10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia oder Malediven im Dezember 2008
Hallo,
ja, Sri Lanka und Malediven war auch meine Kombi. Gebe zu, war sehr schön. Wobei viel Zeit für die Fliegerei drauf geht...
Aber hier im Keniaforum
, natürlich Empfehlung KENIA!
LG
Heike
Malariaprophylaxe für Bali?
Ich mach keine. Hab mal länger Urlaub in Kenia gemacht. Da braucht man es unbedingt. Hab noch Malarone Tabletten deshalb zu Hause. Die werd ich als Stand By mitnehmen. Aber sonst nix.
Nungwi/Kendwa oder Diani Beach?
Hello Zusammen,
da ich nun doch eine Begleitung habe und diese nicht nach Kenia wollte, haben wir uns für die Kapverdischen Inseln ( Sal ) für Dezember entschieden.
Trotzdem vielen Dank für die Beiträge 
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Kenia "The government has suspended travel for all persons coming into Kenya from any country where cases of Coronavirus have been reported." - zum Artikel
Beim AA ist noch nichts dazu zu finden.
Visavordruck für Kenia
ich hoffe mal, es handelt sich hier um eine "falschaussage":
ein bekannter hat gestern für januar 2010 kenia gebucht und von seinem (klitzekleinen) reisebüro die info bekommen, daß das visum 50$ kostet
.
Safaris
Jambo,
Tip, ruf Frau Bechtle an, ein absoluter Keina Profi, schönen Gruß von mir, da wird Dir geholfen, mehr kann ich Dir nicht raten.
Gruß aus dem wunderschönem Kenia.
Gabi 2001 Franz
Kenia
@'racerin34b' sagte:
Hey! Nun ist es endlich bald soweit; wir fliegen Anfang März nach Kenia. Nun noch ein paar Fragen:
1. Ist es empfehlenswert ein paar Euro hier in Deutschland in Kenia-Schillinge zu tauschen?
2. Kann man Visa-Gebühren bei Einreise in Euro zahlen oder in Dollar?
3. Bei Safari: Eintritt in Park: Bezahlung in Euro oder Dollar?
4. Würdet Ihr mir Gelbfieber-Impfung empfehlen?
5. Kann man in Kenia Katamaran-Segeln?
6. Temperatur abends?
Fragen über Fragen und hoffentlich bald Antworten dazu...
DANKE im voraus an alle "Kenia-Kenner"
Andrea
Hi andrea
also euro sind besser,da der kurs so gut ist.ein paar kenia schilling schaden natürlich auch nicht. ps: kleine scheine wechseln lassen.
visum gebühren kannst du in dollar und euro zahlen.wir zahlten in dollar 50.-
die parkeintritte sind in der regel bzw. schon vor antritt im hotel zu bezahlen.da fährst auch mit euros wieder besser.
wir machten keine impfung und leben immer noch. (standartimpfungen haben wir sowieso)aber wenn die gelbfieberimpfung nur 25.- kostet kanns ja nicht schaden.
wenn ich richtig liege,bist du dann in watamu?! leicht möglich das man dort das machen kann,rest hab ich dir in deinem anderen posting beantwortet.
temperatur am abend war angenehm,eventuell eine dünne langärmliche weste anziehen.auch wegen den moskitos.
nimm auch einen guten mückenschutz mit: tropic gel aus der apotheke hilft jedenfalls NICHT und autan sowieso nicht.
Leider hab ich den namen von dem zeug vergessen was wirklich hilft.erkundige dich noch einmal!
lg markus
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Zuerst mal ... abwarten, bis September ist noch lange hin.
Ich denke, dass der Spuck mit der Einschränkung der Grundrechte bis ende April erledigt sein wird. Wann aber wieder Flüge stattfinden werden, das kann man ganz schwer vorhersehen. 3 Monate sind realistisch, 6 Monate nicht auszuschließen. Wobei natürlich verschiedene Länder auch früher oder später angeflogen werden.
Wie wird es in Kenia aussehen? Bisher gibt es nur ganz wenige Fälle ( unter 100 wenn man den offiziellen Zahlen glaubt) Nehmen wir an, dass Kenia glimpflich davon kommt und Corona in den Griff bekommt, dann wird ihnen nicht daran gelegen sein, dass möglicherweise infizierte Touristen ins Land kommen. Andererseits ist dies für Kenia eine wichtige Einnahmequelle. Sollte es also in einigen Monaten wieder möglich sein, nach Kenia zu fliegen, wird man sicher darauf achten, das Risiko von neuerlichen Infektionen zu minimieren.
Was aber, wenn Corona sich richtig in Kenia ausbreitet (ich rechne damit). Dann wird man in den nächsten 6 Monaten ca. 200.000 zusätzliche Tote haben (TBC, HIV, Mangelernährung, Dengue, Malaria in Verbindung mit Corona) dafür aber eine durchgängige Imunität der Bevölkerung. Dann ist es zielich egal, ob infizierte Touristen kommen. Letztendlich wird sich das in den nächsten 4 Wochen zeigen.
Zu den von dir angesprochenen Unruhen .. es gab einige in Nairobi und Mombasa wegen der Ausgangssperre, die von 19:00 Uhr bis 5 Uhr und dann auch an der Likoni-Fähre - jetzt ist aber wieder alles ruhig. Problematisch ist aber, dass an der Küste gerade kein Geld verdient wird und die Leute auch keine Ersparnisse haben ... es wird langsam eng.
Bei welchem Veranstalter kann man "nur Hotel" buchen?
Hallo
Wollen im Aprill 2008 nach Kenia. Haben den Flug schon gebucht und brauchen noch das Hotel, vorraussichtlich das Bahari Beach. Bei welchem Veranstalter außer Meiers kann man "nur Hotel" buchen?
Gruß Beachmaus1208