Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Fernreise im Sommer

@piñacolada,

bzgl. Städte finde ich (!) Singapur eindeutig interessanter als Kuala Lumpur.

Ansonsten bin ich nicht der große Malaysia–Experte, da gibt‘s im entsprechenden Unterforum definitiv bessere Ansprechpartner... :wink:

Ich hatte Dich zunächst so verstanden, dass Dir weder Kenia noch Malaysia noch Indonesien (resp. Bali) zusagen, und irgendwann wird‘s dann schon schwierig mit den Ideen...

Mehr lesen

Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya

Hallöchen, ich möchte im November nach Kenia reisen (Southern Palms Beach Resort). ich als frau bin etwas überfordert zwecks keine Platiktüten... Ich habe bisher meine Schuhe und gewisse Kosmetikartikel in Plastiktüten gepackt (zwecks dreck oder auslaufen). wie soll ich es jetzt machen? Zipper ist für Schuhe zu klein... Lieben Dank, LG Mary

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

@dubhe sagte:

Und Safari in Kenya und in SA sind überhaupt nicht zu vergleichen... aber gut - jeder wie er mag.

Falsch, Safari in Kenia und Südafrika kann man nur vergleichen, wenn man beide Länder kennt und da

hast du mal wieder dein Problem, da kommt bei dir mal wieder das Angeben durch

Mehr lesen

Safaris

Jambo Chrissy!!

schon mal vielen Dank für deine Infos!

Kannst du mir denn ein paar Safariveranstalter nennen? Ist das möglich? Habe leider keine Ahnung wie ich an die sonst ran kommen soll. :(

Und wegen den Wahlen. Meinst du es wäre keine gute Idee dann nach Kenia zu fliegen wenn Wahlen sind?

Gruß

Annika

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

auch wir wollen 2019 endlich mal Kenia in Angriff nehmen. Und die Safari darf auch nicht fehlen, es gibt viele Anbieter die aber nur bedingt auf Preis eingehen auf Ihren Seiten. Wieviel muss ich für 2 Tage mit einer Übernachtung p.P. rechnen. Z.b Tsavo West

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo Tumbili,

bin seit Samstag zurück aus Kenia. Dort wird ein anderes Schweinegrippeformular im Flughafen ausgegeben, als es hier zum Download steht. Da hängt dann noch ein Zettel dran, den man selbst mitbekommt. Da es aber eh längere Schlangen gibt, kommt es auf die 2 min. ausfüllen dann auch nicht mehr an ;-)

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Ich weiss nicht, ob das Problem wirklich in Kenia liegt. Eine Freundin musste in D am Flughafen den Expresspass machen lassen für teuer Geld weil der Pass keine 6

Monate mehr gültig war.

Ich würde ganz flux einen neuen beantragen, die Zeit wird noch reichen, meiner jetzt hat keine vier Wochen gedauert.

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Jambo und Hallo ,

die Marianne und ich sind seit dem Jahre 2000 , sieben Mal in Kenia gewesen . Jedesmal 3 Wochen .

Einmal sind wir im Süden im Kaskasi Beach Hotel gelandet . Hier ist die Terasse am Abend beim Essen ein Traum , der Pool sehr klein und eine warme Brühe . Nach unserer Meinung aber zu teuer ! Die Fähre müssen wir auch nicht unbedingt haben . Vor allem beim Rückflug ist frühes Aufstehen notwendig , wenn man mit LTU fliegt .

Ins Reef Hotel am Nyali Beach würden wir auch ein 2. Mal nicht mehr gehen .

Wir sind nun 5 Mal im Tavellers Club am Bamburi Beach gewesen .

Der Club hat uns immer sehr gut gefallen . Er hat eine sehr schöne Gartenanlage , 3 Pools , ein gutes Essen , eine noch gerade gute Animation und liegt sehr günstig . Bank , Post vorm Hotel und zum Nakku-Markt mit dem Bus an der Hauptstrasse ein Katzensprung.

Jetzt , im November 2008 soll dieses Hotel für drei Wochen fast 1700 Euro , alles inklusive , kosten . Vor 2 Jahren zahlten wir knapp 1300 Euro dafür. Das ist zu teuer für ein 4 Sterne Kenia-Hotel.

Wir wollen nun einmal das Kenia Bay Beach mit 3 Sternen ausprobieren .

Es kostet ab dem 1. November bei ITS für 3 Wochen 1450.- Euro . Das scheint uns mit den ganzen Kostensteigerungen ein angemessener Preis zu sein . Im Holidaycheck wird es nach der Renovierung nicht schlecht beurteilt .

Uns würde interessieren , welche Erfahrungen weitere Gäste in diesem

Hotel gemacht haben . Wir kennen es nur vom Vorbeigehen .

Würden uns über jede Zuschrift freuen !

Einen kleinen Tipp von uns : Der Strandabschnitt am Bamburi Beach ist überall nicht besonders schön . Hier geht man , wenn ihr zum Wasser schaut , nach rechts , ganz nach oben . Ein schöner Strandspaziergang ! Beim Restaurant Big Tree ist der Strand und das Wasser dann herrlich . Bei Ebbe muss man zwar weit raus gehen . Wenn man sich bei den Einheimischen am Strand einen alten Autoreifen-Schlauch mietet , für 20 Kenia -Shilling , kann man sich im seichten , herrlich warmen Wasser treiben lassen . Hinterher einen kleinen Drink im Big Tree und dann wieder gemütlich zurück zum Hotel und in den Pool .

Vielen Dank im voraus für die Auskünfte übers Kenia Bay Beach Hotel !

