Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten

Guten Tag zusammen,

Ich bin sehr froh, endlich auf einen solchen Thread gestossen zu sein.

Meine Reise habe ich auf den kommenden Samstag gebucht, ab dem schweizerischen Flughafen Genf (über easyjet.com).

An dieser Stelle wäre ich sehr dankbar über jegliche Infos zu den Flügen aus der Schweiz, da ich am Vorabend aus den Medien vernehmen musste, dass SÄMTLICHE Flüge von der Schweiz nach GESAMT Ägypten gestrichen wurden (Also auch keine Flüge mehr zu den soweit unbetroffenen Feriendestinationen wie Hurghada, wo auch meine Reise hingehen soll)

Diesen Vormittag habe ich mich aber mit meiner Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt.

Die Antwort war, dass der Flug nach Hurghada (5. Februar, 6:15 Uhr) soweit planmässig stattfindet. Die Begründung, dass schlichtweg keine Informationen über eine allfällige Annulation des Fluges bekannt sind, beruhigt mich an dieser Stelle aber nicht wirklich.

Falls also jemand aktuelle Informationen zum Flugverkehr nennen kann, dann wäre ich sehr froh darüber.

Freundliche Grüsse,

Lars

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo Brigitte,

ja, die Schweiz war eigentlich schon immer ein teures Urlaubsland  :?

Wir haben leider auch noch nicht oft Urlaub hier gemacht, obwohl es

ja wunderschöne Regionen gibt.

Mitte August allerdings verbringen wir unsre Ferien im Inland, an Orten,

an denen wir entweder mal vorbeigefahren sind oder überhaupt nicht

kennen. Da freun wir uns sehr  :sm6:

Und der momentan starke Schweizer Franken lockt natürlich auch nicht

gerade die Touristen aus den Nachbarländern an  :(

Auch früher mit meinen Eltern und 2 Geschwistern haben wir nie Urlaub

in der Schweiz gemacht, immer in D'land, Österreich und in unsrem

geliebten Südtirol  :heart_eyes:

Hier ist nix mit draussen sitzen, es regnet regelmässig  :laughing:

Schönes Wochenende

und liebe Grüsse, Moni

Mehr lesen

MSC Busanreise Genua

Wo ich übernachte? Es kommt doch darauf an, von wo ich abfahre!!!

Wir sind von Hamburg abgefahren und haben hin in Österreich und zurück in der Schweiz übernachtet. Hotel einfach, wir mußten das Abendessen bezahlen und wurden auch nicht gefragt, was wir essen wollen. Es konnte jeder machen, was er wollte.

Ich jedenfalls würde nicht bedenkenlos wieder mit dem Bus anreisen. Wir mußten auf der Rückfahrt von der Schweiz bis zur Berliner Autobahn, um dort Passagiere, die nach Rostock oder Schwerin wollten, umzuladen in Taxis oder Kleinbusse. In manchen Fuhrwerken paßten dann nicht einmal die Koffer der Gäste mit hinein und wir waren sage und schreibe 2 volle Tage mit der Rückfahrt konfrontiert. Um Mitternacht konnten wir endlich in Hamburg ankommen. Echt total unorganisiert, weil der Busfahrer irgendwie am nächsten Morgen auf der Matte stehen mußte.

Man vergißt die Strapaze, aber eigentlich muss man dafür Geld zubekommen....

Nur soviel zur Anreise von MSC. Gruß Irene

Mehr lesen

Hotel Iberostar Royal El Mansour

Hallo Sithoman und alle anderen...

...also betreffend den Alternativ Hotels: *...da Hotels und Reisekataloge sämtlicher Anbieter mein grosses Hobby ist... wie für viele Männer Autos... könnt Ihr Euch aufjeden Fall auf meine Tipps verlassen...!*

- VINCCI NOUR PALACE ****1/2 ist sicherlich eine Top-Alternative (für Familien)

- MAHDIA PALACE ****1/2 ist auch Top (für Paare)

- FATIMI GARDEN (ex. Iberostar El Fatimi) **** (für Paare, Familien, Singles)

- LTI MAHDIA BEACH **** (für Paare, Familien, Singles)

In diesen 4 Hotels werdet Ihr aufjeden Fall auch einen tollen Urlaub verbringen! ACHTUNG...Hotelkategorien NIEMALS mit Schweiz oder Deutschland vergleichen, doch sieht man logischerweise schon am Preis, denn z.B. würden 2 Wochen in einem ****1/2 Hotel in der Schweiz mindestens EURO 8'000.00 kosten...!

