starten, entlang altem Hafen, dann Richtung Braceloneta und weiter bis zum Port Olympic.

Weiterhin bietet sich der Parc de la Ciutadella an. Mein Favorit, jedoch etwas anstrengender:

Hoch zum Montjuic und dem Olympiapark (Geheimtipp, hat noch fast kein Tourist entdeckt, fern von Trubel und Hektik, außerdem hast du eine super Aussicht und du bist direkt im Olympiagelände)

Camp Nou:

Man kann eine geführte Stadiontour machen, die gleichzeitig den Besuch des FC Barcelona Museums im Stadion beinhaltet. Ihr seht die Umkleiden, den Pressseraum, die VIP Lounge, den Sitz des Präsidenten.

Tourpreis: 17 € (Erwachsene), 14 € (Studenten, Schüler)

Tel: außerhalb Spaniens (+34) 93 496 36 00, in Spanien 902 1899 00

Mail: museu@fcbarcelona.cat

Webseite

http://www.fcbarcelona.cat/web/english/

Tickets könnt ihr am Ticketschalter direkt am Stadion oder auch online kaufen.

Bowlingbahn und eine Spielhalle mit Billiards findest du im Diagonal Mar Einkaufszentrum. (Adresse: Avinguda Diagonal 3, Metrostation El Maresme Forum, gelbe Linie L4)

Ich hoffe, dies hilft euch erstmal weiter.

Sonnige Grüße

OHmichael

(OHBarcelona)

Mehr lesen

Beurteilungen "AIDA Diva"

Hallo,

@ cruiserfan aber natürlich auch an die anderen Interessierten.

Wir hatten 2008 die Möglichkeit mit AIDA (Diva im Mai) und einer ´anderen` Gesellschaft (NCL-Norwegian GEM im Sept.) jeweils die WMM-Route zu fahren.

Hier ein kleiner Vergleich (ansonsten steht mehr in den Bewertungen):

Route: AIDA- Malle-Neapel-Civitaveccia-Marseille-Barcelona-Malle,

GEM- Barcelona-Malta-Neapel-Civi-Lvorno-Villefranche-Barcelona und somit ein Hafen mehr bei gleicher Tageszahl insg.

Kabine (Balkon): fast identisch

Verpflegung: AIDA- drei sehr gute Bufetts, Tischwein und afG incl., ein Gourmet, Steakhouse und eine Sushibar gegen Bezahlung

GEM- ein sehr einfaches Bufett und zwei gute (mit Abstrichen) Bedienrest. afG incl.. mehrere sehr gute Bedienrest. mit tw. kräftigem Aufschlag

Trinkgeld: AIDA- incl., GEM 10 Dollar p.P. /Tag automatisch (könnte auch storniert werden)

Ausflüge: bei beiden reichlich vorhanden, relativ teuer, im Mittelmeer auf der GEM auch einige in deutsch

Unterhaltungsprogramm: AIDA alles in deutsch und für fast jeden etwas auf hohem Niveau, GEM englisch aber auch mehrere andere Sprachen, die man allerdings teilweise beim Schnellsprecherprogrammdirektorwährend der Ansagen kaum erahnen konnte, auf amerikanisches Publikum abgestimmt (Comedy, ´Schnulzengesänge´)

Nebenkosten: Getränkepreise kaum unterschiedlich, beim Bier 0,3l AIDA 2,60- 2,80€, GEM rund 5 $, Fotos 7,50€ oder 25 $, für diejenigen, die die Kamera vergessen haben oder eben welche vom Profi haben möchten. Wellnesspreise sind kaum zu vergleichen, da zu unterschiedliche Programme bzw. Möglichkeiten. Fitness bei AIDA mit besseren Geräten.

Gästestruktur/-alter: AIDA wohl etwas jünger und legerer, GEM neben noblen US-Amerikanern auch viele größere Familien aus dem Mittelmeerraum

Der reine Reisepreis incl. Flüge lag bei uns, jeweils ANGEBOTE gebucht, für die AIDA bei 150€ unter dem GEMpreis !

Allen Kreuzfahrtneulingen viel Spaß

mcgee

Mehr lesen

jugendherberge, mitgliedschaft?

