10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Nie wieder Tunesien
Ich war zwei mal in Tunesien und ganz bestimmt nie wieder. Das erste mal dachte ich schon, es war das erstes und letzes mal. Danach ging ich noch einmal um es erneut ganz wo anders zu testen. Die Strände sowie Städte sind der Massen verdeckt. Das zweite mal bin ich sogar auf etwas auf dem Strand getrennt und danach entzündete sich das ganz schlimm.
Die Zöllner sowie Polizei auf dem überteuerten Flughäfen waren unfreundlich und fragten mich wie viel Geld ich dabei habe!! Obwohl ich schon über 15 Jahre regelmässig viel Reise hat mich das noch nie ein Zollbeamter gefragt. Die Reise ist pauschal und all inklusiv gebucht. Wozu die Frage!?
Zudem sind die Preise auf dem Flughafen gleich wie bei uns in der Schweiz. Jedoch verdient ein Mitarbeiter in der Schweiz Minimum CHF 4000 und die Läden mieten kann man sicherlich auch nicht vergleichen.
Schade aber da lohnt sich echt nicht hin zu fliegen.
Ich brauche Tips für diesen Sommer!!
Vielen Dank nochmals für eure Tips!
@sol 79
wo genau in Frankreich findest du es am schönsten? Gibts dort auch schöne lange Sandstrände?
@Lady Luna
Ich hab mir mal kurz die Bewertungen angeschaut, gibts doch sehr unterschiedliche. Konnte sie mir aber bis jetzt noch nicht richtig durchlesen. Werde ich aber noch nachholen
Danke!!
Iberostar hört sich schonmal sehr gut. Da wir aus der Schweiz kommen, such ich nun wer dieses Hotel ab Zürich anbietet! Hab hier auch einen gefunden. Für 2 Wochen, AI, ca. 1600.- / pro Pers.!! Gibts in Deutschland bestimmt günstiger?? Wir könnten auch ab Stuttgard fliegen. Mal sehen.
Die arabischen Emiraten sind uns dann doch zu warm für den Sommer. Da würde wir lieber mal zu einer anderen Jahreszeit hin!
Darf ich mal Fragen wieviel ihr bezahlt habt? Ist immer schwierig für uns dies einzuschätzen, weil wir hier in der Schweiz in der Regel immer einige Euros mehr bezahlen müssen, für die gleiche Leistung!!!
Grüsse
Yosemite National Park
Hi mawota,
auch Dir natürlich ein herzliches Dankeschön in die Schweiz. Ich weiß nicht, wo Du in der Schweiz wohnst, hoffe aber, daß Du von den Überschwemmungen verschont geblieben bist!!!
Ja, das mit der Anfahrt über den Tioga Pass war wahrscheinlich von mir etwas unglücklich beschrieben und dadurch mißverständlich. Pardon.
Was meinst Du, sind die ca 310 km von Lone Pine bis zum Yosemite Village zu viel, um noch am gleichen Tag das eine oder andere zu sehen, anzuhalten oder gar einen hike einzulegen?
Oder sollte ich lieber eine Unterkunft in Big Pine oder gar Bishop suchen?
Hätte mir auch gefallen und hätte eigentlich auch keine Kosten gescheut, direkt im Village, z.B. in der Yosemite Lodge zu nächtigen. Aber leider in unserer Reisezeit schon alles ausgebucht...
Nun müssen wir uns entweder in Wawona oder Oakhust im Süden oder respektive in Mariposa im Westen eine Bleibe suchen.
Hoffentlich finden wir noch etwas...
Herrlich auch Dein Tipp über die Rückfahrt und Bodie.
Gruß
Taiger
Routeplanung München - Mailand
Hallo,
wir sind beide Strecken des öfteren gefahren, allerdings im Sommer.
Wenn es schnell gehen soll über der Brenner, dann bis Abfahrt Affi, da gibt es eine Schnellstr. nach Peschiera , dort trifft man wieder auf die Autobahn Richtung Turin, man spart dadurch etliche Km und Autobahngebühr
Stau gibt es öffters im Bereich Trento
Wenn es schneit, ist der Brenner auch sicher besser zu befahren.
