10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Verständigung im Ausland
Was m.E. auch ein Problem darstellt, sind die jeweiligen Dialekte.
Z.B. hier das "schwyzerdütsch". Ich frage mich, wie die Touristen damit klarkommen
Meine Söhne sprechen zwar deutsch, verstehen aber kein Wort schwyzerdütsch.
Meine Schwester aus Mannheim auch nicht
Was mich da aufregt ist, dass wenn eine Person merkt, dass ihr Gegenüber den jeweiligen Dialekt nicht versteht, sie sich nicht die Mühe macht, hochdeutsch (schriftdeutsch) zu sprechen. Hier in der Schweiz ist das echt ein grosses Problem. Wurde auch schon viel in den Zeitungen darüber geschrieben.
Es kommen viele "Suisses Romands" in die deutsche Schweiz, ob beruflich, urlaubsmässig oder was auch immer, sie bemühen sich um die deutsche Sprache und man gibt sich oft absolut keine Mühe, mit diesen Personen in "normalem Deutsch" zu kommunizieren
Klar gibt es dieses Problem auch in anderen Ländern. Mir ging das so in Spanien. Ich komme eigentlich ganz gut mit der kastilischen (castellano) Sprache zurecht, aber verstehe z.B. absolut nicht die katalanische (català ) Sprache 
Wortkettenspiel III
Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen und die Ladies im Baströckchen Hula-Hula tanzen, aber mit Strichstrumpfhosen, denn der Schnee aus der Schweiz könnte (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Strickstrumpfhosen handeln soll) sonst zur Erhöhung des Risikos einer Blasenentzündung beitragen, was die Hula-Hula-Mädels aber nicht davon abhält, selbst die hartgesottensten Sturköpfe aus der Reserve zu locken
Usertreffen ?????????????????
Hallo Allerseits,
Also das Erdbeben in der Schweiz der letsten Woche war in der halben Schweiz zu spüren,und tausende von Leuten wurden aus dem Schlaf gerissen und ruften die Polizei aus Angst an!
Ich selb er wurde auch aus dem Schlaf gerissen und habe vor Angst fast in die Hose germacht
war nur ein Scherz :hap:
Mein Bett hatte so gezittert und meine Haustüre vorallem,zum Glück ging nichts kaputt!
Trotzdem war das Erdbeben nicht sehr stark,es war genau so wie vor 3 Jahren,auf der Richterskala 5.1,5.2!
Zum Usertreffen:
Tolle Ideeeeee,wirklich ! Mehr hab ich jetzt nichts zu sagen.
Liebe Grüsse euch allen: Maja
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Mit Begriffen wie "kriminell" um sich zu werfen ist schön arg überzogen.
An einer Einreise aus Ägypten via Zürich nach Deutschland ist nichts Illegales. Die Schweiz stuft Ägypten - wie auch übrigens die Türkei - nicht als Land ein wo bei der Einreise in die Schweiz Quarantäne angeordnet ist. In Zürich passiert also genau garnix. An der Grenze nach D gibt es so gut wie keine Kontrollen.
Gleichwohl gilt, auch wenn keine staatlichen Stellen bis anhin etwas registriert haben, in D die Quarantäne Pflicht wenn kein negativer Test vorliegt. Wer sich daran nicht hält handelt nicht kriminell, aber unverantwortlich und dummdreist und begeht eine teure Ordnungswidrigkeit.
Und es kommt raus - Sei es durch Bekannte, durch Kollegen, durch den Arbeitgeber. Und dann wirds richtig unangenehm, Betriebe und Behörden schicken solche Leute ohne Bezahlung nach Hause unter Androhung arbeitsrechtlicher oder disziplinarrechtlicher Konsequenzen.
Also sollte man sich sein Handeln, auch wenn es anfangs nicht illegal ist, sehr gut überlegen. Es gibt auch eine Verantwortung für andere.
Rückflug (Weiterflug) Ticket nach Kanada und danach China
Hallo zusammen,
ich fliege bald in die USA und ich möchte bei der Einreise am Zoll unbedingt vermeiden, dass sie einen Grund haben, mich nicht reinzulassen, weil das wäre ein ziemliche Katastrophe, weil meine Freundin dort ein Austausch Semester macht und ich sie begleiten will.
So mein Plan ist es für 89 Tage in den USA zu bleiben und dann nach Kanada weiterzufliegen, wo ich etwa 3 Wochen sein werde und nachher fliege ich nach Hong-Kong, wo wir uns dann wieder treffen werden.