...also... sind wir doch immer noch positiv denkend (fliege ja auch am 28.06. ins Royal Mansour und sonst halt eben in eines der obengenannten!)

Liebe Grüsse,

Sascha

Mehr lesen

Bodrum - C-you Clubhotel Olea

HAllo .. was ja hier abgeht ist ja wirklich unter aller *** !!!!!

ich war auch gast im c you Club Olea , und sicher lief nicht immer alles klatt.

Aber ich muss wirklich mal was sagen..!!!

Erst einmal großes lob and den KIM - der hat sich wirklich bemüht , den Gästen einen schönen Urlaub zuverpassen ..!Und jedre der dort war weis ja ungefähr was abging !!!Also Kim lass dich nicht unterkriegen auf die meinungen der spinner kannst du verzichten..!!!

Über haupt waren alle Animateure in dem Club sehr nett und hielfsbereit..

Und wenn man sich immer nur aufregen kann und nicht das beste draus macht , kann man den leute auch nicht helfen...!!!!-

@schweiz: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Also leute es ist wohl besser , das der club zu ist .. aber freut euch auf den JOY-Club ...

wurde dort auch mit meiner freundin von 1-2 fly zum essen eingeladen...

sehr fett ein 4 stern + Hotel !!!!!!

:D

Anm. d. Admins:

Auch für Dich gilt: Keine Beleidigungen - auch wenn Schweiz nicht gerade ein Unschuldslamm war!

Mehr lesen

Noch nie geflogen

@Glückskind45:

Hab ihr ja keine Angst gemacht, nur ein wenig diese "Überhöhung" des Fliegens gedrosselt versucht. ;) Ist doch gut wenn sie nicht mit rosaroten Vorstellungen die Sache angeht sondern weiß, das es für >90 Prozent der Passagiere nichts (mehr) mit Faszination zu tun hat sondern mit einem notwendigen Übel. Wenn Meerpack sich das nicht verübeln läßt damit, dann wird sie viel Spaß haben!

Die Stressfaktoren des Autos stehen ja ausser Frage. Wobei, das empfindet ja auch jeder anders. Mir z.B. kommt die Fahrweise im Ausland meist entgegen, weil in der Schweiz oder in Spanien respektvoller gefahren wird als bei uns. Für mich immer wieder eine Wohltat nach einer deutschen Autobahnfahrt mit gemächlichen 130 Kmh auf einer Autobahn nicht bedrängt zu werden! Aber Stau und die hohen Spritpreise lassen einen die schönen Momente schneller vergessen.

Entschädigt wird man dann nur noch durch humanere Spritpreise z.B. in der Schweiz oder durch tolle Landschaften, die man vom Auto aus in der Tat viel besser wahrnimmt als von oben.

Mehr lesen

Tagesausflug nach Basel?

@touri28 sagte:

hey,

also was ich sehr empfehlen kann ist www.swiss.de

anscheinend ist ja schon was gebucht worden,aber für die zukunft würde ich mal die seite anschauen.

die haben klasse infos über alle skigebiete in der schweiz,restaurants,sehenswürdigkeiten,hotels,videos,photos etc.

hat mich ziemlich verblüfft die seite,also tue ich mit meinem ersten beitrag gleich was gutes :)

viel spass in basel !!!!

guss der touri28

Eigentlich geht es in diesem Trade hier um "Tagesausflug nach Basel" !

Demnach sind hier alle Angaben über Skigebiete u.s.w. eigentlich überflüssig !

Habe mir die Seite trotzdem mal angeschaut, jedoch hat sie mich nicht umgeworfen.