Über die Schweiz hatten wir immer das Problem von Baustellen am
San Bernadino, wurden meistens auf die kleinen, kurvigen Straßen umgeleitet, wo man hinter den LKW ´s und Sonstigen herzockelt, nicht nur einmal sondern einige Jahre!! Habe bis heute auch noch nicht gehört das die Straße fertig ist. Oder es gab einen Erdrutsch und wir mußten über den Pass mit zig Caravans vor uns, im Schleichtempo 30.
Landschaftlich wunderschön, wenn man auch die herrlichen Berge und die Via Mala anschauen möchte.
Staugefahr besteht aber immer an der Grenze Schweiz / Italien
Über den San Gotthard habe ich keine Erfahrung
LG dorle
Caribbean World Soma Bay
Hallo ,
so bin wieder aus dem CWSB zurück, und möchte mich schon mal sehr, sehr herzlich vor allem bei denen bedanken, die mir das Hotel sosehr empfohlen haben!!!!
Was für ein tolles Hotel, alles sehr sauber, riesige Zimmer, sehr, sehr freundliches Personal, geniales Hotel für kleine Kinder dank Kinderclub und tollem Sportprogramm, wie Stepaerobic, Aerobic, Stretching........usw. Suuuper Strand!!! Wir haben nichts negatives gefunden,und wir haben mit sehr vielen anderen Gästen Kontakt gehabt, die ebenso sehr begeistert waren.
Sehr viele Gäste kamen aus der Schweiz, Österr. Holland, Frankreich und natürlich Russland.
Ich möchte betonen, dass niemand auch nur in irgendeiner Weise negativ aufgefallen wäre!!!
Das wasser in den Pools war sehr warm,ebenso im Meer,und in der zweiten woche war es sehr heiss-öfters 40 Grad.
Aber zurück in der kalten Schweiz hat es uns schnell wieder abgekühlt!!
Glg, Costarima
P.s Ich hoffe die Kurznachricht interessiert vielleicht ein paar noch unentschlossene
Übergang Nord-Süd-Zypern für türkische Staatsbürger
Hallo zusammen,
mein Freund (türkischer Staatsangehöriger mit Aufenthaltsgenehmigung
) und ich wollten diesen Sommer nach Nordzypern fliegen; nun wollten wir mal schauen, ob man während des Urlaubes ggf. den Süden besuchen kann.
Im Internet findet man nun folgendes:
"Visum Allgemein erforderlich, ausgenommen sind u.a Staatsbürger der folgenden, in der obigen Tabelle genannten Länder für einen touristischen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):
(a) EU-Länder und Schweiz;
(b) Türkische Staatsangehörige, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein EU-Land oder für die Schweiz besitzen UND die entweder mit einem EU-Bürger oder schweizer Staatsangehörigen verheiratet oder nah verwandt sind (Nachweis erforderlich)."
Das heißt also, wir müssten für ihn ein Visum beantragen... Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man dies auch vor Ort beantragen? Ist das nur eine Formalität oder kann es da wirklich Probleme geben?
Einreisen wollten wir wahrscheinlich über Istanbul nach Nordzypern.
Oder besteht die Möglichkeit, in den Süden einzureisen, dann in den Nordern zu fahren?
Danke & viele Grüße
Katti
Preisleistungsverhältnis in der Türkei
Also jeder hat seine persönlichen und individuellen Erfahrungen über Preisstellungen. Diese fallen natürlich je nach Anspruch, Ort und Zeit unterschiedlich aus.
Was sagen aber die Analytiker (wissenschaftlich ermittelt) dazu.
Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden ermittelt regelmäßig die:
= Kaufkraft des Euro im Ausland im Vergleich zu Deutschland =
Aktuell/Stand Januar 2009 wurden folgende Werte ermittelt und veröffentlicht:
(Auszug einiger Länder)
(Die Werte werden in der jeweiligen Hauptstadt des Landes ermittelt, also dort wo normalerweise die Preistellung am höchsten in dem jeweiligem Land ist. Eine Ausnahme bildet die Türkei. Die Werte für die Türkei werden in Istanbul ermittelt.)
Tunesien = 1,24 €
Polen = 1,28 €
Ägypten = 1,26 €
Türkei = 0,99 €
!!
Spanien = 0,97 €
Italien = 0,91 €
Schweiz = 0,83 €
Norwegen = 0,82 €
DomRep = 1,09 €
Südafrika = 1,55 €
!!
