Zur Forenübersicht

4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Bio-Hotel bzw Bio-Frühstück

Moin! Mit "bio" haben es die Spanier, sorry, die Katalanen nicht so, ebenso wenig wie mit dem Umweltschutz. Das Biogewerbe schlummert da noch seinen Dornröschenschlaf. Ein Hotel mit Bioküche wird man sicher vergebens suchen, denn wie wir wissen, ist schon bei uns kaum jemand bereit, tiefer in die Tasche zu greifen für Bio-Essen. Das müsste aber das Hotel finanzieren, wenn es ein Biofrühstück servieren wollte. Und absehbar ist, dass die große Mehrzahl der Gäste dieses nicht explizit wünscht bzw. auch nicht bereit wäre, einen höheren Preis zu zahlen. Wollte man also ein "geteiltes Buffet" aufbauen nach dem Motto: links pestizidbelastet, rechts bio - und dann vielleicht noch die Gäste danach trennen, wer den Bio-Aufschlag zahlte.... alles nicht praktikabel. Daher wird es wohl nur so gehen, dass man im Hotel gar nichts isst, sich eine passable Gegend in Barcelona zum Übernachten sucht, wo einige Bio-Cafés untergebracht sind bzw. Restaurants, und das war's. Weiterhin kann man sich, sofern das Packgewicht es zulässt, den Koffer mit selbst gekauften Fressalien vollpacken, nach Spanien gibt es keine Beschränkungen bei Lebensmitteln.

Ansonsten ma hier gucken: https://foursquare.com/top-places/barcelona/best-places-organic-food

Mehr lesen

Kopie der Kathetrale gesucht.

OK. Der Bau der Kathedrale von Palma wiurde um ca. 1300 angefangen.In verschiedenen Etappen wurde dann erweitert und ausgebaut, bis sie in 1601 offiziell eingeweiht wurde.

Gaudi war der letzte aller Bauherren/Architekten der an der Kathedrale von Palma mitgewirkt hat. Gaudi war/ist der maximal Exponent des katalischen Jugendstils (modernismo catalan). Sein bekanntestes Werk ist die nach fast 100 Jahren immer noch unvollendete Kathedrale der Heiligen Familie (Sagrada Familia) in Barcelona. Das Bischoftum Mallorcas hatte ihn mit dem Umbau eines Teils der Kathedrale (um den Hauptaltar herum) beauftragt. Gaudi arbeitete an diesem Umbau zwischen 1904 und 1914. Er unterbrach diese Arbeiten und kam 1926 ums Leben als er in Barcelona von einer Strassenbahn überfahren wurde. Teile der Dekoration über dem Hauptaltar der Kathedrale in Palma blieben somit unvollendet.

Joan Rubio i Bellver war einer Gaudis Schüler. Obwohl sein 'Sitz' in Barcelona war, hat er - wie Gaudi - an vielen Projekten auf Mallorca mitgewirkt, unter anderem am Umbau der Kathedrale in Palma. In eigener Regie hat er, unter anderem, am Umbau der Fassade der Kirche in Soller, bzw. an der Kirche der Heiligen Familie (Santa Familia) in Manacor mitgewirkt.

Bei seinem unvollendeten Projekt handelt es sich um die Neue Kirche (Església Nova) von Son Servera. Diese Kirche wurde - aus Geldmangel - niemals fertiggestellt. Ab den 60-er Jahren wurde/wird die Ruine als 'Bühne' für Folkstänze genutzt. Anfang der 90-er Jahre wurde ein Teil der Ruine 'ausgebaut' und wid seitdem für Vorstellungen/Darbietungen verschiedener Art genutzt. Bekannter als der Bau selbst ist die Tatsache, dass ein unglaublich ausgiebiges Archiv mit Plänen und dem Projekt dieser Kirche erhalten geblieben ist.

Joan Rubio i Bellver ist ebenfalls für den Entwurf der Gekeindekirche von Son Servera verantwortlich.

Mehr lesen

Im Januar ABI-Fahrt in die Türkei?

Hallo Cathi,

bitte bring sie wirklich von der Idee ab in die Türkei zu reisen...da ist im Januar 0 los und mit Pech müssen sie wegen Regen 1e Woche lang im Zimmer sitzen....

Mein Tipp wären die Kanaren oder eine ganz andere Idee, wie wäre es denn mit Urlaub im Schnee?

Da ist zu der Zeit partymäßig in Österreich und Schweiz richtig was los!

Ansonsten wir des innerhalb Europas richtig schwer...

Evtl. noch bekannte "Trendsetter-Städte" wie London oder Barcelona...

LG

Michi

Mehr lesen

Französische Atlantikküste / Landes

Habe gerade mal bei wetter-online nachgesehen.

