Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

wohin mit kind

@dietmar8825 sagte:

Wollen nächstes Jahr im August 2013 mit unserer Tochter 8 Jahre alt dann mal weiter weg fliegen.

Könnt ihr mir sagen, ob Kenia oder Kuba, was ist schöner mit kind und welches Hotel wäre was für uns ?

Wir möchten gerne direkt am Strand ein Hotel wo der Strand aber auch schön ist.

Wer hat einen Tip für mich ?

hallo,

wir waren 2011 in Kuba und muss sagen,ich würde mit einem Kind in diesem Alter Kenia vorziehen.Kuba ist viel Geschichte wenn man es kennenlernen möchte.Ihr werdet eurer Tochter bestimmt mehr freude machen mit der Tierwelt sprich Safarie. Wir planen für dieses Jahr im Oktober mit unserem Enkel/6 Jahre ins Keniafieber ein zu tauchen.

lG

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

@wichtl63 sagte:

Jambo @ all

Kenia 2011 wird für uns "leider" nix, da haben wir mal die Karibik - Jamaika - fixiert.

2012 ist es dann wieder soweit, falls nicht etwas gravierendes dazwischenkommt.

Geplant sind dann Masai Mara und ein hoffentlich wieder angenehmer Aufenthalt am Galu Beach im Pinewood. (freu^^)

lg aus Wien, Wichard

Tja, was soll ich sagen

haben nun doch wieder Kenia gebucht  :laughing:   , 12.02.2011 bis 05.03.2011 mit 3 tägiger Mara-Safari im Aruba Camp. Freuen uns schon wieder riesig darauf den Galu Beach unsicher zu machen.

Jamaika haben wir mal auf unbestimmte Zeit verschoben^^

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Ja, von den USA Strecken stimmt das wohl ;)  

Ja, es sei denn es würde von Anfang an feststehen "Einmal Kenia und dann war es das" und das Hauptaugenmerk würde ausschließlich auf Tiersichtungen liegen. Dann würde ich Dir zu Mara raten.

Die anderen Parks sind landschaftlich nicht mit der Mara zu vergleichen, gegen die Tsavos und auch dem Amboseli ist die Mara landschaftlich langweilig (mit Ausnahme der Sonnenuntergänge!!!).

Was auch einige machen - 1 Nacht Tsavo Ost, zurück zur Küste und anschließend Flugsafari in die Mara mit 2 Nächten. Auch noch ne Variante...darunter leidet dann wieder der Amboseli....aber zumindest den Tsavo Ost MUSS man sehen beim ersten Keniaurlaub...landschaftlich für mich und viele andere der Schönste Park in Kenia.

Mehr lesen

Sim Karte Safaricom

Hallo Barbara,

Also man kann auch von De aufladen, vorausgesetzt man hat einen Ladebon.

Ich kaufe mir immer welche vor dem Heimflug.

Vielleicht hast Du jemand der Dir aus Kenia Guthaben rübersenden kann. Gibt noch 1 onlineshop wo du Guthaben kaufen kannst: http://www.mamamikes.com/

Ist allerdings teurer.

Ich nutze die Nummer eigentlich nur, damit ich von Bekannten in Kenia sms empfangen kann, das kommt denen dann wesentlich billiger, da es der normale inlands tarif ist.

Ich antworte mit meinen normalen Telefon, so brauche ich keinen Kredit.

Telefonieren mit der Safaricom Nummer von hier aus, ist viel zu teuer, da viel roaming verlangt wird, auch aufpassen, bei eingehenden Gesprächen, du bezahlst die Roaming.

Liebe Grüße Maggie

Mehr lesen

Safaris

Hallo Kenia Experten,

mein Freund und ich werden im Otkober das erste mal nach Kenia fliegen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Flug ist gebucht und als nächstes möchten wir die Safari buchen.

Ausgesucht haben wir uns eine 5 oder 6 tägige Safari - Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost und Taita Hills.

Jetzt können wir uns nicht bei den Unterkünften entscheiden und würden uns über Eure Ratschläge sehr freuen.

