10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Strände in Afrika
In Kenia findest du weiße Strände! Aber auch auf Zanzibar aber da ist dein Budget zu gering dann. Tunesien im allgemeinen hat sehr schöne feine Strände, keine Palmenübersäumte aber schöne! Und da reicht dein Budget dicke...
Hochzeitsreisen
Erstmal vielen Dank, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt, finde ich echt toll. Mein Arbeitskollege Heiratet im August und hat jetzt 3 Wochen Kenia gebucht. Davon 1 Woche Safari und im Anschluss 2 Wochen Strandurlaub.
Gruß
Mit ASC nach Kenia?
Hallo!
Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
Nur viel weiter bin ich grad nicht nicht...
Ich denke aber das es entweder doch nicht Kenia wird, oder ich "wurschtl" mich irgendwie anders durch... 
BIs dann
Scarecrow
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Jambo! 
Wir haben auch gebucht! Im September geht es zum ersten Mal nach Kenia und damit geht ein großer Traum für zwei Mädels in Erfüllung!
Wenn es noch ein bisschen, wir sind schon sehr gespannt!!
LG
Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????
In Sri Lanka, Kenia und Venezuela war ich schon und kann Dir sicherlich Tipps geben. Dazu solltest Du Dich aber dazu äußern, wie Du Dir den Urlaub vorstellst. Nur Badeurlaub, Rundreise, Ausflüge?? Wassersport oder eher Relaxen??
Schlangen - ehrliche Antwort
Bin auch Ägypten-/Schnorchelfan und wir waren vor ein paar Jahren in Kenia, weil auch mein Traum. Und ehrlich, ich habe nicht eine einzige Schlage gesehen, weder im Hotel, noch auf Safari, also los
LG
Heike
Safaris
Guten morgen allen...
haben noch mal drüber beraten und werden dann die Osterferien nach Kenia reisen und halb halb machen so wie es aussieht. Danke für die Zahlreichen Informationen und Tipps von euch.
Lg Alex
Noob hat ein paar fragen...
Jambo Anubis
Viele Fragen auf einmal, und die meisten Antworten wurden in diesem Forum schon gegeben
zu 1) Wenn du kaum Regen willst, solltest du die Zeit zwischen Dezember und März wählen. Sieh hier dazu den Wetterthread
zu 2) Mombasa ist DIE Zielregion mit den meisten Hotels, hier gibt es dann die Südküste mit Diani Beach, Galu Beach, etc. bzw. die Nordküste mit Shanzu Beach, Nyali etc. Hierfür solltest du dir hier im HC einige Hotels ansehen und nach deinem Geschmack und Geldbörse entscheiden. Mein Favorit ist die Südküste.
Shoppen ist so nicht in Kenia, rauslaufen abends nur bedingt. Hier im Forum wirst du einige Tipps finden, was, wann, wo, wie man machen kann.
zu 3) gibt es in diesem Thread viele Tipps, bzw. hier
zu 4) Ein eindeutiges JA. Es besteht die Möglichkeit, es gibt aber KEINE GARANTIE. Mir fehlt noch immer das Nashorn sowie der Leopard
zu 5) guckst du bitte hier, hier, hier und hier
zu 6) Reisepass welcher nach Ausreise noch mindestens 6 Monate Güligkeit haben muß und Visum, siehe hier und hier bzw. für Österreicher hier
zu 7) Kenia hat sehr viele Nationalparks, Tsavo Ost und West, diese bieten sich für 3Nächte Safaris an, ebenso der Amboseli, vielleicht in Kombi mit den Tsavo`s, da aber dann mindestens 4 Nächte. Die Masai Mara, als Flugsafari, ist ein besonderes Stück Erde, mit der wahrscheinlich größten Möglichkeit die Big 5 in Kenia zu sehen. Wie gesagt, ohne Garantie. In den Regenzeiten (ab Juli, bzw. ab Ende Oktober) hast du dann auch hier die berühmte Migration
Ich glaube, lesen wird dir nicht erspart bleiben, erhöht aber schon mal die Vorfreude
Servus aus Wien, Wichard
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo Zoey und alle anderen Kenia-Urlauber,
wie nach jedem größeren Anschlag in Kenia, der in den deutschen Medien bekannt wird, ist die Angst vor einer Reise hierher - verständlicherweise - erst einmal groß.
Als jemand, der seit über 5 Jahren in Diani lebt, sich aber in verschiedenen Teilen von Kenia aufhält und mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, will ich folgendes dazu sagen:
Es ist zwar theoretisch möglich, so einem Anschlag zu erleben, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.
Bisher zielten die meisten Attentate auf kenianische Staatsbürger ab, nicht auf Touristen.
Touristische oder von touristen besuchte Einrichtungen, wie Hotels, Banken, Einkaufszentren, Flughäfen usw. werden mittlerweile von bewaffneter Polizei und Militär bewacht, so dass es für Terroristen schwieriger ist, viele Menschen zu treffen.
Deshalb fanden die letzten Anschläge auch auf weniger streng bewachte Ziele und weit weg von den Touristenrouten statt.
Gründe, warum in Kenia solche Anschläge möglich sind, liegen meines Erachtens zum einen in der Größe des Landes - die Polizei kann nicht überall sein, Spezialkräfte haben lange Wege zu den Zielen in den entfernten Regionen -, an der schlechten Ausrüstung und Training der Beamten für solche Situationen, an mangelden Strategien - beim Anschlag auf das Westgate Einkaufszentrum war keine klare Zuständigkeit der Einsatzkräfte zu erkennen, im Gegenteil, sie haben sich gegenseitig beschossen - aber auch an der Korruption in Polizei und Regierungskreisen, die gezieltes Wegsehen erst ermöglichen bzw. z. T. mit Straftaten verüben.
Ich bin mir sicher, dass in Deutschland ein Anschlag, z. B. auf ein Einkaufszentrum leichter möglich ist. Der große Unterschied ist, dass die Polizei und Spezialkräfte schneller zur Stelle sind, um Größeres zu verhindern. Die Anschläge in Paris deuten zumindest darauf hin.
Für Touristen gibt es meines Erachtens wenig Grund, nicht nach Kenia zu reisen - nicht um den Terrorismus die Stirn zu bieten, sondern weil es ein wunderschönes Land ist, das es Wert ist esucht zu werden und weil sehr viel getan wird, die Sicherheit im Land zu gewährleisten.
Mir haben bisher alle Touristen, die ich gefragt habe, ob sie sich sicher oder unsicher fühlen, wenn sie durch Kenia fahren, geantwortet, dass sie die Angst fast vergessen haben, sobald sie erst einmal in Kenia angekommen sind und sich sicher fühlten.
Die Entscheidung sollte aber jeder selber nach Abwägung aller Für und Wider treffen, denn wer kein gutes Gefühl dabei hat, sollte für seinen Urlaub lieber ein anderes Ziel auswählen - zu kostbar ist diese Zeit der Erholung!
Suche bestimmtes Hotel in Kenia
Hey Steffi!
Wie oft warst Du denn schon in Kenia? Ich war erst einmal. War echt super. Auch mit Safari und abends essen im Fort Jesus in Mombasa. Typisch Touri eben, aber ein Traum.
lg Bella