Hauptproblem dürfte die Anzahl der Tage mit Niederschlag sein.

So hat es die letzten 11 Jahre im Raum Bordeaux in der Zeit vom 15.09. - 06.10. wohl durchschnittlich 11 Tage geregnet (in meiner Heimatstadt Freiburg 9 Tage und im Raum Barcelona nur 4 Tage).

Tagestemperaturen wurden mit 20 - 26 Grad tags und 10 - 15 Grad nachts angegeben.

Apropos Regen:

Jetzt ist mir auch klar, warum es bei und immer heißt, "von Elsaß her zieht Regen auf" ;)

Mehr lesen

Was musstet ihr denn schon beim Handgepäck rauspacken?

Ich hab in Barcelona vergessen, daß ich ja noch eine 1lt. Fanta Lemon Flasche (halb gefüllt) in meiner Handtasche hatte. Die war schneller weg, als ich mir wieder die Schuhe anziehen konnte (Jawoll, man muß dort auch die Schuhe - in meinem Fall Flip-Flops ausziehen!!!).

Nicht auszudenken, was man in Flip-Flops so alles an Bomben und Waffen verstecken kann! ;)

Ich durfte mich aber nicht darüber ärgern, da ich ja wusste, daß man keine Flüssigkeiten mitnehmen kann (zumindest nicht in der Menge!).

Mehr lesen

Brilliance of the seas oder Norwegian Jade

Hallo Azar und Markus,

Danke für eure Antworten . So richtig weiss ich nicht was mich in Barcelona erwarten wird, deswegen nur mal ein Kurztrip, wir sind ja fast 2 Tage da.

Heute habe ich ein kleines Hotel namens LA CIUDADELA gebucht, soll ganz nett sein, familiär geführt. Es muss am Stadtpark liegen. Kennt ihr die Umgebung, ist es weit bis La Ramblas ? Was sollte man sich noch ansehen und abends wohin?

Ich freu mich.....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Sabine

Mehr lesen

Balearia-Fähre Barcelona - Ibiza

Hallo Claus,

wir sind hin von Valencia aus (mit Übernachtung in Peniscola, das kennst du ja auch gut ;) ) nach Ibiza gefahren (Tagesfahrt), das ist wesentlich kürzer. Zurück allerdings sind wir auch bis Barcelona gefahren, aber auch tagsüber.

Aktuelle Preise, auch für PKW, findest du im Internet (schau mal bei goo.... rein) bei Trasmediterranea.

Soooo schlecht fand ich das Essen nun auch nicht und ebenso nicht zu teuer. Es ist halt nur eine Fähre und kein Sterne-Kreuzfahrtschiff.

Liebe Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Februar

Also wir reisen mit der Costa Concordia vom 21.2. bis 4.3. auf dem westlichen Mittelmeer nach Barcelona, Casablance, Sta Cruz Teneriffa, Funchal, Malaga, Rom und zurück nach Savona.

Keine Ahnung ob Du diese Route schon kennst. Die Temeperaturen dürften (Ausnahme Rom) sicherlich zwischen 15 und 20° liegen.

Das Angebot für diese Route war so günstig, dass wir trotz der Jahreszeit nicht widerstehen konnten. Ca. 1200 Euro zu zweit in einer Innenkabine I3 inkl. Transfer per Bus. Ich denke da kann man nichts sagen.

Mehr lesen

MFC Fantasia wer ist noch dabei 29.1.-9.2. Kanaren wer hat Tipps für Ausflüge

Oh sorry hab ich vergessen zu Posten.

Tag    Hafen    An    Ab

1    Genua (Italien)        17:00

2    Barcelona (Spanien)    13:00    19:00

3    Erholung auf See         

4    Casablanca (Marokko)    08:00    22:00

5    Erholung auf See         

6    Teneriffa (Kanaren/Spanien)    09:00    16:00

7    Funchal (Portugal/Madeira)    09:00    17:00

8    Erholung auf See         

9    Malaga (Spanien)    07:00    14:00

10    Erholung auf See         

11    Civitavecchia (Italien)    09:00    19:00

12    Genua (Italien)    09:00    

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Costa Magica

Hallo

Wir waren im April 2008 mit Costa im westl. Mittelmeer und Atlantik unterwegs.

Das Wetter war durchzogen.

Im Atlantik stürmisch...aber ab den Kanaren und Madeira angenehm warm.

Für uns auch ohne Jacke.

In Barcelona war ich ebenfalls ohne Jacke unterwegs.

Allerdings an Deck habe ich schon die Jacke benötigt

Und auch das eine oder andere Mal die nette karierte Decke ;-)

Vorallem durch den Fahrtwind und wenn man einfach einwenig sitzt.

Da kühlt man rasch ab/aus.

Lg

karina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!