Folgende Unterkünfte haben wir uns mal ausgesucht:

Ashnil Aruba Lodge

Epiya Chapeyu Safari Camp

Lion Hill Safari Lodge

Rhino Valley Lodge

Severin Safari Camp

Lion Bluff Camp

Sarova Saltlick Lodge

Beim Amboseli sind wir uns einig das wir in die Ol Tukai Lodge wollen.

DANKE und LG 

Mehr lesen

Safaris

Hab mal eine frage zu Safaris !!

wir waren im August 2011 in Kenia und haben einmal 3 Tage Tsvaso Ost-West -Amboseli und noch mal 3 Tage nur Tvaso Ost in  der Voi Safarie Lodge gebucht

alles zu dritt (2Erwachsene+1KInd).

gekostet hat es damals im Schnitt 1700 €.

Nun fliegen wir im August wieder nach Kenia und wollten 3 Tage Voi safari Lodge und noch mal 3 Tage eine vergleichbare Lodge im Tvaso Ost buchen

aber egal bei wem man Anfragt die Preise liegen im Schnitt bei 2600´€

kann mir das einer erklären.

Parkeintritt immer noch gleich  Sprit leicht gestiegen.

Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat oder einer Anbieter der günstiger ist

gruß Frank 

Mehr lesen

Welche Safari bzw welches Hotel buchen?

Jambo

zu der Reisezeit in der Ihr fahren wollt käme für uns nur die Mara als Flugsafari in Frage, wegen der Migration, 4 oder 5 Nächte, es gibt sehr schöne Lodges in der Mara, vom Ukunda Air Strip seit ihr in 2 Stunden in der mitten in der Mara. Wir waren bis Freitag in der Mara, es war ein traum, alles gesehen, vom Löwen bis zum  Nashorn. Die anderen NP würden wir auf einer 2. Reise nach Kenia machen, denn nach der ersten hat euch bestimmt auch der Kenia Virus erwischt. Hotels an der Südküste wären für uns das Leisure Lodge, die DSL, oder das Southerm Palms, letzters habe ich bestimmt wieder falsch geschrieben. Mfg. Gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safari Kenia/Tansania

@ All, vielen Dank für Eurer Feedback.Narürlich vergleiche ich nicht SA, hier besonders Kapstadt, Knysna etc. mit dem wirklichen Afrika. Hier hatte ich auch starkes "Europafeeling". Da hat mir die Ecke Kruger Park, Drakensberge schon viel besser gefallen. Und Namibia war auch wieder eine ganz andere Erfahrung. Allerdings dachte ich, dass ich Nam staßentechnisch schon mit Kenia/Tansania vergleichen kann. SA und NAM sind wir natürlich selber gefahren. Die Tour in Kenia/TAN würden wir sowieso zu viert machen und mehr Leute hatte ich auch nicht eingeplant ;)

Also, nun werde ich mir mal die Vorschläge und Tipps in Ruhe anschauen und sicher werdet Ihr wieder von mir lesen.

Ein schönes langes Wochenende

Reisebiene

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in Kenia

Hi showgirl,

habe es natürlich auch erlebt, dass die Leutchen (meist junge Männer), sobald man auf Wasini ankommt, einem Bonbons etc. für die Kids verkaufen will/wollte. Habe dies natürlich nicht gemacht, da ich eigene div. Sachen (auch was Süsses, z.B. Trauenzuckerbonbons) mitgenommen habe/hatte.

Ich kann meines Erachtens schon ganz gut unterscheiden, ob einer abzocken will. Ich gebe eh nur das, dass ich bereit bin freiwillig und gerne zu geben, denn ich bin kein Geldesel, was allerdings so manch einer in Kenia denkt, wenn ein Touri ankommt. Ich befahren schon einige Jahre Afrika.

Aber ich bin für jede Überraschung und Herausforderung bereit. Land und Leute von Kenia ist/sind es wert besucht/bereist zu werden!!

LG she1

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!