10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
LABRANDA Lebedos Princess Aegean vom 12.09.19-20.09.19, Flug Berlin Tegel inkl Rail and Fly und AI, für 2 Personen zusammen
884 € gestern gebucht .
Air Berlin Pleite
Hallo Palefavera,
willkommen im Forum.
Zu Air Berlin gibt's bereits einen langen Thread - klickst du hier . Kopier dein Posting bitte einfach dort hinein.
Visaformular für Tanzania
Das AA weiß immer was genaues …. Vorab bei der Botschaft in Berlin oder E-Visa….
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tansaniasicherheit/208662#content_4
Air Berlin kauft LTU
@'holzwurm' sagte:
Das glaube ich kaum und kanns mir auch nicht vorstellen. Zumal Herr Hunold früher selber mal bei der LTU gearbeitet hat.
Es stimmt zwar, dass Hunold mal bei LTU gearbeitet hat. Richtig ist aber auch, dass er dort rausgeflogen ist - und das seinem früheren Arbeitgeber bis heute nicht verziehen hat!
Zudem haben Air Berlin und LTU unterschiedliche Geschäftsmodelle: LTU ist eine traditionelle Airline, die ihre Mitarbeiter anständig bezahlt, während die Gehälter bei Air Berlin - ich sag's mal vorsichtig - äußerst bescheiden ausfallen und die Mitarbeiter rackern dürfen bis an die Grenze des gesetzlich zulässigen. Hat vielleicht schon mal jemand bei einer Air-Berlin-Crew Mitarbeiter gesehen, die älter als 30 Jahre waren? Ich nicht!
"Smart Connect" - die GermanWings Umsteigeverbindungen
@ privacy,
Sorry, aber wie definierst Du LCC? Nimmt man bei Air Berlin die klassischen Ferien-Charterziele raus, bleiben eine vergleichbare Anzahl von Städtezielen im Programm wie bei Germanwings. Und bei den Preisen ist Air Berlin mindestens genauso günstig wie Germanwings (.....und TUIfly). Ich habe gerade Flüge nach Wien (62 €) und Rom (72€) ab Düsseldorf gebucht, da konnte in beiden Fällen Germanwings ab Köln mit dem AB-Preis zu meinen Wunschterminen nicht mithalten.
Wenn also offensichtlich LCC nicht in erster Linie mit einem günstigen Flugpreis etwas zu tun hat, womit denn dann?
@ rumreisender
AB hat das Drehkreuz Nürnberg. Berlin spielt keine wesentliche Rolle. Schau mal in den aktuellen Flugplan, die Umsteigeverbindungen gehen fast ausnahmslos über Nürnberg.
Unterkunft für Schulklasse gesucht!
Hallo liebe HC-User/innern,
ich suche zusammen mit meiner Klasse eine Unterkunft (Hotel/Jugendherberge/Hostel) in Berlin. Wir haben uns geeinigt und herausgekommen ist Berlin :D.
Nun suchen wir eine Unterkunft für 22 Leute. Da wir dieses Jahr schon eine Klassenfahrt hatten und diese auch nicht gerade günstig war, suchen wir diesesmal etwas günstiges. Leider bekommen wir nur 3 Tage genehmigt, also 3 Tage Berlin. Das Preislimit für diese 3 Tage sollte 150 € nicht überschreiten.
Hoffe das mir hier jemadn weiter helfen kann! Falls ich jetzt irgendwas vergessen habe zu erwähnen, was eventuell wichtig ist, dann sagt mir bitte Bescheid.
Wäre glücklich über jede Art von Hilfe
Ganz liebe Grüße
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Meine Erfahrungen mit Air Berlin.......durchaus positiv.
Wir sind jetzt das erste Mal mit Air Berlin geflogen (Mallorca). Sehe im Bezug auf Service, Sitzabstand, Unterhaltungsprogramm, Pünktlichkeit, Freundlichkeit.....etc. keinen Unterschied zu anderen Gesellschaften.
Durch den Web check inn konnten wir auf beiden Flügen in der ersten Reihe sitzen. Das fand ich natürlich ganz besonders toll!
Das kostenlose Sandwich war durchaus genießbar und das Omlett zum Preis von 6,50 Euro pro Person reichhaltig und lecker. Erstaunlich, das wir auf dem Hin- und Rückflug die einzigen waren, die sich das warme Frühstück gegönnt haben. Nur der Kaffee erinnerte eher an braunes Wasser.
Ansonsten alles TOP und unser Fazit: Wir würden wieder mit Air Berlin fliegen.
Tuifly - Air-Berlin
@Emirates777 sagte:
Is doch ganz einfach.
Die Maschinen fliegen unter Air Berlin bemalung und Management. Alles ist Airberlin. Da die Maschinen aber im Wet lease betrieben sind, ist die Crew von TUIFLY und das Cockpit auch von TUIFLY.
TUIFLY Mitarbeiter in Air Berlin Uniform in einer umbemalten TUIFLY Maschine.
Zurück zu den Anfängen bei Tui.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.... Denn nach Deiner Definition ist ja eben nicht alles von Air Berlin!
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Wet-Lease (etwa Nassmiete) ist ein Begriff aus der kommerziellen Luftfahrt und bezeichnet die Miete (Leasing) eines Flugzeugs einschließlich Cockpit-Crew, Kabinenpersonal, Wartung und Versicherung von einer anderen Fluggesellschaft. Die Maschine fliegt unter der Flugnummer des Mieters, der auch das operationelle Risiko trägt."
Die Maschinen sind also - wie emirates schreibt - nicht (zwangsläufig) von Air Berlin. Und um es noch komplizierter zu machen: Es gibt auch noch Flugzeuge in TUIfly-Bemalung, die aber von Germania betrieben werden und nun für Air Berlin fliegen. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall auch die Crews von Germania sind.
Das Cockpit kommt meiner Meinung nach, aber in den meisten Fällen von Boeing!
Air Berlin - der Thread
airberlin optimiert momentan die Erlöse. Offenbar nicht den Service. So nahm man zuletzt pro Passagier mehr ein, die Anzahl der Fluggäste sinkt allerdings. Das kann man sicherlich nur bis zu einem bestimmten Punkt so durchziehen. Der Wettbewerb schläft nicht.