Thailand = 1,23 €
Ich denke diese Zahlen können viele nachvollziehen, Beispiel Schweiz.
Und die Türkei ist somit nahezu identisch zu Deutschland, ermittelt allerdings in Istanbul. Hätte man an der TR-Riviera ermittelt, würde der Wert vermutlich ein wenig günstiger sein.
Gruß
Hans
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Die Schweiz hat zur Zeit ein grandioses Währungsproblem. Der Franken ist total überbewertet, was zwar für die Schweiz den Vorteil hat, dass Importwaren recht günstig zu haben sind - man beachte mal nur die langen Schlangen vor grenznahen Tankstellen - aber gleichzeitig die schweizer Wirtschaft quasi nichts mehr exportieren kann. Es ist ja auch einfach zu beobachten - in Lugano gibts selbst an einem Samstagvormittag genug frie Parkplätze und leere Kaufhäuser, ein paar km weiter über die Grenze knubbeln sich die Leute, übrigens auch sehr viele Schweizer, vor dem Ipercoop oder dem Carrefour. Die Verkehrsbelastung an den Grenzen ist enorm. Und in der Nordschweiz ist das genau dasselbe - die größten ALDI's gibts in unmittelbarer Grenznähe, z.B. in Lörrach.
Und man frage mal nach bei Touristikern, wie die Hotelauslastung diesen Winter so aussah ... wenn der Urlaub von einem Jahr auf das nächste nur wegen der Kurspolitik auf einmal 25 % teurer ist, dann gehen viele, trotz aller Schönheit, dann doch lieber nach Österreich, Südtirol oder Frankreich zum Skifahren.
Reiseveranstalter Sundio Group International
Hallo zusammen
Die Sundio Group ist ein Online-Reiseveranstalter aus den Niederlanden mit diversen kleinen niederländischen Unterveranstaltern.
1. Gibst du den von Dir genannten Firmennamen bei Google ein, so erscheint dein ein Tag alter Post direkt auf der ersten Seite (3. Position). Grosses Lob an HolidayCheck, aus Veranstalter-Sicht kann man darauf jedoch nicht unbedingt stolz sein.
2. Ausser die offiziellen Einträge bei Moneyhouse & Co. findet man so gut wie keine nützlichen Hinweise im Internet.
3. Warum sich das "Headquarter" in der Schweiz befindet, obwohl dort vermutlich nicht ein einziger Mitarbeiter beschäftigt ist, erklärt sich aufgrund der Steueroase von selbst.
4. Im Gegensatz zu Deutschland, wählt in der Schweiz schon fast jedes Kleinunternehmen die Unternehmensform AG. Obwohl der Veranstalter angibt ein Global Player zu sein, mit allein 180 Mitarbeitern im Vertriebsbüro Rotterdam, handelt es sich lediglich um eine GmbH. Das beisst sich ein wenig.
Ich persönlich würde vermutlich lieber 2 Euro mehr bezahlen und meine Reise über einen namhaften deutschen Reiseveranstalter buchen.
Stau an der Autobahnstation
also ich kann die Diskussion hier nicht verstehen. Das System funktioniert doch perfekt. Man fährt auf die Autobahn, zieht ein Ticket und zahlt erst wieder beim Verlassen der Bahn. Zahlen kann man bequem mit jeder Kreditkarte. Ich stand schon sehr lange nicht mehr vor einer Mautstation im Stau und ich bin viel in Italien unterwegs.
Der Zustand der Autobahnen ist meist sehr gut. Vielleicht fährt Ihr mal bei Regen von der Schweiz nach Italien. Dann fällt euch auf, dass ihr in der Schweiz bereits bei 120 km/h nichts mehr sieht augrund der Gischt. Ausserdem gibt es Spurrillen. Danach Como- Mailand, neu alles 3 Spurig mit dem neuen Asphalt. Hier kann man auch bei strömenden Regen komfortabel mit 150 km/h dahinfahren. Es spritzt nichts auf, denn der grobporige Asphalt schluckt das Wasser. Sehr gut gemacht. Ausserdem ist die Fahrweise der Italiener viel entpannter. Links wird zum Beispiel viel schneller Platz gemacht. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung. Gruss (Ein Schweizer)