Ich habe noch kein Rückflug Ticket in die Schweiz, weil ich nach Hong-Kong noch gar nicht weiss, wohin es nachher geht.
Ist es ein Problem wenn ich keine Flugroute bis in die Schweiz vorweisen kann?
Reicht dem US Zoll ein Weiterflug nach Hong-Kong nach einem ca. 3 Wochen Aufenthalt in Kanada?
Mein ESTA Bestätigung und eTA von Kanada habe ich bereits.
Vielen Dank für eure Antworten. Eigene Erfahrungen sind erwünscht.
Gruss
Rock
standesamtliche Hochzeit in Italien
Ich kenn mich halt ein bißchen mit italienischem Bürokratismus aus, ich sag dir, dagegen sind deutsche Rathäuser bestorganisierte unbürokratische Veranstaltungen
. Wir hatten dereinst vor, als deutsches Paar in der Schweiz zu heiraten, aber dann aufgrund des Bescheinigungswahnsinns davon Abstand genommen und "nur" die kirchliche Trauung in der Schweiz vollzogen - das ging erstaunlicherweise recht reibungslos.
Es gibt spezielle Agenturen, die derartiges anbieten - eine kannte ich mal aus Köln, die gibts aber nicht mehr, da die Betreiberin es vorgezogen hat nach Sardinien zu gehen. Ich weiß auch, dass es in Venedig (und welche Stadt könnte zum Heiraten schöner sein?) Angebote gibt, ebenso in der Toskana. Vllt. weiß ja jemand was konkretes, zur Not hilft der gute Herr Googel bestimmt weiter! "Hochzeit in Italien" als Stichwort, und dann gleich der erste nicht gesponserte Eintrag ...
BTW - allzu billig dürfte der Spaß nicht sein, also nicht gleich erschrecken wenn ein Preis mit 4 Stellen VOR dem Komma genannt wird!
Sardinien - die roten Felsen von Arbatax im Sonnenuntergang - ne Super-Location!
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
Hallo
doch doch Lexilexi, das ist auch in der Schweiz nicht anders. Auch hier ist der Kunde - und nur der Kunde - für alle Formalitäten für die Einreise in ein anderes Land selber verantwortlich. Es wird in den Katalogen der Reiseveranstalter darauf hingewiesen, in wie weit die Pässe gültig sein müssen und welche Formulare ausgefüllt werden müssen. Dann kommt aber immer der Spruch, dass sich der Kunde bei den zuständigen Behörden -zb. der Botschaft des betreffenden landes informieren solle.
Es gibt sogar ganz einfache Reisen, welche Probleme bereiten können. z.b ist jemand nur mit einer Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz und möchte jetzt mit seiner Schweizer Frau einen Ausflug nach Paris machen - hoppla da brauchts oftmals ein Visum. Ein Reisebüro kann gar nicht alle Möglichkeiten der Einreisekontrollen prüfen. Nur der Kunde weiss, wer wo Wohnsitz hat und welcher Pass in der Familie vorhanden ist. Sonst gibts ja wie schon geschrieben auch noch die Stadt-Behörden bzw das Passbüro, wo alle Infos erhältlich sind.
Gruss Markus
Tourismus in der Krise...?
@GrosserZwerg sagte:
Schweiz: Dazu passt wohl auch die Meldung aus der gestrigen Zeitung, dass das Grand Hotel Dolder in Zürich einen ganze Flügel vorübergehend geschlossen hat, d.h. die Krise ist auch in der Schweiz spürbar!
Das Dolder hat schon länger Sorgen...vielleicht war ja der Umbau etwas zu viel!
Das Palace in Luzern und das Parkhotel in Weggis, beides Hotels der obersten Kategorie, mussten Kurzarbeit einführen. Ist kein schlimmeres Schiksal, als es viel Hotels schon Jahre immer wieder haben und "Kurzarbeit" " einführen müssen. Vor allem oft die Hotels, welche schlechte Saisonen haben, der Umsatz geht zurück, man "spart" zuerst beim Mitarbeiter und reduziert somit die Lohnkosten. Weil es sich um nahmhafte Hotel handelt, liest man davon in den Medien. Die sollten sich ev. überlegen, attraktivere Arrangemants anzubieten und den Preis zu überdenken, denn die haben weitaus mehr Möglichkeiten als die "normalen" und Saisonhotels. Nur auf dem hohen Ross mit explodieren Preisen auf Kundschaft zu warten die ausbleibt, büsst sich jetzt.
LG
Lara