Liegt vielleicht auch daran, dass sie von Köln aus Betrieben wird.

OK, wenn Basel dann http://www.basel.ch, http://www.basel.com oder http://www.mybasel.ch und off Topic für die Schweiz http://www.myswitzerland.com die um Welten ausführlicher ist.

Gruss

Spiderman67 :kuesse:

Mehr lesen

Georgioupolis

Oups I did it again :satisfied:

Ich hab wieder verlängert, urspünglich sollten wir am 31. Juli oder 1. August zurück fliegen ich hab vergessen dann habe ich umgebucht zum 9. August und jetzt habe ich umgebucht zum 14. August.

Dann ist aber Sense, wenn ich denke an der Arbeit und die Reisen die vor mir liegen, wenn ich zurück bin, wird mich schlecht, besonders in der Schweiz. An und für sich mag ich meine Arbeit wirklich gerne aber die Situation mit Covid macht alles so kompliziert. Ein Hotspot hier, ein Hotspot da, zum Beispiel wäre ich Belgierin dürfte ich nicht in die Schweiz hingehen da wo ich muss nämlich in die Genfer Gegend ohne zurück ins Quarantäne zu gehen.

Hier ist alles so easy, und so schön und die Leute sind freundlich und alle lächeln, ich hab kein Kopfschmerz, mein Nacken ist nicht verspannt.

hilft alles nicht am 14 geht‘s zurück, ich kann nur dankbar sein das ich so lange hier sein könnte

Nadine

Mehr lesen

Einreise mit israelischen Stempel im Pass??

[quote="levesmaedche"][quote="Brigitte"]@'juanito

Da sieht man erst, wie... :halt_dich_zurück_Brigitte: .... diese Länder scheinbar sind.

[/quote sagte:

Bei so nem Spruch halt ich mich mal besser zurück.

Probier doch mal nach Israel einzureisen, wenn dein Pass voll mit arabischen Stempeln ist. Anschliessend darfst dann deine Schlussfolgerungen ziehen.

Und auch die Schweiz verhält sich bei einigen Pässen weniger nett.

find ich alles zum k***** und wenns Dir dann besser geht, extrem rückständig. Dies war nämlich das Wort, dass ich nicht schreiben wollte.

Und so viel bin ich ja auch noch nicht rumgekommen. Allerdings war ich schon in Tunesien, in Marokko und in der Schweiz und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Als meine Tochter von Deutschland nach Amerika einreiste wurde sie extrem durchsucht. Das war sie bis dato nicht gewöhnt. Und von Venezuela aus nach Amerika muss es laut ihren Aussagen noch schlimmer gewesen sein. Das fing schon in Venezuela an.

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Hallo zusammen

Nun geht es nur noch rund einenhalb Monate bis zu meinem grossen Abenteuer, *freu*!:)

ich habe inzwischen einen groben Plan:

28.12.-01.01 Bangkok, Rambuttri House (2800 B)

01.01. per Flugzeug nach Krabi (40 Euro)

01.01. - 04.01. Ao Nang, IDeal Beds Hostel (1800 B)

--> mir ist bewusst, dass Ao Nang sehr touristisch und überfüllt sein wird, nur scheint es mir der perfekte Ausgangspunkt, um die Traumstrände zu besuchen.

04.01. - 05.01. Übernachtungtour Phi Phi (Tipp von Freunden, muss traumhaft sein. Mehrere Nächte in ein Hotel wage ich mich zu dieser Zeit nicht).

05.01. - 09.01. Koh Jum, Unterkunft weiss ich noch nicht.

09.01. - 14.01. Koh Lanta, Unterlunft ebenfalls noch nicht bekannt.

Dann habe ich noch über eine Woche, bis mein Flug am 23.01. frühmorgens zurück in die Schweiz geht.

Habt ihr Tipps, wie ich diese Woche verbringen soll? Oder einfach überall etwas länger bleiben?

Was haltet ihr im Allgemeinen von meiner Grobplanung?

Danke bereits jetzt für eure Antworten und liebe Grüsse aus der Schweiz!

Jonas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!