Jambo

Hans und Marianne

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

jambo pauline,

kann dir nur zu 100% zustimmen. Am schlimmsten sind meiner Meinung nach vor allem die Leute, die nach Kenia reisen, um dort ihren Frust abzuladen. Die meinen, der Kenianer oder allgemein der Afrikaner sei noch Sklave und auch als solcher zu behandeln. Da gibt es Touristen, die einen Kellner entlassen lassen, nur weil der versehentlich Eiswürfel in den Drink tat, da gibt es Touristen, die mit dem Rungu auf die Theke schlagen, um bedient zu werden, da gbit es Touristinnen, die den Roomboy rausschmeißen lassen, weil der ins Zimmer zum putzen kam, während sie drinnen war. Wie kann man von solchen Leuten erwarten, daß sie in ihrer Heimat fröhlich, freundlich, nett sind????. Am meisten angeekelt hat mich ein Pärchen um die 40 aus Berlin. Waren ganz begeistert vom Strand und vom Hotel. Als unser "Stammkellner" uns per Handschlag begrüßen wollte, sind sie zurückgezuckt... "so was fass ich doch nicht an". Tja, während der WM waren wir alle Multi-Kulti und super drauf. Leider ist nicht viel davon übriggeblieben. Und der Neidfaktor wird wohl immer größer werden. Schon schlimm, wie manche von uns denken. Ich kann, seitdem ich regelmäßig nach Kenia fliege, nur noch ganz schwer damit umgehen und verbrenn mir häufiger den Mund, weil ich immer das Beispiel Armut in Kenia anbringe.

Ich habe meinen Freunden in Kenia auch dringend davon abgeraten, in der heutigen Zeit Deutschland noch als "Paradies" zu sehen. Langsam fangen sie an, mir zu glauben und zu verstehen, daß unser Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern wir richtig viel dafür tun müssen. Ich hab auch mein Verhalten in Kenia geändert. Anfangs hab ich als Tip immer 100 Shilling gegeben, so auf die Tour: ist ja nur knapp 1 Euro... Seitdem ich weiß, wieviel 100 Shilling für einen Kenianer wert sind, geh ich auch damit sehr viel umsichtiger um. Um sich so zu verhalten, muß man aber einiges wissen, und viele Touristen die nur einmal oder das erste mal nach K reisen, machen sich darüber auch keine Gedanken, wozu auch? Tja, und so entsteht ratzfatz das Bild vom "reichen Deutschen". Ups, jetzt hab ich ziemlich viele Themen zusammengewürfelt. Egal. Mußte mal sein.

@doris: schönen Urlaub ...

Mehr lesen

Kenia Strandurlaub - aktuell empfehlenswerte Impfungen?

ich hab parallel noch 2 andere antworten bekommen, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

1. Sehrgeehrter Herr XXX, herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Forum Impfen, die ich nachfolgendbeantworten möchte: ich halte die Ihnen empfohlenen Impfungen für die von Ihnen durchgeführte Reiseals eine sehr "Maximalvariante".Für eine zweiwöchige Strandreise nach Kenia würde ich folgendes machen (und empfehlen):aktueller Schutz für Tetanus, Diphtherie, Polio, Masern; ggf. auffrischenSchutz gegen Hepatitis A und Hepatitis B würde ich (soweit nicht vorhanden)vorschlagen. Für die Hepatitis B reicht allerdings die Zeit nicht mehr.Gelbfieber ist seit ca. 20 Jahren nicht mehr in Kenia diagnostiziert worden.Ggf. gibt es die Krankheit im Nordwesten (Rift Valley). Da kommen Sie abernicht hin. Ist für die Einreise aus Deutschland nicht notwendig, jedoch für dieEinreise aus endemischen Gebieten (z.B. über Tansania, Uganda etc.).Cholera und Typhus lassen sich durch gute Nahrungsmittelhygiene vermeiden.Spielen bei Touristen praktisch keine Rolle. Tollwut ist nur notwendig, wenn Sie Aktivitäten entwickeln, die Sie mitstreunenden Hunden oder anderen Tieren in Kontakt bringen. Tiere daherunbedingt meiden und nicht anfassen. Bei entsprechendem Kontakt sofort einenArzt aufsuchen. Malaria-Prophylaxe: ja.Persönliche Stechmücken-Expositionsprophylaxe ganztägig: ja, da esDengue-Fieber, Chikungunya-Fieber u.a. Mücken-übertragene Infektionen gibt. Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen

2. Hallo aus Kenia, Diani Beach bei Mombasa.

Erst mal, geniesst die Zeit in Kenia und erlebt das wunderschöne Land. Ihrbraucht erst mal keine besonderen Impfungen und auch keine Prophylaxe fürMalaria. Die Chance sich anzustecken mit Malaria liegt bei einem normalenUrlaub bei Null. Es gibt hier in jeder Apotheke Notfalltabletten, die besorgeich immer für Gäste und auch an der Nordküste bei Mombasa bekommt ihr die. Diehelfen im Gegensatz zu den Tabletten in Deutschland auch wirklich und manbelastet seinen Körper nur wenn es wirklich sein muss. Und da man die eh nichtbenötigt, schmeisst man die nach ein paar Monaten dann einfach weg. Kostenpunktca 5 €. Gelbfieber braucht Ihr auch nicht, nur wenn Ihr nach Tansania wechselnwürdet, ein Stopp beim Flug zählt nicht. Das Einzige was eh jeder Urlauberhaben sollte, ist Hepatitis. Viel Spass in Kenia.

Auf das verlasse ich mich jetzt mal…

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!