Nee, stimmt nicht.

Bei denen im Ausland mußt Du nur einen geringen Aufschlag bezahlen und der ist in der Regel deutlich günstiger als wenn Du die Jahresmitgliedschaft bezahlst.

Letztes Jahr in Kopenhagen und Stockholm habe ich knapp zwei Euro/Nacht mehr bezahlt, jetzt in Barcelona sind am kommenden Wochenedne 1,50 die ich mehr bezahlen muß (steht aber auch auf deren Homepage)

Willst Du allerdings in Deutschland übernachten, dann kann es sein, das sie Dir den Ausweis verkaufen wollen

Mehr lesen

Costa Brava mit dem Auto?!

Eine Idee wäre, nicht in Lyon zu übernachten, sondern noch ein Stück weiter Richtung Spanien zu fahren, und dann an der franz. Mittelmeerküste zu übernachten. Wobei ich natürlich jetzt auch nicht weiß, wo Euch denn die Staukatastrophe ereilt hat (in Frankreich oder schon in Spanien).

Wir sind mal nach Barcelona mit dem Auto gefahren (Ende Juni allerdings) und haben in Palavas übernachtet. Wir waren zwei Fahrer, so daß uns die ca. 1100km fahren auch nichts ausgemacht haben.

Gruß, Jael

Mehr lesen

Im Mai nach Barcelona!

Hallo Bianca, da gibt es noch mehr.

Also auf jeden fall ist da die La Rambla mit ihren Bars, Restaurants, Bistros und Geschäften. In der Rambla ist auch das Wachsfigurenkabinett, wo man sich anschauen kann. Dann ist da noch das Meerwasseraquarium unten im Hafen wo sehr schön ist. Dann wäre da noch die Sagrada Familia wo auch sehr schön ist. Außerdem würde ich mir an deiner stelle einen Reiseführer von Barcelona besorgen, den wirst du brauchen.

LG Matze

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

1987/88/89/90/91 Jugoslawien/ Slano/ Hotel Osmine

1989/90/91/92/93/94/95 Spanien/ Almeria/ Vera Playa

1996/97/98/99 Spanien/ Lanzarote/ Castillo de Papagayo

2000/01/02/03/04/05 Spanien/ Lanzarote/ Charco del Palo

2004/Apr Spanien/ Barcelona/ Hostal Lami

2005/Jan Ägypten/Hurghada/ Grand Resort

2005/Apr Sri Lanka/ Waikkal/ Ranweli Holiday Villages

2005/Jun Venezuela/ Isla Margarita/ Dunes Hotel & Beach Resort

2005/Jul Portugal/ Lissabon/ Comfort Inn Embaixador 

Mehr lesen

Silvester in Barcelona

Hallo

Nur noch folgender Erlebnisbericht: Wolkentreiberin hat es schon erwähnt: “Bei jedem Glockenschlag beim Jahreswechsel, also 12 mal, sollte man eine Traube essen, bringt Glück!” Das Problem ist nur -- je nach Kondition bleiben eine oder mehrere Trauben nach einigen Glockenschlägen ohne jegliche Vorwarnung im Hals stecken. Da hilft nur noch spülen mit Sekt. Und beim 12. Glockenschlag bleiben einige Trauben frustriert zurück. Zum Glück hatte ich im Unglück gleichwohl das Glück den Jahreswechsel glücklich in Barcelona zu verbringen. ;)

Pesche

Mehr lesen

Partyurlaub Ägypten

@kappi0815 sagte:

Was kostet denn ein Taxi von der Naama Bay nach Hurghada?

Hm, interessante Frage. Wollt Ihr ein Wassertaxi oder den Landweg (ungefähr 12 Stunden Fahrt)?

Zur Ausgangsfrage:

Wenn man einen Strandurlaub mit 1-2mal abends weggehen will, sind die beiden genannten Orte okay.

Wenn ihr aber wirklich einen Partyurlaub wollt, dann würde ich immer Zypern, Ibiza, oder Barcelona vorziehen. OK, kommt drauf an, ob man ein Hardrockcafe als ernstzunehmende Partylocation betrachtet (tue ich nicht).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!